Aktuelle News zu Schlaganfall

Amoklauf in den Blutgefäßen! DAS sind die Folgen des Gefäßrheumas (Foto) 25.06.2018

Die Vaskulitis zählt zwar zu den seltenen, dafür aber zu den gefährlichsten Krankheiten. Ihre Folgen sind vergleichbar mit denen eines Herzinfarktes. Das Paradoxe: Es ist ein Rheuma, das nicht nur die Gelenke, sondern auch die Blutgefäße angreift.

Was tun, wenn die Ader zu platzen droht? (Foto) 21.06.2018

Die Diagnose Aneurysma trifft Patienten meist aus heiterem Himmel. Manch einer hat den Begriff Aneurysma vielleicht auch noch nie gehört. Dabei sind die Blutblasen tickende Zeitbomben - und können überall im Körper vorkommen.

Alarm bei kurzen Aussetzern (Foto) 20.06.2018

Meistens dauert der Aussetzer nur einen kurzen Moment. Ein taubes Gefühl schleicht sich etwa in Hände und Finger, dazu gesellt sich ein Kribbeln und der Arm will nicht mehr gehorchen. Solche Beschwerden können Vorboten eines Schlaganfalls sein.

Lässt Eiweiß wirklich die Pfunde schmelzen? (Foto) 05.06.2018

Wenn es ums Thema Abnehmen geht, scheiden sich die Geister: Die einen schwören auf Trennkost, andere sind überzeugt, die Glyx-Diät führe zum dauerhaften Gewichtsverlust. Immer mehr Abnehmwillige schwören auf eine Ernährung mit viel Eiweiß - ist das wirklich der Schlüssel zur schlanken Linie?

Andrew Morton: Biograf von Prinzessin Diana erleidet Schlaganfall (Foto) 16.05.2018

Vor 26 Jahren schrieb er die Biografie von Prinzessin Diana und wurde damit weltberühmt. Am gestrigen Dienstag erlitt Andrew Morton einen Schlaganfall. So geht es ihm jetzt.

SO rettete ein Videochat einer Australierin das Leben (Foto) 09.05.2018

Während eine Australierin mit einer Freundin in Neuseeland via FaceTime chattete, erlitt sie einen Schlaganfall. Die Freundin reagierte geistesgegenwärtig und verhinderte das Allerschlimmste.

Gutartiger Tumor bei Rubens Barrichello entfernt (Foto) 17.04.2018

Erst ein Schlaganfall, dann ein Tumor: Heute geht es dem ehemaligen Formel-1-Rennfahrer Rubens Barrichello zum Glück wieder besser.

Sorge um Katherine Jackson! Sie erlitt einen Schlaganfall (Foto) 16.04.2018

Katherine Jackson hatte einen Schlaganfall. Die Mutter des verstorbenen Superstars Michael Jackson erholt sich aktuell zu Hause.

Sorge um BsF-Star! Wie ernst ist ihr Zustand wirklich? (Foto) 30.03.2018

Narumol aus "Bauer sucht Frau" krank Sorge um BsF-Star! Wie ernst ist ihr Zustand wirklich?

Bei "Bauer sucht Frau" fanden Bauer Josef und Narumol aus Thailand die große Liebe. Doch jetzt, knapp acht Jahre nach der Hochzeit, gibt es Grund zur Sorge. Die heute 52-Jährige soll ernsthaft krank sein. Wie schlimm steht es wirklich um Narumol?

Mainzer Ex-Bischof stirbt nach Schlaganfall und Hirnblutung (Foto) 11.03.2018

Der frühere Mainzer Bischof Kardinal Karl Lehmann ist tot. Der 81-Jährige hatte seit September vergangenen Jahres mit den Folgen eines Schlaganfalls und einer Hirnblutung gekämpft.

Billie Lourd: So geht sie mit dem Tod ihrer Mutter Carrie Fisher um (Foto) 01.08.2017

Billie Lourd hatte es Ende letzten Jahres nicht leicht. Kurz hintereinander starben ihre Mutter Carrie Fisher und ihre Großmutter Debbie Reynolds. So lebt sie heute damit.

Diese Schicksalsschläge musste der "Bares für Rares"-Star durchleben (Foto) 28.06.2017

Horst Lichter trägt immer ein Schmunzeln unter seinem Schnauzbart und auf den ersten Blick fällt nicht auf, dass der TV-Star bereits viele schwere Schicksalsschläge verkraften musste.

Querschnittsgelähmt! Orgasmus bringt Frau in Rollstuhl (Foto) 28.06.2017

Eine Britin hatte nach dem Sex schwere Kopfschmerzen! Ein Orgasmus brachte sie schließlich ins Krankenhaus. Seit fünf Jahren sitzt die junge Frau nun im Rollstuhl.

Musiklegende Loretta Lynn nach Schlaganfall im Krankenhaus (Foto) 06.05.2017

Große Sorge um Loretta Lynn: Die Musik-Legende musste ins Krankenhaus eingeliefert werden, nachdem sie einen Schlaganfall hatte.

DIESE Lebensmittel sind echte Zuckerschocker (Foto) 24.04.2017

Stiftung Warentest macht Zucker-Test 2017 DIESE Lebensmittel sind echte Zuckerschocker

Frühstücks-Cerealien, Joghurt, Fertigsoßen: In diesen Produkten steckt mehr Zucker, als viele denken. Die Stiftung Warentest präsentiert die Zuckerbomben - und zeigt, wie man sie entschärfen kann.

Gaby Kösters bewegendes Schicksal noch einmal sehen (Foto) 14.04.2017

"Ein Schnupfen hätte auch gereicht" als Wiederholung bei RTL Gaby Kösters bewegendes Schicksal noch einmal sehen

Gaby Köster ist eine der beliebtesten Komikerinnen in Deutschland, als ihr das Schicksal böse zusetzt: Ein Schlaganfall änderte das Leben der Kölschen Frohnatur in Sekundenbruchteilen. Doch Gaby Köster kämpfte sich zurück ins Leben - jetzt können Sie ihre Geschichte in "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" mit Anna Schudt in der Hauptrolle als Wiederholung sehen.

Gaby Kösters langer Weg zurück (Foto) 14.04.2017

Mit der Bestseller-Verfilmung "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" zeigt RTL den Leidensweg von Kult-Komikerin Gaby Köster. Die 55-Jährige erlitt 2008 auf dem Höhepunkt ihrer Karriere einen Schlaganfall.

Anna Schudt: "Gaby Köster ist eine unbeugsame, herzenswarme Frau" (Foto) 13.04.2017

Ihr Schicksal bewegte nicht nur die Fans: 2008 erlitt Gaby Köster einen schweren Schlaganfall. Über den Weg zurück ins Leben schrieb sie das Buch "Ein Schnupfen hätte auch gereicht".

Gaby Köster: "Vielleicht haste ein bisschen Kreislauf" (Foto) 12.04.2017

Nach einem schweren Schlaganfall hat sich Gaby Köster ins Leben zurückgekämpft. In einem Fernsehinterview verriet sie nun, wie es ihr mittlerweile geht.

Gaby Köster: Der Schlaganfall nahm ihr die Tränen (Foto) 11.04.2017

Neun Jahre liegt ihr Schlaganfall nun schon zurück, doch noch immer kämpft Gaby Köster mit den Folgen, wie sie im Doppelinterview mit Anna Schudt verrät.

Billie Lourd: Geburtstagsgruß für Oma Debbie Reynolds (Foto) 02.04.2017

Am 1. April wäre Debbie Reynolds 85 Jahre alt geworden. Ihre Enkelin Billie Lourd postete zu diesem Anlass einen Schnappschuss von Oma und Mutter.

Brauchen wir zehnmal am Tag Obst und Gemüse, Jamie Oliver? (Foto) 22.03.2017

800 Gramm Obst und Gemüse sollte jeder von uns essen, um schweren Erkrankungen vorzubeugen. Wie integriert man diese Menge in den Alltag? Jamie Oliver, Patric Heizmann und Michael Despeghel geben Tipps.

Daran starb Bill Paxton wirklich (Foto) 07.03.2017

Todesursache geklärt! Daran starb Bill Paxton wirklich

Knapp zwei Wochen nach dem überraschenden Tod von Hollywood-Star Bill Paxton ist die Todesursache geklärt. Welche traurigen Details die Todesurkunde des "Titanic"-Stars enthüllt, erfahren Sie hier.

Film über Gaby Kösters Krankheit kommt am Karfreitag ins TV (Foto) 01.03.2017

Stets lustig, gerne auch mal laut und immer ehrlich: So kennt man Gaby Köster. RTL bringt am 14. April nun die Verfilmung von Kösters Bestseller "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" ins Fernsehen.

Wie geht es der Komikerin nach der schweren Krankheit? (Foto) 10.02.2017

Ihren Sinn für Humor hat ihr der Schlaganfall nicht geraubt: Gaby Köster ist wieder in "Die Puppenstars" zu sehen! Ein Comeback der besonderen Art. Doch wie geht es der Comedian heute?

