Aktuelle News zu Berlin

Irre Absturz-Theorie: Wird der Co-Pilot zum Sündenbock? (Foto) 28.03.2015

War es Vorsatz oder ein Versehen, was den Unglücksflug 4U9525 am Dienstag in den Alpen zerschellen ließ? Die genauen Umstände der Airbus-Tragödie liegen größtenteils noch im Dunkeln. Hier einige inoffizielle Absturz-Theorien.

Alle Uhrzeiten und Orte im Überblick! So verpassen Sie nichts (Foto) 19.03.2015

Am 20. März 2015 gibt es am Himmel über Deutschland, eine partielle Sonnenfinsternis zu bestaunen. Während tausende Menschen dem Spektakel entgegenfiebern, fürchten Augenärzte und Stromanbieter die Folgen. Alle Infos zu Uhrzeit und Orten, Wetter sowie SoFi-Brillen hier.

Pikante Stellungs-Anzeige: Portal sucht Puff-Tester (Foto) 18.03.2015

Gang Bang und Fetisch-Parties inklusive Pikante Stellungs-Anzeige: Portal sucht Puff-Tester

Trauen Sie sich diese Aufgabe zu? Ein Internet-Portal sucht im Netz dringend nach einem echten Puff-Experten. Dieser soll hierzulande Bordelle testen und diese im Anschluss bewerten. Hier werden Höchstleistungen erwartet!

Hugh Jackman im Selfie-Rausch (Foto) 01.03.2015

"Chappie"-Fanevent Hugh Jackman im Selfie-Rausch

Hugh Jackman ist ein Star zum anfassen! Der 46-jährige Australier war sich nicht zu schade, beim Fanevent zum Kinostart seines neuen Films "Chappie" Autogramme zu geben und für zahlreiche Selfies zu posieren.

Briten schlachten Hitlers «Nazi-Kühe» (Foto) 07.01.2015

Weil sie ihrem Besitzer zu aggressiv waren, mussten in England mehrere sogenannte Nazi-Kühe sterben. Einem Medienbericht zufolge hätten sie «jeden getötet». Jetzt kann man Hitlers Ochsen als Würstchen verzehren.

Darum müssen wir die Partei Die Rechte fürchten (Foto) 02.01.2015

Sie leugnen den Massenmord an den Juden im Dritten Reich und fordern eine Aufhebung der Duldung von Ausländern. Doch während die eigentliche Parteiarbeit für die rechtsextreme Partei Die Rechte zur Nebensache zu werden scheint, fokussieren sich die Neonazis auf den Straßenkampf und werden zum Auffangbecken für allerlei rechte Gestalten.

Udo Jürgens' letzter TV-Auftritt im Video - gemeinsam mit Helene (Foto) 26.12.2014

Es war ein Gänsehaut-Moment der ganz besonderen Art: Bei der Helene Fischer Show 2014 konnten alle Fans zum letzten Mal Abschied vom verstorbenen Udo Jürgens nehmen, der einen unglaublich emotionalen Auftritt auf die Bühne zauberte. Die Sendung wurde nur wenige Tage vor dessen plötzlichen Tod aufgezeichnet.

Terror beim Haare schneiden! Star-Friseur schmeißt Kandidatin raus (Foto) 21.12.2014

Guido Maria Kretschmer sucht in seiner letzten Sendung des Jahres die Shopping Queen 2014. Doch was wäre die Sendung ohne einen handfesten Skandal. Kandidatin Aimee rastet im Friseursalon komplett aus. Dem Starfriseur bleibt nichts anderes übrig, als die wütende Frau rauszuwerfen.

Rocker, Neonazis, Hooligans - so gefährlich ist Deutschland (Foto) 20.12.2014

Selten gingen so viele Menschen auf die Straße wie im Jahr 2014. Und selten waren die Gründe für die Protestmärsche so besorgniserregend. Die Auseinandersetzungen bei der Demonstration am 26. Oktober in Köln, bei der über 6.000 Hooligans gegen Salafisten durch die Straßen zogen, war ein Fingerzeig an die Mächtigen in Berlin. Die Radikalisierung in Deutschland im Hinblick auf bestimmte Feindbilder ist gravierend - und macht Deutschland so zu einem gefährlichen Pflaster.

Vater missbrauchte eigene Kinder mehr als 3.700 Mal (Foto) 16.12.2014

14 Jahre lang blieb das dunkle Geheimnis unentdeckt: Ein Vater soll sich tausendfach an seinen drei Kindern vergangen haben. Nach seinem Geständnis vor Gericht erlassen die Richter Haftbefehl. Der Mann erklärte die Taten mit seinem unbefriedigenden Sexualleben.

Lina Arndt: Steht die Siegerin schon fest? (Foto) 27.11.2014

The Voice of Germany 2014 Lina Arndt: Steht die Siegerin schon fest?

Lina Arndt hat wohl die gefühlvollste Stimme bei The Voice of Germany 2014. Doch: Reicht das auch für den Sieg bei der Pro7/Sat.1-Castingshow? Zunächst muss die Berlinerin die Live-Clashes überstehen. Dabei wollte die 18-Jährige doch eigentlich Prinzessin werden. Wir zeigen Linas Gänsehaut-Auftritte noch einmal im Video.

Trauer um Dominik nach der Hochzeitsfeier (Foto) 24.11.2014

In der Woche vom 24.-28. November 2014 wird es für Fans von Gute Zeiten, schlechte Zeiten tragisch: Raul Richter verlässt GZSZ, sein TV-Charakter Dominik stirbt auf dramatische Weise. Wir verraten, was sonst noch bei GZSZ passiert und wie Sie die Serie im TV, Live-Stream und als Wiederholung bei RTL Now sehen.

«Eine verdammte Leipziger Messe!»: Beatsteaks lassen es krachen (Foto) 23.11.2014

Sie sind nicht umsonst die wohl angesagteste Liveband Deutschlands. Die Beatsteaks machten gestern Station in Leipzig und begeisterten tausende Fans.

Nur in Sachsen arbeitsfrei! (Foto) 18.11.2014

Buß- und Bettag 2014 in Deutschland Nur in Sachsen arbeitsfrei!

Am 19. November 2014 ist in Deutschland Buß- und Bettag. Jedoch ist nur in Sachsen dieser Tag ein gesetzlicher Feiertag. Arbeitsfrei bekommt man aber auch in anderen Bundesländern. Alle Infos zum Feiertag hier.

Wann Sie viel Freizeit für wenig Urlaubstage kriegen (Foto) 13.11.2014

Auch 2015 lohnt es sich seinen Urlaub rund um günstig gelegene Feiertage clever zu planen und so Brückentage optimal auszunutzen. Vor allem in der ersten Jahreshälfte lässt sich dank Neujahr, Ostern, Tag der Arbeit und Christi Himmelfahrt viel Freizeit für wenig Urlaubstage herausholen. So müssen Sie in NRW, Bayern und Co. planen.

Manuel Neuer und Nina W. beim Turteln erwischt (Foto) 12.11.2014

Ist Torwart-Gigant Manuel Neuer nach seiner Trennung von Kathrin Gilch noch Single oder schlägt sein Herz wirklich für die Berliner Studentin Nina W.? Einem Medienbericht zufolge wurden die beiden bei einem Candle-Light-Dinner in der Hauptstadt gesichtet.

Beweisfoto! Wie lange läuft das schon mit Neuers Neuer? (Foto) 10.11.2014

Manuel Neuers neue Freundin Nina W. hat schon seit geraumer Zeit ein Auge auf den Weltmeister geworfen: Bei einem Auftritt bei Madame Tussauds Wachsfiguren-Kabinett posierte sie bereits im August gemeinsam mit dem Fußball-Weltmeister.

