Erstellt von - Uhr

Schock-Tat in Bayern: Schwere Verbrennungen! Mann (32) überschüttet Frau (30) mit heißem Öl 

Im Kreis Regensburg in Bayern hat eine 30-jährige Frau schwere Verbrennungen erlitten. Ihr Mann soll sie mit heißem Öl überschüttet haben. Dabei wurden auch die gemeinsamen Kinder verletzt. Der Mann sitzt nun wegen Mordverdachts in U-Haft.

Ein Mann soll seine Frau in Bayern mit heißem Öl überschüttet haben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Ein Mann soll seine Frau in Bayern mit heißem Öl überschüttet haben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Tobias Arhelger

Hat ein Mann im Kreis Regensburg, in der Oberpfalz, seine Frau (30) absichtlich mit heißem Öl überschüttet? Ein 32-Jähriger wird verdächtigt, seine von ihm getrennt lebende Frau am Freitagnachmittag (12. Mai) mit flüssigem Speiseöl schwer verletzt zu haben.

Schock-Tat in Bayern: Ehemann (32) überschüttet Ex-Frau (30) mit heißem Speiseöl

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz in einer Mitteilung berichtet, wurden Polizei und Rettungsdienst gegen 14.30 Uhr nach Regenstauf gerufen. Dort fanden sie eine Frau, die schwere und lebensgefährliche Verbrennungen aufwies. "Sie wurde im Gesicht und an den Händen besonders erwischt, aber ihr ganzer Körper war voller Flüssigkeit", zitiert die "Bild"-Zeitung eine Nachbarin. Ihr Ehmann soll offenbar im Treppenhaus das heiße Öl auf sie geschüttet haben, schreibt das Boulevardblatt. Die schwerverletzte Frau wurde per Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Mittlerweile ist sie zwar außer Lebensgefahr, aber immer noch nicht vernehmungsfähig. Bei dem Angriff erlitten sowohl der Ex-Mann als auch die beiden Kinder leichte Verletzungen. Sie standen neben ihrer Mutter. Sie wurden ambulant in einer Klinik behandelt.

Lesen Sie auch:Mann auf offener Straße getötet! Tatverdächtiger auf der Flucht

Ex-Mann wegen Mordverdacht in U-Haft - Tathergang unklar

Der Mann gab an, dass er mit einem Topf voll heißem Speiseöl stolperte und die Flüssigkeit versehentlich über seine Frau schüttete. Laut einer Nachbarin soll der mutmaßliche Täter seine Frau absichtlich mit dem heißen Fett überschüttet haben. "Die Frau hat aber gleich gesagt, dass er es absichtlich getan hat", sagte sie im Gespräch mit der "Bild"-Zeitung.

Die Kriminalpolizei Regensburg fand vor Ort Hinweise auf eine vorsätzliche Tat. Der Mann wurde festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft am Wochenende einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Richter einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes und schwerer Körperverletzung. Derzeit sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt.

Wie es zu der schrecklichen Tat kommen konnte, ist bislang noch unklar. Das Paar soll sich auch nach der Trennung weiterhin gesehen haben, so wie am Tattag.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: