Aktuelle News zu Niederlande

DHB-Frauen gewinnen Länderspiel gegen Niederlande (Foto) 07.06.2014

Trier - Die deutschen Handball-Frauen haben ein Testspiel in Vorbereitung auf die entscheidenden Partien der EM-Qualifikation gewonnen. Das Team von Bundestrainer Heine Jensen bezwang in Trier die Niederlande vor 950 Zuschauern mit 28:27 (14:12).

Hockey-Teams in ungewohnter Rolle: Schützenhilfe nötig (Foto) 07.06.2014

Den Haag - Nach einem «schwarzen WM-Freitag» haben es die erfolgsverwöhnten deutschen Hockey-Teams nicht mehr selbst in der Hand, das anvisierte Mindestziel bei der WM zu erreichen.

Rekordtorschütze Klose besser als «Bomber» Müller (Foto) 06.06.2014

Mainz - Mit seinem 69. Länderspieltreffer beim 6:1 gegen Armenien ist Miroslav Klose zum alleinigen Rekordtorjäger der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aufgestiegen. «Der Torrekord bedeutet mir natürlich einiges», sagte Klose, der am 9. Juni 36 Jahre alt wird.

Niederländische Mannschaft in Rio de Janeiro gelandet (Foto) 06.06.2014

Rio de Janeiro - Vizeweltmeister Niederlande ist eine Woche vor seinem ersten Auftritt bei der Fußball-WM in Brasilien eingetroffen. Bondscoach Louis van Gaal und sein Trainerstab sowie die 23 Spieler bezogen nach niederländischen Medienberichten ihr WM-Quartier in Rio de Janeiro.

Sorgen um Ghanas Kwarasey - Härtetest gegen Südkorea (Foto) 06.06.2014

Miami - Die Sorgen um seine WM-Defensive werden bei Ghanas Nationaltrainer Kwesi Appiah nicht gerade kleiner in diesen Tagen.

Ganz Belgien liegt Wilmots zu Füßen (Foto) 06.06.2014

Westkapelle - Auf Schalke war Marc Wilmots ein Held. Die Fans riefen ihn «Willi, das Kampfschwein». Heute dirigiert der Coach im belgischen Nationalteam großartige Offensivspieler. Seine Auswahl begeistert auf der ganzen Welt. Die Disziplin kommt aus Deutschland.

Geheimfavorit Chile im WM-Land Brasilien angekommen (Foto) 06.06.2014

Belo Horizonte - Nun ist auch Geheimfavorit Chile im WM-Land Brasilien angekommen. Die Mannschaft um die beiden Superstars Arturo Vidal von Juventus Turin und Alexis Sanchez vom FC Barcelona landete am Donnerstagabend (Ortszeit) auf dem Flughafen von Belo Horizonte.

Deutsche Hockey-Teams bei der WM unter Druck (Foto) 05.06.2014

Den Haag - Verlieren verboten! Die deutschen Hockey-Herren stehen bei der WM in Den Haag bereits vor ihrem dritten Vorrundenspiel gewaltig unter Druck.

Dank Robben: Niederlande gewinnt letzten WM-Test (Foto) 04.06.2014

Amsterdam - Angeführt von einem starken Arjen Robben hat die niederländische Fußball-Nationalmannschaft ihre WM-Generalprobe gewonnen.

Mageres Wachstum für Eurozone bestätigt (Foto) 04.06.2014

Luxemburg - Die Wirtschaft der Eurozone ist zum Jahresstart nicht über ein mageres Wachstum hinausgekommen. Das Europäische Statistikamt Eurostat bestätigte am Mittwoch eine vorläufige Schätzung von Mitte Mai.

Niederlage für Hockey-Herren - «Aufbau war schrecklich» (Foto) 03.06.2014

Den Haag - Deutschlands erfolgsverwöhnte Hockey-Herren haben bei der Weltmeisterschaft in den Niederlanden einen Rückschlag hinnehmen müssen. Der Olympiasieger von Trainer Markus Weise unterlag in Den Haag Panamerika-Meister Argentinien mit 0:1 (0:1).

Mietzner für Handball-Länderspiele nachnominiert (Foto) 03.06.2014

Leipzig - Franziska Mietzner kehrt in die Handball-Nationalmannschaft zurück. Die Rückraumspielerin vom Thüringer HC wurde für die Länderspiele am Wochenende gegen die Niederlande nachnominiert. Das teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit.

König Juan Carlos dankt ab: Felipe wird neuer König von Spanien (Foto) 02.06.2014

Der spanische König Juan Carlos dankt ab und übergibt den Thron an seinen Sohn, Kronprinz Felipe. Der 75-jährige Monarch kämpft seit Monaten gegen gesundheitliche Probleme.

Verletzung von Akaminko schockt Ghana (Foto) 01.06.2014

Rotterdam - Mit der knappen Niederlage beim Vize-Weltmeister Niederlande wollten sich die Ghanaer nicht lange aufhalten. Geschlossen huschten die Profis von Deutschlands zweitem Vorrunden-Gegner durch die Mixed Zone und eilten zum Bus.

Van Gaal beruft drei Bundesliga-Profis ins WM-Aufgebot (Foto) 31.05.2014

Rotterdam - Angeführt von Bayern-Star Arjen Robben und Kapitän Robin van Persie reisen die Niederlande zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Brasilien.

Torjäger Diego Costa in Spaniens WM-Kader (Foto) 31.05.2014

Madrid - Ein eingebürgerter Brasilianer soll Spanien in Brasilien zum erneuten Titel-Triumph schießen. Nationaltrainer Vicente del Bosque berief Diego Costa trotz einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung in seinen Kader für die Fußball-WM.

Hockey-Herren als Mitfavoriten zur WM (Foto) 30.05.2014

Den Haag - Nach seinem golden Olympia-Hattrick greift Markus Weise bei der WM in Den Haag nach der letzten großen Hockey-Trophäe, die ihm in seiner Sammlung noch fehlt.

Geheimes Treffen von Führungskräften in Kopenhagen (Foto) 30.05.2014

Kopenhagen - Ein Zirkel von mehr als 140 internationalen Führungskräften aus Politik, Wirtschaft, Medien und dem Finanzsektor berät seit Donnerstagabend in Kopenhagen über politische und wirtschaftliche Fragen.

Australisches Team in Brasilien eingetroffen (Foto) 29.05.2014

Curitiba - Australiens Fußball-Nationalmannschaft ist als erster der 31 ausländischen WM-Teilnehmer im Gastgeberland Brasilien eingetroffen. Das Team von Nationaltrainer Ange Postecoglou landete in der brasilianischen Stadt Curitiba.

«Les Bleus» mit Samba-Fußball auch ohne Ribéry (Foto) 28.05.2014

Paris - Das hatten die Fußballer der französischen Nationalelf lange nicht mehr erlebt: Beim 4:0-Kantersieg gegen Norwegen im ersten WM-Testspiel gegen Norwegen hallte in den Schlussminuten «La Marseillaise» von den Rängen des Pariser Stade de France.

Die schlimmsten Drogenhochburgen in Europa (Foto) 28.05.2014

Crystal Meth, Kokain, Ecstasy Die schlimmsten Drogenhochburgen in Europa

Jetzt ist es amtlich: Mit einer Abwasseruntersuchung wurden die schlimmsten Drogenhochburgen in Europa enttarnt. Antwerpen liegen mit Kokain vorn, Prag mit Crystal Meth und Amsterdam mit Cannabis.

Europa-Wahlsieger Juncker noch nicht am Ziel (Foto) 28.05.2014

Brüssel - Im Kampf um das Amt des EU-Kommissionspräsidenten muss Europawahl-Sieger Jean-Claude Juncker einen Rückschlag hinnehmen.

«Lekker eten» und «lekker praten» mit dem König (Foto) 27.05.2014

Münster - Er macht schon was her, dieser König. Das ist nicht mehr der leichtlebige «Prins Pilsje» von einst, der da die Münsteraner Schlosstreppe hinunterkommt, das ist eine stattliche Erscheinung.

Erste Reha-Woche für Chiles Vidal «befriedigend» (Foto) 24.05.2014

Macul - Arturo Vidal hat «befriedigend» auf die Reha-Maßnahmen im Kreis der chilenischen Fußball-Nationalmannschaft reagiert. Das teilte Teamarzt Giovanni Carcuro auf der Verbandshomepage mit.

Hambüchen zum 13. Mal in einem Reck-Finale (Foto) 22.05.2014

Sofia - Der Schrei nach dem Reck-Abgang kam diesmal nicht so laut wie gewohnt, doch die Erleichterung stand Fabian Hambüchen nach EM-Auftakt ins Gesicht geschrieben.

Robben steigt in WM-Vorbereitung der Niederlande ein (Foto) 22.05.2014

Lagos - Mit zwei Tagen Verspätung hat Bayerns Mittelfeldstar Arjen Robben die Vorbereitung auf die Fußball-WM in Brasilien aufgenommen.

Schiffbauindustrie sieht nach Krisenjahren wieder Chancen (Foto) 22.05.2014

Hamburg - Der harte Wettbewerb der Reeder, strengere Umweltauflagen für Schiffe und einige größere Marktnischen machen den Werften und ihren Zulieferern Hoffnung.

Olympiasieger Zonderland glänzt am Reck (Foto) 22.05.2014

Sofia - Fabian Hambüchens Haupt-Konkurrent Epke Zonderland hat mit einer starken Reck-Übung seine Favoritenstellung bei den Turn-Europameisterschaften von Sofia unterstrichen.

England gewinnt U 17-EM im Elfmeterschießen (Foto) 21.05.2014

Ta'Qali - Die englischen Fußball-Junioren haben sich zum zweiten Mal nach 2010 den Titel des U 17-Europameisters gesichert. Die Mannschaft von Trainer John Peacock gewann in Ta'Qali auf Malta das EM-Finale gegen die Niederlande mit 4:1 (1:1, 1:1) im Elfmeterschießen.

Chile: Fernández reist ab, Vidal muss fit werden (Foto) 20.05.2014

Macul - Selbst Schalkes Torjäger Klaas-Jan Huntelaar hat Chile auf der WM-Rechnung. Doch gut drei Wochen vor Beginn der Endrunde in Brasilien plagen den vermeintlichen Geheimtipp personelle Probleme.

Ghana startet WM-Vorbereitung - Boateng im Sonderurlaub (Foto) 20.05.2014

Accra - Ohne Kevin-Prince Boateng hat das ghanaische Fußball-Nationalteam in der Hauptstadt Accra seine WM-Vorbereitung aufgenommen.

Minister wollen Mindesthaltbarkeitsdatum überprüfen lassen (Foto) 19.05.2014

Brüssel - Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) befürwortet eine Überprüfung des Mindesthaltbarkeitsdatums für langlebige Nahrungsmittel.

Deutschland-Achter mit gelungener EM-Generalprobe (Foto) 18.05.2014

Duisburg - Der Deutschland-Achter ist mit einem Sieg in die Ruder-Saison gestartet. Bei der Internationalen Wedau-Regatta in Duisburg gewann das Flaggschiff des Deutschen Ruderverbandes am Sonntag souverän mit zwei Längen Vorsprung vor dem WM-Vierten Polen.

Hockey-Damen in WM-Form - Herren-Team sieglos (Foto) 18.05.2014

Bremen - Licht und Schatten gab es bei Deutschlands Hockey-Elite kurz vor Beginn der Weltmeisterschaft: Die Herren beendeten das Vier-Nationen-Turnier in Düsseldorf sieglos, die Damen verpassten hingegen beim parallel in Bremen stattfindenden Turnier nur knapp den Triumph.

Niederlande spielt nur 1:1 - Van Gaal bleibt ruhig (Foto) 18.05.2014

Amsterdam - Rund dreieinhalb Wochen vor Beginn der Fußball-WM in Brasilien ist Vize-Weltmeister Niederlande noch weit von seiner Turnierform entfernt.

EU-Staaten: Haltbarkeitsdatum für Nudeln abschaffen (Foto) 17.05.2014

Berlin - Mehrere EU-Staaten wollen laut einem Zeitungsbericht im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung das Mindesthaltbarkeitsdatum für Nudeln, Reis, Kaffee und andere lange haltbare Nahrungsmittel abschaffen.

Deutsche U 17 mit EM-Debakel: «Nicht das nötige Level» (Foto) 16.05.2014

Ta'Qali/Malta - Heimflug statt Halbfinale und jede Menge Kritik vom Coach: Christian Wück war der Frust nach dem Debakel der deutschen Fußball-Junioren bei der U 17-Europameisterschaft deutlich anzumerken.

Bakermat: Vom Psychologiestudenten zur Dance-Sensation (Foto) 15.05.2014

Wer den Namen Bakermat jetzt noch nicht kennt, der sollte ihn sich dringend merken. Sein Hit "One Day" hat es auf Platz eins der iTunes-Charts geschafft und gilt als heißer Kandidat für den Sommer-Hit 2014.

Todesurteil gegen Christin im Sudan verhängt (Foto) 15.05.2014

Khartum - Eine 27 Jahre alte Frau im Sudan soll wegen angeblicher «Gotteslästerung» und ihres christlichen Glaubens hingerichtet werden. Ein Richter in Khartum verurteilte die Christin zum Tod durch Erhängen, sofern sie ihrem Glauben nicht abschwöre und zum Islam zurückkehre.

WM-Generalprobe für Hockey-Nationalmannschaften (Foto) 14.05.2014

Düsseldorf - Deutschlands Hockey-Elite probt für den Ernstfall: Von Donnerstag bis Sonntag bestreiten sowohl die Herren- als auch die Frauen-Nationalmannschaft die Generalprobe für die in zwei Wochen stattfindenden Weltmeisterschaften in Den Haag (31. Mai bis 15. Juni).

Ecuador mit Bundesliga-Profis Gruezo und Ramírez (Foto) 14.05.2014

Quito - Ecuadors Fußball-Nationaltrainer Reinaldo Rueda hat zwei Bundesliga-Profis in den vorläufigen WM-Kader für Brasilien berufen.

Vidal in Chiles vorläufigem WM-Aufgebot (Foto) 13.05.2014

Santiago de Chile - Der frühere Bundesliga-Profi Arturo Vidal steht im vorläufigen Aufgebot Chiles für die Fußball-WM in Brasilien.

Spaniens Kader mit Bayern-Duo - Viele Bundesligaprofis (Foto) 13.05.2014

Berlin - Die französische Fußball-Nationalelf vertraut auf FC-Bayern-Star Franck Ribéry, Teamkollege Arjen Robben führt die Niederlande an und auch der Weltmeister setzt auf Spieler des deutschen Meisters.

Robben, Huntelaar und van der Vaart im Oranje-Kader (Foto) 13.05.2014

Hoenderloo - Bayerns Flügelflitzer Arjen Robben und Stürmerstar Robin van Persie von Manchester United führen das vorläufige Aufgebot von Vize-Weltmeister Niederlande für die Fußball-WM in Brasilien an.

Frauen ohne Torjägerin Nadgornaja in EM-Qualifikation (Foto) 12.05.2014

Leipzig - Ohne Nadja Nadgornaja bestreitet die deutsche Handball-Nationalmannschaft der Frauen zwei Testländerspiele gegen die Niederlande und die entscheidenden EM-Qualifikationspartien gegen Mazedonien am 11. und 14. Juni.

FIFA-Generalsekretär Valcke verteidigt Brasilien-WM (Foto) 12.05.2014

Rio de Janeiro - Zeit für eine glamouröse Countdown-Feier gibt es in Brasilien nicht. Genau einen Monat vor dem Anpfiff der Fußball-WM wird an mehreren Stadion - darunter auch der Eröffnungsarena Itaquera in Sao Paulo - unter Hochdruck gearbeitet.

Deutsche Arbeitskosten wachsen erneut schneller als in der EU (Foto) 12.05.2014

Wiesbaden - Mit einem Plus von 2,1 Prozent sind die Arbeitskosten in Deutschland im vergangenen Jahr erneut stärker gestiegen als im Schnitt der Europäischen Union(+1,4 Prozent).

Das Ergebnis des 59. Eurovision Song Contest (Foto) 11.05.2014

Kopenhagen - Wir sind Wurst, hat sich Europa gedacht: Mit einer Ballade im Stil eines Bond-Titelsongs hat Österreich mit der bärtigen Dragqueen Conchita Wurst den 59. Eurovision Song Contest gewonnen.

Kittel gewinnt erstmals Giro-Etappe (Foto) 10.05.2014

Belfast - Marcel Kittel hat zum ersten Mal eine Etappe beim Giro d'Italia gewonnen. Der Radprofi aus Erfurt setzte sich auf der 219 Kilometer langen Tagesabschnitt mit Start und Ziel in Belfast durch.

Anni Friesinger-Postma präsentiert ihren Nachwuchs (Foto) 10.05.2014

Die dreifache Olympiasiegerin Anni Friesinger-Postma ist zum zweiten mal Mutter geworden. Auf ihrer Facebook-Seite hat die 37-Jährige nun das erste Foto der neugeborenen Tochter Elisabeth veröffentlicht.