Aktuelle News zu Depression

Was hilft gegen die Müdigkeit im Frühling? (Foto) 03.04.2018

Alle raus! Die Sonne ist da. Eigentlich müsste einen das schöne Wetter doch beflügeln?, fragen sich viele Menschen. Stattdessen fühlen sie sich schlapp. Das hat einen einfachen Grund.

Schwer krank! Wie geht es der Frau von Mallorca-Jens? (Foto) 23.03.2018

Seit neun Monaten sind Daniela und Jens Büchner verheiratet - doch jetzt machen besorgniserregende Nachrichten zum Gesundheitszustand der 40-Jährigen die Runde. Auch bei "Goodbye Deutschland" wirkte Daniela Büchner angeschlagen und verletzlich. Wie schlimm steht es um Jens Büchners Frau wirklich?

Beichte von P.Diddy: Depression wegen Handy-Sucht (Foto) 20.03.2018

Auch der Rap-Superstar Sean Combs, alias P. Diddy, musste schon durch ein tiefes Tal gehen. Wie er nun in einem Interview verriet, litt er im Jahr 2015 an einer Depression, ausgelöst durch eine Sucht.

Tödliche Krankheit? So sehr leidet der Star WIRKLICH (Foto) 01.03.2018

Robbie Williams hat darüber gesprochen, wie krank er wirklich ist. Dem Tod war er demnach schon einige Male sehr nah. Er ist sich sicher: Die Krankheit in seinem Kopf will ihn töten.

Chrissy Teigen hat Angst vor der postnatalen Depression (Foto) 26.02.2018

Model Chrissy Teigen ist wieder schwanger. Nach der Geburt ihres ersten Kindes ging es ihr nicht gut. Nun hat sie Angst vor einer erneuten postnatalen Depression.

Depression, Angstzustände, Lupus! DARUM muss sie ein Leben lang kämpfen (Foto) 08.02.2018

Selena Gomez spricht in einem Interview offen über ihre Depressionen und verspricht, dass ihre Gesundheit in Zukunft an erster Stelle stehen wird.

Schlimmes Schicksal! So litt der Currywurst-King (Foto) 12.01.2018

Chris Töpperwien wanderte von Pulheim in die USA aus, um Currywurst zu verkaufen. Bei "Goodbye Deutschland" durften alle seinen fulminanten Erfolg bestaunen. Doch dann folgte der Absturz. So geht es dem Auswanderer jetzt.

Unglaublich! Frau bekommt Orgasmen vom Arzt verschrieben (Foto) 14.12.2017

Wer vom Arzt ein Rezept ausgestellt bekommt, geht damit in die Apotheke und erhält Hustensaft oder Tabletten. Doch eine Patientin aus Australien bekam stattdessen von ihrem Doktor Sex und Orgasmen verordnet!

Schlagerstars mit dramatischen Schicksalsschlägen (Foto) 18.11.2017

Auch in der sonst so heilen Schlagerwelt ist längst nicht alles eitel Sonnenschein. Denn das Schicksal macht auch vor Berühmtheiten keinen Halt. Diese Stars mussten schwere Verlust verkraften.

Krebs, Depressionen, Alzheimer - Ist Sperma DAS Allheilmittel? (Foto) 11.11.2017

Welche Frau hat nicht schon von einem ihrer Sex-Partner zu hören bekommen, Sperma sei gesund. Nur ein billige Masche für mehr Lust und Sauerei im Bett oder steckt da doch ein Körnchen Wahrheit drin?

Alanis Morissette leidet an einer postnatalen Depression (Foto) 07.09.2017

Im Juli 2016 kam Alanis Morissettes Tochter Onyx zur Welt. Noch immer leidet die Sängerin an den Folgen einer Wochenbettdepression.

Eispickel ins Gehirn - So wurden psychisch Kranke früher "geheilt" (Foto) 20.08.2017

Mindestens 3.500 Menschen sollen dem Arzt Walter Freemann zum Opfer gefallen sein, der mit seinem Wohnwagen durch die USA reiste und Menschen wie am Fließband operierte. Mit einem Eispickel stieß er ihnen direkt ins Gehirn. Wer die OP überlebte, war danach nie mehr er selbst.

Selbstmord-Gedanken! Die Sängerin schockt mit Video (Foto) 08.08.2017

Sinéad O'Connor versetzt ihre Fans wieder in Sorge. Die Sängerin postete ein verstörendes Video. Unter Tränen spricht sie von ihrer psychischen Krankheit und Selbstmord.

Eric Dane: Die Depression traf ihn "wie ein Lastwagen" (Foto) 01.08.2017

Schauspieler Eric Dane hat eine schwere Zeit hinter sich. Der ehemalige "Grey's Anatomy"-Star litt an Depressionen - doch er fand einen Weg aus der Krise.

"Purpose"-Tour abgebrochen! Ist der Sänger ernsthaft krank? (Foto) 25.07.2017

150 Konzerte hat Justin Bieber auf seiner aktuellen Tour gespielt - die letzten 15 fallen aus. Die Erklärung des 22-Jährigen zeigt, dass er eine Auszeit nötig hat. Bereits in den vergangenen Jahren klagte er immer wieder über Depressionen.

Drogen, Depression, Unfall? Die tragischen Todesfälle der Grunge-Stars (Foto) 24.07.2017

Chester Bennington und Chris Cornell waren nicht die ersten Grunge- und Post-Grunge-Ikonen, die auf tragische Weise ihr Leben verloren.

Charlize Theron: Dieser Film stürzte sie in eine Depression (Foto) 12.07.2017

Schauspielerin Charlize Theron geht für ihre Filmrollen an ihre körperlichen Grenzen. Für ihren neuen Streifen "Tully" ist sie offenbar zu weit gegangen.

Nach Fehlgeburt: "Big Bang Theory"-Star ist wieder schwanger (Foto) 11.07.2017

In der Kultserie "Big Bang Theory" spielt Melissa Rauch einen echten Sonnenschein. Im realen Leben ist die 37-Jährige zwar glücklich schwanger - aber dennoch schwer in Sorge.

"Game of Thrones": Dieser Tod hat Lena Headey schwer getroffen (Foto) 07.07.2017

In "Game of Thrones" spielt sie die berechnende Cersei Lennister. Doch bei diesem Serientod brachen bei Lena Headey alle Dämme...

Erfahrungen, Kosten + Risiken: DAS sollten Sie über Hirnschrittmacher wissen (Foto) 05.07.2017

Depressionen sind eine gefährliche und zumeist unterschätzte Krankheit. Betroffene leiden an Niedergeschlagenheit, Antriebslosigkeit und Interessenverlust. Nicht immer können Therapien langfristig Abhilfe schaffen. Doch jetzt gibt es eine neue Behandlungsform aus der Parkinson-Forschung: Die tiefe Hirnstimulation. Das sollten Sie über den Hirnschrittmacher wissen.

Trauer um US-YouTuberin Stevie Ryan (Foto) 03.07.2017

Große Trauer um US-YouTuberin Stevie Ryan: Die 33-Jährige hat sich offenbar selbst das Leben genommen. Sie litt seit längerem an Depressionen.

Krimi-Tipps am Samstag (Foto) 24.06.2017

In "Wilsberg" (ZDF) traut der titelgebende Detektiv dem Urteil in einem Vergewaltigunsprozess nicht. "Sherlock" (ONE) begibt sich unterdessen aus Depression und Drogensucht heraus in höchste Gefahr. Und Helen Dorn (ZDF) sucht nach einem vermissten Kind.

Ärzte warnen: Darum ist DIESE Netflix-Serie so gefährlich (Foto) 31.05.2017

Der Streamingdienst Netflix hat mit "Tote Mädchen lügen nicht" einen Hit gelandet. Sie erzählt die Geschichte eines Mädchens, das sich selbst tötet. Vor allem Mediziner laufen gegen die Art der Inszenierung Sturm - sie fürchten Nachahmer-Effekte.

Fünf Fakten zu Batic und Leitmayr (Foto) 21.05.2017

Seit 1991 im Amt und noch lange nicht müde. Die Münchner "Tatort"-Kommissare Batic und Leitmayr begeisterten auch in ihrem neuesten Fall "Die Liebe, ein seltsames Spiel". Hier gibt es fünf Fakten rund um das Münchner Krimi-Duo.

Sarah Michelle Gellar: Als sie Mama wurde, kamen die Depressionen (Foto) 10.05.2017

Sarah Michelle Gellar hat in einem emotionalen Post erklärt, dass sie nach der Geburt ihrer Tochter gegen postnatale Depressionen kämpfte.

Wladimir Klitschko und Hayden Panettiere: Dieses Paar zeigt Größe (Foto) 28.04.2017

Wenn Wladimir Klitschko am Samstagabend gegen Anthony Joshua antritt, wird er auch von seiner Verlobten unterstützt. Der ukrainische Boxer und die US-Schauspielerin Hayden Panettiere haben eine hollywoodreife Beziehung.

Spruch des Tages (Foto) 19.04.2017

Depression Spruch des Tages

Blake Livelys schockierendes Geständnis

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 18.04.2017

Robert Kochs wissenschaftliches Versagen wird auch für seine Mitstreiter an der "Charité" (Das Erste) zum Problem. In "Kokowääh 2" (Sat.1) muss Schwerenöter Henry indessen seine Patchworkfamilie zusammenhalten.

Das steckt hinter der unheimlichen Volkskrankheit (Foto) 05.04.2017

Weltgesundheitstag 2017 zum Thema Depression Das steckt hinter der unheimlichen Volkskrankheit

Depression mag ein Modewort geworden sein. Medizinisch zählt die psychische Erkrankung zu den am meisten unterschätzten Leiden. Der Weltgesundheitstag am 7. April wirft ein Schlaglicht auf eine versteckte Volkskrankheit.

Im Video! Supermodel lässt die Hupen tanzen (Foto) 23.03.2017

Das sollte man wirklich gesehen haben: In einem skurrilen Twitter-Video knetet sich das Model Chrissy Teigen vor laufender Kamera die Brüste und lässt diese auch noch sprechen...

John Legend: So sehr unterstützte er Chrissy Teigen nach der Geburt (Foto) 15.03.2017

Die Zeit nach der Geburt war für Chrissy Teigen nicht leicht. Doch während ihrer postnatalen Depression stand ihr Ehemann John Legend stets an ihrer Seite.

Chrissy Teigen gibt ihren Hatern jetzt Kontra (Foto) 12.03.2017

US-Topmodel Chrissy Teigen hat offenbar genug davon, sich als schlechte Mutter hinstellen zu lassen. Auf Twitter gab die Ehefrau von John Legend ihren Kritikern jetzt Kontra.

DARUM zerstörte die Depression fast seine Ehe (Foto) 09.03.2017

Chris Töpperwien und seine Frau Magey wurden als Paar vor allem durch ihren Auftritt im RTL-"Sommerhaus der Stars" bekannt. Doch nun enthüllte der "Currywurstmann", dass es um ihre Ehe lange Zeit überhaupt nicht gut stand.

Auch Chrissy Teigen litt unter Wochenbettdepression (Foto) 06.03.2017

Eigentlich gilt Chrissy Teigen als lebenslustige Spaßmacherin. Das Model hat aber auch schwere Tage erlebt: In einem Gastbeitrag hat Teigen jetzt erstmals von ihrer Wochenbettdepression berichtet.

Viele Piloten haben Depressionen - und suchen keine Hilfe! (Foto) 15.12.2016

Der psychisch-kranke Copilot Andreas Lubitz hatte im März vergangen Jahres 150 Menschen beim Absturz einer Germanwings-Maschine in den Tod gerissen. Dass Piloten unter Depressionen leiden, scheint allerdings keine Seltenheit zu sein, wie eine aktuelle Studie zeigt.

Kathy Bates arbeitet "so viel wie nie zuvor" (Foto) 22.11.2016

Ihre Hauptrolle in "Misery" brachte Kathy Bates nicht nur den Oscar, sondern auch Ruhm und Reichtum. Die 68-Jährige fiel in ein Loch, schaffte es aber, sich daraus wieder zu befreien. Mittlerweile arbeite sie "so viel wie nie zuvor", erzählt sie im Interview.

7. Todestag! So herzzerreißend gedenkt Teresa Enke ihrem Mann (Foto) 10.11.2016

Am 10. November jährt sich der Todestag von Robert Enke zum siebten Mal. Aus diesem Anlass hat sich seine Frau Teresa Enke etwas Besonders ausgedacht und nutzt den Tag, um sich an die Zeit ihres Kennenlernens zu erinnern.

So sehr litt Miranda Kerr unter der Trennung von Orlando Bloom (Foto) 02.11.2016

Vor drei Jahren trennte sich das einstige Traumpaar Orlando Bloom und Miranda Kerr. Doch erst jetzt offenbart das Model, wie schlecht es ihr in dieser Zeit ging und was ihr letzten Endes geholfen hat.

Nie wieder auf Tour und kein weiteres Baby mehr? (Foto) 01.11.2016

Adele im Kampf gegen Depressionen Nie wieder auf Tour und kein weiteres Baby mehr?

Adele hat über ihren Kampf gegen Depressionen gesprochen. Und darüber, wie glücklich sie wäre, wenn sie nie wieder auf die Bühne müsste.

Erster "Nashville"-Trailer bestätigt: Hayden Panettiere wieder dabei (Foto) 21.10.2016

Die Gerüchteküche brodelte lange, nun können die Fans aufatmen: Hayden Panettiere wird in der fünften Staffel von "Nashville" wieder als Juliette Barnes zu sehen sein. Das bestätigt nun der erste Trailer, den der Sender CMT veröffentlicht hat.

Alarmierend! Anti-Baby-Pille erhöht Risiko für Depressionen (Foto) 18.10.2016

Die Anti-Baby-Pille ist eine der gängigsten Verhütungsmethoden, ist aber auch mit Nebenwirkungen verbunden. Jetzt alarmiert eine Studie aus Dänemark: Demnach erhöhe die hormonelle Verhütung das Risiko für Depressionen um bis zu 80 Prozent!

"EnkeApp" soll Menschen mit Depressionen helfen (Foto) 11.10.2016

Der Freitod des früheren Fußball-Nationalspielers Robert Enke erschütterte 2009 die Öffentlichkeit. Der Torwart litt unter Depressionen und nahm sich daher das Leben. Mit der "EnkeApp" soll depressiven Menschen jetzt geholfen werden.

Aktiv gegen den Winterblues: Das können Sie tun (Foto) 01.10.2016

Europäischer Tag der Depression Aktiv gegen den Winterblues: Das können Sie tun

Nicht selten drückt die trübe Jahreszeit bei vielen Menschen auf die Stimmung. Übellaunigkeit und depressive Phasen sind die Folge. Doch dagegen lässt sich aktiv etwas tun.

DARUM sorgt seine Autobiografie für Furore (Foto) 28.09.2016

Er spricht über seine Karriere, Frauen, das schwierige Verhältnis zu seinem Vater und seine Depressionen: Mit "Born to Run" hat Bruce Springsteen seine beeindruckende Autobiografie vorgelegt.

Freudlos und erschöpft? Nehmen Sie Warnsignale ernst (Foto) 08.09.2016

Wer an Depressionen leidet, erkennt dies oft erst, wenn die psychische Belastung schon weit fortgeschritten ist. Umso wichtiger ist es, dass Familie und Freunde einschreiten, wenn sie erste Anzeichen bemerken.

Hayden Panettiere: Wie geht es für sie in "Nashville" weiter? (Foto) 25.08.2016

Am 5. Januar startet "Nashville" bei einem anderen Sender in die fünfte Staffel. Aber sind dann auch die Topstars Connie Britton und Hayden Panettiere noch an Bord?

"Game of Thrones": Sophie Turner rätselt über Sansas Schicksal (Foto) 18.08.2016

Staffel sieben von "Game of Thrones" läuft erst im Sommer 2017 an, doch das mögliche Schicksal der Figuren beschäftigt Fans und Darsteller gleichermaßen. Auch Sophie Turner rätselt über die Zukunft von Sansa Stark.

Scheidung durch! Nun folgt die Hochzeit mit Freundin Ilona (Foto) 09.08.2016

Hubert Kah vom "Sommerhaus der Stars" Scheidung durch! Nun folgt die Hochzeit mit Freundin Ilona

Hubert Kah hat etwas zu feiern. Seine Hochzeit mit Ilona steht an. Davor hatte er aber noch einiges zu erledigen. Abnehmen, sich scheiden lassen, ...

Kaiser Akihito von Japan: Verkündet er schon bald seine Abdankung? (Foto) 31.07.2016

Gerüchte um eine mögliche Abdankung von Kaiser Akihito von Japan kursierten schon länger. Nun soll der Termin feststehen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 11.07.2016

In "Sein letztes Rennen" (Das Erste) erfüllt sich Rentner Paul gegen alle Widerstände einen letzten Lebenstraum. Später krempelt Scarlett Johansson in "Don Jon" (ZDF) das Leben eines pornosüchtigen Playboys um.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4