Aktuelle News zu Niederlande

Randaliererin in Niederlanden tot nach Polizeischüssen (Foto) 14.11.2019

Im nordholländischen Alkmaar sorgte eine randalierende Frau für einen Polizeieinsatz, bei dem Schüsse fielen. Nun ist die 48-Jährige ihren Verletzungen erlegen. Eine polizeiliche Ermittlung wurde eingeleitet.

15 Fakten über die künftige Königin (Foto) 01.11.2019

Prinzessin Amalia der Niederlande 15 Fakten über die künftige Königin

Prinzessin Amalia entpuppt sich immer mehr zum neuen Liebling der niederländischen Monarchie. Doch wie tickt die Tochter von Königin Maxima und König Willem-Alexander privat?

Zwei Tote im Kino gefunden! Mutmaßlicher Killer gefasst (Foto) 27.10.2019

Leichenfund in Groningen, Niederlande Zwei Tote im Kino gefunden! Mutmaßlicher Killer gefasst

Grausiger Fund im Pathé-Kino im niederländischen Groningen: In dem Lichtspieltheater sind zwei Leichen entdeckt worden. Die Tätersuche läuft auf Hochtouren, ein Tatverdächtiger wurde geschnappt.

Schock für die Ex-Königin! Beatrix' Schwester ist verstorben (Foto) 20.08.2019

Schock für die niederländische Königsfamilie. Die Tante von König Willem-Alexander und Schwester von Ex-Königin Beatrix ist gestorben. Prinzessin Christina wurde nur 72 Jahre alt.

Oh la la! HIER zeigt uns sexy Sylvie (fast) alles (Foto) 10.08.2019

Die niederländische Moderatorin Sylvie Meis zeigt ihren Instagram-Fans, wie sie in Frankreich ihren Urlaub verbringt. Dabei scheint es ihr vor allem um eine nahtlose Bräune zu gehen. Die Fans sind auf jeden Fall begeistert.

Portugal nach Sieg gegen Niederlande erster Nations-League-Gewinner (Foto) 10.06.2019

UEFA Nations League 2019 im Live-Stream, TV + Ergebnis Portugal nach Sieg gegen Niederlande erster Nations-League-Gewinner

Der Fußball-Europameister ist auch der erste Sieger der europäischen Nations League. Portugal genügt im Finale ein Tor gegen zu harmlose Niederländer. Cristiano Ronaldo trifft zwar nicht, darf spät in seiner Karriere aber doch noch vor den eigenen Fans jubeln.

Schottland mit Anderson und Wright besiegt Irland im Finale des World Cup of Dart (Foto) 10.06.2019

Eine Darts Team-WM ohne die Niederlande oder England als Sieger gab es bislang noch nicht. Die Schotten änderten in Hamburg mit einer furiosen Performance von Gary Anderson und Peter Wright das Gesetz der Serie - und überraschten sich damit auch selbst.

Steht der ECS-Gewinner schon fest? DAS sind die Favoriten 2019 (Foto) 18.05.2019

Endlich ist es so weit: Das Finale des Eurovision Song Contests 2019 findet in Israel statt, und das bedeutet Hochkonjunktur für die Wettbüros. Laut Prognosen könnte es ein enges Rennen werden - doch wer sind die diesjährigen ESC-Favoriten?

Verkaufsoffen am Tag der Arbeit? HIER haben die Geschäfte geöffnet (Foto) 01.05.2019

Verkaufsoffener Feiertag heute am 01.05.2019 Verkaufsoffen am Tag der Arbeit? HIER haben die Geschäfte geöffnet

Der 1. Mai ist traditionell ein Feiertag, an dem die Geschäfte geschlossen bleiben. Wo nimmersatte Shopping-Fans trotzdem dank Feiertagsöffnung am 01.05.2019 bummeln gehen können, erfahren Sie hier.

Terror-Gefahr! Auswärtiges Amt warnt vor Sri-Lanka-Reisen (Foto) 27.04.2019

Nach dem Anschlag in Sri Lanka hat das Auswärtige Amt seine Reisehinweise verschärft. Das sollten Touristen jetzt unbedingt beachten.

Kurios! Die Kanzlerin gibt es jetzt auch als Oper (Foto) 29.03.2019

"Merkel" tourt durch die Niederlande Kurios! Die Kanzlerin gibt es jetzt auch als Oper

Das niederländische Theaterkollektiv "Nineties" hat der deutschen Regierungschefin jetzt tatsächlich eine eigene Oper auf den Leib inszeniert. Am Donnerstag fand die Uraufführung von "Merkel" statt.

Mutmaßlicher Täter von Utrecht gesteht Anschlag (Foto) 22.03.2019

Schüsse in Utrecht 2019 im News-Ticker Mutmaßlicher Täter von Utrecht gesteht Anschlag

Nachdem die Ermittler nach den Schüssen in Utrecht eine Beziehungstat zunächst nicht ausschließen konnten, ist sich die Staatsanwaltschaft nun sicher, dass der Tatverdächtige aus einem terroristischen Motiv gehandelt hat.

OP-Schock! Wie geht es der Königin jetzt aktuell? (Foto) 17.03.2019

Königin Máxima der Niederlande ist krank OP-Schock! Wie geht es der Königin jetzt aktuell?

Diese Nachrichten dürften einige Royals-Fans geschockt haben: Königin Máxima der Niederlande musste sich einer Operation unterziehen und musste Termine absagen. Wie es der Königin aktuell geht, verriet König Willem-Alexander.

EuGH-Gutachter hält deutsche Maut für rechtens! (Foto) 06.02.2019

Im Oktober 2020 soll die PKW-Maut, Prestigeobjekt der CSU, starten. Dem schlug heftiger Widerstand entgegen. Zuletzt klagte Österreich. Da kommt das positive Urteil eines EuGH-Gutachters gerade recht.

Außer Kontrolle! Feuertornado wütet bei Silvesterfeier (Foto) 02.01.2019

Schockierender Jahresausklang im niederländischen Scheveningen: Ein traditionelles Silvesterfeuer ist völlig außer Kontrolle geraten. Es entstanden nicht nur mehrere Brände, sondern auch ein Feuertornado.

Zeigt DIESES Video eine UFO-Flotte? (Foto) 24.10.2018

Angebliche Alien-Sichtung in den Niederlanden Zeigt DIESES Video eine UFO-Flotte?

Im Internet sorgt aktuell ein Video für Aufsehen, das vor kurzem in den Niederlanden aufgenommen wurde. Nun glauben Alien-Jäger, erneut einen Beweis für außerirdisches Leben gefunden zu haben. Sieht man hier wirklich eine UFO-Flotte?

Schock im niederländischen Königshaus! Die Prinzessin leidet an Krebs (Foto) 21.06.2018

Das niederländische Königshaus muss mit einem schweren Schicksalsschlag fertig werden: Prinzessin Christina, die Schwester der ehemaligen Königin Beatrix der Niederlande, leidet an Krebs. Wie es der 71-Jährigen jetzt geht, erfahren Sie hier.

An DIESER Nummer erkennen Sie verseuchte Eier (Foto) 13.06.2018

Fipronil-Skandal 2018 in Deutschland An DIESER Nummer erkennen Sie verseuchte Eier

Wieder ist das Insektengift Fipronil in Eiern aus den Niederlanden nachgewiesen worden. In sechs Bundesländer müssen Eier aus den Regalen genommen werden. Wie konnte das Gift nach dem Skandal im vergangenen Jahr erneut in die Nahrungskette gelangen? Und welche Produkte sind betroffen?

Mit DIESEN Super-Stars stand sie bereits vor der Kamera (Foto) 15.05.2018

Ihr Gesicht kennt jeder Filmfan, doch ihren Namen kennen die wenigsten: Thekla Reuten ist einer der erfolgreichsten Schauspielexporte der Niederlande und drehte bereits mit George Clooney, Colin Farrell und Michael "Bully" Herbig. Doch wie lebt die zierliche Blondine privat?

Niederlande besiegt Dänemark im packenden Finale (Foto) 06.08.2017

Fußball-EM Frauen 2017 - Gewinner Niederlande besiegt Dänemark im packenden Finale

Die Fußballerinnen aus den Niederlanden haben den historischen Titelgewinn geschafft. Im Endspiel der Außenseiterinnen stoppten sie den Deutschland-Schreck.

Dänemark und Niederlande am Sonntag im Finale (Foto) 03.08.2017

Fußball-EM der Frauen 2017 Ergebnisse Dänemark und Niederlande am Sonntag im Finale

Die Halbfinals sind vorüber und die Kontrahenten stehen fest: England und Dänemark werden um die EM-Titel kämpfen! So sehen Sie die Fußball-EM der Frauen 2017 im Live-Stream und TV. Außerdem: Alle Ergebnisse hier.

Deshalb ist das niederländische Königshaus ORANGE (Foto) 20.06.2017

Königliche Dynastien: Die Oranier Deshalb ist das niederländische Königshaus ORANGE

Was haben das niederländische und das britische Königshaus gemeinsam? Beide haben deutsche Wurzeln! Aber warum verbindet man das niederländische Königshaus eigentlich mit der Farbe Orange?

Skandalös! 13-jährige Prinzessin bekommt Heiratsantrag (Foto) 12.06.2017

Früher waren Zwangsehen in Adelskreisen gang und gäbe. Doch ein Fall aus den Niederlanden schockiert: Mit gerade einmal 13 Jahren bekam Prinzessin Amalia einen Heiratsantrag. Der passte das Ganze jedoch gar nicht. Wer um ihre Hand anhielt, lesen Sie hier bei news.de.

Oranje unterliegt Vierfach-Weltmeister mit 1:2 (Foto) 28.03.2017

Länderspiel 2017 Niederlande - Italien Oranje unterliegt Vierfach-Weltmeister mit 1:2

Die niederländische Fußball-Nationalmannschaft hat zwei Tage nach der Trennung von Trainer Danny Blind gegen Italien die nächste Niederlage hinnehmen müssen. Dem 0:2 in der WM-Qualifikation in Bulgarien folgte am Dienstagabend in Amsterdam ein 1:2 (1:2) gegen den viermaligen Weltmeister.

SO lebt der Rechts-Populist und Donald Trump der Niederlande (Foto) 15.03.2017

Geert Wilders verfolgt eine radikale Politik - und kommt damit gut an. Nun will er mit seiner Partei PVV die Regierungsmehrheit erlangen. Doch wer ist dieser Mann mit den wasserstoffblond gefärbten Haaren eigentlich?

Tag der Entscheidung: Rücken die Niederlande stärker nach rechts? (Foto) 15.03.2017

Selten ist eine Wahl in den Niederlanden auch international mit derartiger Spannung erwartet worden. Werden die Rechtspopulisten auch hier punkten können? Das Wahlergebnis könnte richtungsweisend für andere Länder Europas sein.

Rekord! Jetzt macht's Florian Silbereisen auf holländisch (Foto) 22.02.2017

Florian Silbereisen hat's geschafft: Mit seinen Mitstreitern von Klubbb3 ist der 35-Jährige dick im Geschäft. Jetzt stürmt das Trio sogar in den Niederlanden die Charts - und der Freund von Helene Fischer überrascht seine Fans mit seinen holländischen Sprach- und Gesangskünsten.

DARUM wird sie von allen gemobbt (Foto) 15.02.2017

Prinzessin Amalia der Niederlande DARUM wird sie von allen gemobbt

Für eine Prinzessin ist das Leben in aller Öffentlichkeit sicher nicht besonders leicht. Wenn dann noch fiese Lästerattacken dazukommen, wird es wirklich brenzlig für Heranwachsende. So wie bei Prinzessin Amalia der Niederlande.

So lacht die Welt über Donald Trump und sein Lager (Foto) 24.01.2017

Parodie bei "Zondag met Lubach" So lacht die Welt über Donald Trump und sein Lager

Nur wenige Tage ist die Amtseinführung von Donald Trump her. Viele Internetnutzer flüchten sich in ihren Galgenhumor, um die ersten Tage der Trump-Herrschaft zu verarbeiten - mit Memes, witzigen Tweets und holländischer Satire.

Hochzeit und Thronwechsel? Darauf können sich Royals-Fans freuen (Foto) 06.01.2017

In manchen Jahren stehen viele royale Termine längst fest, 2017 ist das ein wenig anders. Zwar feiert eine Königsfamilie ihren Namen und die Hochzeit eines angeheirateten Familienmitglieds. Doch recht viel mehr steht noch in den Sternen.

Mega-kurze Shorts! Zu sexy für eine Königstochter? (Foto) 18.08.2016

Kronprinzessin Amalia der Niederlande Mega-kurze Shorts! Zu sexy für eine Königstochter?

Prinzessin Amalia von den Niederlanden weilt mit ihren Eltern, König Willem Alexander und Königin Máxima, sowie mit ihren Schwestern Alexia und Ariane in Rio, um bei den Olympischen Spielen die niederländischen Sportler anzufeuern. Allerdings wählte die 12-Jährige dafür ein etwas zu knappes Outfit. Oder?

Thomas de Maizière: "Will die Leute nicht verunsichern" (Foto) 17.11.2015

Länderspiel Deutschland - Niederlande abgesagt Thomas de Maizière: "Will die Leute nicht verunsichern"

Vier Tage nach den Terrorattacken in Paris ist das Fußball-Länderspiel zwischen Deutschland und den Niederlanden in Hannover nach Hinweisen auf einen möglichen Sprengstoff-Anschlag kurz vor Anpfiff abgesagt worden. Innenminister Thomas de Mazière erläuterte das Ausmaß der Gefährung in seiner Pressekonferenz nicht.

Lehrerin strippt für ihre Schüler (Foto) 16.10.2015

Heißer Bio-Unterricht Lehrerin strippt für ihre Schüler

Dass Biologie-Unterricht nicht nur langweilig und peinlich sein muss, bewies jetzt eine Lehrerin aus Holland. Um ihren Schülern die menschliche Anatomie beizubringen, zog sie sich kurzerhand aus - und wurde sofort zum Internet-Hit.

Rossi rast Marquez davon! Die Ergebnisse der Motorrad-WM (Foto) 26.06.2015

Beim Großen Preis der Niederlande fanden die Rennen der MotoGP, Moto2 und Moto3 traditionell bereits am Samstag (27.06.2015) statt. Wer in den Klassen der Motorrad-WM als Sieger hervorging, erfahren Sie inklusive aller Ergebnisse hier.

Bizarre Verhütungsmittel erobern die Schlafzimmer (Foto) 08.11.2014

Kondomwindeln, Peniskappen und Co. Bizarre Verhütungsmittel erobern die Schlafzimmer

Die Verhütungsmittel-Industrie kommt immer wieder auf kuriose Ideen, um den Markt zu revolutionieren. Ob diese kuriosen Erfindungen den gestandenen Verhüterlis den Rang ablaufen können?

So sehen Sie die Wiederholung in TV, Live-Stream und via App (Foto) 10.07.2014

Fußball-WM 2014 live: Brasilien - Holland So sehen Sie die Wiederholung in TV, Live-Stream und via App

Im Spiel um Platz 3 standen sich Gastgeber Brasilien und die Niederlande bei der WM 2014 am Samstag, 12. Juli 2014, gegenüber. Alle Infos dazu, wie Sie das Spiel im Online-Stream in der Wiederholung in der ZDF-Mediatehk sehen, finden Sie hier.

Elfmeterdrama in São Paulo: Argentinien siegt mit 4:2 (Foto) 08.07.2014

Am Mittwoch, den 9. Juli, stand das zweite WM-Halbfinale 2014 an. Argentinien kämpfte gegen die Niederlande um den Einzug ins Finale gegen Deutschland. Alle Infos zum spannenden Spiel, zu Aufstellungen, TV-Übertragung, Live-Streams sowie WM-Apps und Ticker finden Sie hier.

Deutschland vs. Holland reloaded in Kiwis Fernsehgarten (Foto) 21.06.2014

Der ZDF-Fernsehgarten 2014 on Tour: Andrea Kiewel feiert unsere Elf zusammen mit den Gästen Steffen Freund, Mickie Krause und Marijke Amado. Thema heute: Deutschland-Holland reloaded! So sehen Sie die Sendung im ZDF, Live-Stream oder Mediathek.

WM-Quoten: So wetten Sie sich reich (Foto) 20.06.2014

Bei den Buchmachern ist Brasilien vor Deutschland und Argentinien Favorit. Honduras hat die höchsten Weltmeister-Quoten. Hier finden Sie alle WM-Tippquoten in der Übersicht sowie die Quoten für das Spiel Deutschland gegen Ghana.

Forscher wusste es! Weltmeister Spanien hatte keine Chance (Foto) 18.06.2014

Schicksalsspiel für Spanien bei der Fußball-WM 2014: Gegen Chile musste der Weltmeister zwingend gewinnen, um seine Chancen auf den Achtelfinaleinzug zu wahren. Taktik-Professor Daniel Memmert analysierte für news.de die Schwächen der Spanier und das Geheimnis von Geheimfavorit Chile.

Das Geheimnis des Geheimfavoriten (Foto) 17.06.2014

Belgien bei der Fußball-WM 2014 Das Geheimnis des Geheimfavoriten

Belgien gilt neben Chile als Geheimfavorit bei der WM 2014 in Brasilien - zu Recht? Taktik-Professor Daniel Memmert analysiert in seiner Kolumne die Stärken und Schwächen der Belgier und vergleicht das Team mit anderen Nationen wie England, Niederlande und Frankreich.

Die schlimmsten Drogenhochburgen in Europa (Foto) 28.05.2014

Crystal Meth, Kokain, Ecstasy Die schlimmsten Drogenhochburgen in Europa

Jetzt ist es amtlich: Mit einer Abwasseruntersuchung wurden die schlimmsten Drogenhochburgen in Europa enttarnt. Antwerpen liegen mit Kokain vorn, Prag mit Crystal Meth und Amsterdam mit Cannabis.

ESC-Siegerin Conchita Wurst wirbt für Freiheit und Toleranz (Foto) 05.05.2014

Spektakulärer Abend mit außergewöhnlichen Auftritten und einer überraschenden Siegerin. Alle Peinlichkeiten, Kitsch und Glanz der ESC-Gala gibt's hier im Ticker für Sie zum Nachlesen.

Holländer entwickeln geflügelte Einhand-Lümmeltüte (Foto) 09.04.2014

Die Niederländer haben auf der Hannover Messe den Wingman präsentiert. Dadurch soll das einfache Abrollen eines Kondoms mit nur einer Hand möglich sein. Wird die Verhütung in deutschen Betten dadurch nun einfacher?

Mädels an die Waffen?! (Foto) 14.02.2014

Frauenpower dank von der Leyen Mädels an die Waffen?!

«True Girl Power» nannte Schwedens Außenminister ein Foto von vier Verteidigungsministerinnen, das er via Twitter in die Welt blies: Skandinavien, Niederlande, Deutschland - ist eine erste Frau an der Waffe jetzt das Symbol für ein modernes Land? Wir gehen dem Phänomen auf den Grund.