Gaby Köster lässt sich nicht ihre Lebensfreude nehmen (Foto) 27.01.2017

Ihren Sinn für Humor hat ihr der Schlaganfall nicht geraubt: Gaby Köster ist seit Freitag wieder in "Die Puppenstars" zu sehen - und hat für ihre Leidensgenossen einen tollen Tipp parat!

"Tatort"-Star Dietz-Werner Steck mit 80 Jahren gestorben (Foto) 09.01.2017

Im Alter von 80 Jahren ist der "Tatort"-Schauspieler und "schwäbische Columbo" Dietz-Werner Steck in seiner Heimat Stuttgart gestorben.

Passanten lassen Schlaganfall-Opfer auf der Straße liegen (Foto) 04.01.2017

Es ist unfassbar! Da bricht Ralf Kramer auf offener Straße in Düsseldorf zusammen - und kein Passant greift ein, um ihm zu helfen. Doch der Mann hat einen Schutzengel.

"Singin' in the Rain" und Mega-Skandal: Das Leben von Debbie Reynolds (Foto) 29.12.2016

Sie galt als eine der ganz Großen in Hollywood: Debbie Reynolds ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Doch die Schauspielerin sorgte nicht nur mit ihren Auftritten auf der Leinwand für Schlagzeilen.

Hollywood trauert um Schauspiel-Legende Debbie Reynolds (Foto) 29.12.2016

Einen Tag nach Tod von Carrie Fisher Hollywood trauert um Schauspiel-Legende Debbie Reynolds

Nur einen Tag nach dem Tod von Carrie Fisher ist auch ihre Mutter, die Schauspielerin Debbie Reynolds gestorben. Für viele Kollegen "einfach zu viel": So trauert Hollywood um die Film-Legende.

Debbie Reynolds stirbt einen Tag nach Tochter Carrie Fisher (Foto) 29.12.2016

"Singin' in the Rain"-Star Debbie Reynolds ist tot. Sie starb offenbar an den Folgen eines Schlaganfalls. Kurz zuvor war ihre Tochter Carrie Fisher gestorben.

Debbie Reynolds: Schlaganfall bei Carrie Fishers Mutter? (Foto) 28.12.2016

Carrie Fishers Familie muss womöglich den nächsten Schicksalsschlag verkraften: Die Mutter der verstorbenen "Star Wars"-Ikone, die Mimin Debbie Reynolds, ist offenbar mit Verdacht auf einen Schlaganfall in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 27.12.2016

The Impossible TV-Tipps am Dienstag

Im zweiten Teil von "Winnetou" (RTL) entführen Banditen die Schwester des Apachenhäuptlings. Vier Hollywood-Veteranen feiern in "Last Vegas" (ZDF) einen folgenschweren Junggesellenabschied.

Flieger landet wegen Schlaganfalls an Bord - Fluggäste protestieren (Foto) 12.12.2016

Was ist ein Menschenleben wert? Für die Gäste eines Fluges in die Dominikanische Republik offenbar keine zwei Stunden und 45 Minuten. Als die Maschine wegen eines Schlaganfalls an Bord notlandete, beschwerten sich einige Passagiere. In den sozialen Medien sorgt das Verhalten für Entsetzen.

Schlaganfall! Wie krank ist der König wirklich? (Foto) 09.12.2016

König Konstantin von Griechenland Schlaganfall! Wie krank ist der König wirklich?

Große Sorge um König Konstantin von Griechenland! Aus gesundheitlichen Gründen musste der Ex-Monarch mehrere öffentliche Auftritte absagen. Nun bangt seine Familie um die Gesundheit des Royals. So krank ist der König wirklich.

John Glenn: Der älteste Mann im All ist tot (Foto) 08.12.2016

Der ehemalige Astronaut und US-Senator John Glenn ist gestorben. Er hält unter anderem den Rekord als ältester Mensch im Weltall.

Mysteriöser Tod von Katie May: Ihr Chiropraktiker ist schuld (Foto) 19.10.2016

Die "Queen of Snapchat" starb im Februar an den Folgen eines Schlaganfalls. Laut einer Untersuchung trägt Katie Mays Chiropraktiker eine erhebliche Schuld an ihrem Tod.

Nach Schlaganfall! Shimon Peres ist tot (Foto) 28.09.2016

Trauer um Ex-Präsident Israels Nach Schlaganfall! Shimon Peres ist tot

Peres hat bis zuletzt für Frieden in Nahost gekämpft: Nun ist der 93-jährige Ex-Präsident Israels gestorben. Mit ihm geht der letzte Politiker aus der Generation der Gründerväter des jüdischen Staates.

Weltweite Trauer um Shimon Peres (Foto) 28.09.2016

Der israelische Politiker und Friedensnobelpreisträger Shimon Peres ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Das meldet Nachrichtenagenturen weltweit unter Berufung auf seinen Arzt. So trauern auch Bundespräsident Joachim Gauck, US-Präsident Barack Obama und Co.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 08.09.2016

Pfarrer Braun: Im Namen von Rose Krimi-Tipps am Donnerstag

Die "Mordkommission Istanbul" (Das Erste) muss einen drohenden Bombenanschlag verhindern, während das Kölner "Tatort"-Team (WDR) üble Machenschaften in einem Reinigungsimperium aufdeckt. Später zieht "Pfarrer Braun" (BR) einen toten Winzer aus der Saar.

Gaby Köster: Ihr Leben wird verfilmt - Anna Schudt in der Hauptrolle (Foto) 31.08.2016

Die Schicksalsgeschichte von Gaby Köster wird verfilmt. Vorlage ist ihr Bestseller "Ein Schnupfen hätte auch gereicht". Gespielt wird sie von Anna Schudt.

Höhen und Tiefen! Was Sie über unser Beachvolleyball-Team wissen müssen (Foto) 17.08.2016

Ausgerechnet im Beachvolleyball-Land Brasilien ist die Goldmedaille für Laura Ludwig und Kira Walkenhorst zum Greifen nahe. Das müssen sie über das deutsche Dream-Team wissen.

"Pretty Woman"-Regisseur mit 81 Jahren gestorben (Foto) 20.07.2016

Erfolgsregisseur Garry Marshall ist tot. Der 81-Jährige starb an den Folgen einer Lungenentzündung, nachdem er am Dienstag einen Schlaganfall erlitten hatte. Das bestätigte sein Sprecher.

"Alf" ist tot! Meszaros stirbt nach Koma (Foto) 13.06.2016

Fans hatten gehofft un gebangt - vergebens. Nach über einer Woche im Koma hat der 76 Jahre alte "Alf"-Darsteller Michu Meszaros den Kampf um sein Leben verloren. Als kultiger TV-Alien wurde er in den 80er und 90er Jahren zum Star.

"Alf"-Darsteller Michu Meszaros liegt im Koma (Foto) 12.06.2016

Michu Meszaros hat vier Jahre lang den Außerirdischen Alf gespielt. Nun liegt der 76-Jährige im Koma und die Prognosen sind nicht gut. Alle Hintergründe hier!

Blutdruck unter Kontrolle - Schlaganfallrisiko gesenkt (Foto) 12.05.2016

Schlaganfall: Symptome, Ursachen, Folgen Blutdruck unter Kontrolle - Schlaganfallrisiko gesenkt

Er kommt plötzlich und kann schwerwiegende Folgen haben: der Schlaganfall. Ob Bluthochdruck, Diabetes, Herzerkrankung - die Ursachen sind vielfältig und können oftmals behandelt werden. Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Thema.

Wie senke ich mein Schlaganfall-Risiko? (Foto) 10.05.2016

Tag gegen den Schlaganfall am 10. Mai 2016 Wie senke ich mein Schlaganfall-Risiko?

Bluthochdruck, Diabetes, Herzerkrankung: Es gibt viele Ursachen für einen Schlaganfall. Sieben von zehn Fällen könnten mit der richtigen Vorbeugung verhindert werden. Dazu stehen Experten am Lesertelefon Rede und Antwort.

Doris Roberts starb an einem Schlaganfall (Foto) 07.05.2016

Vor wenigen Wochen mussten Serienfans den Tod von "Alle lieben Raymond"-Star Doris Roberts betrauern. Nun ist die Todesursache bekanntgeworden.

Kit Culkin will Macaulay nicht mehr kennen (Foto) 23.04.2016

Immer wieder macht der "Kevin - Allein zu Haus"-Star Macaulay Culkin negative Schlagzeilen. Jetzt wird er von seinem Vater verleumdet. Dieser möchte nichts mehr mit dem ehemaligen Kinderstar zu tun haben.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 13.04.2016

Princess - Hilfe ich bin shoppingsüchtig TV-Tipps am Mittwoch

Ein Grantler und ein Asylbewerber schließen in "Wer hat Angst vorm weißen Mann?" (Das Erste) einen Verzweiflungspakt. In "Love and Other Drugs" (Sat.1) verliebt sich ein Pharmavertreter in eine freigeistige Künstlerin.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4