Aktuelle News zu Regensburg

Vergewaltigung eines Kindes - Polizei sucht diesen Kinderschänder! (Foto) 06.02.2018

Schrecklicher Missbrauchsfall in Bayern: Im Regensburger Stadtpark wurde am Montagabend ein Junge Opfer eines Sex-Täters. Die Polizei sucht nun fieberhaft nach dem bislang unbekannten Kinderschänder. Haben Sie diesen Mann gesehen?

Serienmörder unterwegs? 3 tote Huren in 2 Monaten (Foto) 31.08.2017

Vor zwei Monaten wurden in Nürnberg zwei tote Prostituierte gefunden, nun ist scheinbar eine dritte in Regensburg einem Mörder zum Opfer gefallen. Treibt ein Serienkiller sein Unwesen?

The Prosecution: "Unpolitische Musik ist nur ein Marketing-Gag" (Foto) 08.08.2017

Treibender Bläser-Punk trifft auf aufrüttelnde Texte: The Prosecution haben mittlerweile einen festen Platz in der deutschen Punk-Landschaft inne.

Wegen Bombe! Gefängnis in Regensburg geräumt (Foto) 29.06.2017

Am Mittwoch musste die Justizvollzugsanstalt (JVA) in Regensburg geräumt werden. Grund für die Evakuierung war eine Fliegerbome, die auf einem Baugelände in der Nähe gefunden worden ist.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 03.06.2017

Kommissarin Heller: Schattenriss Krimi-Tipps am Samstag

"Kommissarin Lucas" (ZDFneo) sucht im Rotlichtmilieu den Mörder einer Seniorin. Bei "Wilsberg" (ZDFneo) wird ein Model gestalkt und "Kommissarin Heller" (ZDFneo) gerät in eine Geiselnahme.

Obduktionsergebnis bestätigt Tod von Malina (Foto) 07.04.2017

Vermisste Studentin in Regensburg Obduktionsergebnis bestätigt Tod von Malina

Fast drei Wochen lang sucht die Polizei nach der vermissten Studentin Malina K. - auch mit Hubschrauber und TV-Aufruf. Dann wird eine Leiche in der Donau entdeckt. Am Samstag bestätigt die Obduktion, dass es sich wie erwartet um die 20-Jährige handelt.

Rührend! Vater singt Song für vermisste Malina (Foto) 01.04.2017

Malina aus Regensburg vermisst Rührend! Vater singt Song für vermisste Malina

Seit zwei Wochen wird Studentin Malina (20) aus Regensburg vermisst. Für ihre Suche geht ihr Vater nun einen ungewöhnlichen Weg: Er veröffentlichte einen Song auf Youtube.

Duisburg marschiert weiter, Osnabrück und Magdeburg bleiben dran (Foto) 25.03.2017

In der 3. Liga stand am Samstag, den 25.03.2017 der 29. Spieltag mit Partien wie Frankfurt vs. Lotte und Holstein Kiel vs. Magdeburg an. Hier gibt es alle Ergebnisse auf einen Blick.

Nur Remis bei Werder Bremen II gegen MSV Duisburg (Foto) 03.03.2017

3. Liga Ergebnisse 25. Spieltag Nur Remis bei Werder Bremen II gegen MSV Duisburg

In der dritten Liga stand am Wochenende der 25. Spieltag an. Alle Ergebnisse der Partien lesen Sie hier.

Weltcup-Riesenslaloms abgesagt! Windböen vermasseln das Rennen der Damen in Courchevel (Foto) 20.12.2016

Aufgrund heftiger Windböen ist der erste Durchgang des Weltcup-Riesenslaloms der Damen in Courcheval abgebrochen und annulliert worden. Wann der Wettbewerb fortgesetzt wird und wie Sie das Wintersportereignis im TV und Live-Stream sehen, erfahren Sie hier.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 23.11.2016

Polizeiruf 110: Der schlanke Tod Krimi-Tipps am Mittwoch

Kommissarin Lucas (ZDFneo) ermittelt, da eine 60-Jährige tot aufgefunden wird. Ist sie aus finanzieller Not der Altersprostitution nachgegangen? Im "Tatort" (SWR) kommt Hilfe aus Stockholm zum Einsatz, da der Tote aus Schweden stammt.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 26.10.2016

Tatort: Tempelräuber Krimi-Tipps am Mittwoch

"Kommissarin Lucas" (ZDFneo) wird von einem mörderischen Pärchen als Geisel genommen. "Wilsberg" (ZDFneo) muss einem Mädchenhändlerring das Handwerk legen. "Tatort"-Kommissar Thiel (MDR) ermittelt indes in einem Priesterseminar.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 14.09.2016

Tatort: Mauerblümchen Krimi-Tipps am Mittwoch

Kommissarin Lucas (ZDFneo) untersucht den Tod eines Au-pair-Mädchens, während "Wilsberg" (ZDFneo) in einen Entführungsfall verwickelt wird. Später verliert "Tatort"-Ermittler Eisner (SWR/SR) nach einem Überfall sein Gedächtnis.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 31.08.2016

Tatort: Feuertaufe Krimi-Tipps am Mittwoch

"Kommissarin Lucas" (ZDFneo) untersucht den Tod eines kleinen Mädchens, während "Wilsberg" (ZDFneo) es mit einem Verschwörungstheoretiker zu tun hat. "Pfarrer Braun" (BR) muss indessen den Mord an einer jungen Musikerin aufklären.

Aufsteiger Jahn Regensburg ungeschlagen und Tabellenführer! (Foto) 09.08.2016

Englische Woche in der dritten Liga. Aufsteiger Jahn Regensburg konnte seinen perfekten Start krönen. Mit drei Siegen aus drei Spielen, ist das Team von Heiko Herrlich neuer Spitzenreiter.

Flüchtlinge räumen besetztes Pfarrhaus in Regensburg (Foto) 09.08.2016

Nach Anzeige wegen Hausfriedensbruch Flüchtlinge räumen besetztes Pfarrhaus in Regensburg

Das Ringen um Asyl durch die Besetzung eines Pfarrhauses in Regensburg hat ein Ende: Nach Aufforderung durch die Polizei, räumten die verbliebenen Flüchtlinge am Montagabend das Gelände. Vorausgegangen war eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs - gestellt vom Bistum Regensburg.

Sarah Connor: Viertes Baby kommt im Januar (Foto) 20.07.2016

Sarah Connor erwartet ihr viertes Kind. Das Baby soll im Januar zur Welt kommen, wie die Sängerin jetzt auf Facebook verkündete. Geplant sei der Nachwuchs zumindest für dieses Jahr noch nicht gewesen.

Sarah Connor: Schwanger mit Baby Nummer vier (Foto) 20.07.2016

Sarah Connor hat ein süßes Geheimnis ausgeplaudert: Die Sängerin erwartet ihr viertes Kind. Die Neuigkeit verriet sie selbst bei einem Konzert in Regensburg.

Prince: Gloria von Thurn und Taxis glaubt nicht an Drogentod (Foto) 23.04.2016

Gloria von Thurn und Taxis trauert um Prince: Die Fürstin und den Weltstar verband seit Ende der 1980er Jahre eine Freundschaft. Dass er an Drogen gestorben sein soll, hält die deutsche Adlige für unwahrscheinlich.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 03.04.2016

Aus dem Fall "Mia san jetz da wo's weh tut" (Das Erste) hätten sich die Münchner "Tatort"-Kommissare vielleicht besser rausgehalten. Kommissarin Lucas (ZDFneo) untersucht einen Mord im Vorfeld des Deutschen Katholikentags.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 06.03.2016

Der Tote im Watt Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) muss das neue Dresdner Team nach dem Mord an einem Schlagerstar ermitteln, während ein ehemaliges Drogenlabor für Crystal Meth "Kommissarin Lucas" (ZDFneo) Rätsel aufgibt.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 20.02.2016

Charlotte Link: Das andere Kind Krimi-Tipps am Samstag

Im "Tatort" (MDR) wird ein Privatdetektiv mit einer Hunde-Tätowierung tot aufgefunden, "Kommissarin Lukas" (ZDF) hat es mit dem Mörder eines Mönchs zu tun und im "Polizeiruf" (MDR) sind die Ermittler der polnischen Autohehler-Mafia auf der Spur.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 11.10.2015

Veronica Ferres Krimi-Tipps am Sonntag

Die Flüchtlingskrise erreicht den "Tatort" (ARD): Falke und Lorenz ermitteln nach dem Tod eines Asylbewerbers. "Kommissarin Lucas" (ZDFneo) hingegen muss den Mord an einer 60-Jährigen aufklären.

Jeder 20. Mann hat pädophile Tendenzen! (Foto) 18.09.2015

Nichts ist schützenswerter, als unsere Kinder. Doch eine neue Studie enthüllt jetzt, wie gefährlich der Nachwuchs lebt, denn ungeahnt viele Männer haben pädophile Neigungen! Details zu der Studie lesen Sie hier.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 13.09.2015

Nachtschicht: Das tote Mädchen Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort: Hinter dem Spiegel" (Das Erste) kommt die Vergangenheit von Kommissar Brix ans Licht. Kommissarin Lucas wird in "Vergeben und Vergessen" (ZDF) in eine Geiselnahme verstrickt.

Susanne Klatten: So bereitet sie ihre Kinder auf das Erbe vor (Foto) 09.09.2015

Behutsam und sanft. So könnte man die Taktik von Milliardärin Susanne Klatten beschreiben, mit der sie ihre drei Kinder auf das Erbe vorbereitet.

Prozess gegen rechtsextreme Rocker in Regensburg (Foto) 13.08.2015

Bandidos: bayerischer NPD-Politiker vor Gericht Prozess gegen rechtsextreme Rocker in Regensburg

Das Regensburger Landgericht wird zum Hochsicherheitstrakt: Prozessauftakt gegen 5 Rocker der Bandidos. Unter ihnen befindet sich der landespolitische Sprecher der NPD in Bayern. Was von dem Prozess erwartet wird, erfahren Sie hier.

Mehr als Füßeln war nicht drin (Foto) 05.08.2015

"Die Bachhelorette" 2015 Mehr als Füßeln war nicht drin

So richtig romantisch wurde es bei der "Bachelorette" auch diesmal nicht. Alex durfte zumindest ein wenig mit Alisa füßeln, bevor in der Nacht der Rosen erneut mehrere Kandidaten nach Hause gehen mussten...

Neues Arbeitsrecht in katholischer Kirche nicht bundesweit (Foto) 01.08.2015

München - In der katholischen Kirche gilt ab Samstag ein neues liberaleres Arbeitsrecht.

Mehr als vier Jahre Haft für falschen Schönheitschirurgen (Foto) 27.07.2015

Regensburg - Ein falscher Schönheitschirurg ist in Regensburg wegen gefährlicher Körperverletzung und Betrugs zu vier Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden. Das Landgericht Regensburg sprach den 31-Jährigen am Montag zudem des Missbrauchs von Titeln schuldig.

Betrüger operiert Patienten - ohne Medizinstudium! (Foto) 16.07.2015

Ein bisschen weniger Fett, etwas straffere Haut, ein größerer Busen - die Möglichkeiten in der plastischen Chirurgie scheinen endlos. Ein Mann gab sich als Schönheitschirurg aus und nahm Dutzende Eingriffe vor. Doch Medizin studiert hat er nie.

Kein Geld an Bettler in der Stadt (Foto) 04.07.2015

Polizei in Regensburg warnt Kein Geld an Bettler in der Stadt

Bettler sind in vielen deutschen Städten ein großes Problem. In Regensburg warnt die Polizei nun vor ihnen und fordert die Bürger auf, keine Spenden zu verteilen. Der Grund dafür ist eindeutig.

Die Hitze hat Deutschland im Griff (Foto) 03.07.2015

Offenbach - Hoch «Annelie» beschert Deutschland auch heute Hitze aus der Sahara. Nur Nordrhein-Westfalen kann ein wenig aufatmen: Einzelne aber heftige Gewitter in der Nacht ließen dem Deutschen Wetterdienst (DWD) zufolge kühle Luft einfließen.

Mietpreisbremse in Bayern soll vor der Sommerpause kommen (Foto) 20.06.2015

München - Viele Mieter in Bayern hoffen angesichts stetig steigender Kosten für ihre Wohnung auf die Einführung der Mietpreisbremse.

So vermeiden sie verseuchte Eier! (Foto) 21.05.2015

Salmonellenbelastete Eier können zu einer großen Gefahr für Leib und Leben werden. Im Sommer 2014 haben sich Hunderte durch den Eier-Verzehr mit Salmonellen infiziert, zwei von ihnen starben sogar. Damals vertrieb vermutlich eine bayerische Firma die Eier. Viele haben nun Angst, dass die Eier eben dieser Firma nun auf ihren Tellern landen. Wir zeigen Ihnen, wie sie Eier der Skandalfirma erkennen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 16.05.2015

Auftrag Schutzengel Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten ermittelt ein neues "Tatort"-Team. Auf ZDFneo sucht Kommissarin Lucas nach dem Mörder eines serbischen Au-pairs und im Anschluss ermittelt Kripochef Gustav Breker in "Auftrag Schutzengel".

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 03.05.2015

Tod in Istanbul Krimi-Tipps am Sonntag

Im Ersten suchen die "Tatort"-Ermittler nach dem Mörder eines jungen Fallschirmspringers. In ZDFneo fragt sich Kommissarin Lucas, wer ein fünfjähriges Mädchen umgebracht hat, und im Anschluss kommt es zu nicht nur einem "Tod in Istanbul".

Seine besten Skandale: Pete Doherty kehrt zurück! (Foto) 23.04.2015

Wenn heutzutage noch einer richtig Rock'n'Roll ist - dann Pete Doherty. Noch in diesem Jahr soll ein neues Album seiner Band The Libertines erscheinen. Und auch wenn Doherty nun clean ist: Diese Skandale kann ihm niemand mehr nehmen.

19-Jähriger vergewaltigt Rentnerin (84) (Foto) 06.03.2015

Ein inzwischen 21-Jähriger muss sich vor dem Landgericht Regenburg verantworten, weil er sich im Oktober 2013 mehrfach sexuell an seiner 84-jährigen Nachbarin vergangen hat. Drei Mal soll er die Rentnerin vergewaltigt haben.

Ukrainerin wird Miss Germany 2015 (Foto) 01.03.2015

Olga Hoffmann schafft es in Stöckelschuhen aufs Siegertreppchen. Die junge Frau aus Münster ist Miss Germany 2015. Sie vertritt nun das Land, das für sie und ihre Familie zur zweiten Heimat geworden ist. Denn eigentlich kommt die Blondine aus der Ukraine.

Schläge mit Faust, Stock und Schlüsselbund (Foto) 24.02.2015

Missbrauch an Domspatzen-Vorschule Schläge mit Faust, Stock und Schlüsselbund

Wer nicht gehorchte in der Vorschule der Regensburger Domspatzen, musste leiden. Jetzt will das Bistum etwas Wiedergutmachung - mit einem lächerlichen Schmerzensgeld. Belangt werden können die Täter für ihre Geueltaten nicht mehr.

Reinliche Ameisen: Tiere haben Klo-Nischen (Foto) 18.02.2015

Regensburg - Ameisen nutzen für ihr Geschäft Toiletten in ihren Nestern. Zu diesem Schluss kommen Forscher um Tomer Czaczkes von der Universität Regensburg in einer Studie, die sie im Fachjournal «PLOS ONE» präsentieren.

Missbrauch, Steuerhinterziehung, Homophobie (Foto) 23.12.2014

Die offizielle Kirchenstatistik belegt, dass allein im Jahr 2013 über 178.000 Mitglieder aus der Kirche austraten. Im Jahr zuvor waren es noch 118.335 Menschen. Es scheint, als hätten Skandale und Fehltritte mehr als sonst das Bild der Kirche negativ geprägt.

Drei Männer schlagen Asylbewerber zusammen (Foto) 21.12.2014

Straubing - Ein afrikanischer Asylbewerber ist in einem Regionalzug in Niederbayern von drei Männern zusammengeschlagen worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, erlitt der 18-Jährige mehrere Platzwunden am Kopf und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Angst vor Russland: Waffenarsenal in privatem «Atombunker» (Foto) 21.11.2014

Kelheim - Aus Angst vor Angriffen aus Russland hat ein Mann aus Niederbayern ein gigantisches Waffenarsenal in einem privaten Bunker angelegt.

Sarah Brandner will Psychologin werden (Foto) 08.10.2014

Model Sarah Brandner hat große Zukunftspläne: Im Januar beginnt sie ein Psychologiestudium. Davor geht es aber nochmal nach New York...

Organtransplantation: Einige Verstöße, weniger Manipulation (Foto) 30.09.2014

Berlin - Der Verdacht auf Verstöße bei Organtransplantationen hat sich nun auch in Berlin, Regensburg und Hamburg bestätigt.

Koalition nimmt Neubauten von Mietpreisbremse aus (Foto) 23.09.2014

Berlin - Die schwarz-rote Koalition hat sich nach monatelangem Ringen auf einen besseren Schutz vor drastischen Mieterhöhungen geeinigt. Bei Neuvermietungen in besonders begehrten Gegenden darf die Miete künftig das ortsübliche Niveau nur noch um maximal zehn Prozent übersteigen.

Mollath legt Revision gegen eigenen Freispruch ein (Foto) 22.08.2014

Regensburg - Gibt es einen guten und einen schlechten Freispruch? Für Gustl Mollath schon. Er will sich gegen das Urteil des Landgerichts Regensburg wehren, das in ihm einen Gewalttäter sieht. Ob er damit durchkommt, ist fraglich.

Gericht spricht Gustl Mollath frei (Foto) 14.08.2014

Regensburg - Freispruch für Gustl Mollath, aber keine volle Rehabilitierung: Rund ein Jahr nach seiner Entlassung aus der Psychiatrie hat das Landgericht Regensburg den 57-Jährigen im Wiederaufnahmeverfahren freigesprochen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2