Erstellt von - Uhr

Jorge Horacio Cerruti ist tot: Todes-Schock! Covid-19-Drama erschüttert Königin Maxima

Traurige Nachrichten für Königin Maxima der Niederlande. Wie jetzt bekannt wurde, starb ihr Onkel nach einer Corona-Infektion. Jorge Horacio Cerruti starb im Alter von 76 Jahren. Zuvor soll er bereits an Krebs erkrankt gewesen sein.

Königin Maxima trauert um ihren Onkel. (Foto) Suche
Königin Maxima trauert um ihren Onkel. Bild: dpa

Traurige Nachrichten für Königin Maxima: Ihr Onkel Jorge Horacio Cerruti ist im Alter von 76 Jahren in Argentinien gestorben. Medienberichten zufolge starb er infolge einer Corona-Infektion.

Königin Maxima unter Schock: Onkel Jorge Horacio Cerruti ist gestorben

Wie aktuell unter anderem "stern.de" berichtet, starbJorge Horacio Cerruti bereits am 29. April 2021 in Argentinien. Die argentinische Zeitung "La Nación" hatte mehrere Traueranzeigen anlässlich des Todes von Maximas Onkel veröffentlicht. Jorge Horacio Cerruti war der Bruder von Maximas Mutter María del Carmen Cerruti Carricart.

Königin Maximas Onkel an Krebs erkrankt

Wie es in den Berichten weiter heißt, soll Königin Maximas Onkel zudem an Krebs erkrankt gewesen sein. Die Beerdigung habe bereits auf dem Friedhof in Pergamino stattgefunden, einer Stadt in der Provinz Buenos Aires, aus der die Familie von Maximas Mutter stammt. Jorge Horacio Cerruti hinterlässt eine Frau und vier Kinder.

Todes-Schock für Königin Maxima zwei Tage nach dem niederländischen Königstag

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie war es Königin Maxima nicht möglich, an der Trauerfeier teilzunehmen. Besonders tragisch: Wenige Tage vor dem Tod ihres Onkels hatte Maxima noch ausgelassen den Geburtstag ihres Mannes König Willem-Alexander gefeiert. Und auch ihr Geburtstag, der am 17. Mai ansteht, wird von den traurigen Nachrichten wohl überschattet werden.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: