Billy Idol krank: Konzert futsch! Wie geht es dem "White Wedding"-Sänger(62)?

Billy Idol steht auch mit 62 Jahren unermüdlich auf der Bühne - doch jetzt musste der "White Wedding"-Sänger ein für den 26. Juni in Regensburg geplantes Konzert wegen Krankheit absagen. Wie ist der Zustand von Billy Idol aktuell?

Rockstar Billy Idol musste sein Konzert in Regensburg aus gesundheitlichen Gründen absagen. Bild: Paul Bergen / ANP Kippa / EPA FILE / picture alliance / dpa

Mit Hits wie "White Wedding" oder "Rebel Yell" rockte Billy Idol in den 1980er Jahren die Charts - auch heute, mit inzwischen 62 Jahren, ist der Musiker noch gut im Geschäft. Aktuell tourt Billy Idol durch Deutschland, im Juli 2018 sollen Konzerte in Halle (Saale), Köln und Berlin stattfinden. Doch ein für den 26. Juni 2018 angekündigtes Konzert in Regensburg musste nun wegen Krankheit abgesagt werden - die Fans sind in Sorge!

Billy Idol krank: Konzert in Regensburg wegen Krankheit abgesagt

Im Musikmagazin "Rolling Stone" ist der Grund für die kurzfristige Absage des Auftritts in der Donau-Arena nachzulesen. Dort heißt es, Billy Idol leide an einem grippalen Infekt und laboriere zudem an einer Nebenhöhlenentzündung. Seine Krankheit mache es dem Punk-Rocker unmöglich, das Konzert in Regensburg zu spielen, ließ sein Management mitteilen. Billy Idol sei es jedoch nicht leicht gefallen, das Regensburger Konzert abzusagen und er übermittele "sein aufrichtiges Bedauern an alle Fans, die zum Konzert kommen wollten", ist auf der Homepage des Musikers zu lesen.

Billy Idol auf Tour 2018: Wie ist sein Zustand aktuell?

Seit Mitte Juni ist Billy Idol europaweit auf Tournee. Nach dem Tourauftakt am 16. Juni in Nickelsdorf in Österreich gastierte der Sänger, der als William Michael Albert Broad in London geboren wurde, in Brüssel, Manchester, Birmingham und London, bevor er zuletzt am 25. Juni in Esch-sur-Alzette auf der Bühne stand. Ob Billy Idol zu seinem nächsten Konzert am 30. Juni im serbischen Zajecar wieder fit sein wird, ist aktuell nicht bekannt.

Auch lesenswert: Düsseldorf-Konzert 2018 von Ed Sheeran droht Absage - CDU und Grüne lehnen ab.

Billy-Idol-Konzert abgesagt! Wo bekommt man sein Geld zurück?

Wer Tickets für das Billy-Idol-Konzert in Regenburg gekauft hat, kann diese an einer Vorverkaufsstelle seiner Wahl zurückgeben. Dem "Rolling Stone" zufolge sei derzeit unsicher, ob Billy Idol einen Ersatztermin für das gestrichene Konzert in Regensburg bekanntgeben wird.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser