Aktuelle News zu Kindergarten

Prinzessin Charlotte: Ihre Kindergarten-Zeit wird anspruchsvoll (Foto) 31.12.2017

Anfang Januar beginnt für Prinzessin Charlotte mit dem Kindergarten der Ernst des Lebens. Ihr zukünftiges Tagesprogramm ist ziemlich anspruchsvoll.

DAS erwartet Prinzessin Charlotte im Kindergarten (Foto) 19.12.2017

Prinzessin Charlotte kann sich in ihrem Kindergarten schon mal standesgemäße Freundinnen suchen. Zudem wird dort größten Wert auf Benehmen gelegt.

In DIESEN Kindergarten schickt Herzogin Kate Prinzessin Charlotte (Foto) 18.12.2017

Sie werden so schnell groß: Die kleine Prinzessin Charlotte kommt in den Kindergarten - und zwar schon im Januar! Natürlich handelt es sich um eine sorgsam ausgewählte Einrichtung...

Wie Kinder richtig ihre Hände waschen und das Infektionsrisiko mindern (Foto) 13.10.2017

Herbstzeit ist Grippezeit: Die Ansteckungsgefahr ist groß, wenn der Virus erst einmal herumgeht. Ein Mittel dagegen: gründliche Hygiene. Dazu gehört vor allem Händewaschen.

Kitas sollen jetzt nachts geöffnet werden (Foto) 01.07.2017

Die neue Landesregierung in Nordrhein-Westfalen wagt einen interessanten Vorstoß. Künftig sollen Kitas hier auch nachts geöffnet haben. Könnten Eltern ihren Nachwuchs dann rund um die Uhr betreuen lassen?

Traurig! Prinzessin Estelle von ihren Freunden getrennt (Foto) 20.06.2017

Prinzessin Victoria von Schweden ist für ihre Nähe zum Volk bekannt. So hat es auch keinen gewundert, dass die kleine Estelle in einen normalen Kindergarten geht. Doch das sorgte jetzt für reichlich Ärger...

Tweet des Tages (Foto) 02.06.2017

Pink: Als Popstar ihren Kindern peinlich

3-Jähriger reißt aus und ertrinkt - Obduktion soll Todesursache klären (Foto) 10.05.2017

Ein kleiner Junge kommt bei einem tragischen Unfall ums Leben. Sein Tod wird zum Fall für die Staatsanwaltschaft. Haben die Erzieher ihre Aufsichtspflicht verletzt?

Flüchtling haust in Kita-Keller - und die Eltern rasten aus (Foto) 28.04.2017

Um ihren Teil zur Lösung der Flüchtlingskrise beizutragen, nimmt die evangelische Kirche im Örtchen Flintbek in der Nähe von Kiel seit Jahren Flüchtlinge im Kirchenasyl auf. Allerdings wird der Akt der Nächstenliebe nun zum Zankapfel: Ein Flüchtling kam jetzt im Keller einer Kirchen-Kita unter - und ließ die Eltern auf die Barrikaden gehen.

Nach Liebes-Selfie mit Michal: Neuer Shitstorm für Sarah Lombardi (Foto) 27.04.2017

Da zieht er wieder auf, der nächste Shitstorm für Sarah Lombardi - nachdem sie in ihrer App das erste Liebes-Selfie mit Michal gepostet hat.

Fips und Kuddel! Die neue Top 10 der Vornamen (Foto) 12.04.2017

Beliebteste Babynamen 2016/17 Fips und Kuddel! Die neue Top 10 der Vornamen

Beim Namen für ihr Baby lieben deutsche Eltern die Klassiker- trotzdem heißen im Kindergarten künftig nicht alle gleich. Dafür sorgt die große Vielfalt - bis hin zu sehr ungewöhnlichen Namen. Was wurde wohl erlaubt: Kuddel oder Urmel?

Wie bewältigt sie DIESE Veränderung? (Foto) 24.03.2017

Herzogin Kate Middleton Wie bewältigt sie DIESE Veränderung?

Jetzt wird es ernst für den kleinen Prinz George: Wie der Kensington Palast mitteilte, wird der ältere Sohn von Prinz William und Herzogin Kate ab September zur Schule gehen. Wie gehen die Royals mit dieser Veränderung um?

Tom Schilling als Papa: Seltener Einblick in sein Privatleben (Foto) 24.03.2017

Tom Schilling ist ein gefeierter Schauspiel-Star, sein Privatleben hält er jedoch bedeckt. Nun machte der dreifache Familienvater jedoch eine Ausnahme.

Jennifer Garner hält bewegende Rede vor dem US-Kongress (Foto) 17.03.2017

Gänsehaut-Stimmung im US-Kongress: Schauspielerin Jennifer Garner bewegte mit einer hoch emotionalen Rede. Ihr Anliegen: Es müsse mehr Geld in die frühkindliche Erziehung in sozial schwachen Familien fließen.

Maria Höfl-Riesch: Felix Neureuther "ist fast wie ein Bruder für mich" (Foto) 06.02.2017

Ski-Star Maria Höfl-Riesch hat gerade ihr Schlank- und Fitprogramm in Buchform herausgebracht. Was sie heute über ihren Rücktritt denkt und ob sie noch mit ihren ehemaligen Kollegen mitfiebert, erklärt sie im Interview.

DIESE Trennung müssen sie jetzt ertragen (Foto) 21.01.2017

Herzogin Kate und Prinz William DIESE Trennung müssen sie jetzt ertragen

William und Kate ziehen mit ihren Kindern nach London. Das bedeutet auch für den kleinen Prinz George eine große Veränderung.

Vox-Experiment! So verblüfft sind Eltern über ihre Kids (Foto) 17.01.2017

"Die wunderbare Welt der Kinder - Wir sind 4!" in der Wiederholung Vox-Experiment! So verblüfft sind Eltern über ihre Kids

Sie sind gerade mal vier, fünf Jahre alt - doch auch die Kleinsten haben es schon faustdick hinter den Ohren und werden im Kindergartenalltag vor so manche Herausforderung gestellt. Was die Knirpse ohne ihre Eltern so treiben, zeigte die zweiteilige Doku "Die wunderbare Welt der Kinder - Wir sind 4!", zu sehen als Wiederholung.

Prinz William macht Schluss: Er gibt seinen Pilotenjob auf (Foto) 16.01.2017

Die royalen Pflichten rufen: Prinz William wird sich ganz seiner Rolle als Zweiter der britischen Thronfolge widmen. Dafür gibt er seinen Job als Rettungspilot auf.

Islamist schockiert auf Kinderweihnachtsfeier (Foto) 20.12.2016

Koran-Angriff im Kindergarten Islamist schockiert auf Kinderweihnachtsfeier

Ein Islamist hat auf einer Kinderweihnachtsfeier die Anwesenden in Angst und Schrecken versetzt. Bei einer Aufführung der Kleinsten stürmte er auf die Bühne und begann aus dem Koran zu predigen. Er konnte von den anwesenden Zuschauern von der Bühne geholt werden, ehe er Schaden anrichten konnte.

"Todeströpfchen" von Eva Bader: Ein echter Goldmacher stand Pate (Foto) 10.10.2016

Mit "Todeströpfchen" präsentiert Eva Bader bereits ihren zweiten Oberbayern-Krimi. Dass ein echter Goldmacher für den Giftmischer Pate stand, verriet die junge Autorin und dreifache Mutter bei der Lesung in Germering.

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 23.09.2016

Tatort: Freddy tanzt Krimi-Tipps am Freitag

Der "Kriminalist" (ZDF) untersucht den Tod einer Performancekünstlerin, während "Wallander" (arte) Opfer eines brutalen Überfalls wird.

"Promi Big Brother": Auch Protz-Prinz Marcus von Anhalt ist dabei (Foto) 02.09.2016

"Promi Big Brother" hat seinen nächsten offiziellen Kandidaten: Protz-Prinz Marcus von Anhalt zieht in den TV-Container. Damit stehen sechs der zwölf Bewohner fest.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 01.09.2016

Donna Leon: Acqua alta Krimi-Tipps am Donnerstag

Im Stuttgarter "Tatort" (WDR) wird ein Öko-Aktivist ermordet - ein Racheakt von Umweltsündern?

Die Lochis: Diese Promi-Zwillinge haben sie inspiriert (Foto) 19.08.2016

Die Lochis veröffentlichen ihr erstes echtes Album. Im Interview erklären die Zwillinge, was sie mit einem anderen prominenten Zwillingspaar verbindet.

Mit einem Stock! 4-Jährige soll 8 Kinder sexuell genötigt haben (Foto) 08.06.2016

In einer Kita in Duisburg soll es zu sexuellen Belästigungen unter Kindern gekommen sein. Beschuldigt wird ein 4-jähriges Mädchen, gegen die verantwortliche Erzieherin wurde Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung erstattet.

Wo, wann und wie lange? Das müssen Eltern jetzt wissen! (Foto) 05.04.2016

Wegen Warnstreiks in Kitas müssen Eltern in mehreren deutschen Städten heute Einschränkungen bei der Betreuung ihrer Kinder hinnehmen. Auch in anderen Bereichen des öffentlichen Dienstes soll es Aktionen geben.

My Big Fat Greek Wedding 2: Darum ließ sich Nia Vardalos so lange Zeit (Foto) 24.03.2016

Das Warten hat ein Ende: 14 Jahre nach ihrem Mega-Erfolg mit "My Big Fat Greek Wedding" kehrt Nia Vardalos mit der Fortsetzung ins Kino zurück. Warum es so lange gedauert hat, erklärt die 53-Jährige im Interview.

Wilde Sex-Partys in Islam-Kindergarten gefeiert (Foto) 18.03.2016

Unfassbares soll sich in einem Islam-Kindergarten in Wien abgespielt haben. Der 31-Jährige Betreiber der Einrichtung soll dort regelmäßige wilde Sex-Partys gefeiert haben. Zu allem Übel wird ihm auch noch ein Drogendelikt zur Last gelegt.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 16.02.2016

Mankells Wallander - Vor dem Frost Krimi-Tipps am Dienstag

Im "Polizeiruf" (BR) sucht von Meuffels den Mörder in einem Kindergarten, "Das Duo" (ZDFneo) klärt den Mord an einer Künstlerin auf und die "Tatort"-Ermittler tauchen in die Zockerszene ein (NDR). Außerdem trifft Wallander (hr) auf mit religiösen Fanatiker.

Tod eines Kleinkindes im Maurerkübel: Anklage gegen Erzieherin (Foto) 12.01.2016

Im Juni 2015 ertrank ein 16 Monate alter Junge in einem Mauerkübel, der nur wenige Zentimeter mit Wasser gefüllt war. Nun steht die Erzieherin wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht.

Horror-Kita! Kinder gefesselt, eingesperrt, geschlagen (Foto) 23.12.2015

Nach jahrelangen Ermittlungen kommt es nun doch ans Licht: In einer Kita im Rheinland-Pfalz wurden Kinder offenbar gefesselt und misshandelt. Warum die Erzieherinnen trotzdem auf freiem Fuß sind, erfahren Sie hier.

Messerangriff auf Kita-Erzieherin nahe Paris (Foto) 14.12.2015

Bei einem Messerangriff in einem Pariser Vorort, wurde eine Erzieherin verletzt. Ersten Berichten zufolge, soll sich der Täter auf den IS berufen haben. Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Broschüre in Wiener Kindergarten: "Erziehungsziel Dschihad"? (Foto) 26.11.2015

In Wien soll angeblich ein Kindergarten eine radikale Erziehungsschrift im Unterricht verwendet haben, in der als Ziel der Dschihad angeben ist. Nun ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Nach 30 Jahren! Paar findet dank Dating-App wieder zueinander (Foto) 12.11.2015

Vergessen Sie "Crazy, Stupid, Love", "Tatsächlich... Liebe" und "Vom Winde verweht". Die Liebesgeschichte, die wir Ihnen jetzt präsentieren, ist bei weitem schöner, denn: Sie spielt im wahren Leben und begann bereits vor 30 Jahren.

Fünfjährige graben Tunnel aus Kindergarten (Foto) 09.09.2015

Die russischen Max und Moritz Fünfjährige graben Tunnel aus Kindergarten

Dass der russische Weg, Dinge zu erledigen, anscheinend nicht nur für Erwachsene und Internetnutzer ein Begriff ist, beweisen derzeit zwei Fünfjährige aus der russischen Stadt Magnitogorsk. Diese Geschichte wird ihren Tag versüßen.

Geht's noch? Detektiv setzt Mutter und Kind vor die Tür! (Foto) 01.09.2015

Die Mutter des dreijährigen Maximilian aus Wandsbek ist stinksauer! Sie und ihr quängelnder Sohn wurden beim Einkaufen des Supermarktes verwiesen! Nun wirft sie REWE vor, kinderfeindlich zu sein.

Klare Mehrheit für Stärkung der Kita-Erziehung (Foto) 01.09.2015

Berlin - Höhere Gehälter für Erzieherinnen und bundesweite Qualitätsstandards für Kitas - das befürworten nach einer neuen Umfrage die meisten Bundesbürger. Für höhere Gehälter in dem Bereich sprechen sich nach einer in Berlin vorgestellten Studie 79 Prozent der Befragten aus. 

Die schlimmsten Horror-Kitas (Foto) 25.08.2015

Misshandelt und Vernachlässigt Die schlimmsten Horror-Kitas

In Kindertagesstätten geben Eltern ihre Kinder in dem Glauben ab, ihr Nachwuchs sei gut versorgt. Leider ist das nicht immer der Fall, das zeigte jüngst der Fall von Devid (3). Hier eine Übersicht der schlimmsten Vorfälle in Kitas.

Diese Pannen sollten Sie vermeiden (Foto) 24.08.2015

Der erste Schultag wartet nicht nur für Kinder mit vielen Gefahren. Auch als Eltern müssen Sie zahlreiche Krisenherde beachten, wenn sie ihr Kind gut in die Schule bringen wollen. Wir zeigen ihnen welche.

Kita-Erzieherin bricht 3-Jährigem die Nase (Foto) 21.08.2015

Alexander und Nina Wabischewitsch glaubten ihre beiden Söhne in der Moosthenninger Kita in guten Händen. Bis sie eines ihrer Kinder blutverschmiert abholen mussten.

Schwarzeneggers Erbe: Dolph Lundgren wird zum "Kindergarten Cop" (Foto) 14.08.2015

Anfang der 1990er Jahre musste sich Arnold Schwarzenegger als "Kindergarten Cop" mit frechen Vorschulkids herumschlagen. In der Fortsetzung wird Dolph Lundgren diese Rolle einnehmen.

Mit Axt zerhackt! Polizei findet 6 zerstückelte Kinderleichen (Foto) 05.08.2015

Erzieherinnen in Russland vermissten einige ihrer Kinder und alamierten die Polizei. Was die Polizisten in der Wohnung fanden schockiert: sechs Kinderleichen. Nach dem Vater wurde intensiv fahndet.

Dennis Mojen: Das ist der deutsche Leonardo DiCaprio (Foto) 30.06.2015

Im Franken-"Tatort" gab er den Mörder, der zu Tränen rührte, in "Poll" ließ er sich von Edgar Selge sezieren. Schauspieler Dennis Mojen hat schon viel Erfahrung - und ein Vorbild, das ihm nicht nur optisch ähnelt: Leonardo DiCaprio.

"Kindergarten Cop" wird neu aufgelegt (Foto) 14.06.2015

Fans von Arnold Schwarzenegger werden ganz schön enttäuscht sein: Der 90er-Jahre-Klassiker "Kindergarten Cop" wird zwar neu aufgelegt, allerdings ohne seinem ehemaligen Hauptdarsteller, der offensichtlich auch keinen Kurzauftritt hinlegen wird.

Kita-Streik steht vor dem Ende! (Foto) 04.06.2015

Schlichtung nach dramatischer Nachtrunde Kita-Streik steht vor dem Ende!

16 Stunden wurde in Berlin verhandelt. Verdi-Chef Bsirske fuhr am Morgen zu den streikenden Erziehern in Frankfurt am Main. Er hat eine Botschaft im Gepäck, die so manchen Streikenden nachdenklich stimmen könnte. Denn es wird eine überraschende Wende im Kita-Streik geben.

 

H. R. Giger: Ein Visionär des Düsteren (Foto) 12.05.2015

Vor einem Jahr mussten Kunst- und Filmfans Abschied von H. R. Giger nehmen. Mit seinem unvergleichlichen Blick für die dunklen Seiten des Lebens eroberte der Schweizer Maler und Bildhauer die Kunstwelt und Hollywood.

Tweet des Tages (Foto) 30.04.2015

Kim Gloss Tweet des Tages

Rocco Stark sehnt sich nach Tochter

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 24.04.2015

Im ZDF wird in "Der Alte" ein Immobilienkaufmann tot in seiner Firma aufgefunden, während im "Polizeiruf 110" im Ersten die Mordermittlungen Kommissar von Meuffels in einen elitären Kindergarten führen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 24.04.2015

Im Ersten hat Finn sich während eines Austauschjahres in ein Mädchen verwandelt - was für Aufruhr in seinem Umfeld sorgt. In Sat.

Spruch des Tages (Foto) 23.04.2015

Der Nanny Spruch des Tages

Matthias Schweighöfer: Seine Tochter schimpft zu viel

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3