Saudi-Arabischer Prinz spendet ganzes Vermögen: Unternehmer verschenkt 39,4 Millliarden Euro

Prinz Al-Waheed bin Talal von Saudi-Arabien hat eine Menge Geld auf dem Konto. 39,41 Milliarden Euro nennt er sein eigen. Damit gehört er zu den reichsten Menschen der Welt. Doch jetzt hat er sich dazu entschieden, sein gesamtes Vermögen wohltätigen Zwecken zu spenden. Das ist der Grund dafür...

Der Prinz aus Saudi-Arabien will sein gesamtes Vermögen spenden. Bild: Yahya Arhab/picture alliance/dpa

Unglaublich, aber wahr: Der saudi-arabische Prinz Al-Waheed bin Talal will sein gesamtes Vermögen spenden. Das ist immerhin die stolze Summe von 39,41 Milliarden Euro. Er ist damit einer der reichsten Menschen der Welt. Doch scheinbar macht ihn das auch nicht besonders glücklich - oder warum spendet er sonst das ganze So reagieren die Gläubiger von Verona Pooths Mann.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/zij/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser