Aktuelle News zu Saudi-Arabien

Über 134 Menschen hingerichtet - darunter 6 Kinder! (Foto) 17.09.2019

Die Massenhinrichtungen und Kreuzigungen in Saudi-Arabien nehmen kein Ende. Insgesamt sollen in dem Wüstenstaat in diesem Jahr bereits mehr als 134 Menschen hingerichtet worden sein - darunter mindestens sechs Kinder.

Mit dieser App werden Frauen von ihren Männern überwacht! (Foto) 19.07.2019

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Frauen haben es in Saudi-Arabien noch immer nicht leicht. Eine App ermöglicht nun sogar, dass Männer den Aufenthaltsort ihrer Frauen jederzeit tracken können. Die App sorgt weltweit für große Kritik. Einigen Frauen gelingt trotzdem die Flucht.

Nicki Minaj sagt umstrittenen Auftritt in Saudi-Arabien ab (Foto) 09.07.2019

Der geplante Auftritt von Nicki Minaj in Saudi-Arabien war vor allem Menschenrechtlern ein Dorn im Auge. Jetzt hat die Sängerin die Reißleine gezogen.

Nicki Minaj: Menschenrechtler wollen Auftritt in Saudi-Arabien kippen (Foto) 06.07.2019

Der umstrittene Auftritt von Nicki Minaj in Saudi-Arabien steht unter keinem guten Stern. Menschenrechtler pochen nun sogar darauf, den Festival-Gig ganz abzublasen.

Ohne fairen Prozess! Iran-Mullahs richten zwei Teenager (17) hin  (Foto) 03.05.2019

Hinrichtungen im Iran und in Saudi-Arabien Ohne fairen Prozess! Iran-Mullahs richten zwei Teenager (17) hin 

Im Iran und in Saudi-Arabien sind abermals Minderjährige hingerichtet worden. Die Uno-Kommissarin für Menschenrechte Michelle Bachelet reagierte entsetzt über die neuesten Hinrichtungsfälle zweier 17-Jähriger.

Weil er zu Demonstrationen aufrief: 21-Jähriger öffentlich geköpft (Foto) 28.04.2019

Ihm wurde vorgeworfen, per Social-Media zu Demonstrationen gegen den König aufgerufen und an diesen teilgenommen zu haben. Damals war er erst 16 Jahre alt. Mit Folter und Drohungen erzwang man sein Geständnis. Jetzt wurde Abdulkaarem al-Hawaj in Saudi Arabien hingerichtet.

Gekreuzigt und geköpft! 37 Menschen brutal hingerichtet (Foto) 24.04.2019

In Saudi-Arabien wurden 37 Menschen brutal hingerichtet. Ein Verurteilter wurde sogar gekreuzigt, die anderen geköpft, angeblich wegen Terrorismus. Amnesty International verurteilt die Massenhinrichtungen.

Vor den Augen der Mutter! Taxifahrer köpft Jungen (6) mit Glasscherbe (Foto) 12.02.2019

Bei dieser Tat gefriert einem das Blut in den Adern. Ein sechsjähriger Junge wird vor den Augen seiner Mutter von einem Mann getötet. Offenbar war es zu einem Disput über Religion gekommen.

DIESE Schicksalsschläge trafen die Königsfamilien! (Foto) 21.10.2018

Man könnte meinen, die Royals der Welt hätten ein durchweg bequemes Leben - doch auch königliche Familien müssen tragische Schicksalsschläge wie tödliche Unfälle, Verbannungen und sogar Hinrichtungen überstehen. 

Furioser Sieg gegen Kroatien! Frankreich ist Fußball-Weltmeister 2018 (Foto) 15.07.2018

Die Fußball-WM 2018 ist Geschichte. Am Ende konnte sich Frankreich im Finale souverän gegen Kroatien durchsetzen. Alle Ergebnisse des Turniers erfahren Sie hier.

Todes-Drama während WM-Spiel in Russland (Foto) 29.06.2018

Weitere Todesfälle bei der WM 2018: Nach dem Tod eines ägyptischen TV-Experten gibt es nun zwei weitere Todesopfer. Für sie endete das Spiel zwischen Kolumbien und Senegal tödlich. Sie erlitten einen Herzinfarkt.

Tod beim Fußball! TV-Reporter bei Ägypten - Saudi-Arabien verstorben (Foto) 29.06.2018

Das Vorrundenspiel in Gruppe A der Fußball-WM zwischen Ägypten und Saudi-Arabien endete für Abdel Rahim Mohamed tödlich: Der ägyptische TV-Experte starb nach der dramatischen 2:1-Niederlage der Ägypter an einem Schlaganfall.

Deutsche Nationalelf überzeugt kaum beim 2:1 gegen Saudi Arabien (Foto) 08.06.2018

Nach dem verpatzten Testspiel gegen Österreich hofft unsere Nationalelf auf ein mittleres Tor-Festival gegen Saudi Arabien. Wir verraten Ihnen, wie Sie keine Sekunde des Spieles verpassen.

Löws zweite Garnitur unterliegt 0:1 - Kroos stinksauer auf B-Elf (Foto) 28.03.2018

Nach zuvor 22 Länderspielen ohne Niederlage hat Weltmeister Deutschland erstmals wieder verloren. 82 Tage vor dem ersten Spiel bei der WM in Russland gab es am Dienstag in Berlin ein 0:1 gegen das erstarkte Brasilien.

DIESE Krisenherde brodeln auch 2018 weiter! (Foto) 29.12.2017

Nordkorea, Nahost, Ukraine: Was wird 2018 aus den großen Konflikten dieser Welt? Die Bundesbürger fürchten den Krisenherd am meisten, der am weitesten weg ist. Und ein anhaltender Bürgerkrieg in der europäischen Nachbarschaft scheint sie kaum noch zu interessieren.

Saudi-Prinz stirbt bei mysteriösem Hubschrauber-Absturz (Foto) 07.11.2017

Der saudi-arabische Prinz Mansur bin Mokren ist tot. Medienberichten zufolge ist der Saudi-Prinz bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen. Der Helikopter, in dem sieben weitere Personen saßen, soll nahe der jeminitischen Grenze abgestürzt sein.

DIESER Prinz erhält den Orden beim Semperopernball 2017 (Foto) 03.02.2017

Salman bin Abdulaziz bin Salman bin Muhammad al Saud DIESER Prinz erhält den Orden beim Semperopernball 2017

In Dresden findet am Freitag der 12. Semperopernball statt. Auch in diesem Jahr werden wieder die begehrten St. Georgs Orden verteilt. Einer davon geht diesmal nach Saudi-Arabien.

DHB-Männer siegen ohne Mühe gegen Saudi Arabien (Foto) 17.01.2017

Handball-WM 2017 Ergebnisse + Wiederholung DHB-Männer siegen ohne Mühe gegen Saudi Arabien

Die deutschen Handballer stehen bei der WM vorzeitig im Achtelfinale. Gegen Saudi-Arabien reichte in Gruppe C eine durchschnittliche Leistung zum dritten Sieg im dritten Gruppenspiel. Wie Sie das Vorrunden-Match und die Highlights als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Prinz wegen Mordes hingerichtet! (Foto) 19.10.2016

Turki bin Saud al-Kabir Prinz wegen Mordes hingerichtet!

In Saudi-Arabien wurde ein Mitglied der Königsfamilie hingerichtet. Warum der Prinz den Tod fand und seine royale Verwandtschaft die Hinrichtung als "Recht Gottes" begrüßt, erfahren Sie hier.

Muslimischer Familientherapeut: So schlägt man Frauen richtig! (Foto) 27.04.2016

Wenn man hierzulande einen Familientherapeuten aufsucht, versucht der meist einen Dialog zwischen den Parteien herzustellen. Ein Therapeut aus Saudi-Arabien gibt da eher die Anweisung, wie man seine Frau richtig schlägt.

Unternehmer verschenkt 39,4 Millliarden Euro (Foto) 02.07.2015

Saudi-Arabischer Prinz spendet ganzes Vermögen Unternehmer verschenkt 39,4 Millliarden Euro

Prinz Al-Waheed bin Talal von Saudi-Arabien hat eine Menge Geld auf dem Konto. 39,41 Milliarden Euro nennt er sein eigen. Damit gehört er zu den reichsten Menschen der Welt. Doch jetzt hat er sich dazu entschieden, sein gesamtes Vermögen wohltätigen Zwecken zu spenden. Das ist der Grund dafür...

Neues Enthauptungs-Video: IS-Geisel hingerichtet (Foto) 16.11.2014

Die IS-Terrormiliz hat ein weiteres Propagandavideo veröffentlicht: Es soll die Enthauptung der Geisel Peter Kassig zeigen. Im Video drohen die Terroristen Obama damit, dass den US-Truppen ähnliches widerfahren werde.

Widerlich! Pädophile Araber-Scheichs kaufen sich Sex-Sklaven (Foto) 07.04.2014

Pädophile Scheichs aus den Golf-Staaten nutzen die Notlage der Menschen im vom Krieg gezeichneten Syrien. Mit ihren Millionen kaufen sie sich Minderjährige als Sex-Sklaven. Der Westen tut so, als ob er nichts wüsste.