Aktuelle News zu Fleisch

Schalke und St. Pauli holen doch noch Titel (Foto) 08.06.2015

Veggie-freundlichste Stadien Schalke und St. Pauli holen doch noch Titel

Das Peta-Ranking für die vegetarierfreundlichsten Stadien Deutschlands feiert in diesem Jahr Jubiläum. Die diesjährige Auswertung beweist: Schalke und St. Pauli holen 2015doch noch Titel.

Schimpansen am Herd: kognitive Fähigkeiten wohl ausreichend (Foto) 03.06.2015

Cambridge - Geduld, Selbst-Beherrschung und Motivation: Ähnlich wie der Mensch besitzen Schimpansen die elementaren kognitiven Fähigkeiten, die für das Kochen von Nahrung notwendig sind. Zu diesem Ergebnis kommen zwei US-Forscher nach mehreren Experimenten mit den Menschenaffen.

Gericht entscheidet: Sohn von Veganerin muss Fleisch essen (Foto) 02.06.2015

Zoff am Küchentisch: Weil ein Vater nicht damit einverstanden war, dass seine Frau ihren gemeinsamen Sohn vegan ernährte, zog er vor Gericht. Wie das Gericht entschied, erfahren Sie hier.

Japans Walfänger verfehlen Jagdquote (Foto) 28.05.2015

Tokio - Japans Walfänger haben auf ihrem jüngsten Beutezug vor der Nordostküste des Landes weit weniger Wale erlegt als geplant.

Bewährungsstrafe für Nadeln im Hackfleisch (Foto) 28.05.2015

Lübeck - Eine 60-jährige Frau, die aus Protest gegen Massentierhaltung abgepacktes Fleisch mit Nadeln gespickt hatte, ist zu einer Bewährungsstrafe von zwei Jahren verurteilt worden.

Radiomoderator erschlägt Kaninchen in Live-Sendung (Foto) 27.05.2015

Der dänische Radiomoderator Asger Juhl hat in einer Live-Sendung ein junges Kaninchen getötet. Im Internet hagelt es heftige Kritik. Doch der Sender Radio24syv verteidigt die brutale Aktion. Immerhin soll sie einem höheren Zweck dienen.

Japanische Fischer wollen Delfinjagd fortsetzen (Foto) 27.05.2015

Tokio - In Japan wollen Fischer die brutale Treibjagd auf Delfine ungeachtet internationalen Drucks fortsetzen. Das kündigten laut Medien Vertreter des Fischereiverbandes im Walfangort Taiji an.

"Tatort"-Kommissar Andreas Hoppe: Ein Herz für Tiere (Foto) 24.05.2015

Als "Tatort"-Kommissar ist Andreas Hoppe hart im Nehmen, möchte man meinen. Doch Tiere leiden zu sehen, bricht dem Schauspieler das Herz.

Politiker fordern Verbot von Klonfleisch in der EU (Foto) 24.05.2015

Berlin - Deutsche Politiker warnen parteiübergreifend vor zu laxen Regeln für den Umgang mit Fleisch geklonter Tiere in der Europäischen Union.

Jamie Oliver: "Deutsche sollten sich für ihre Essgewohnheiten schämen" (Foto) 22.05.2015

Die deutsche Küche mag der englischen überlegen sein, zufrieden stellt sie Star-Koch Jamie Oliver allerdings trotzdem nicht: Auf dem Speiseplan steht viel zu viel Fleisch, ein gesetzlicher Veggie-Day wäre deshalb optimal.

Archäologen: Älteste Steinwerkzeuge entdeckt (Foto) 20.05.2015

Stony Brook - Die Vorfahren des Menschen haben vermutlich schon viel früher einfachste Steinwerkzeuge angefertigt als bislang angenommen.

Mahlzeiten aus dem 3D-Drucker - schmeckt's? (Foto) 17.05.2015

Gemeinsames Kochen und ein leckeres Essen machen glücklich. Doch die Zukunft hält in unseren Küchen einige Veränderungen bereit. Bald kommen Currywurst und Co. aus dem 3D-Drucker. In deutschen Altersheimen wird dieses Konzept bereits getestet.

WWF rät zu weniger, dafür aber besserem Fleisch (Foto) 15.05.2015

Von wegen Fleisch ist mein Gemüse! WWF rät zu weniger, dafür aber besserem Fleisch

Dass zu viel Fleisch auf Dauer nicht gesund ist, weiß man ja schon lange. Am besten ist es, maximal einmal in der Woche zu Fleisch und Wurst zu greifen. Dabei sollten nicht mehr als 600 Gramm verzehrt werden. Wenn der Fleischkonsum reduziert wird, ist das gut für Mensch und Umwelt. Der WWF hat nun einen Einkaufsratgeber zum Fleischkauf herausgegeben.

Richtungskampf in Musikbranche um Gratis-Songs aus dem Netz (Foto) 15.05.2015

Berlin - Die arg gebeutelte Musikindustrie wittert nach Jahren des Schrumpfens die Aussicht auf Wachstum. Der Hoffnungsträger sind die neuen Streaming-Dienste, bei denen die Songs direkt aus dem Netz abgespielt werden.

Schlank auf die Schnelle mit Low Carb (Foto) 14.05.2015

Will man abnehmen, steht man nur allzu oft sehr lange in der Küche, um sich die noch "erlaubten" Mahlzeiten zu zubereiten. Meist ist die Motivation für ein gesunderes Leben dann schon dahin. Das Buch "Expresskochen Low Carb" zeigt, wie man innerhalb weniger Minuten leckere Gerichte auf den Tisch zaubern kann.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 13.05.2015

Der Bestatter Krimi-Tipps am Mittwoch

Im ZDF geht es mit Kommissar Anders ans Meer. Im RBB berichtet eine Studentin dem "Tatort"-Kommissar von ihrem Mordahnungen und im MDR-"Tatort" wird eine Kellnerin ermordet.

Pizza no, Smoothies go! (Foto) 11.05.2015

Clean Eating - nein, das hat nichts mit Saubermachen zu tun. Clean Eating steht für einen neuen Ernährungstrend aus den USA: unverarbeitete Lebensmittel, mit denen frisch gekocht wird.

Hier können Veganer ihren Urlaub genießen (Foto) 09.05.2015

Der vegane Lebensstil, ganz ohne tierische Produkte wie Fleisch oder Milch, etabliert sich immer mehr in Deutschland. Aber auch im Urlaub müssen Veganer heute auf nichts mehr verzichten. Tipps zum veganen Reisen finden Sie hier.

So geht klimafreundliches Kochen (Foto) 08.05.2015

Dass Fleisch nicht täglich auf dem Speiseplan stehen sollte, hat auch mit Klimaschutz zu tun. Auch die Herkunft von Obst und Gemüse hat großen Einfluss auf die Umwelt. Autorin Susanne Pretterebner erklärt, wie nachhaltiges Kochen geht.

Killerkuh macht Jagd auf Schafe und frisst sie (Foto) 05.05.2015

In Afrika verbreitet eine Kuh Angst und Schrecken. Der Wiederkäuer hat seine Ernährung umgestellt und hat nun Appetit auf Fleisch. Zwei Schafe mussten bereits daran glauben. Doch für das ungewöhnliche Verhalten gibt es eine simple Erklärung.

"Germanys next Topmodel": Für Kiki hat sich's ausgeknödelt (Foto) 30.04.2015

Trotz vollstem Einsatz hat es für Kandidatin Kiki nicht gereicht. Sehr zur Freude von Erzfeindin Darya musste die Blondine nach Hause.

"The Biggest Loser": Kilos weg, Leben zurück (Foto) 29.04.2015

Mit der Teilnahme an der Abnehmshow "The Biggest Loser" wurde Stefan Pries nicht nur die leidigen Kilos los, er bekam auch sein altes Leben zurück.

Wir haben uns beim Kalorienzählen verrechnet! (Foto) 29.04.2015

Forscher sagen: Wir dürfen alle mehr essen. Die Berechnung der optimalen Kalorienzufuhr stammt noch aus dem 19. Jahrhundert und ist somit veraltet. Die Methode der damaligen Errechnung des Wertes einer Kalorie ist zudem nicht so einfach auf den menschlichen Körper zu übertragen. Die angegebenen Kalorien können dabei bis zu 25 Prozent zu hoch angegeben sein.

Magnesium-Food für Körper und Geist (Foto) 28.04.2015

Eisenmangel ist nichts Neues, aber viel weniger Menschen kennen sich mit Magnesiummangel aus. Auf welche Symptome Sie achten sollten und was gegen Mangelerscheinungen hilft, erklären wir Ihnen hier.

Elle Macpherson trägt Urin-Tester in ihrer Handtasche (Foto) 27.04.2015

Elle Macpherson ist bereits 51, sieht aber noch immer blendend aus. In einem Interview hat sie nun ein paar Geheimnisse ihrer ewigen Jugend verraten. Dazu gehört auch ein Urin-Tester.

Al Pacino: Ein Leinwand-Mafiosi wird 75 (Foto) 25.04.2015

Für seine Rolle als Michael Corleone in "Der Pate" wurde Al Pacino weltweit berühmt. Heute feiert der New Yorker mit italienischen Wurzeln seinen 75. Geburtstag. An ein Karriere-Ende ist aber noch lange nicht zu denken, denn er hat große Ziele.

