Aktuelle News zu Stendal

Seit 3 Jahren keine heiße Spur! Wo ist das kleine Mädchen aus Stendal? (Foto) 02.05.2018

Es ist ein Vermisstenfall, der Deutschland erschütterte: Vor genau drei Jahren, am 2. Mai 2015, verschwand die kleine Inga aus Stendal spurlos. Die Polizei sucht weiter fieberhaft nach der damals Fünfjährigen - und hat trotz Tausender Hinweise keine heiße Spur zu Ingas Verbleib.

Gefangen im Zug ohne Klimaanlage - Notarzteinsatz (Foto) 18.07.2016

Wegen eines technischen Defekts, ist ein Zug bei Stendal plötzlich liegengeblieben. Stundenlang saßen die Bahnreisenden in dem Zug fest - ohne Klimaanlage. Mehrere Passagiere mussten von einem Notarzt behandelt werden.

Fall vermisste Inga: Polizei steht vor einem Rätsel (Foto) 14.01.2016

Neues im Fall der verschwundenen Fünfjährigen Fall vermisste Inga: Polizei steht vor einem Rätsel

Im Fall der verschwundenen Inga Gehricke aus Sachsen-Anhalt hat die Polizei die zuständige Ermittlungsgruppe erneut verkleinert. Der zuständige Polizeipräsident bezeichnete den Fall Inga als ein "Rätsel".

2.700 Euro Einstiegsgehalt: Bundesamt für Flüchtlinge lockt mit Top-Beamtenjobs (Foto) 12.11.2015

Weil sich beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Hunderttausende unbearbeitete Asylanträge stapeln, wird händeringend nach neuen Mitarbeitern gesucht, die über die Anträge entscheiden sollen. Einstiegsgehalt selbst für Anfänger: Rund 2.700 Euro!

Neue Hinweise: Polizei glaubt, dass Inga noch lebt! (Foto) 28.09.2015

Neue Spuren im Fall der vermissten Inga. Seit Anfang Mai ist die Fünfjährige spurlos verschwunden. Neue Hinweise geben nun Grund zur Hoffnung. Trotz erfolgloser Suche glaubt die Polizei, dass das Mädchen mit der Zahnlücke noch lebt. 

Trotz 900 Hinweisen: 6-Jähriger bleibt verschwunden (Foto) 04.08.2015

Vor einem Monat verschwand der kleine Elias aus Potsdam spurlos. Vom Spielplatz kehrte er nicht nach Hause zurück. Trotz aufwändiger Suche und zahlreicher Hinweise fehlt von dem Jungen bisher jede Spur.

Unglück oder Verbrechen? Polizei gräbt Fluss nach Elias um (Foto) 17.07.2015

Nahe dem Flüsschen Nuthe verschwand der sechsjährige Elias aus Potsdam. Auf der Suche nach dem Jungen wird dort nun gegraben. An der Stelle hatten Hunde angeschlagen. Bisher ist noch völlig unklar, ob das Kind verunglückte oder einem Verbrechen zum Opfer fiel.

Suche nach kleinem Elias: Helfer baggern Flüsschen aus (Foto) 16.07.2015

Potsdam - Auf der Suche nach dem vermissten Elias aus Potsdam hat sich die Polizei noch einmal auf das Flüsschen Nuthe konzentriert.

Elias aus Potsdam seit einer Woche verschwunden (Foto) 15.07.2015

Potsdam/Stendal - Seit einer Woche wird der sechsjährige Elias aus Potsdam vermisst - auf der Suche nach dem Jungen stehen die Ermittler in engem Kontakt mit ihren Kollegen aus Sachsen-Anhalt.

Neue Hinweise zum Fall Inga führen nach Brandenburg (Foto) 09.07.2015

Vermisste Inga aus Stendal: Neue Spur! Neue Hinweise zum Fall Inga führen nach Brandenburg

Seit rund neun Wochen ist die kleine Inga aus Schönebeck bei Stendal vermisst. Die Polizei sucht unter Hochdruck, doch der Fall droht nicht aufklärbar zu werden. Eine neue Spur führt die Ermittler nun nach Brandenburg.

Zweitägige Suche nach vermisster Inga im Wald beendet (Foto) 04.06.2015

Stendal - Hunderte Polizisten haben auf der Suche nach der vermissten Inga erneut ein Gebiet in Sachsen-Anhalt durchkämmt. Etwa 320 Ermittler, Kriminal- und Schutzbeamte waren seit dem späten Vormittag in dem dichten Wald bei Stendal unterwegs, wie Polizeisprecher Mike von Hoff sagte.

Neue Spur? Polizei sucht mit Großaufgebot (Foto) 03.06.2015

Noch immer wurde Inga nicht gefunden! Doch offenbar gehen die Ermittler einer neuen Spur nach. Mit einem Großaufgebot rückte die Polizei am Mittwoch aus. Mehr als 350 Polizisten und Kriminalisten sind im Einsatz, um das Mädchen zu finden.

25.000 Euro Belohnung für Hinweise (Foto) 02.06.2015

Seit vier Wochen ist die kleine Inga bereits verschwunden und noch immer haben die Ermittler keine heiße Spur. Nun hofft die Polizei, durch eine hohe Belohnung Hinweise zum Verbleib des Mädchens zu erhalten.

Auch nach vier Wochen keine Spur zu vermisster Inga (Foto) 30.05.2015

Stendal - Auch vier Wochen nach dem Verschwinden der fünfjährigen Inga aus Schönebeck in Sachsen-Anhalt gibt es laut den Ermittlern keine heiße Spur zu dem Mädchen. Mehr als 1000 Hinweise seien mittlerweile bei der Polizei eingegangen, sagte eine Sprecherin in Magdeburg.

