Aktuelle News zu Philippinen

Tour 25.07.2017 Nach Tour-Absage: Das hat Justin Bieber seinen Fans zu sagen (Foto)

Die Aufregung nach der Absage der Welttour von Justin Bieber war groß. Jetzt meldete sich der Popstar erstmals selbst zu Wort und versucht seine Entscheidung zu erklären.

Justin Bieber cancelt Welttournee - mit einer schwachen Begründung (Foto) Tour-Absage 24.07.2017

Ohje: Justin Bieber hat den Rest seiner Welttournee abgesagt. Die offizielle Begründung klingt nach einer ziemlichen schwachen Ausrede - wenn überhaupt.

Schüsse und Feuer in Hotelkomplex in Manila (Foto) Mutmaßliche IS-Attacke auf den Philippinen 01.06.2017

Medienberichten zufolge soll es in der philippinischen Hauptstadt Manila in einem Hotelkomplex zu Schüssen gekommen sein. Angeblich sollen mehrere Angreifer in das Gebäude eingedrungen sein. Hinter der Attacke werden radikale Islamisten vermutet.

Entführungsgefahr im Paradies! Reisewarnung für Philippinen-Inseln (Foto) Auswärtiges Amt 20.04.2017

Für die Philippinen besteht eine Teilreisewarnung. Wegen der akuten Entführungsgefahr rät das Auswärtige Amt vor Reisen in bestimmte Regionen ab.

Video zeigt Enthauptung der deutschen Geisel (Foto) Terrorgruppe Abu Sayyaf auf den Philippinen 27.02.2017

Mehr als drei Monate war ein deutscher Segler auf den Philippinen in der Hand von Islamisten. Jetzt veröffentlicht die Terrorgruppe Abu Sayyaf ein Video, das seine Enthauptung zeigt.

Ultimatum abgelaufen! Wie geht es der deutschen Geisel? (Foto) Deutsche Geisel auf Philippinen 26.02.2017

Lebt der von Extremisten entführte Deutsche noch? Ein Ultimatum der Entführer auf den Philippinen ist am Sonntag abgelaufen. Zugleich greift die philippinische Armee die Terroristen an.

Haarige Horror-Kreatur am Strand angespült - was ist das? (Foto) Sonderlicher Fund auf den Philippinen 24.02.2017

Am Strand von Cagdainao auf den Philippinen herrscht gerade großes Rätselraten: Eine sonderbare Kreatur wurde angespült. Doch was ist das Wesen, das nach dem Erdbeben auf den Philippinen am Ufer strandete?

TV-Tipps an Neujahr (Foto) Super 8 01.01.2017

In "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2" (VOX) bringt sich der Erfinder Flint erneut in Schwierigkeiten. Ben Stiller ist zum dritten Mal "Nachts im Museum" unterwegs (Sat.1). Und in "Super 8" (Sat.1) bringt ein Videodreh den Jungen Joe in höchste Gefahr.

Helene Fischers wunderschöne Fernweh-Hymne (Foto) "Vaiana - Das Paradies hat einen Haken" 07.12.2016

Es war nur eine Frage der Zeit, ehe es Helene Fischers Gesangstalent auch auf die große Leinwand schafft. Die Kostprobe gibt es bereits jetzt.

Philippinischer Präsident vergleicht sich mit Hitler (Foto) Holocaust als Vorbild 30.09.2016

Dass Duterte durchaus Züge eines Diktators aufweist, Terroristen bei lebendigem Leibe aufessen möchte und Barack Obama als "Hurensohn" beschimpfte, ist bekannt. Nun verglich sich der Präsident selbst mit Hitler und nannte den Holocaust als Vorbild.

Tokio Hotel: Tom Kaulitz lässt sich scheiden (Foto) Scheidung 28.09.2016

Er war heimlich verheiratet, doch jetzt ist alles aus: Tokio-Hotel-Gitarrist Tom Kaulitz lässt sich scheiden - nach nur einem Jahr Ehe.

Kannibalisch! DIESER Präsident will Terroristen lebendig aufessen (Foto) Rodrigo Duterte 12.09.2016

Kannibalische Aussichten für Terroristen: Rodrigo Duterte hat ganz spezielle Pläne für den IS-Ableger Abu Sayyaf. Er will die Mitglieder der Miliz am liebsten verspeisen. Roh - dafür mit Essig und Salz.

Paula Beer räumt bei den Filmfestspielen in Venedig ab (Foto) Filmfestival in Venedig 11.09.2016

Das gab es lange nicht: Eine deutsche Schauspielerin räumte bei den Filmfestspielen in Venedig ab! Paula Beer gewann in der Kategorie Beste Nachwuchsdarstellerin. Der Goldene Löwe in der Hauptkategorie ging auf die Philippinen.

"Hurensohn"! Philippinischer Präsident beleidigt Barack Obama (Foto) Rodrigo Duterte - Seine schlimmsten Entgleisungen 06.09.2016

Nachdem Barack Obama von dem philippinischen Staatschef Rodrigo Duterte massiv beleidigt worden ist, sagte der US-Präsident nun seine Teilnahme an einem geplanten Treffen ab. Einen Überblick über die schlimmsten Entgleisungen des Rodrigo Duterte lesen Sie hier.

Gewinner des Tages (Foto) London 19.08.2016

Robert De Niro: Luxus-Hotel in London

Philippinische Polizei tötet mindestens 25 mutmaßliche Drogenkriminelle (Foto) Nach Amtsantritt von Präsident Rodrigo Duterte 05.07.2016

Der neue philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat im Wahlkampf angekündigt, Drogenhändler und Kriminelle auf offener Straße erschießen zu lassen. Nun ist seine Amtszeit gerade einmal wenige Tage alt und die Zahl der Toten steigt bereits.

"Betrinken uns": Auswärtiges Amt begeistert mit After-Brexit-Postings (Foto) Brexit 25.06.2016

Nach dem "Brexit"-Voting der Briten hatten die Mitarbeiter des Auswärtigen Amts alle Hände voll zu tun. Danach ließen sie die Netzgemeinde an ihrem Feierabendbier teilhaben - und ernteten damit viele Sympathien.

Dank Facebook sind die Philippinen im Krieg gewesen (Foto) Flaggen-Fauxpas 15.06.2016

Facebook meinte es gut und platzierte zum Unabhängigkeitstag der Philippinen ein Flaggen-Bild auf der Startseite des philippinischen Facebooks. Leider hat sich die Social Media-Plattform etwas in den Farben vertan.

Siargao: Das Surferparadies auf den Philippinen (Foto) Surfen 02.06.2016

Australien, Hawaii oder Bali: Auf der Suche nach der perfekten Welle treibt es Surfer um die ganze Welt. Doch auch die Philippinen haben in dieser Hinsicht einiges zu bieten: Besonders das Surfrevier "Cloud 9" auf der kleinen Insel Siargao gilt als Geheimtipp.

Dieser Präsident will alle Kriminellen töten (Foto) Menschenrechtler sind entsetzt 10.05.2016

Man könnte ihn als "Donald Trump der Philippinen" bezeichnen - Rodrigo Duterte hat es dank provozierender Sprüche geschafft, die Philippiner zu überzeugen. Er ist, wenn die Ergebnisse bestätigt werden, neuer Präsident der Philippinen. Mehr zur Wahl und was Duterte den Philippinern bringen wird, lesen Sie hier.