Von news.de-Redakteurin - Uhr

Cristiano Ronaldo gedemütigt: Auf Bank gesetzt! CR7 sollte die WM abbrechen

Cristiano Ronaldo wurde am Dienstag vor den Augen von Millionen Fußball-Fans gedemütigt. Beim Achtelfinale-Spiel gegen die Schweiz zählte er nicht wie üblich zur Startelf. Sogar ein WM-Aus schien nicht ausgeschlossen.

Cristiano Ronaldo saß bei Portugals WM-Achtelfinale-Spiel 2022 gegen die Schweiz auf der Bank. (Foto) Suche
Cristiano Ronaldo saß bei Portugals WM-Achtelfinale-Spiel 2022 gegen die Schweiz auf der Bank. Bild: picture alliance/dpa | Tom Weller

Was wäre die portugiesische Fußballnationalmannschaft ohne Megastar Cristiano Ronaldo? Das wurde am Dienstag, dem 06.12.2022, im Achtelfinale der Fußball-WM 2022 in Katar getestet. Beim Spiel der Portugiesen gegen die Schweiz gehörte CR7 nicht zur Startelf, sondern saß auf der Bank und wurde er durch einen Wechsel erst zur Schlussphase des Spiels auf den Platz geholt. Ein Grund für seine Schwester, jetzt einen verbalen Rundumschlag zu starten!

Portugals Fußball-WM-Achtelfinale 2022 in Katar: Cristiano Ronaldo saß auf der Bank

Cristiano Ronaldo verdankte seine "Auszeit" auf der BankPortugal-Trainer Fernando Santos. Der hatte CR7 zuvor in der WM-Partie gegen Südkorea wegen einer schwachen Leistung ausgewechselt, worauf der Kicker fluchend vom Platz ging. Die Konsequenzen dafür musste er dann im Achtelfinale ertragen. In einer Umfrage der portugiesischen Sportzeitung "A Bola" hatten sich laut "Bild" 70-Prozent der Teilnehmer vorab dafür ausgesprochen, dass Ronaldo zur Strafe auf der Bank sitzen muss - nun bekommen sie von seiner Schwester Katia Aveiro ihr Fett weg!

Lesen Sie auch: Alles zu Portugals Mega-Sieg gegen die Schweiz und das WM-Achtelfinale

CR7 auf der Bank: Seine Schwester Katia Aveiro wütend auf Portugal-Fans

Via Instagram macht Katia Aveiro ihrem Ärger Luft und stellt sich hinter ihren berühmten Bruder. Zu einem Foto, dass Cristiano Ronaldo auf der Bank zeigt, erklärt sie, dass sie sich zwar über Portugals Sieg 6:1-Sieg freue, aber dennoch wütend auf die portugiesischen Fans ist: "Und nicht einmal das entkräftet die Kleinheit des größten Teils der portugiesischen Bevölkerung. Und das ist es, was nicht richtig ist, denn sie fluchen weiter, sie beharren weiter auf Beleidigung und Undankbarkeit. Zu traurig ist das, was ich nicht hier in Katar, sondern in meinem Land in seinem Land lese und höre. Aber in der Tat traurig."

Bricht Cristiano Ronaldo die WM 2022 in Katar ab?

Ob Cristiano Ronaldo darüber nachdenkt, die Katar-WM frühzeitig abzubrechen? Seine Schwester würde es sich wünschen: "Ich wollte so sehr, dass er nach Hause kommt, dass er die Nationalmannschaft verlässt und sich an unsere Seite setzt, um ihn zu umarmen und ihm zu sagen, dass alles in Ordnung ist, um ihn daran zu erinnern, was er erobert hat und aus welchem Haus er kommt, ich wollte so sehr, dass er nicht mehr dorthin geht, wir haben genug gelitten (sie werden nie wissen, wie sehr), du bist groß und die Kleinen wissen nicht, wie groß du bist..." Wie auch immer Cristiano sich entscheide, seine Familie würde auf seiner Seite stehen. "Bis zum Tod", wird Aveiro dramatisch.

"Team voller Talente und Jugend" Cristiano Ronaldos Statement nach WM-Demütigung

Weniger dramatisch reagiert Ronaldo selbst auf seine WM-Demütigung - zumindest offiziell. Anstatt sich zu beschweren, teilt er auf Instagram ein Foto des Teams und schreibt: "Ein unglaublicher Tag für Portugal mit einem historischen Ergebnis im größten Wettbewerb des Weltfußballs. Luxusausstellung eines Teams voller Talente und Jugend. Unsere Auswahl ist zu beglückwünschen. Der Traum lebt! Bis zum Ende! Stärke, Portugal."

Das sagen die Fans zum CR7-WM-Skandal

Zahlreiche Fans rechnen CR7 den Schritt, dem Team trotz seiner Bank-Auszeit zu gratulieren, hoch an. "Goat" und "Mein Idol", heißt es in den Kommentaren. Es gibt aber auch Kritik an seinem Verhalten auf dem Platz: "Ich bin sehr enttäuscht von deiner Einstellung. Du bist ein Vorbild für viele Menschen. Aber deine Einstellung erfordert einen großen Respekt von anderen. Komm schon, Cristiano, so darfst du dich nicht verhalten. Ob du spielst oder nicht, du musst geduldig sein und alles geben. Jede Kamera beobachtet dich, Mann."

Schon gelesen? Cristiano Ronaldo privat: Den fiesen Gerüchten zum Trotz: Georgina Rodriguez macht CR7 glücklich

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: