Aktuelle News zu Saudi-Arabien

Furioser Sieg gegen Kroatien! Frankreich ist Fußball-Weltmeister 2018 (Foto) 15.07.2018

Die Fußball-WM 2018 ist Geschichte. Am Ende konnte sich Frankreich im Finale souverän gegen Kroatien durchsetzen. Alle Ergebnisse des Turniers erfahren Sie hier.

Todes-Drama während WM-Spiel in Russland (Foto) 29.06.2018

Weitere Todesfälle bei der WM 2018: Nach dem Tod eines ägyptischen TV-Experten gibt es nun zwei weitere Todesopfer. Für sie endete das Spiel zwischen Kolumbien und Senegal tödlich. Sie erlitten einen Herzinfarkt.

Tod beim Fußball! TV-Reporter bei Ägypten - Saudi-Arabien verstorben (Foto) 29.06.2018

Das Vorrundenspiel in Gruppe A der Fußball-WM zwischen Ägypten und Saudi-Arabien endete für Abdel Rahim Mohamed tödlich: Der ägyptische TV-Experte starb nach der dramatischen 2:1-Niederlage der Ägypter an einem Schlaganfall.

Deutsche Nationalelf überzeugt kaum beim 2:1 gegen Saudi Arabien (Foto) 08.06.2018

Nach dem verpatzten Testspiel gegen Österreich hofft unsere Nationalelf auf ein mittleres Tor-Festival gegen Saudi Arabien. Wir verraten Ihnen, wie Sie keine Sekunde des Spieles verpassen.

Löws zweite Garnitur unterliegt 0:1 - Kroos stinksauer auf B-Elf (Foto) 28.03.2018

Nach zuvor 22 Länderspielen ohne Niederlage hat Weltmeister Deutschland erstmals wieder verloren. 82 Tage vor dem ersten Spiel bei der WM in Russland gab es am Dienstag in Berlin ein 0:1 gegen das erstarkte Brasilien.

Mann zwingt Jungen (3) zum Rauchen und macht sich lustig (Foto) 15.03.2018

In Saudi-Arabien droht einem Mann ein Gerichtsprozess, weil er einen drei Jahre alten Jungen zum Rauchen von Zigaretten gezwungen hat. Der Grund und die Reaktion des Mannes sind absolut widerlich.

GroKo genehmigte mehr Waffenlieferungen als Schwarz-Gelb (Foto) 24.01.2018

Die SPD hatte sich 2013 vorgenommen, die deutschen Rüstungslieferungen ins Ausland zu bremsen. Unter dem Strich ist das nicht gelungen. Die Jahre 2015 bis 2017 waren die mit den höchsten Exportzahlen überhaupt.

DIESE Krisenherde brodeln auch 2018 weiter! (Foto) 29.12.2017

Nordkorea, Nahost, Ukraine: Was wird 2018 aus den großen Konflikten dieser Welt? Die Bundesbürger fürchten den Krisenherd am meisten, der am weitesten weg ist. Und ein anhaltender Bürgerkrieg in der europäischen Nachbarschaft scheint sie kaum noch zu interessieren.

Im Iran regiert jetzt der "neue Hitler des Nahen Ostens" (Foto) 24.11.2017

Kronprinz Mohammed bin Salman von Saudi-Arabien Im Iran regiert jetzt der "neue Hitler des Nahen Ostens"

Der Konfilkt zwischen dem Iran und Saudi-Arabien schwelt weiter. Jetzt hat der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman den politischen Führer Ajatollah Ali Chamenei scharf kritisiert und als "neuen Hitler des Nahen Ostens" bezeichnet.

Saudi-Prinz stirbt bei mysteriösem Hubschrauber-Absturz (Foto) 07.11.2017

Der saudi-arabische Prinz Mansur bin Mokren ist tot. Medienberichten zufolge ist der Saudi-Prinz bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen. Der Helikopter, in dem sieben weitere Personen saßen, soll nahe der jeminitischen Grenze abgestürzt sein.

Tödlicher Unfall! Darum wird der Verursacher nicht angezeigt (Foto) 16.06.2017

Ein saudischer Autofahrer steht in Berlin im absoluten Halteverbot, reißt abrupt die Tür auf. Ein Radfahrer stirbt deshalb. Doch der Unfallverursacher muss keine rechtlichen Folgen fürchten: Er ist Diplomat. Nun geht das Auswärtige Amt dem Fall nach.

Züchten wir Islamisten in den Flüchtlingsheimen heran? (Foto) 12.06.2017

Besseres Essen, mehr Gebetsräume, weniger Sicherheitspersonal: Ein libanesisch-stämmiger Journalist fordert ein Umdenken in deutschen Flüchtlingsheimen. Bislang förderten die schlechten Zustände die Radikalisierung von Muslimen.

FBI glaubt an russischen Hacker-Angriff auf Golf-Emirat (Foto) 07.06.2017

Die Isolierung Katars stürzt den Golf-Kooperationsrat in seine tiefste Krise seit Gründung vor 36 Jahren. Aus Washington kommen widersprüchliche Signale. Nun vermutet das FBI eine mögliche Fake-News-Kampagne hinter der Krise.

Terror-Verdacht! Fünf Golfstaaten brechen Beziehungen zu Katar ab (Foto) 05.06.2017

Das Verhältnis zwischen Katar und den anderen Golfstaaten ist seit langem angespannt. Die Nachbarn werfen dem Emirat vor, Terrororganisationen zu unterstützen. Jetzt eskaliert der Streit.

Einmal um die Welt: Tipps für allein reisende Frauen (Foto) 08.03.2017

Weiblich, solo, abenteuerlustig - klingt wie ein Profil bei einer Dating-Plattform, ist aber Reiserealität bei vielen Damen. Diese Dinge sollten allein reisende Frauen beachten.

DIESER Prinz erhält den Orden beim Semperopernball 2017 (Foto) 03.02.2017

Salman bin Abdulaziz bin Salman bin Muhammad al Saud DIESER Prinz erhält den Orden beim Semperopernball 2017

In Dresden findet am Freitag der 12. Semperopernball statt. Auch in diesem Jahr werden wieder die begehrten St. Georgs Orden verteilt. Einer davon geht diesmal nach Saudi-Arabien.

DHB-Männer siegen ohne Mühe gegen Saudi Arabien (Foto) 17.01.2017

Handball-WM 2017 Ergebnisse + Wiederholung DHB-Männer siegen ohne Mühe gegen Saudi Arabien

Die deutschen Handballer stehen bei der WM vorzeitig im Achtelfinale. Gegen Saudi-Arabien reichte in Gruppe C eine durchschnittliche Leistung zum dritten Sieg im dritten Gruppenspiel. Wie Sie das Vorrunden-Match und die Highlights als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

In Saudi-Arabien: "Ich setze mir kein Kopftuch auf" (Foto) 13.12.2016

Menschenrechtsverletzungen, umstrittene Rüstungsexporte, Krieg im Jemen: Saudi-Arabien zählt zu den schwierigsten Reisezielen deutscher Minister. Von der Leyen geht auf ihre Weise damit um: Zuhören statt Botschaften verkünden. Und modische Statements setzen.

Prinz wegen Mordes hingerichtet! (Foto) 19.10.2016

Turki bin Saud al-Kabir Prinz wegen Mordes hingerichtet!

In Saudi-Arabien wurde ein Mitglied der Königsfamilie hingerichtet. Warum der Prinz den Tod fand und seine royale Verwandtschaft die Hinrichtung als "Recht Gottes" begrüßt, erfahren Sie hier.

Mesut Özil postet Mekka-Bild und bekommt überwältigenden Zuspruch (Foto) 23.05.2016

Nationalspieler Mesut Özil hat auf Facebook ein Bild gepostet. Soweit, so unspektakulär. Doch das Foto, das er jetzt mit seinen Followern geteilt hat, ist etwas Besonderes. Es zeigt ihn vor der Kaaba in der heiligen Moschee in Mekka.

"Ein Hologramm für den König": Kulturschock für Tom Hanks (Foto) 27.04.2016

Regisseur Tom Tykwer schickt Tom Hanks in die Wüste und zwar im wahrsten Sinne des Wortes: "Ein Hologramm für den König" spielt in Saudi-Arabien. Der Oscar-Gewinner brilliert als Alan Clay, der in einer Lebenskrise steckt.

Muslimischer Familientherapeut: So schlägt man Frauen richtig! (Foto) 27.04.2016

Wenn man hierzulande einen Familientherapeuten aufsucht, versucht der meist einen Dialog zwischen den Parteien herzustellen. Ein Therapeut aus Saudi-Arabien gibt da eher die Anweisung, wie man seine Frau richtig schlägt.

Saudis sollen Terroristen bei 9/11 geholfen haben (Foto) 19.04.2016

Vor dem Besuch von Barack Obama in Saudi-Arabien berichtet Ex-Senator Bob Graham nun über geheime Dokumente, welche die Verwicklung der Saudis bei den Anschlägen am 11. September 2001 belegen sollen.

Prinzessin Mary engagiert sich für Gleichberechtigung in Saudi-Arabien (Foto) 14.03.2016

Der Staatsbesuch in Saudi-Arabien lief für Prinzessin Mary von Dänemark nicht so erfreulich, wie für ihren Mann Frederik. Weil sie aus Protest kein Kopftuch trug, weigerten sich die meisten saudischen Repräsentaten, ihr die Hand zu geben.

Vizekanzler will Rüstungsexporte an Saudi-Arabien genauer prüfen (Foto) 04.01.2016

Spannungen zwischen Saudi-Arabien und Iran eskalieren Vizekanzler will Rüstungsexporte an Saudi-Arabien genauer prüfen

Saudi-Arabien hat die diplomatischen Beziehungen mit dem Erzfeind Iran abgebrochen. Die Spannungen zwischen den beiden Nahost-Staaten nehmen immer extremere Züge an. Deutsche Parteien fordern einen Stopp der Rüstungs-Exporte.

Saudi-Arabien bricht diplomatische Beziehungen zum Iran ab (Foto) 03.01.2016

Der Konflikt in Syrien und die Bedrohung durch die Terrormiliz IS hatten die großen Widersacher in der Region zuletzt nähergebracht. Doch nun brechen alte Konflikte zwischen Saudis und Iranern wieder auf.

Medienbericht: Saudi-Arabien richtet vermeintliche Terroristen hin (Foto) 02.01.2016

Laut einem Medienbericht der Nachrichtenagentur SPA soll Saudi-Arabien 47 Menschen hingerichtet haben. Angeblich handelt es sich dabei um Terroristen, die terroristische Taten verübt und zur Gewalt angestiftet haben sollen. 

Amokschütze hatte offenbar Terror-Kontakt (Foto) 04.12.2015

Blutbad in San Bernardino Amokschütze hatte offenbar Terror-Kontakt

Die Attacke im kalifornischen San Bernardino mit 16 Toten hat möglicherweise einen Terrorhintergrund. Wie CNN und CBS unter Berufung auf Ermittlerkreise berichteten, soll ein Täter, der 28-jährige Syed Farook, über soziale Medien mit Terrorverdächtigen Kontakt gehabt haben.

So finanziert sich der Islamische Staat (Foto) 02.12.2015

Reichste Terrormiliz aller Zeiten So finanziert sich der Islamische Staat

Dass der Islamische Staat die reichste Terrormiliz aller Zeiten ist, wird ersichtlich, wenn man dessen Wirtschaftsmodell betrachtet. Die Dschihadisten schöpfen aus den unterschiedlichsten Quellen Millionenbeträge - jeden Tag.

Junge soll enthauptet und gekreuzigt werden (Foto) 18.10.2015

Mit diesem Regime verhandelt Steinmeier Junge soll enthauptet und gekreuzigt werden

Frank-Walter Steinmeier setzt seine Hoffnung im Syrien-Krieg ausgerechnet in Saudi-Arabien, ein Land, in dem Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung zu sein scheinen. So soll ein Junge enthauptet und gekreuzigt werden.

Chefin hackt Haushaltshilfe Hand ab (Foto) 12.10.2015

Weil sie sich beschwerte Chefin hackt Haushaltshilfe Hand ab

Eine Haushaltshilfe aus Indien hat sich bei ihrem Arbeitgeber in Saudi-Arabien über fehlenden Lohn beschwert. Der hackt ihr daraufhin die Hand ab. Das Opfer liegt nun im Krankenhaus. Indiens Außenministerin Sushma Swaraj kündigte am Freitag an, die saudischen Behörden einzuschalten.

So könnte unsere Gesellschaft sich in den nächsten Jahren verändern! (Foto) 30.09.2015

Vizekanzler Sigmar Gabriel besuchte vor gut einer Woche ein Flüchtlingscamp in Jordanien. In dem kleinen Königreich leben derzeit gut sieben Millionen Jordanier - und 630.000 Flüchtlinge. Wie sich unsere Gesellschaft in ein paar Jahren verändern könnte, wenn auch in den nächsten Jahren Tausende Flüchtlinge in die Bundesrepublik strömen, zeigt sich nirgends besser als hier.

717 Tote und 805 Verletzte bei muslimischer Pilgerfahrt (Foto) 24.09.2015

Drama in Saudi-Arabien. Bei einer Pilgerfahrt sind mindestens 717 Menschen getötet wurden. Zudem wurden 805 Menschen verletzt. Die Medien und Polizei berichten von dramatischen Zuständen in Mekka.

Saudi-Arabien will 200 Moscheen in Deutschland bauen (Foto) 09.09.2015

Saudi-Arabien bietet den Bau von 200 Moscheen für Flüchtlinge in Deutschland an. Das Angebot sorgte für Empörung unter deutschen Politikern. Das Problem: die Positionierung Saudi-Arabiens - sowohl gegenüber Flüchtlingen als auch dem IS.

Luftangriff in Jemens Hauptstadt Sanaa trifft Waisenhaus (Foto) 05.09.2015

Sanaa - Die von Saudi-Arabien geführte Koalition hat bei einem Luftangriff im Jemen laut Gesundheitsministerium ein Waisenhaus getroffen und eine unbekannte Zahl von Menschen getötet.

Frauen in Saudi-Arabien dürfen erstmals an Wahlen teilnehmen (Foto) 30.08.2015

Riad - Zum ersten Mal in der Geschichte des erzkonservativen islamischen Königreichs Saudi-Arabien können sich Frauen als Kandidatinnen zur Wahl aufstellen lassen.

Amnesty verurteilt Todesurteile in Saudi-Arabien (Foto) 25.08.2015

Riad/London - Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International hat die stark ansteigende Zahl von Hinrichtungen in Saudi-Arabien scharf kritisiert.

Obama sieht «amerikanische Energierevolution» für Erneuerbare (Foto) 25.08.2015

Las Vegas - US-Präsident Barack Obama sieht angesichts des schnellen Ausbaus der erneuerbaren Energien in den Vereinigten Staaten «eine amerikanische Energierevolution» in seinem Land.

