Aktuelle News zu Philippinen

Wetter 22.08.2015 Mindestens zehn Tote durch Taifun «Goni» auf den Philippinen (Foto)

Manila - Taifun «Goni» hat auf den Philippinen schwere Unwetter und Erdrutsche verursacht. Mindestens zehn Menschen kamen nach Behördenangaben ums Leben, weitere wurden vermisst.

Weltweite Terror-Gefahr! Die aktuellen Reisewarnungen (Foto) Auswärtiges Amt Deutschland warnt 10.08.2015

Das Auswärtige Amt warnt weiterhin vor weltweiter Gefahr durch terroristische Anschläge und Entführungen. Welche Länder man vorrangig meiden sollte und mit welchen anderen Gefahren man sonst noch rechnen sollte, erfahren Sie hier.

Also doch: Chris Brown darf Manila verlassen (Foto) Betrug 24.07.2015

Er hat gebettelt, gefleht und skurrile Videobotschaften aufgenommen - nun darf Rap-Star Chris Brown doch noch die Philippinen verlassen. Allerdings wird dort immer noch wegen Betrugsvorwürfen gegen ihn ermittelt.

Verlierer des Tages (Foto) Auftritt 22.07.2015

Chris Brown sitzt in Manila fest

Mann hat 23 Schönheits-OPs, um wie Superheld auszusehen (Foto) Superman als großes Vorbild 01.07.2015

Ein Mann von den Philippinen hatte nur einen Traum: So aussehen wie Superman! Dafür musste er sich 23 Schönheits-Operationen unterziehen. Die Prozedur dauerte 18 Jahre. Doch nun ist für Herbert Chavez doch endlich sein Traum wahr geworden - er sieht so aus wie ein Superheld.

China will Landgewinnung im Südchinesischen Meer abschließen (Foto) Konflikte 16.06.2015

Peking - China will seine umstrittene Landgewinnung an den Spratly-Inseln im Südchinesischen Meer «wie geplant in den kommenden Tagen abschließen».

USA und China im Südchinesischen Meer auf Konfrontationskurs (Foto) Verteidigung 30.05.2015

Singapur - Mit einem verbalen Schlagabtausch haben die USA und China ihre unversöhnlichen Standpunkte zum Territorialstreit im Südchinesischen Meer unterstrichen.

Horror-Mutter zwingt ihr angeleintes Kind aus Napf zu essen! (Foto) Schockierende Bilder von den Philippinen 27.05.2015

Diese Bilder machen betroffen und schockieren: Eine philippinische Mutter hat offenbar ihren kleinen Sohn nackt an eine Leine gebunden und das wehrlose Kind gezwungen, wie ein Hund aus einem Futternapf zu essen. Die Frau veröffentlichte die Fotos der Kindesmisshandlung bei Facebook - welche Folgen das hatte, lesen Sie hier.

Die zehn skurrilsten neu entdeckten Arten (Foto) Tiere 21.05.2015

Syracuse - Jeden Tag werden auf der Erde neue Arten entdeckt. Darunter sind auch Tiere und Pflanzen, die Wissenschaftler in Erstaunen versetzen. Die State University of New York in Syracuse im Norden des Bundesstaates veröffentlicht jedes Jahr die «Top Ten» der bizarrsten Arten.

China warnt US-Aufklärer: «Gehen Sie bitte schnell weg» (Foto) Konflikte 21.05.2015

Peking - Im Territorialstreit zwischen China und seinen Nachbarn um Inseln und Riffe im Südchinesischen Meer ist es zu einem Zwischenfall zwischen China und den USA gekommen.

Viele Tote nach Feuer in Schuhfabrik auf den Philippinen (Foto) Unfälle 14.05.2015

Manila - Nach dem Brand in einer Schuhfabrik auf den Philippinen hat sich die Zahl der Todesopfer auf mindestens 72 erhöht.

Taifun «Noul» bricht mit Regen und Orkanböen über Philippinen herein (Foto) Wetter 10.05.2015

Manila - Mit heftigem Regen und pfeifenden Winden ist Taifun «Noul» am Sonntag über den äußersten Nordzipfel der philippinischen Inseln hereingebrochen.

Mayweather bietet Pacquiao Neuauflage an (Foto) "Kampf des Jahrhunderts" II 06.05.2015

Nach dem Sieg von Floyd Mayweather im sogenannten "Kampf des Jahrhunderts" wird bereits über eine Neuauflage des Duells mit Pacquiao spekuliert. Steigen könnte Mayweather vs. Pacquiao II bereits im April 2016 in Las Vegas.

War eine Schulterverletzung an der Niederlage schuld? (Foto) Mayweather vs. Pacquiao 03.05.2015

Im Jahrhundertkampf zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao ging der Amerikaner eindeutig als Punktsieger hervor. Nun werden Stimmen laut, dass eine Schulterverletzung schuld an der Niederlage des Philippiners sei.

Sieg für Mayweather im Kampf des Jahrhunderts (Foto) Floyd Mayweather vs. Manny Pacquiao 02.05.2015

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Las Vegas zum Boxkampf des Jahrhunderts. Floyd Mayweather (USA) feierte einen klaren Sieg gegen Manny Pacquiao (Philippinen) im Boxen im Weltergewicht (bis 66,6 Kilogramm) und verteidigte somit gleich drei Titel: WBA, WBC und WBO.

Rettung in letzter Sekunde: Drogen-Mutter darf leben! (Foto) Hinrichtungen in Indonesien 29.04.2015

Alle Proteste haben nichts genutzt: Indonesien hat in der Nacht acht Drogenschmuggler durch ein Erschießungskommando hinrichten lassen, darunter zwei Australier. Eine ebenfalls zum Tode verurteilte 30-jährige Mutter wurde in letzter Sekunde verschont.

Asean-Gipfel: Philippinen fordern Einigkeit gegen China (Foto) International 26.04.2015

Kuala Lumpur - Im Territorialkonflikt mit China werfen die Philippinen Peking eine Militarisierung des Südchinesischen Meeres vor.

Immer mehr Morde an Umweltschützern (Foto) Umwelt 20.04.2015

Mexiko-Stadt - Im Konflikt um landwirtschaftliche Flächen, Energieprojekte und Bergbauvorhaben werden Umweltschützer immer häufiger zu Opfern von Gewalt.

Dank Facebook! Junge Frau nach Video-Hilferuf gerettet (Foto) Vergewaltigt, geschlagen, misshandelt 13.04.2015

Die 28-jährige Filipina Abby Luna sah ihre neue Arbeitsstelle als Haushaltshilfe als einen Rettungsanker. Doch der Job wurde zur Hölle. In einem Facebook-Video fleht die junge Frau um Hilfe. Lesen Sie hier die Geschichte ihrer Rettung.

AT&T wegen verkaufter Daten zu Millionenstrafe verurteilt (Foto) Telekommunikation 08.04.2015

Washington - Der US-Mobilfunkriese AT&T muss Millionen zahlen, weil Mitarbeiter Daten gestohlen haben sollen. In Call-Centern in Mexiko, Kolumbien und auf den Philippinen seien Informationen von fast 280 000 Kunden entwendet worden, teilte die US-Telekomaufsicht FCC mit.