Aktuelle News zu Fleisch

Zum Glück! 350 Katzen vor der Schlachtbank gerettet (Foto) 27.06.2014

China ist für seine ungewöhnlichen Lebensmittel bekannt. Doch dieser Fall übertrifft alles. Tierschützer retteten 350 Katzen vor dem Metzger. Das Fleisch sollte unter falschem Etikett verkauft werden.

Kotreste zeigen: Neandertaler aßen mehr Grünzeug als gedacht (Foto) 26.06.2014

Alicante - Pflanzen machten zumindest im heutigen Spanien einen größeren Teil der Nahrung von Neandertalern aus als bislang angenommen. Das habe die Analyse fossiler Kotreste ergeben, berichten Forscher im Fachmagazin «PLOS ONE».

Lebensmitteleinkauf im Sommer: Kühlkette nicht unterbrechen (Foto) 24.06.2014

Erfurt - Milch- und Fleischprodukte aus dem Supermarkt werden im Sommer am besten gekühlt nach Hause transportiert. Die Lebensmittel könnten sonst bei einem späteren Verzehr zur Gefahr werden.

Spruch des Tages (Foto) 21.06.2014

Sängerin Paloma Faith hätte fast Adeles Hund getötet

Bei erhöhtem Cholesterin tierisches Fett meiden (Foto) 20.06.2014

Frankfurt/Main - Im Freibad eine Portion Pommes frites oder beim Fußballgucken eine Tüte Kartoffelchips - damit sollten es Menschen mit schlechten Cholesterinwerten besser nicht übertreiben. Probleme mit Herz und Kreislauf könnten die Folge sein.

Wie ein Fiebertraum (Foto) 20.06.2014

Manaus - Aus der dampfenden Küche werden unablässig Frango, Carne und Peixe ausgespuckt. Es ist laut, es ist grell, es ist WM. Das Rei do Churrasco ist an diesem Nachmittag in Gelb, Grün und Blau gehüllt, die Farben der Seleção.

Getrocknete Kichererbsen haben mehr Aroma als die Dosenvariante (Foto) 19.06.2014

Bonn - Ob getrocknet oder aus der Dose - Kichererbsen werden auf verschiedene Weise konserviert und in die Läden gebracht. Beim Aroma kann dies allerdings den feinen Unterschied ausmachen.

Kerner: Beruflich beste Phase erwischt (Foto) 19.06.2014

Berlin - Johannes B. Kerner, Rückkehrer von Sat.1 zum ZDF, durchlebt in seinen Augen derzeit seine beruflich beste Phase.

Brauchen wir Ekel-Bilder auf Billig-Fleisch-Verpackungen? (Foto) 18.06.2014

Schufa-Schummel, Ekel-Ettiketten bei Fleisch, ausgesetzte Tiere: Diese Themen standen gestern bei stern TV mit Steffen Hallaschka auf dem Plan. So sehen Sie die Sendung bei RTL Now in der Wiederholung.

Erste Finnwale in Island gefangen (Foto) 18.06.2014

Reykjavik - In Island hat die Walfangsaison mit der Tötung von zwei Finnwalen begonnen. Die Walfangboote des Unternehmens Hvalur hf hätten Reykjavik schon am Sonntag verlassen und am Montag zunächst keine Wale gesehen, berichtete das Magazin «Icelandic Review».

So wird jede Sommerfete zum Knüller (Foto) 17.06.2014

Speisekarte für die Party So wird jede Sommerfete zum Knüller

Angenehme Temperaturen bis in die Nacht hinein - die besten Voraussetzungen für eine Sommerparty sind gegeben. Doch damit die Fete ein voller Erfolg wird, ist die Speisenauswahl entscheidend. Wir geben Tipps, wie Sie Ihre Sommerparty zu einem Fest für Feinschmecker machen.

Verseuchte Erdbeeren und Nüsse: Gefährliche Lebensmittel in der EU (Foto) 13.06.2014

Brüssel - Schimmel, Coli-Bakterien und Pestizide: Lebensmittel mit solchen Rückständen gefährden die Gesundheit des Verbrauchers. Am häufigsten kommen sie aus China nach Europa.

Der Lebensmittelhandel entdeckt die Vegetarier (Foto) 13.06.2014

Düsseldorf - Immer mehr Deutsche verlieren die Lust am Fleisch. Der Einzelhandel reagiert: Soja-Schnitzel und vegane Bolognese haben Einzug in die Supermärkte gehalten. Ausgerechnet ein Discounter übernimmt dabei eine Vorreiterrolle.

Kopfsalat mit Ei und Schnittlauch (Foto) 13.06.2014

Jetzt hat Kopfsalat aus heimischen Anbau wieder Saison. Die grünen Freilandgewächse sind weitaus aromatischer als ihre Verwandten aus dem Treibhaus. Zeit, sie mal wieder aufzutischen.

Vegetarier leben bis zu sieben Jahre länger! (Foto) 10.06.2014

Vegetarier gegen Fleischesser - Das Duell Vegetarier leben bis zu sieben Jahre länger!

Das ZDF schickte die Starköche Attila Hildmann und Alfons Schuhbeck mit zwei Teams ins Duell und die deckten Unglaubliches auf. So sehen Sie die Dokumentation Vegetarier gegen Fleischesser - Das Duell als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Umweltbewusste grillen Gemüse und Tofu statt Fleisch (Foto) 10.06.2014

Berlin - Wer öfter Gemüse statt Fleisch auf den Grill legt, tut nicht nur sich, sondern auch der Umwelt etwas Gutes. Die Gemüseproduktion belastet Klima und Co. viel weniger als die Erzeugung von Fleisch.

Fleischindustrie blickt sorgenvoll in die Zukunft (Foto) 08.06.2014

Hannover/Göttingen - Die milliardenschwere Fleischindustrie blickt einer Studie zufolge skeptisch in die Zukunft. Die anhaltende Importsperre in Russland, die Krim-Krise und die generelle Diskussion über Tierhaltung und Fleischkonsum hierzulande bereiteten der Branche viele Sorgen.

Orgasmus im Supermarkt (Foto) 06.06.2014

Zwischen Fleischtheke und Klopapier Orgasmus im Supermarkt

In diesem Supermarkt gibt es nicht nur Fleisch und Käse. Hier bekommen die Gäste garantiert auch einen echten Höhepunkt. Schauen Sie selbst!

Den Körper schützen: So wird man nicht zum Hitze-Opfer (Foto) 06.06.2014

Berlin - Es wird heiß! Auf bis zu 34 Grad sollen die Temperaturen zu Pfingsten steigen. Da hat der Körper zu kämpfen. Mit diesen Tipps wird keiner zum Hitze-Opfer.

Gesund ohne Fleisch: Milch und Hülsenfrüchte sind ein Muss (Foto) 04.06.2014

Saarbrücken - Wer ganz auf Fleisch verzichtet, muss wichtige Nährstoffe mit anderen Lebensmitteln zu sich nehmen. Kommen regelmäßig Milchprodukte, Hülsenfrüchte, Nüsse und Co. auf den Tisch, spricht nichts gegen die vegetarische Ernährung.

Hüttenkäse formte diesen Körper! (Foto) 03.06.2014

Tim Wieses Mucki-Geheimnis Hüttenkäse formte diesen Körper!

Dieser Mann mutierte zu einem einzigen Muskel: Fußball-Torhüter Tim Wiese pumpt seinen Körper immer weiter auf. Dabei folgt er einem strengen Ernährungs- und Trainingsplan. Das sind seine Geheimtipps.

Kita-Kinder essen nicht ausgewogen - Tipps für Eltern (Foto) 02.06.2014

Gütersloh - Wer sein Kind über Mittag in die Kita schickt, sollte eine ausgewogene Mahlzeit erwarten können. Das klappt aber nur selten, wie eine neue Studie zeigt. Eltern sollten eine eintönige Kita-Ernährung mit den Mahlzeiten zu Hause auffangen.

Viele Kita-Kinder essen nicht ausgewogen (Foto) 02.06.2014

Gütersloh - Das Essen in deutschen Kitas ist einer Studie zufolge zu selten ausgewogen. Auf dem Speiseplan der Kleinen stehe zu viel Fleisch und zu wenig Obst und Gemüse, geht aus der Erhebung der Bertelsmann-Stiftung hervor.

113-Jährige heiratet 40 Jahre jüngeren Toyboy (Foto) 30.05.2014

In China erlebten zwei Menschen ihren zweiten Frühling und gaben sich das Ja-Wort. Doch das Skurrile: Die Braut ist 40 Jahre älter als ihr Bräutigam. Mit 113 Jahren ist eine Chinesin die vielleicht älteste Braut der Welt, die ihren Toyboy heiratete.

Nicht mehr rosa: Schwangere sollten Fleisch gut durchgaren (Foto) 28.05.2014

Bonn - Blutiges Steak und Tiramisu sollten während der Schwangerschaft nicht auf dem Speiseplan stehen. Rohe oder nicht durchgegarte tierische Produkte können Lebensmittelinfektionen verursachen und eine Gefahr für das Ungeborene darstellen.

Verbrauchertest: Fleischpackungen mit Schock-Fotos (Foto) 27.05.2014

So werden Mitarbeiter bei der Deutschen Post abgezockt, eklige Horror-Fotos auf Fleischverpackungen und Datenklau bei Ebay: Diese Themen heute bei stern TV mit Steffen Hallaschka. So sehen Sie die Sendung bei RTL Now und als Wiederholung.

Aldi Süd führt V-Siegel für fleischlose Produkte ein (Foto) 27.05.2014

Mülheim/Ruhr - Ob ein Produkt Fleisch oder tierische Inhaltsstoffe enthält, darüber gibt das sogenannte V-Label des Deutschen Vegetarierbundes Auskunft. Das Siegel wird nun auch bei Aldi Süd zu finden sein.

Kleine Kühlschrank-Kunde: Was gehört wohin? (Foto) 27.05.2014

Berlin - Vieles hält sich im Kühlschrank länger. Aber das gilt nicht für alle Lebensmittel. Einige bekommen Flecken, wenn's zu kalt wird. Andere gehören zwar gekühlt, stehen aber besser in der Tür als anderswo. Was also sollte wohin? Eine Kühlschrank-Kunde:

Reine Geschmackssache? Norweger verspeist eigene Hüfte (Foto) 27.05.2014

Der Norweger Alexander Selvik Wengshoel hat sich nach einer Hüft-OP ein ganz besonderes Menü gegönnt: Er kochte sein eigenes Hüftfleisch und aß es anschließend auf. Dazu reichte er Kartoffelgratin und Weißwein. Lecker!

Jeder fünfte Deutsche kann sich Urlaub nicht leisten = (Foto) 27.05.2014

Wiesbaden - Ein Drittel der Bevölkerung in Deutschland kann sich unerwartete Ausgaben von mehr als 940 Euro nicht leisten. Auf Urlaubsreisen verzichtet aus finanziellen Gründen gut jeder Fünfte (22 Prozent).

Stiftung Warentest: Qualität von Bratwürsten besser geworden (Foto) 22.05.2014

Berlin - Mit dem sommerlichen Wetter beginnt auch wieder die Hochzeit fürs Grillen. Ohne Bedenken und mit Genuss kann in dieser Saison in die Bratwurst gebissen werden - denn die Qualität der Grillwaren ist überdurchschnittlich gut.

Arctic Monkeys gehen Auftritte ganz cool an (Foto) 22.05.2014

London - Alex Turner (28), Sänger und Gitarrist der britischen Band Arctic Monkeys, blickt gelassen auf die anstehenden Live-Auftritte der Band in diesem Sommer. Große Shows seien den Musikern «in Fleisch und Blut übergegangen», sagte Turner der Zeitschrift «New Musical Express».

Draußen im Sommer: Barfußläufer und Muskelprotze (Foto) 21.05.2014

Stuttgart/Düsseldorf - Nie tummeln sich draußen so viele Menschen wie im Sommer: Die Parks sind bevölkert, die Innenstädte überlaufen, die Strände belagert. Bei Hitze stürmen alle nach draußen - und es gibt Menschen, die trifft man immer wieder. Einige Typen:

Sommervergnügen Grillen - 7 Tipps für die Zubereitung (Foto) 21.05.2014

Berlin - Schon beim Gedanken an saftige Steaks und Rippchen, knackige Gemüsespieße und Tofuburger läuft das Wasser im Munde zusammen. Sommerzeit ist Grillzeit. Hier sind sieben Tipps für die Zubereitung.

Grünen-Studie: Problem-Keime in Wurstprodukten (Foto) 21.05.2014

Berlin - In mehreren Wurstprodukten aus Supermärkten sind in einer Stichprobe für die Grünen-Bundestagsfraktion problematische Keime gefunden worden. In 10 von 63 Proben wurden ESBL-Bakterien nachgewiesen. Diese Keime produzieren Enzyme, die sie gegen Antibiotika resistent machen.

Handelskommissar will mehr deutsches Engagement für TTIP (Foto) 17.05.2014

Berlin - Vor der neuen Verhandlungsrunde für eine Freihandelszone mit den USA hat EU-Handelskommissar Karel De Gucht die Bundesregierung aufgefordert, mehr für das TTIP-Abkommen zu werben.

Küchen-Zoff um Niels Ruf: «Fall tot um» zu Katharina Kuhlmann (Foto) 14.05.2014

In der zweiten Folge der Sat.1-Sendung «Hell's Kitchen» lassen es die Halbprominenten in der Küche so richtig krachen: Niels Ruf wird fies zu Katharina Kuhlmann! Kann Frank Rosin schlichten? So sehen Sie «Hell's Kitchen» 2014 in der TV-Wiederholung auf Sat.1 oder kostenlos und jederzeit in der Sat.1-Mediathek.