Unicef: Fast 400 Kinder seit März im Jemen getötet (Foto) 19.08.2015

Sanaa - Im Jemen-Konflikt sind nach UN-Angaben seit März mindestens 398 Kinder ums Leben gekommen. Weitere 605 wurden seit der Eskalation der Gewalt verletzt, wie das UN-Kinderhilfswerk Unicef in der Nacht mitteilte.

Energieagentur erwartet stärkstes Öl-Nachfragewachstum seit Jahren (Foto) 12.08.2015

Paris - Die Ölnachfrage wächst 2015 nach Einschätzung der Internationalen Energieagentur (IEA) so stark wie seit fünf Jahren nicht mehr.

Steinmeier trifft saudischen Außenminister in Berlin (Foto) 10.08.2015

Berlin - Außenminister Frank-Walter Steinmeier trifft sich heute in Berlin mit seinem saudischen Amtskollegen Adel Jubair. Im Mittelpunkt des Gesprächs werden neben den bilateralen Beziehungen die Einigung im Atomstreit mit dem Iran und der Syrien-Konflikt stehen.

IS bekennt sich zu Selbstmordanschlag in Saudi-Arabien (Foto) 06.08.2015

Riad - Bei einem Selbstmordanschlag auf eine sunnitische Moschee in Saudi-Arabien sind nach offiziellen Angaben 15 Menschen getötet worden.

Viele Tote bei Selbstmordanschlag auf Moschee in Saudi-Arabien (Foto) 06.08.2015

Riad - Bei einem Selbstmordanschlag auf eine Moschee in Saudi-Arabien sind nach offiziellen Angaben 15 Menschen getötet worden.

Kerry und arabische Verbündete: Iran-Deal stärkt Stabilität (Foto) 03.08.2015

Doha - Die arabischen Golfstaaten haben nach anfänglicher Skepsis das Atomabkommen mit dem Iran begrüßt, aber eine vollständige Umsetzung verlangt.

4000 Tote im Jemen seit März (Foto) 28.07.2015

Genf Im Bürgerkriegsland Jemen sind seit März nach UN-Angaben knapp 4000 Menschen ums Leben gekommen. Wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) mitteilte, waren mit 1859 Getöteten rund die Hälfte der 3984 Opfer Zivilisten.

Mehr als 140 Tote bei schwerstem Luftschlag im Jemen (Foto) 26.07.2015

Sanaa/Riad - Vor Beginn einer einseitig verkündeten Feuerpause hat ein von Saudi-Arabien geführtes Militärbündnis die bislang tödlichsten Luftangriffe auf das Nachbarland Jemen geflogen.

Mindestens 75 Opfer nach Huthi-Beschuss im Jemen (Foto) 20.07.2015

Aden - Nach dem Angriff schiitischer Huthi-Rebellen auf eine Wohngegend in Jemens zweitgrößter Stadt Aden ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 75 gestiegen.

Unternehmer verschenkt 39,4 Millliarden Euro (Foto) 02.07.2015

Saudi-Arabischer Prinz spendet ganzes Vermögen Unternehmer verschenkt 39,4 Millliarden Euro

Prinz Al-Waheed bin Talal von Saudi-Arabien hat eine Menge Geld auf dem Konto. 39,41 Milliarden Euro nennt er sein eigen. Damit gehört er zu den reichsten Menschen der Welt. Doch jetzt hat er sich dazu entschieden, sein gesamtes Vermögen wohltätigen Zwecken zu spenden. Das ist der Grund dafür...

Berlin genehmigt weniger Waffenexporte (Foto) 24.06.2015

Berlin - Die Ausfuhren der deutschen Rüstungsindustrie sind im ersten Amtsjahr von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) deutlich zurückgegangen.

Dutzende Verletzte bei Anschlagserie in Sanaa (Foto) 17.06.2015

Sanaa - Bei einer Anschlagserie in Jemens Hauptstadt Sanaa sind am Mittwoch mindestens zwei Menschen getötet und 60 verletzt worden. Das teilte das Gesundheitsministerium des Landes mit.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4