Aktuelle News zu Niederlande

Flug MH17: Niederlande gedenken der Opfer (Foto) 16.07.2015

Amsterdam - Ein Jahr nach dem Abschuss des Passagierfluges MH17 über der Ostukraine gedenken die Niederlande heute der Opfer. Angehörige werden am Nachmittag zu einer Gedenkfeier zusammenkommen.

Ein Jahr nach dem Abschuss von Flug MH17: Schuldfrage offen (Foto) 16.07.2015

Amsterdam/Moskau - Ein Jahr nach dem Abschuss von Passagierflug MH17 über der Ostukraine ist die Schuldfrage noch ungeklärt.

Abschlussbericht verrät: Putin für Absturz verantwortlich (Foto) 16.07.2015

Die Katastrophe, als der Flug MH17 Mitte Juli 2014 über der Ostukraine abstürzte, erschütterte die Welt. Bei dem Flugzeugunglück, das 298 Menschenleben forderte, ist bis ins Detail untersucht worden - jetzt liegt der Abschlussbericht vor. Damit steht auch die Unglücksursache fest: Russische Rebellen haben die Boeing 777 abgeschossen!

Justiz schaltet internationalen Online-Vollstrecker scharf (Foto) 02.07.2015

Düsseldorf - Forderungen bis 2000 Euro können in wenigen Wochen in sechs europäischen Ländern grenzüberschreitend digital vollstreckt werden.

Rossi rast Marquez davon! Die Ergebnisse der Motorrad-WM (Foto) 26.06.2015

Beim Großen Preis der Niederlande fanden die Rennen der MotoGP, Moto2 und Moto3 traditionell bereits am Samstag (27.06.2015) statt. Wer in den Klassen der Motorrad-WM als Sieger hervorging, erfahren Sie inklusive aller Ergebnisse hier.

Japan wirft Niederlande aus dem Turnier (Foto) 22.06.2015

Frauen-WM 2015: Spielplan und Termine Japan wirft Niederlande aus dem Turnier

Die Fußballerinnen der USA sind bei der WM in Kanada ins Viertelfinale eingezogen. Das Team des zweimaligen Weltmeisters besiegte Kolumbien mit 2:0 und trifft in der Runde der letzten Acht am Freitag auf China. Ebenfalls im Viertelfinale stehen England und Japan.

Thailand gegen Deutschland - Wiederholung in ZDF-Mediathek sehen (Foto) 15.06.2015

Die deutsche Mannschaft musst bei der Frauen-WM am Montagabend, 15. Juni 2015, im dritten Gruppenspiel gegen Thailand ran. Außerdem spielten Norwegen, Niederlande und China. Alle Infos zur kostenlosen Widerholung in der ZDF-Mediathek und weiteren Spiel-Terminen gibts hier.

Zu wenig Ladestationen für E-Autos (Foto) 09.06.2015

Duisburg - Unter 3000 Stromtankstellen gab es zu Jahresbeginn in Deutschland. Kritiker sagen, das sind viel zu wenige, vor allem weil die Reichweiten der Elektro-Autos noch recht gering sind.

Kommt es zu einem Rockerkrieg in Deutschland? (Foto) 04.06.2015

Niederlande: Hells Angels und Bandidos Kommt es zu einem Rockerkrieg in Deutschland?

Im Süden der Niederlande bekriegen sich die Rockerclubs Hells Angels und Bandidos mit größter Brutalität - die Banden verfügen sogar über Raketenwerfer. Befürchtungen zufolge könnte der Konflikt auch auf Deutschland übergreifen.

Ericsson weitet Patent-Klagen gegen Apple aus (Foto) 08.05.2015

Stockholm - Der Netzwerk-Ausrüster Ericsson hat seine Patentklagen gegen Apple auf Deutschland, Großbritannien und die Niederlande ausgeweitet.

Nur jedes vierte deutsche Unternehmen hat schnelles Internet (Foto) 24.04.2015

Wiesbaden - Viele Unternehmen in Deutschland surfen noch im Schneckentempo durchs Internet: 2014 verfügte nur jede vierte Firma mit mindestens zehn Beschäftigten über eine schnelle Online-Verbindung.

Vorsicht Radarfalle - Hier wird heute geblitzt! (Foto) 15.04.2015

Blitzmarathon, 16. April 2015 Vorsicht Radarfalle - Hier wird heute geblitzt!

Autofahrer müssen beim Blitzmarathon am 16. April 2015 mit verstärkten Geschwindigkeitskontrollen rechnen. Alle Blitzer und Radarfallen des Blitzer-Marathons in diesem Jahr aktuell in allen Bundesländern - Übersicht hier.

Blitz-Marathon soll Temposünder ausbremsen (Foto) 14.04.2015

Mainz/Düsseldorf Die Polizei greift bei Temposündern in Deutschland und 21 weiteren europäischen Ländern an diesem Donnerstag in großem Stil durch.

Weckruf durch Elefantentrompeten und Löwengebrüll (Foto) 10.04.2015

Um die "Big Five" der Wildnis aus der Nähe zu betrachten, muss man nicht zwingend nach Afrika reisen. In Deutschland und in den Niederlanden gibt es Wildparks inklusive Lodge-Übernachtung.

Nachbarländer setzen auf Nein der EU zur deutschen Maut (Foto) 28.03.2015

Berlin - Gegen die vom Bundestag beschlossene Einführung einer Pkw-Maut in Deutschland zeichnen sich trotz Unmuts im Ausland keine schnellen rechtlichen Schritte aus den Nachbarländern ab.

Schwere Verluste für niederländische Koalition (Foto) 19.03.2015

Den Haag - Die große Koalition der Niederlande hat bei den Wahlen in den Provinzen schwere Verluste erlitten.

EU-Landwirtschaftsminister sprechen über Biobranche (Foto) 16.03.2015

Brüssel - Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) und seine EU-Amtskollegen wollen heute über striktere Auflagen für die Biobranche sprechen. Das Thema ist kontrovers.

Terrorverdächtige waren in Bremen (Foto) 06.03.2015

Bremen - Nach dem Terror-Alarm in Bremen sind Details zu den Plänen und der Identität der schwer bewaffneten Verdächtigen bekanntgeworden. Die vier Männer aus Frankreich sind nach Recherchen von ZDF und «Focus» tatsächlich in der Hansestadt gewesen.

BKA: Weltweites Botnetz zerschlagen (Foto) 25.02.2015

Wiesbaden - Das Bundeskriminalamt hat gemeinsam mit anderen Polizeibehörden in Europa ein weltweites Botnetz zerschlagen. Zu dem Netzwerk gehörten nach Angaben des BKA 3,2 Millionen Computer.

Jäger beobachten Ausbreitung der Nilgans (Foto) 21.02.2015

Berlin - Die aus Nordafrika stammenden Nilgänse breiten sich bundesweit in immer mehr Gebieten aus. So gebe es in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen bereits in mehr als einem Viertel der Reviere entsprechende Brutvorkommen, meldete der Deutsche Jagdverband (DJV).

50 Shades of Dates: Italiener sind Flirt-Weltmeister (Foto) 12.02.2015

Wenn es um's Daten geht, lassen es die deutschen Männer offensichtlich gerne etwas langsamer angehen. Die wenigsten sind beim ersten Date an Körperkontakt, Küssen und erst recht nicht an Sex interessiert, fand jetzt eine Umfrage heraus.

Hardwell: "Ich bin nicht der König" (Foto) 10.02.2015

Der Niederländer Hardwell hat in der Dance-Szene momentan die Krone auf. Er ist zum zweiten Mal in Folge zum besten DJ der Welt gewählt worden. Dabei ließ er Star-DJs wie David Guetta, Avicii, Tiesto oder Calvin Harris hinter sich.

EU-Kommission weitet Steueruntersuchungen auf ganze EU aus (Foto) 17.12.2014

Brüssel - Die EU-Kommission weitet ihre Untersuchungen zu umstrittenen Steuervorteilen für Unternehmen auf alle 28 Mitgliedstaaten aus. Dahinter steht der Verdacht, dass Staaten multinationalen Unternehmen erlauben, mit aggressiver Steuerplanung ihre Belastung zu senken.

Niederlande verbieten Wildtiere im Zirkus (Foto) 13.12.2014

Den Haag - Ob Tiger, Löwen oder Elefanten - Zirkusse in den Niederlanden müssen künftig auf sämtliche Wildtiere verzichten. Ein entsprechendes Verbot sei vom Regierungskabinett beschlossen worden, teilte das Wirtschaftsministerium in Den Haag mit.

Konvoi mit MH17-Wrackteilen durchquert Deutschland (Foto) 08.12.2014

Hannover - Ein Konvoi mit Wrackteilen des in der Ukraine abgestürzten malaysischen Passagierflugzeugs hat am Montag Deutschland durchquert. Die Wrackteile des Fluges MH17 werden zu Untersuchungen in die Niederlande gebracht, wo die Maschine gestartet war.

Älteste geometrische Muster menschlichen Ursprungs entdeckt (Foto) 03.12.2014

Leiden - Die bisher ältesten bekannten von Urmenschen geschaffenen geometrischen Muster haben Forscher auf der indonesischen Insel Java entdeckt.

Waldemar Hartmann hat keine Angst vor erneutem Blackout (Foto) 20.11.2014

Er tut es wieder und hat keinen Bammel davor. Waldemar Hartmann wird im kommenden Prominenten-Special von "Wer wird Millionär?" erneut als Telefonjoker zur Verfügung stehen. Was er darüber denkt, verriet er jetzt in einem Interview.

Flixbus stockt auf (Foto) 18.11.2014

München - Der Fernbus-Anbieter Flixbus will nach dem Rückzug von Konkurrenten Boden gut machen in dem hart umkämpften Markt.

Leukämie? Königin Máxima besucht kranken Vater in Argentinien (Foto) 18.11.2014

Steht der niederländischen Königsfamilie der nächste Schicksalsschlag bevor? Königin Máximas Vater soll angeblich an Leukämie erkrankt sein. Die 43-Jährige reiste am vergangenen Wochenende nach Buenos Aires.

Studie: Deutsche Arbeit wird teurer - auch im EU-Vergleich (Foto) 17.11.2014

Berlin - Die Arbeitskosten in Deutschland sind im vergangenen Jahr gestiegen - liegen aber im EU-Vergleich nach einer Studie weiter im Mittelfeld.

So fand Prinzessin Mabel zurück ins Leben (Foto) 17.11.2014

Der Tod von Prinz Friso versetzte die Niederlande in Schock und machte seine Frau Mabel zur Witwe. Nun sprach die Prinzessin erstmals darüber, wie es ihr nach dem Tod ihres Mannes geht und was sie heute glücklich macht.

Ex-"GZSZ"-Star Rainer Meifert: "Mit 19 Jahren nahm ich das erste Mal Kokain" (Foto) 13.11.2014

Nach einem schweren Autounfall bestimmten zehn Jahre lang Drogen das Leben von Rainer Meifert. Seit über einem Jahr ist der Ex-"GZSZ"-Star nun clean.

3:1 Deutschland vs. Niederlande! Alle Infos zu Live-Übertragung (Foto) 13.11.2014

Am Donnerstag, 13. November 2014, absolvierte die deutsche U21-Nationalmannschaft ein Länderspiel gegen die Niederlande in Vorbereitung auf die EM 2015. Ergebnis: 3:1 für den deutschen Nachwuchs. Alle Infos zu Übertragung in TV, Stream und Ticker sowie Spielplan und Aufstellungen lesen Sie hier.

MH17-Ermittlungen werden bis August 2015 verlängert (Foto) 13.11.2014

Brisbane - Die internationalen Ermittlungen zum Absturz der malaysischen Passagiermaschine MH17 im Kriegsgebiet Ostukraine werden um neun Monate bis August 2015 verlängert.

Niederlande: Niederlage für Gegner von Schwarze Piet (Foto) 12.11.2014

Den Haag - Im Rassismusstreit in den Niederlanden um den Nikolaus-Helfer Schwarze Piet haben die Gegner eine Niederlage erlitten.

Bizarre Verhütungsmittel erobern die Schlafzimmer (Foto) 08.11.2014

Kondomwindeln, Peniskappen und Co. Bizarre Verhütungsmittel erobern die Schlafzimmer

Die Verhütungsmittel-Industrie kommt immer wieder auf kuriose Ideen, um den Markt zu revolutionieren. Ob diese kuriosen Erfindungen den gestandenen Verhüterlis den Rang ablaufen können?

Glücksatlas: Deutschland im stabilen Hoch (Foto) 08.10.2014

Berlin - In Deutschlands Norden und Nordwesten wohnt das Glück: Wieder einmal erreichen Schleswig-Holstein, Hamburg und nördliches Niedersachsen bei der Lebenszufriedenheit der Menschen die höchsten Werte.

Abschied vom Licht: Philips spaltet sich auf (Foto) 23.09.2014

Amsterdam - Nach 123 Jahren nimmt der einstige Glühbirnenhersteller Philips Abschied vom Licht. Überraschend kündigte der niederländische Elektronikkonzern an, das Beleuchtungsgeschäft vom Rest des Unternehmens abzuspalten.

EZB-Rat: Weidmann darf im Mai erstmals nicht mitstimmen (Foto) 18.09.2014

Frankfurt/Main - Im Mai 2015 darf Bundesbank-Vorstand Jens Weidmann erstmals keine Stimme bei den geldpolitischen Entscheidungen im Rat der Europäischen Zentralbank (EZB) abgeben. Das teilte die Notenbank am Donnerstag in Frankfurt mit.

Sexualstraftäter erhält Sterbehilfe (Foto) 16.09.2014

Wegen unerträglicher psychischer Qualen Sexualstraftäter erhält Sterbehilfe

Einem Sexualstraftäter in Belgien wird ein seltenes Privileg zuteil: Aufgrund «unerträglicher psychischer Qualen» darf er Sterbehilfe in Anspruch nehmen. Er darf friedlich einschlafen, während seine Mord- und Vergewaltigungsopfer leiden mussten.

Flug MH17 von Objekten in der Luft durchbohrt (Foto) 09.09.2014

Den Haag - Das über der Ostukraine abgestürzte malaysische Passagierflugzeug ist vor dem Auseinanderbrechen in der Luft laut einem Experten-Bericht von zahlreichen Objekten getroffen worden.

Juncker legt Personalauswahl für EU-Kommission vor (Foto) 05.09.2014

Brüssel - Die nächste Hürde auf dem Weg zur neuen EU-Kommission ist genommen. Der künftige Chef der Brüsseler Behörde Juncker hat Vorschläge für seine Top-Mitarbeiter gemacht. Wenn die EU-Staaten zustimmen, geht es an die Verteilung der Zuständigkeiten.

Brüssel verhängt Millionen-Geldbuße gegen Chiphersteller (Foto) 03.09.2014

Brüssel - Vier Chiphersteller sollen sich nach Angaben der EU-Kommission abgesprochen und damit Verbrauchern und Unternehmen geschadet haben.

Polin geht im 10-Km-Rennen bewusstlos unter (Foto) 13.08.2014

So einen EM-Auftakt hatte keiner gewollt. Statt fröhlich die ersten Medaillen zu feiern, bangten die Freiwasserschwimmer um eine in Elmshorn trainierende Polin. Natalie Charlos wurde erst nach verzweifelten Rufen von außen bewusstlos aus dem Wasser gezogen.

Deutsche Leichtathleten enttäuschen in Zürich (Foto) 12.08.2014

Die deutschen Leichtathleten haben bei der EM in Zürich ein historisches Debakel erlebt. Das 92-köpfige Team schnitt mit insgesamt acht Medaillen in 47 Entscheidungen sogar noch schlechter ab als beim Tiefpunkt vor acht Jahren in Göteborg: 2006. Medaillenspiegel sowie Ergebnisse der LA EM gibt es hier.

Russland beginnt Großmanöver - Kämpfe am Absturzort (Foto) 04.08.2014

Moskau/Kiew - Inmitten wachsender Spannungen mit dem Westen hat Russland ein nach eigenen Angaben beispielloses Großmanöver mit mehr als 100 Kampfflugzeugen begonnen.

MH17-Leichentransport in Charkow angekommen (Foto) 03.08.2014

Charkow - Mehr als zwei Wochen nach dem mutmaßlichen Abschuss einer malaysischen Boeing über der Ostukraine haben internationale Ermittler bei einem Großeinsatz weitere Opfer geborgen.

Leichenteile von MH17-Opfern in Charkow angekommen (Foto) 03.08.2014

Charkow - Die Überreste von weiteren Opfern des Absturzes der malaysischen Passagiermaschine sind in der ostukrainischen Stadt Charkow angekommen.

Leichenteile von MH17-Opfern geborgen - Kämpfe spitzen sich zu (Foto) 02.08.2014

Donezk/Moskau - Mehr als zwei Wochen nach dem Absturz eines Passagierflugzeugs in der Ostukraine können die Ermittler erstmals weitgehend ungehindert das Trümmerfeld untersuchen. Die Lage im Konfliktgebiet bleibt aber angespannt. Vor allem die Großstadt Lugansk leidet unter den Kämpfen.

ManUnited-Eigentümer verkaufen Millionen Club-Aktien (Foto) 31.07.2014

Manchester - Die amerikanischen Eigentümer von Manchester United wollen weitere Anteile an dem englischen Erstligisten an der New Yorker Börse verkaufen und so 150 Millionen Dollar (etwa 112 Millionen Euro) einnehmen.