Raffiniertes und Exotisches auf dem Grill (Foto) 10.05.2014

Sonne, Sommer ... und Barbecue. Für viele Bundesbürger gehört das Grillvergnügen untrennbar zur warmen Jahreszeit dazu. Die Zeiten, zu denen ausschließlich Wurst und Steak den Weg auf den Rost gefunden haben, sind allerdings vorbei. Hobbyköche greifen immer öfter zu exotischen Rezepten.

Twitter-Spam entfernen (Foto) 07.05.2014

Meerbusch - Twitter-User wundern sich manchmal über Follower, die ihnen völlig unbekannt sind. Häufiges Ziel: Werbung machen. Mit einem Trick lassen sich solche lästigen Accounts erkennen.

Vegetarisches Vergnügen: Tofu und Seitan richtig grillen (Foto) 06.05.2014

Berlin - Es muss nicht immer Fleisch auf dem Grill liegen. Auch vegetarische Kost schmeckt lecker. Doch Tofu, Seitan und Gemüse brauchen eine Sonderbehandlung. Denn sie sind hitzeempfindlicher als tierische Produkte.

Fiktive Band Fraktus feiert zweites Comeback (Foto) 04.05.2014

Hamburg - Fraktus, der Film, Fraktus, die Tour und jetzt Fraktus, das Theaterstück.

116-jährige Peruanerin kassiert erstmals staatliche Rente (Foto) 04.05.2014

Lima - Filomena Taipe Mendoza ist möglicherweise die älteste Frau der Welt. Eine gesunde Ernährung habe ihr ein so langes Leben beschert, glaubt die Bäuerin aus den Anden. Sie kommt gut zurecht. Aber einen Wunsch hat die betagte Dame noch.

Burger King: Darmbakterien in vielen Küchen! (Foto) 29.04.2014

Günter wallrafft wieder: Das Team des Enthüllungsjournalisten hat sich in diversen Burger-King-Filialen eingeschleust und Ekelhaftes aufgedeckt - sowohl was die Hygienezustände angeht als auch den Umgang mit Mitarbeitern.

Guten Appetit! McDonald's sagt ja zu Gentechnik (Foto) 28.04.2014

Tumor-Burger beim Fast-Food-Riesen Guten Appetit! McDonald's sagt ja zu Gentechnik

Gentechnik-freie Hähnchenburger - das war McDonald's bisher sehr wichtig. Doch nun dürfen die Fleischlieferanten auch gentechnisch verändertes Futter einsetzen. Denn gentechnik-freies Futtermittel ist mittlerweile zu teuer.

McDonald's erlaubt gentechnisch veränderte Hähnchen-Futtermittel (Foto) 27.04.2014

München - Seit Anfang April erlaubt der Fastfood-Konzern McDonald's seinen Hähnchenfleisch-Lieferanten den Einsatz von gentechnisch verändertem Futtermittel.

Wildschweine strahlen noch 28 Jahre nach Tschernobyl (Foto) 25.04.2014

München - Auch 28 Jahre nach der Atomkatastrophe von Tschernobyl sind einige heimische Pilze und Wildschweine noch hoch radioaktiv belastet. Bundesweit am schlimmsten vom Fallout betroffen war Bayern.

Timo Boll: Mit 33 die Schraube etwas angezogen (Foto) 25.04.2014

Düsseldorf - Timo Boll hat sich auf der internationalen Tischtennis-Bühne rargemacht. Zuletzt zwang eine Rückenverletzung den Rekord-Europameister zum Startverzicht bei den German Open. Vor Beginn der Team-WM am Montag in Tokio hat Boll in diesem Jahr kein großes Turnier gespielt.

Im Aromasafe - Garen in Salzmantel und Salzteig ist nicht schwer (Foto) 25.04.2014

Osnabrück - In Küstenregionen mit Meerwassersalinen hat es schon seit langer Zeit Tradition: das Garen im Salzmantel. Das gleiche Prinzip funktioniert auch mit Salzteig. Die Zubereitung ist etwas aufwendig, aber nicht schwierig.

Immer mehr Sonderangebote: Doch die Begeisterung dafür schwindet (Foto) 24.04.2014

Nürnberg - Kaffee für 3,33 Euro statt für 4,99 Euro. Würzmittel im Sonderangebot. Immer mehr Produkte gehen zum Aktionspreis über den Ladentisch. Doch die erhofften Umsatzzuwächse bleiben häufiger aus. Denn Sonderangebote sind für die Kunden längst der Normalfall.

Grillsoßen-Test: Markenprodukte schneiden durchweg besser ab (Foto) 24.04.2014

Berlin - Das i-Tüpfelchen bei gegrilltem Fleisch ist die Soße. Damit die den Geschmack nicht verdirbt, sollte man zu Markenprodukten greifen. Denn die schmecken laut Stiftung Warentest einfach besser als Discountware.