Erstellt von - Uhr

Marc Overmars: Schock-Diagnose Schlaganfall! Wie geht's dem Fußballstar jetzt?

Im Laufe seiner aktiven Karriere stand Marc Overmars 86 Mal für die niederländische Nationalelf auf dem Platz - nun musste der Oranje-Kicker ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Diagnose: Der 49-Jährige hatte einen Schlaganfall!

Der frühere niederländische Fußball-Nationalspieler Marc Overmars ist nach einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert worden. (Foto) Suche
Der frühere niederländische Fußball-Nationalspieler Marc Overmars ist nach einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert worden. Bild: picture-alliance/ dpa | epa anp Brinkhorst

Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler Marc Overmars ist mit einem leichten Schlaganfall in ein Krankenhaus gebracht worden. Das teilte sein Arbeitgeber, der belgische Erstligist Royal Antwerpen FC, am 30. Dezember 2022 via Twitter mit.

Marc Overmars nach Schlaganfall im Krankenhaus: Wie geht es dem niederländischen Fußball-Star jetzt?

Es sei dem 49-Jährigen in der Nacht unwohl geworden, hieß es weiter, mittlerweile gehe es Overmars wieder gut. Er müsse sich aber noch etwas zurückhalten. Er würde sich mit seiner Familie auf die weitere Genesung konzentrieren. Sie würden sich nicht weiter äußern wollen.

Von Ajax Amsterdam zu Royal Antwerpen: So ging es für Marc Overmars nach der aktiven Kicker-Karriere weiter

Overmars bekleidet seit März 2022 den Posten des Technischen Direktors in Antwerpen. Der 86-malige Nationalspieler hatte zuvor über ein Jahrzehnt bei Ajax Amsterdam gearbeitet, dort allerdings einen unrühmlichen Abgang hingelegt. "Ich möchte die Ajax-Seite hinter mir lassen und hier ein neues Kapitel aufschlagen", hatte er bei seiner Präsentation in Antwerpen gesagt. 

Schon gelesen? Fußballstar (29) nach Partyprügelei gestorben

Pikanter Skandal um Marc Overmars: Ex-Nationalspieler nennt eigenes Verhalten "inakzeptabel"

Er war Anfang Februar als Sportdirektor bei Ajax zurückgetreten. Zuvor war bekannt geworden, dass er an Mitarbeiterinnen des Vereins Nachrichten geschickt hatte, "die Grenzen überschritten" hätten, wie es der Club ausgedrückt hatte. "Vor allem für jemanden in meiner Position ist dieses Verhalten inakzeptabel", hatte Overmars damals selbst gesagt. 

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: