Von news.de-Redakteur - Uhr

Cristiano Ronaldo: Schubser nach Selfie-Wunsch! Fußball-Star total frustriert

Cristiano Ronaldo verspielte in dieser Woche wohl die Chance auf die Meisterschaft mit seinem neuen Club Al-Nassr in Saudi-Arabien. Ein im Netz verbreitetes Video zeigt, dass Portugals Superstar nach einem enttäuschenden Unentschieden extrem genervt auf einen Mitarbeiter des gegnerischen Teams reagierte.

Cristiano Ronaldo reagierte nach einem Unentschieden mit seinem Club Al-Nassr in Saudi-Arabien sichtlich genervt. (Foto) Suche
Cristiano Ronaldo reagierte nach einem Unentschieden mit seinem Club Al-Nassr in Saudi-Arabien sichtlich genervt. Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Zweifellos ist Cristiano Ronaldo einer der besten Fußballer der Welt. Doch nicht bei allen Fans ist der portugiesische Superstar auch beliebt. Viele halten ihn für arrogant, eitel und werfen ihm Allüren vor. Ein neuer Vorfall, der jetzt in der ersten saudi-arabischen Liga passiert ist, gibt den Ronaldo-Kritikern neues Futter. Denn als ein Staff-Mitglied der gegnerischen Mannschaft nach einem Spiel am Montagabend ein Selfie mit dem 38-Jährigen machen wollte, verlor der fünfmalige Weltfußballer die Kontrolle.

Cristiano Ronaldo schubst nach Unentschieden Mitglied von gegnerischem Team

Für Cristiano Ronaldo war es ein gebrauchter Abend. Mit seinem Club Al-Nassr spielte er zu Hause nur Unentschieden gegen Al-Khaleej. Damit wuchs der Rückstand auf Tabellenführer Al-Ittihad vier Spieltage vor Schluss auf fünf Punkte an. Die erste Meisterschaft in Saudi-Arabien für den Portugien ist damit in akuter Gefahr. Entsprechend bedient zeigte sich Ronaldo nach dem Match, wie Aufnahmen, die im Netz verbreitet wurden, belegen. Zunächst übergab er zwar noch brav einem Gegenspieler sein Trikot. Als dann allerdings ein Mitarbeiter von Al-Khaleej auf ihn zukam und sein Handy für ein Selfie zückte, reagierte der ehemalige Real-Madrid-Spieler ungehalten und schubste den Mann von sich weg.

Ronaldo verliert die Kontrolle: Reaktion nach Spiel Al-Nassr vs. Al-Khaleej gerechtfertigt?

"Er ist absolut frustriert über das Team, für das er sich entschieden hat zu spielen.", vermutet ein Fußball-Fan. Andere zeigten in den sozialen Medien Unverständnis für Ronaldos Verhalten. Allerdings wurde der Portugiesen auch verteidigt und stattdessen der Al-Khaleej-Mitarbeiter kritisiert: "Es ist verrückt, wie jeder ein Stück von ihm (Ronaldo) haben will. Er versucht zwar, zu allen nett zu sein, aber das ist manchmal zu viel.", heißt es in einem weiteren Tweet.

Lesen Sie auch: 280.000 Euro für einen Monat! In diesem Protz-Hotel lebt Portugals Superstar jetzt

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: