Aktuelle News zu König Willem-Alexander der Niederlande

So schlugen die Blaublüter dieses Jahr über die Stränge (Foto) 27.12.2017

Bei Hofe geht es bekanntlich nicht ohne royales Protokoll - doch auch im vergangenen Jahr haben sich die Blaublüter in Europas Königshäusern so manchen Fauxpas geleistet und sich alles andere als standesgemäß verhalten. Sehen Sie selbst!

So feiern die Royals das Weihnachtsfest (Foto) 24.12.2017

Weihnachten in England, Spanien, Schweden So feiern die Royals das Weihnachtsfest

Wenn sich ganz normale Familien in aller Welt unter dem Tannenbaum versammeln und Weihnachten feiern, wollen auch die Royals nicht aus dem Rahmen fallen. Doch wie feiern die gekrönten Häupter in England, Spanien, Belgien oder Schweden das Fest der Liebe?

Niederländisches Königspaar ist abgetaucht (Foto) 03.12.2017

Willem-Alexander und Maxima der Niederlande Niederländisches Königspaar ist abgetaucht

Das niederländische Königspaar König Willem-Alexander und Königin Máxima ist abgetaucht - und das im wahrsten Sinne des Wortes. SO haben Sie die niederländischen Royals ganz sicher noch nicht gesehen!

Vater von Königin Máxima der Niederlande gestorben (Foto) 10.08.2017

Großer Verlust für Königin Máxima: Ihr Vater, der Argentinier Jorge Zorreguieta, ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Am niederländischen Königshaus war er wegen seiner Rolle in der Militärdiktatur unerwünscht.

Deshalb ist das niederländische Königshaus ORANGE (Foto) 20.06.2017

Königliche Dynastien: Die Oranier Deshalb ist das niederländische Königshaus ORANGE

Was haben das niederländische und das britische Königshaus gemeinsam? Beide haben deutsche Wurzeln! Aber warum verbindet man das niederländische Königshaus eigentlich mit der Farbe Orange?

Skandalös! 13-jährige Prinzessin bekommt Heiratsantrag (Foto) 12.06.2017

Früher waren Zwangsehen in Adelskreisen gang und gäbe. Doch ein Fall aus den Niederlanden schockiert: Mit gerade einmal 13 Jahren bekam Prinzessin Amalia einen Heiratsantrag. Der passte das Ganze jedoch gar nicht. Wer um ihre Hand anhielt, lesen Sie hier bei news.de.

Zwischen Todesdramen und Familienglück: "Prinz Pilsje" feiert Geburtstag (Foto) 27.04.2017

König Willem-Alexander der Niederlande begeht am 27. April 2017 seinen 50. Geburtstag. Wahrlich ein Grund zu Feiern. Doch nicht alles im Leben des Ehemannes von Königin Máxima der Niederlande war ein Jubelfest.

Máxima und ihr Willem-Alexander: Verliebt wie eh und je (Foto) 10.02.2017

Was für ein freudestrahlender Auftritt von Königin Máxima und König Willem-Alexander der Niederlande. Die beiden verzückten während einer Pressekonferenz auf Schloss Oranienburg alle Anwesenden.

Das ist das Programm beim Deutschland-Besuch mit Willem-Alexander (Foto) 07.02.2017

Die Wartburg mit dem Luther-Stübchen zum Auftakt: Der königliche Besuch aus den Niederlanden rückt die Bedeutung der Bibel-Übersetzung in den Fokus. Die Reise führt Willem-Alexander und Máxima danach auch nach Weimar, Leipzig und Wittenberg.

Die geheimen Pläne der europäischen Königshäuser (Foto) 14.01.2017

Hochzeiten, Babys, Taufen? Bislang ist fürs neue Jahr nichts von all dem bekannt in den prominenten Königshäusern. Langweilig wird 2017 in den Palästen trotzdem nicht - und Überraschungen sind nicht ausgeschlossen.

Königliche Eröffnung für die Frankfurter Buchmesse (Foto) 19.10.2016

Das Königspaar aus Belgien, Mathilde und Philippe, sowie der König der Niederlande, Willem-Alexander, eröffneten am Dienstag die 68. Frankfurter Buchmesse.

HIER strahlt Herzogin Kate neben ihrem neuen Freund (Foto) 12.10.2016

Herzogin Kate (34) durfte erstmals auf eigene Faust einen Auslandsbesuch absolvieren: Am Dienstag weilte die Frau von Prinz William (34) in den Niederlanden und traf unter anderem König Willem-Alexander. Doch nur wenig später zeigte sich die Herzogin ganz öffentlich neben ihrem neuen Freund - muss William nun um seine Ehe bangen?

Mega-kurze Shorts! Zu sexy für eine Königstochter? (Foto) 18.08.2016

Kronprinzessin Amalia der Niederlande Mega-kurze Shorts! Zu sexy für eine Königstochter?

Prinzessin Amalia von den Niederlanden weilt mit ihren Eltern, König Willem Alexander und Königin Máxima, sowie mit ihren Schwestern Alexia und Ariane in Rio, um bei den Olympischen Spielen die niederländischen Sportler anzufeuern. Allerdings wählte die 12-Jährige dafür ein etwas zu knappes Outfit. Oder?

Riesenparty für Willem-Alexander! So feiern ihn die Niederlande (Foto) 27.04.2016

Am 27. April feiert König Willem-Alexander seinen 49. Geburtstag - und ein ganzes Volk feiert mit. Es ist mal wieder Königstag. Zuvor wurde jahrzehntelang zu Ehren von Königin Beatrix der Koninginnedag gefeiert.

In Nürnberg taucht sie mit DIESEM Hakenkreuz-Mantel auf (Foto) 15.04.2016

Großer Wirbel um den Mantel von Königin Máxima der Niederlande! Bei ihrem Besuch in Nürnberg machte sie mit ganz besonderen Verzierungen auf sich aufmerksam, die verdächtig an Hakenkreuze erinnern.

So erlebt das niederländische Königspaar Bayern (Foto) 13.04.2016

Königin Máxima und König Willem-Alexander So erlebt das niederländische Königspaar Bayern

Wer schon immer davon träumte, einmal im Leben ein glamouröses Königspaar zu treffen, der hatte an diesem Mittwoch die besten Chancen dazu: König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande waren zu Gast im beschaulichen Bayern.

Überraschung! Dieses royale Traumpaar besucht uns im April (Foto) 10.04.2016

Alte Pinakothek, Albrecht-Dürer-Haus - und ein Spargel-Menü: Bei seinem Besuch in Bayern will das Paar Sehenswürdigkeiten in München und Nürnberg sehen. Welches Royale Traumpaar uns mit seiner Anwesenheit beehrt, erfahren Sie hier.

Große Sorge um Königin Máxima (Foto) 26.10.2015

Alle Termine abgesagt Große Sorge um Königin Máxima

König Willem-Alexander und Königin Máxima starteten ihren Staatsbesuch in China am Wochenende mit dem Besuch eines Kinder-Fußballspiels. Doch nun ist die Königin erkrankt.

Niederlande erwarten erste Opfer von MH17 (Foto) 23.07.2014

Den Haag/Charkow/Kiew - Die Niederlande erwarten die ersten Opfer des MH17-Flugzeugabsturzes in der Ostukraine. Ein niederländisches Militärflugzeug mit 14 Särgen an Bord flog am Mittwoch aus der ukrainischen Stadt Charkow nach Eindhoven ab.

Die schwersten Stunden von König Willem-Alexander (Foto) 22.07.2014

Die Trauer steht König Willem-Alexander und seiner Frau Maxima ins Gesicht geschrieben. Das Paar besuchte gemeinsam die Angehörigen der Opfer der tragischen Flugzeugkatastrophe in der Ostukraine.

Blau-weißes Blut, oranjes Herz: Wen will Königin Máxima im Finale sehen? (Foto) 09.07.2014

Die sozialen Netzwerke vermuten einen Rosenkrieg im Umfeld des niederländischen Throns: Königin Máxima, geboren in Buenos Aires, benennt keinen Favoriten für das Halbfinal-Spiel Argentinien gegen Niederlande.

Niederländischer König gewinnt Prozess gegen Illustrierte (Foto) 30.06.2014

Amsterdam - Das niederländische Königspaar hat den Prozess gegen eine Illustrierte gewonnen, die Fotos ihrer Tochter Amalia (10) beim Hockeyspielen veröffentlicht hatte.

Ein Schmuckkästchen fürs «Mädchen mit dem Perlenohrring» (Foto) 25.06.2014

Den Haag - Sie ist zurück von ihrer Welttournee und so frisch wie immer. Die Augen strahlen, die Lippen glänzen feucht, und matt schimmert die Perle am Ohr: Das «Mädchen mit dem Perlenohrring» ist wieder zu Hause im Mauritshuis in Den Haag.

Matthijs van Nieuwkerk: Locker, lekker, liebenswert (Foto) 23.06.2014

Amsterdam - 19:30 Uhr ist Kaffeezeit in den Niederlanden. Dann installieren sich die Niederländer gemütlich auf dem Sofa, «kopje koffie» zur Hand, ein Keks dazu und dann DWDD einschalten.

«Mädchen mit dem Perlenohrring» ist wieder zu Hause (Foto) 20.06.2014

Den Haag – Das Gemälde «Mädchen mit dem Perlenohrring» von Johannes Vermeer ist nach mehr als zwei Jahren an seinen ursprünglichen Platz im Mauritshuis in Den Haag zurückgekehrt. Die niederländische königliche Gemäldegalerie wurde nach einem umfangreichen Umbau fertiggestellt.Erstmals präsentierte sie am Freitag ihre weltberühmte Sammlung alter holländischer Meister aus dem 17. Jahrhundert wie Rembrandt, Vermeer, Frans Hals und Jan Steen in den renovierten Sälen.

König Felipe: Kann er Spaniens Krone retten? (Foto) 19.06.2014

Ein Land im Zwiespalt: Spanien trauert um das vorzeitige WM-Aus, fiebert dafür aber Inthronisierung von Felipe von Spanien entgegen. Fünf Gründe, warum der neue König ein guter Monarch sein wird.

Niederländisches Königspaar hat Ärger in Griechenland (Foto) 15.06.2014

Athen - Der niederländische König Willem-Alexander (47) und seine Frau Máxima (43) haben Ärger wegen ihres Anwesens in Griechenland. Der Bau eines kleinen Privathafens an der Villa in Doroufi auf dem Peloponnes hat eine Bürgerinitiative auf den Plan gerufen.

Felipe VI. - Krönung ohne großen Pomp in Spanien (Foto) 13.06.2014

Madrid - Die Krone und das Zepter liegen als Symbole der spanischen Monarchie neben dem neuen König auf einem roten Samtkissen. So war es schon, als Juan Carlos im November 1975 zum Monarchen proklamiert wurde.

Letizia von Spanien - Wird die künftige Königin an dem Druck zerbrechen? (Foto) 03.06.2014

Der König dankt ab, es lebe der König. Wann genau Felipe seinem Vater Juan Carlos I. auf den spanischen Thron folgen wird, ist noch nicht bekannt.

De Winter weist Kritik an Anne-Frank-Stück zurück (Foto) 08.05.2014

Amsterdam - Wenige Stunden vor der Uraufführung des Theaterstücks «Anne» über das Leben der Anne Frank hat der niederländische Autor Leon de Winter Kritik am kommerziellen Charakter zurückgewiesen.

Vier Gründe, warum Willem-Alexander und Máxima so beliebt sind (Foto) 27.04.2014

Sie sind die Superstars unter Europas Monarchien: König Willem-Alexander und Königin Máxima der Niederlande. Aber woher rührt diese konkurrenzlose Popularität? Was macht das glamouröse Paar so beliebt?

Hoch lebe der König: Holland hüllt sich in Oranje (Foto) 26.04.2014

Die Niederländer lieben ihre Königsfamilie. Das zeigt sich jedes Jahr wieder beim "Königinnentag".

Niederlande feiern ersten «Königstag» (Foto) 26.04.2014

Amsterdam - In den Niederlanden haben die Volksfeste zum ersten Königstag der Geschichte begonnen. König Willem-Alexander, Königin Máxima und fast die gesamte königliche Familie wurden im nordholländischen Dorf De Rijp mit Blumen und einem Ständchen begrüßt.

Konigsdag, Hafengeburtstag und Festspieljubiläum (Foto) 11.04.2014

Hamburg - Zum ersten Mal wird im Nachbarland der König Willem-Alexander der Niederlande gefeiert, statt wie bislang seine Mutter. Im Mai hat dann der Hamburger Hafen Geburtstag und in Heidenheim feiern Opernfreunde ein Jubiläum.

Roter Teppich für eine Königin mit großem Herzen (Foto) 21.03.2014

Baden-Baden - Mit ihrem Lachen eroberte die gebürtige Argentinierin Máxima die Herzen der Niederländer im Sturm - als Königin nun auch die der rund 300 Gäste beim Deutschen Medienpreis.

Königin Máxima bekommt den Deutschen Medienpreis (Foto) 21.03.2014

Am heutigen Freitagabend wird der Deutsche Medienpreis im Kongresshaus von Baden-Baden verliehen. Die Auszeichnung geht in diesem Jahr an die niederländische Königin Máxima.

Königin Máxima kommt für Medienpreis nach Baden-Baden (Foto) 20.03.2014

Baden-Baden - Oranje-Fähnchen und rot-weiß-blaue Blumenrabatte für eine kurze Stippvisite in Baden-Baden: Die niederländische Königin Máxima kommt am Freitag (21. März) in die Kurstadt, um den Deutschen Medienpreis entgegenzunehmen.

Medienpreis für Máxima - Vorfreude in Baden-Baden   (Foto) 16.03.2014

Baden-Baden - Baden-Baden freut sich auf die niederländische Königin Máxima (42): Die «Königin der Herzen» kommt an diesem Freitag in die baden-württembergische Kurstadt, um den Deutschen Medienpreis entgegenzunehmen.

Königin Máxima kommt mit Gatten König Willem-Alexander zum Deutschen Medienpreis (Foto) 24.02.2014

Ihre Majestät bringt ihre Majestät mit nach Baden-Baden: Königin Máxima lässt sich von ihrem Gemahl König Willem-Alexander der Niederlande nach Deutschland begleiten. Am 21.

Zwei Jahre nach Frisos Skiunfall: Prinzessin Mabel strahlt im Schnee (Foto) 17.02.2014

Trotz Prinz Frisos tragischem Unfall im Jahr 2012 fährt die königliche Familie der Niederlande weiter zum Skiurlaub nach Lech. Dieses Jahr ließ sich auch Frisos Witwe Mabel wieder dort sehen.