Aktuelle News zu Depression

"Berlin - Tag  Nacht"-Star berührt Fans mit intimer Video-Beichte (Foto) 26.09.2019

Als Carlos Hansen in "Berlin - Tag & Nacht" wurde Jan Leyk zum Shootingstar und hat heute eine riesige Fangemeinde. Doch der TV-Darsteller und DJ hat nun ernste Töne angeschlagen und seine Fans bei Instagram mit einer schonungslosen Beichte überrascht.

Mit DIESER TV-Show will der Royal Leben retten (Foto) 19.09.2019

Seit Monaten unterstützt Prinz Harry Moderatorin Oprah Winfrey bei einer neuen Show zum Thema psychische Gesundheit. In einem Interview hat er nun verraten, dass ihm das Thema aufgrund eigener Erfahrungen am Herzen liegt.

Harald Schmidt: "Ich mag diese deutsche Griesgrämigkeit" (Foto) 15.09.2019

In seinem jüngsten Interview zeigt sich Entertainer Harald Schmidt von seiner ernsten Seite. Er spricht über Depression, den Einfluss von Social Media und darüber, welche deutschen Tugenden er schätzt.

James Middleton über seine "lähmende Depression" (Foto) 25.06.2019

Anfang diesen Jahres ist James Middleton, der jüngste Bruder von Herzogin Kate, mit seiner psychischen Erkrankung an die Öffentlichkeit gegangen. In einem neuen Interview erzählt er nun unter anderem, dass ihn die Arbeit seiner Schwester dazu inspiriert habe.

Schwere Depressionen! Rockmusiker lässt sich in Psychiatrie einweisen (Foto) 11.04.2019

Der deutsche Rockmusiker Martin Kesici leidet an Depressionen. In einem Interview erzählt er, dass er sich vor vier Wochen selbst in eine Klinik eingewiesen hat. So geht es dem "Get the F*ck out of my House"-Kandidaten aktuell.

So verarbeitete sie den tragischen Tod ihres Vaters (Foto) 31.10.2018

Der Vater von "Prominent!"-Moderatorin Nova Meierhenrich beging Selbstmord. Doch nun spricht sie ganz offen über ihre schwere Vergangenheit. So verarbeitete sie den Tod von Thomas Meierhenrich.

Entwurzelte Seelen! Was hilft gegen Umzugsdepression? (Foto) 21.06.2018

So altmodisch der Begriff "Heimat" auch klingen mag, jeder braucht ihn, um sich geborgen zu fühlen. Wem die Heimat dagegen verloren geht, der ist anfälliger für psychische Belastungen, Depressionen oder gar Psychosen.

Schwer krank! Wie geht es der Frau von Mallorca-Jens? (Foto) 23.03.2018

Seit neun Monaten sind Daniela und Jens Büchner verheiratet - doch jetzt machen besorgniserregende Nachrichten zum Gesundheitszustand der 40-Jährigen die Runde. Auch bei "Goodbye Deutschland" wirkte Daniela Büchner angeschlagen und verletzlich. Wie schlimm steht es um Jens Büchners Frau wirklich?

Tödliche Krankheit? So sehr leidet der Star WIRKLICH (Foto) 01.03.2018

Robbie Williams hat darüber gesprochen, wie krank er wirklich ist. Dem Tod war er demnach schon einige Male sehr nah. Er ist sich sicher: Die Krankheit in seinem Kopf will ihn töten.

Schlimmes Schicksal! So litt der Currywurst-King (Foto) 12.01.2018

Chris Töpperwien wanderte von Pulheim in die USA aus, um Currywurst zu verkaufen. Bei "Goodbye Deutschland" durften alle seinen fulminanten Erfolg bestaunen. Doch dann folgte der Absturz. So geht es dem Auswanderer jetzt.

Unglaublich! Frau bekommt Orgasmen vom Arzt verschrieben (Foto) 14.12.2017

Wer vom Arzt ein Rezept ausgestellt bekommt, geht damit in die Apotheke und erhält Hustensaft oder Tabletten. Doch eine Patientin aus Australien bekam stattdessen von ihrem Doktor Sex und Orgasmen verordnet!

Schlagerstars mit dramatischen Schicksalsschlägen (Foto) 18.11.2017

Auch in der sonst so heilen Schlagerwelt ist längst nicht alles eitel Sonnenschein. Denn das Schicksal macht auch vor Berühmtheiten keinen Halt. Diese Stars mussten schwere Verlust verkraften.

Krebs, Depressionen, Alzheimer - Ist Sperma DAS Allheilmittel? (Foto) 11.11.2017

Welche Frau hat nicht schon von einem ihrer Sex-Partner zu hören bekommen, Sperma sei gesund. Nur ein billige Masche für mehr Lust und Sauerei im Bett oder steckt da doch ein Körnchen Wahrheit drin?

Eispickel ins Gehirn - So wurden psychisch Kranke früher "geheilt" (Foto) 20.08.2017

Mindestens 3.500 Menschen sollen dem Arzt Walter Freemann zum Opfer gefallen sein, der mit seinem Wohnwagen durch die USA reiste und Menschen wie am Fließband operierte. Mit einem Eispickel stieß er ihnen direkt ins Gehirn. Wer die OP überlebte, war danach nie mehr er selbst.

"Purpose"-Tour abgebrochen! Ist der Sänger ernsthaft krank? (Foto) 25.07.2017

150 Konzerte hat Justin Bieber auf seiner aktuellen Tour gespielt - die letzten 15 fallen aus. Die Erklärung des 22-Jährigen zeigt, dass er eine Auszeit nötig hat. Bereits in den vergangenen Jahren klagte er immer wieder über Depressionen.

Drogen, Depression, Unfall? Die tragischen Todesfälle der Grunge-Stars (Foto) 24.07.2017

Chester Bennington und Chris Cornell waren nicht die ersten Grunge- und Post-Grunge-Ikonen, die auf tragische Weise ihr Leben verloren.

Erfahrungen, Kosten + Risiken: DAS sollten Sie über Hirnschrittmacher wissen (Foto) 05.07.2017

Depressionen sind eine gefährliche und zumeist unterschätzte Krankheit. Betroffene leiden an Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit und Interessenverlust. Nicht immer können Therapien langfristig Abhilfe schaffen. Doch jetzt gibt es eine neue Behandlungsform aus der Parkinson-Forschung: Die tiefe Hirnstimulation. Das sollten Sie über den Hirnschrittmacher wissen.

Wladimir Klitschko und Hayden Panettiere: Dieses Paar zeigt Größe (Foto) 28.04.2017

Wenn Wladimir Klitschko am Samstagabend gegen Anthony Joshua antritt, wird er auch von seiner Verlobten unterstützt. Der ukrainische Boxer und die US-Schauspielerin Hayden Panettiere haben eine hollywoodreife Beziehung.

Im Video! Supermodel lässt die Hupen tanzen (Foto) 23.03.2017

Das sollte man wirklich gesehen haben: In einem skurrilen Twitter-Video knetet sich das Model Chrissy Teigen vor laufender Kamera die Brüste und lässt diese auch noch sprechen...

DARUM zerstörte die Depression fast seine Ehe (Foto) 09.03.2017

Chris Töpperwien und seine Frau Magey wurden als Paar vor allem durch ihren Auftritt im RTL-"Sommerhaus der Stars" bekannt. Doch nun enthüllte der "Currywurstmann", dass es um ihre Ehe lange Zeit überhaupt nicht gut stand.

7. Todestag! So herzzerreißend gedenkt Teresa Enke ihrem Mann (Foto) 10.11.2016

Am 10. November jährt sich der Todestag von Robert Enke zum siebten Mal. Aus diesem Anlass hat sich seine Frau Teresa Enke etwas Besonders ausgedacht und nutzt den Tag, um sich an die Zeit ihres Kennenlernens zu erinnern.

Hätten Sie es gewusst? - Diese Promis sind chronisch erschöpft (Foto) 12.05.2016

Das Chronische Erschöpfungssyndrom ist eine unheilbare Krankheit, die das Leben von Betroffenen stark beeinträchtigt. Bei welchen Symptomen Sie sich Gedanken machen sollten und welche Promis ständig erschöpft sind, erfahren Sie hier.

So sehr leiden Loveparade-Überlebende noch heute unter dem Trauma (Foto) 05.04.2016

Fast 6 Jahre nach der Loveparade-Tragödie berichtet der Rettungsassistent Gregor Hecker von seinen Erlebnissen im Tunnel und wie dieser Tag ihn bis heute noch verfolgt. Wie er sich zurück ins Leben kämpft, ist beeindruckend.

Ehefrau leidet an Depressionen (Foto) 06.10.2015

Tom Jones spricht über seine Ehe Ehefrau leidet an Depressionen

Tom Jones und Melinda Trenchard sind seit 58 Jahren verheiratet. Trotzdem sieht man das Paar selten gemeinsam. Jetzt sprach der Sänger über den Grund: Melinda, die er liebevoll "Linda" nennt, leidet seit ihrer Jugend an Depressionen.

Wer im Auto laut mitsingt, lebt länger (Foto) 07.09.2015

Was für die meisten absolut nervtötend sein kann, ist für unsere Gesundheit dafür umso besser. Menschen, die beim Autofahren lauthals zur Musik mitgrölen, sollen nach einer aktuellen Studie länger leben.

 

So wirken natürliche Psychopharmaka (Foto) 06.09.2015

Medizin für die Seele So wirken natürliche Psychopharmaka

Seelische Beschwerden sind keine Seltenheit in Deutschland. Ärzte verschreiben oftmals schon bei leichten depressiven Verstimmungen starke Medikamente. Doch nicht immer muss es gleich die Chemiekeule sein. Denn auch die Natur bietet hilfreiche Psychopharmaka.

Der Komiker, der an Depressionen zerbrach (Foto) 13.08.2015

"Robin Williams - Seine letzten 24 Stunden" bei VoxNow Der Komiker, der an Depressionen zerbrach

Vor einem Jahr starb überraschend der Schauspieler Robin Williams - er wählte den Freitod. Ein Schock für seine Familie und zahlreichen Fans überall auf der Welt. Der Hollywood-Star litt fast sein ganzes Leben unter Depressionen und Angstzuständen. Am Donnerstag erinnerte Vox an den Ausnahme-Schauspieler.

Depressionen: Machen Sie den Selbsttest (Foto) 30.07.2015

Die stille Volkskrankheit Depressionen: Machen Sie den Selbsttest

Weltweit leiden etwa 350 Millionen Menschen an einer Depression. Das Erkennen der Krankheit fällt oft schwer, Symptome werden übersehen. Hier können Sie anhand unserer Symptom-Liste den Selbsttest machen.

Nach Justin-Bieber-Beichte: Auch diese Stars kämpfen mit Depressionen (Foto) 30.07.2015

Reich, berühmt und - traurig. So traurig, dass man von einer Krankheit spricht. Justin Biebers jüngstes Interview über Depressionen holt ein Thema hoch, dass immer noch gern unter den Teppich gekehrt wird.

Diese Promis leiden an der stillen Krankheit (Foto) 30.07.2015

Justin Bieber beichtet Depressionen Diese Promis leiden an der stillen Krankheit

Promis führen ein aufregendes Leben, doch das kann auch belastend sein. In einem Interview verriet Bieber nun, dass er unter Depressionen leide und sogar Probleme habe, aus dem Bett zu kommen. Damit ist er jedoch nicht allein.

Was ist eine Bipolare Störung (Foto) 11.06.2015

US-Serie Homeland sensibilisiert für die Krankheit Was ist eine Bipolare Störung

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt: Bipolare Störung in der Fernsehserie "Homeland" bewegt die Gemüter. Die Hauptfigur Carrie ist ein Workaholic mit manisch-depressiven Phasen. Die hat sie durch Medikamente weitgehend im Griff, doch der Druck ihres Jobs macht es ihr zunehmend unmöglich.

Dieser Mann ist der menschliche Hulk (Foto) 06.05.2015

Tödliche Muskelberge Dieser Mann ist der menschliche Hulk

Bis zu einem gewissen Maße sind Muskeln ästhetisch. Doch im Falle des Brasilianers Romario Dos Santos Alves sind die Muskelberge lebensbedrohlich. Der 25-Jährige spritzte sich eine gefährliche Substanz unter die Haut. Mit fatalen Folgen!

Neurologe erklärt: Andreas L. ist unschuldig (Foto) 04.04.2015

Angesichts der 149 Menschen, die Andreas L. mit in den Tod riss, schockiert die Aussage des US-Neurologen Robert M. Sapolsky. Der Co-Pilot sei unschuldig. Er selbst soll kein Täter sondern Opfer sein.

Von einem, der aus dem Leben springen wollte (Foto) 20.09.2014

Gequält von Angst- und Panikattacken sieht Viktor Staudt im Selbstmord den einzigen Ausweg. Doch der Sprung vor einen Zug endet im Krankenhaus. Im Buch «Die Geschichte meines Selbstmords» erzählt er von seinen Depressionen und wie er sich im Rollstuhl und ohne Beine zurück ins Leben kämpfte.

Liebe oder Depression - Datenkraken wissen alles (Foto) 28.02.2014

Wird mich eine postnatale Depression ereilen? Oder bin ich neu verliebt? Facebook und Twitter horten Milliarden Daten, die sich nicht nur herrlich zu Geld machen lassen. Das Wissen über Beziehungsstatus oder Wohnort eignet sich auch für wilde Statistikspiele. Lesen Sie hier, was die Datenkrake über uns User zu sagen hat.