David Duchovny würde sich nie selbst ein Steak grillen (Foto) 23.04.2015

Der Schauspieler ist ein Tierfreund, aber kein Vegetarier: Ein Steak würde er sich laut eigener Aussage trotzdem niemals selbst grillen.

Pippa hat Ärger mit Tierschützern (Foto) 17.04.2015

Pippa Middleton verschwendete offenbar keinen Gedanken an den Tierschutz, als sie sich während ihres Aufenthalts in Norwegen eine Portion Wal-Carpaccio genehmigte und selbst darüber berichtete. Tierschützer finden dieses Verhalten nicht in Ordnung. Es ist nicht das erste Mal, dass Pippa ins Fettnäpfchen getreten ist.

Essen wird ethischer mit Insekten und Fleisch aus dem Labor (Foto) 16.04.2015

Frankfurt/Main - Die Ernährung und die Essgewohnheiten der Menschen in Deutschland werden sich einer Studie zufolge in den nächsten 15 Jahren deutlich wandeln.

Kritik an "Food Porn"-Show: Attila Hildmann wehrt sich auf Facebook (Foto) 10.04.2015

Kochbuch-Autor und Vegan-Visionär Attila Hildmann hat die volle mediale Aufmerksamkeit: Auf seinem neuen YouTube-Kanal "Vegangsta.tv" tritt er als böser Bube auf, der im Ghettoslang vegane Kochrezepte vorstellt. Gegen Kritik verteidigt er sich auch auf Facebook...

Weiterhin viele gefährliche Darmkeime (Foto) 08.04.2015

Berlin - Tierische Keime in Lebensmitteln bleiben in Deutschland ein Problem: Die Zahl der Erkrankungen durch sogenannte Zoonosen sinkt insgesamt nicht.

Diese süßen Ziegen-Babys sollen als Löwenfutter enden (Foto) 08.04.2015

Die gerade einmal zwei Wochen alten Zwergziegen-Babys sind jetzt schon die Besucherlieblinge des Tierparks Schönbrunn in Wien. Wie jetzt bekannt wurde, können sich jedoch wahrscheinlich bald die Raubkatzen des Zoos über die Huftiere freuen.

Südamerikanische Nandus breiten sich in Norddeutschland aus (Foto) 07.04.2015

Schlagsdorf/Ratzeburg - Seltsame große, graue Vögel mit langem Hals und langen Beinen staksen über die Felder der sanfthügeligen norddeutschen Landschaft.

Fleischkonsum in der Kritik: WWF fordert Ernährungswende (Foto) 01.04.2015

Berlin - Die Ackerflächen zur Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung werden nach einer Studie der Umweltstiftung WWF knapper. Ein besonderes Problem sei dabei der Fleischkonsum, warnen die Autoren des Berichts «Das große Fressen».

25 Jahre "stern TV": Das waren die Highlights (Foto) 01.04.2015

9.000 Studiogäste begrüßten Steffen Hallaschka und Günther Jauch in den insgesamt 1.153 "stern TV"-Sendungen der vergangenen 25 Jahre. Und einige von ihnen werden auch in der Jubiläumssendung am Mittwochabend wieder zu Gast sein.

Burger King verkauft jetzt Whopper-Parfüm (Foto) 24.03.2015

Burger-Duft vom Fast-Food-Riesen Burger King verkauft jetzt Whopper-Parfüm

Würden Sie sich freuen, wenn ihr Schatz Ihnen statt Rosenduft zum Geburtstag ein verführerisches Parfüm à la Doppel-Whopper schenken würde? Warum eigentlich nicht! Burger King macht sich diese unglaubliche Idee zu eigen und will so den Markt erobern.

Pentagon will Ausbilder in die Ukraine schicken (Foto) 20.03.2015

Washington - Das US-Verteidigungsministerium will nach eigenen Angaben Pläne vorantreiben, Militärausbilder in die Ukraine zu schicken. Das berichtete die amerikanische Militärzeitung «Stars and Stripes» unter Berufung auf Pentagonsprecher Steve Warren aus Washington.

EU will Russland-Sanktionen verlängern (Foto) 19.03.2015

Brüssel - Die europäischen Wirtschaftssanktionen gegen Russland werden aller Voraussicht nach bis Ende des Jahres verlängert.

Andreas "Bär" Läsker: "Die Leute werden zum Teil aggressiv" (Foto) 18.03.2015

Mit viel Humor geht Fanta4-Manager Andreas "Bär" Läsker das Thema vegane Ernährung in seinem Buch an. Aber nicht alle Leute bleiben ruhig, wenn es ums Essen geht, wie er im Interview verrät.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 16.03.2015

Bei "Köln 50667" erfährt Anna, dass Valentin zurück nach Österreich gehen will. Bei "Berlin - Tag & Nacht" hat Leon einen schlechten Tag und in "GZSZ" duellieren sich Gerner und Vince beim Tennis.

Tausende radioaktive Wildschweine in Bayern (Foto) 15.03.2015

München - Knapp 30 Jahre nach dem Atomunglück von Tschernobyl sind immer noch viele Wildschweine in Bayern radioaktiv belastet. Der zulässige Grenzwert von 600 Becquerel pro Kilogramm wird teilweise um mehr als das Zehnfache überschritten.

Vorsicht bei Geflügelfleisch: Gefährliche Keime entdeckt (Foto) 11.03.2015

Geflügelfleisch ist beliebt. Allerdings werden in Proben immer wieder multiresistente Keime und andere gefährliche Bakterien gefunden. Die Praxis der Geflügelschlachtung müsse umfassend verbessert werden, mahnen Experten.

Wahnsinn! Dieser Körper ist 51 Jahre alt! (Foto) 09.03.2015

Bauchmuskeln, durchtrainierte Arme und Beine und ein von der Sonne geküsster Teint: Wer diesen Luxuskörper sieht, würde wohl nicht denken, dass er einer 51-Jährigen gehört. Doch das Supermodel mit den Traummaßen ist und bleibt "The Body".

Vegane Cartoons ganz ohne Fleisch (Foto) 08.03.2015

Über Veganer darf man lachen! Das Buch "Vegane Cartoons" nimmt die tierfreie Ernährung ordentlich auf die Schippe und betrachtet den gemeinen Veganer aus einer gänzlich neuen Perspektive. Oder wussten Sie, dass Vegetarier auch Wurstfinger haben dürfen?

Karl Lagerfeld im Kampf gegen Selfie-Jäger und Tierschützer (Foto) 06.03.2015

Karl Lagerfeld mag als Designer höchst erfolgreich sein - doch allzu aufdringliche Fans möchte sich der weißbezopfte Modezar vom Hals halten. Dafür hat sich der exzentrische Modeschöpfer extra einen Bodyguard engagiert, der ihn vor Selfie-Jägern schützen soll. Auch Tierschützer sind derzeit nicht gut auf Lagerfeld zu sprechen, weil er eine Pelz-Kollektion plant.

Antibiotika im Huhn: McDonald's stellt neue Richtlinien auf (Foto) 05.03.2015

Oak Brook - McDonald's streicht in seinen etwa 14 000 US-Schnellrestaurants Antibiotika-Hühnerfleisch aus dem Menu - zumindest teilweise.

Neue Spur vom Urahn: Menschen könnten weit älter sein (Foto) 04.03.2015

Berlin - Frühmenschen der Gattung Homo könnten nach einer neuen Analyse schon vor 2,8 Millionen Jahren gelebt haben - und damit 400 000 Jahre früher als bisher angenommen.

Derbe Verbraucher-Täuschung: Schweinefleisch in Kalbswurst! (Foto) 03.03.2015

Sterne-Koch Nelson Müller prüft in der Reihe "ZDFzeit" die deutsche Küche. Am Dienstag wollte er wissen: "Wie gut ist unsere Wurst?" Zusatzstoffe, Herstellung, Preise - ist hier alles in Ordnung?  Wie Sie den großen Test als Wiederholung in der ZDF-Mediathek sehen, erfahren Sie hier.

Jenke von Wilmsdorff unter Hunderten von Schweinen! (Foto) 02.03.2015

Das Jenke-Experiment 2015 bei RTL Jenke von Wilmsdorff unter Hunderten von Schweinen!

RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff begab sich am Montag, 2.3.2015, in "Das Jenke-Experiment" erneut an die Grenzen der Vorstellungskraft und reiste zum Thema "Massentierhaltung" selbst bei einem Viehtransport auf der Tragefläche mit. Wie Sie die neue Folge als Wiederholung online in der Mediathek verfolgen, erfahren Sie hier.

Die dunklen Geheimnisse hinter "American Horror Story" (Foto) 27.02.2015

Wer sich gerne in ein Kleid aus rohem Fleisch hüllt, ist in dieser Serie gut aufgehoben: Lady Gaga wird in der fünften Staffel von "American Horror Story" zu sehen sein. Nicht die erste verrückte Überraschung in der Erfolgsgeschichte des Grusel-Hits aus den USA.