Polizei startet erneut bundesweiten Aufruf im Fall Inga (Foto) 21.05.2015

Stendal - Ein TV-Aufruf zur Mithilfe bei der Suche nach der seit fast drei Wochen vermissten Inga aus Schönebeck hat mehr als 60 Hinweise gebracht.

Neuer Verdacht! Wurde das Mädchen in ein Auto gelockt? (Foto) 20.05.2015

Noch immer haben die Ermittler keine heiße Spur zur vermissten fünfjährigen Inga. Dafür gibt es aber eine neue These, wie das Mädchen verschwunden sein könnte. Offenbar wurde das Kind mit einem Auto verschleppt.

Anzeigen und Internetseite sollen Durchbruch bringen (Foto) 13.05.2015

Seit mittlerweile elf Tagen wird die kleine Inga aus Schönebeck vermisst. Die Polizei ergreift zahlreiche Maßnahmen, um die Fünfjährige wiederzufinden. Unter anderem soll eine eigens eingerichtete Webseite den entscheidenden Hinweis bringen. Um Mithilfe der Bürger wird dringend gebeten.

Verschwundene Inga (5): Diese Schuhe trug sie zur Tatzeit (Foto) 11.05.2015

Seit über einer Woche fehlt von der kleinen Inga aus Sachsen-Anhalt jede Spur. Die Ermittler bitten erneut die Öffentlichkeit um Mithilfe. Aktuell hat die Ermittlungsgruppe "Wald" nun ein Bild ihrer Schuhe veröffentlicht.

Polizei erhält im Fall Inga weiter neue Hinweise (Foto) 10.05.2015

Stendal - Im Fall der vermissten Inga aus dem Norden Sachsen-Anhalts erhält die Polizei immer neue Hinweise.

Ermittler hoffen weiter auf heiße Spur im Fall Inga (Foto) 09.05.2015

Stendal - Eine Woche nach dem Verschwinden der kleinen Inga aus Schönebeck (Sachsen-Anhalt) hoffen die Ermittler weiter auf eine Spur von dem Mädchen. Heute seien erneut Zeugen vor Ort befragt worden, sagte ein Polizeisprecher.

Führt diese Spur zur vermissten Inga? (Foto) 08.05.2015

Seit Samstag ist die fünfjährige Inga verschwunden. Nun scheint es eine erste heiße Spur im Vermisstenfall zu geben: Eine Zeugin will das Mädchen in Berlin gesehen haben - mit einem unbekannten Mann. Die Polizei will nun mit einem Phantombild nach ihm suchen.

Vermisstenfall Inga: Straftat wird wahrscheinlicher (Foto) 07.05.2015

Stendal - Im Fall der vermissten fünfjährigen Inga halten die Ermittler eine Straftat für immer wahrscheinlicher. Ein Verfahren wegen Entziehung Minderjähriger wurde eingeleitet.

Kann eine Spezialeinheit Inga finden? (Foto) 07.05.2015

Vermisstes Mädchen in Stendal Kann eine Spezialeinheit Inga finden?

Bei der Suche nach einer bei Stendal verschwundenen Fünfjährigen kommt Ratlosigkeit auf. Die Helfer geben die Hoffnung nicht auf - müssen aber neu beraten. Eine eigene Vermissteneinheit könnte bei der weiteren Suche helfen.

Fünfjährige Inga bleibt verschwunden (Foto) 05.05.2015

Stendal - Bei der verzweifelten Suche nach der fünf Jahre alten Inga aus Sachsen-Anhalt hat die Polizei jetzt erstmals speziell ausgebildete Hunde eingesetzt.

Suche nach Inga: Ermittler gehen vom Schlimmsten aus (Foto) 05.05.2015

Vermisstes Mädchen in Wilhelmshof Suche nach Inga: Ermittler gehen vom Schlimmsten aus

Mit Lautsprechern und Suchscheinwerfern, mit Waldpatrouillen und Fährtenhunden: Hunderte Helfer suchen in Sachsen-Anhalt die vermisste fünfjährige Inga. Wo ist das kleine Mädchen? Bisher fehlt jede Spur. Nun gerät ein Haftkrankenhaus ins Visier der Ermittler.

Wo ist Inga? Fieberhafte Suche geht weiter (Foto) 04.05.2015

Mädchen bei Stendal vermisst Wo ist Inga? Fieberhafte Suche geht weiter

Sie kehrte vom Holzsammeln nicht zurück: Seit Samstag wird die 5-jährige Inga vermisst. In einem Waldstück bei Stendal verliert sich ihre Spur. Die Polizei sucht mit Hunden und Heli nach dem vermissten Mädchen.

Urteil: Telefonieren im Gefängnis oft zu teuer (Foto) 05.01.2015

Stendal - Das Telefonieren in vielen Gefängnissen Deutschlands ist nach einer Entscheidung des Landgerichts Stendal lange Zeit zu teuer gewesen. Das Gericht verpflichtete das Land Sachsen-Anhalt, die Telefonkosten für die Gefangenen im Hochsicherheitsgefängnis Burg zu senken.

Lebensgefährliche Bakterien in Milchgetränken (Foto) 20.08.2014

Der US-Konzern Mars ruft alle Milchgetränke der Sorten Mars, Snickers, Bounty und Milky Way zurück. In den 350ml-Flaschen befinden sich scheinbar lebensbedrohliche Bakterien. Welche Produkte betroffen sind, erfahren Sie hier.

Neuer Regionalzug zwischen Berlin und Hamburg (Foto) 14.04.2014

Berlin - Ab sofort fährt zwischen Berlin und Hamburg neben dem ICE auch ein Interregio-Express (IRE). Das neue Angebot der Bahn ist preiswert - der Zug braucht aber länger als der ICE und die meisten Fernbusse.