Rekordstreik der GDL-Lokführer: Das müssen Sie jetzt wissen (Foto) 05.11.2014

Der Lokführer-Streik legt auch an Tag zwei den Personenverkehr der Bahn in Deutschland zu großen Teilen lahm. Auch der Gang des Konzerns vor das Gericht brachte zunächst keinen Erfolg. Alle Infos zu Erstattung, Ersatzfahrplan und DB-Alternativen finden Sie hier.

GDL streikt wieder: Alternativen zur Deutschen Bahn (Foto) 04.11.2014

Wenn die Deutsche Bahn mal wieder streikt, ist guter Rat teuer. Wir verraten, welche Alternativen Ihnen während des Bahnstreiks 2014 zur Verfügung stehen und geben Infos zu Mitfahrgelegenheit, Carsharing, Fernbus, Flugzeug, Mietwagen und Co. Von günstig bis luxuriös - so können Sie in Deutschland reisen.

Techno ist tot, es lebe Techno (Foto) 01.11.2014

Die Techno-Welle ist erneut auf dem Vormarsch - diesmal kommt der Trend aus Amerika und hält abermals Einzug in die Clubs. Die DJs deadmau5, Fritz Kalkbrenner  und Calvin Harris haben aktuell neue Alben in den Regalen. news.de hat die Alben auf Herz und Nieren getestet.

Alles zu Veranstaltungen, Schminktipps und Brauchtum! (Foto) 30.10.2014

Jedes Jahr am 31. Oktober wird Halloween gefeiert, so auch 2014. Dann sind große und kleine Gruselgestalten wieder unterwegs. Doch was steckt eigentlich dahinter? Alle Infos über Tradition, Brauchtum sowie Veranstaltungen, Schminktipps und Kostüme hier.

Heftige Krawalle bei Gegendemo in Köln (Foto) 27.10.2014

Hooligans gegen Salafisten Heftige Krawalle bei Gegendemo in Köln

Bei einer Kundgebung in Köln gingen mehr als 4.500 gewaltbereite Hooligans am Sonntag auf die Straße. Es kam zu einer Massenschlägerei. Die Polizei setzte Wasserwerfer und Pfefferspray ein. 44 Beamte wurden verletzt. Es gab zahlreiche Festnahmen.

Coburg-Friedrichshafen live! Alle Infos zu Stream, TV, Ticker, Spielplan, Tabelle, Ergebnissen (Foto) 16.10.2014

Auftakt in die Volleyball-Bundesliga-Saison 2014/15: Am Donnerstag, 16. Oktober 2014, begannen die Männer mit der Partie Coburg vs. Friedrichshafen. Alle Infos zu Übertragung in Live-Stream (sportdeutschland.tv und vbl.tv), TV, Ticker, Spielplan, Tabelle.

Hitler war süchtig nach Rindersperma (Foto) 15.10.2014

Der deutsche Diktator Adolf Hitler war extrem drogenabhängig. Neben unzähligen Medikamenten für eingebildete Krankheiten nahm er auch gern Crystal Meth und Rindersperma.

Weltrekord! Alle Infos zu Strecke, Starterliste und Ergebnissen (Foto) 27.09.2014

Der Berlin Marathon startet am Sonntag, 28. September 2014, zum 41. Mal: Die Topläufer Tsegaye Kebede und Emmanuel Mutai wollen den Rekord brechen. Alle Infos zu TV-Übertragung, Live-Stream bei ARD und RBB sowie Strecke, Starterliste und Ergebnissen finden Sie hier.

Hirnexperte erklärt Schumis Therapieplan zu Hause (Foto) 26.09.2014

Wie ist der aktuelle Zustand von Michael Schumacher? Welche Fortschritte macht der 45-Jährige in der Reha? Hirnexperte Dr. Munther Sabarini spricht im Interview über die Vor- und Nachteile der Reha-Behandlung zu Hause, Gefahren, die auf Schumi lauern, seine Frau Corinna und den Therapieplan.

Kraftklub kommen lautstark und in schwarz zurück (Foto) 12.09.2014

Endlich ist das langersehnte neue Album der Chemnitzer Indie-Band Kraftklub da. In schwarz entert seit heute die Plattenregale der Republik und lässt die Herzen der Kraftklub-Fans höher schlagen. Ob es an der Erfolg der Debütplatte Mit K anknüpfen kann, lesen Sie hier.

U-Bahnhof-Quickie war ein Seitensprung! (Foto) 12.09.2014

Mann bettelt um Vergebung U-Bahnhof-Quickie war ein Seitensprung!

Seit einigen Tagen sorgt ein Video im Netz für Aufregung. Während Passanten in die Berliner U-Bahn stiegen, trieb es ein Pärchen völlig ungeniert vor den Augen aller ziemlich wild im U-Bahnhof in Neukölln. Nun meldet sich der Mann zu Wort: Es war ein Seitensprung!

Video: Quickie in Berliner U-Bahn-Station (Foto) 11.09.2014

Damit haben die Bahn-Fahrer morgens in Berlin mit Sicherheit nicht gerechnet, denn der Verkehr läuft hier normalerweise ziemlich stockend. Nicht jedoch an dieser U-Bahnstation! Während die Fahrgäste zur Bahn hasteten, amüsierte sich dieses Pärchen köstlich.

Jetzt darf JEDER Helene Fischer abschlecken! (Foto) 08.09.2014

Na endlich, werden Fans von Schlagersängerin Helene Fischer aufschreien. Sie können ihr Idol bald genüsslich mit der Zunge abschlecken. Und das nur für 7,34 Euro. Am 10. September geht die Aktion los!

Hanka Rackwitz verliert ihre Unschuld (Foto) 30.08.2014

Promi Shopping Queen bei Vox Hanka Rackwitz verliert ihre Unschuld

Am 31. August 2014 zeigte Vox eine neue Ausgabe von Promi Shopping Queen. Das Motto: «Unschuldig war gestern! Zeige, was Weiß alles kann!» EX-GZSZ-Schauspieler Felix von Jascheroff musste sich gegen Annemarie Eilfeld und Hanka Rackwitz behaupten. So sehen sie die neue Folge in der Wiederholung bei Vox Now.

Diese Mutter überlässt ihre Kinder Dr. Tod (Foto) 30.08.2014

Die aktuelle Leichenschau Gunther von Hagens' trägt den Titel "Eine Herzenssache". Doch nicht nur Dr. Tod, sondern auch die Zweifach-Mama Diana M. empfindet so. Sie, ihr Freund und die beiden gemeinsamen Kinder stehen in der Körperspender-Datei von Dr. Tod. News.de sprach mit ihr über diese mutige Entscheidung.

Warum Frauen nackt durch Berlin laufen (Foto) 20.08.2014

In der Hauptstadt laufen Frauen splitternackt über öffentliche Plätze und werden so zur Sehenswürdigkeit. Sie machen dies nicht aus Protest, sondern verdienen damit Geld. Die Polizei ist den Nackten schon auf der Spur, denn das Unternehmen ist alles andere als legal.

Helene Fischer bald nackt im "Playboy"? (Foto) 08.08.2014

Darauf haben Millionen Männer gewartet: Helene Fischer nackt im "Playboy". Das Männermagazin hat der schönen Schlager-Queen auf Facebook ein Angebot gemacht. Wie wird die sexy Blondine darauf reagieren?

Die 10 sexistischsten Werbeplakate (Foto) 03.08.2014

Vom Werberat gerügt Die 10 sexistischsten Werbeplakate

Freizügige Frauenbilder als Werbung für Fliesenleger, Teppichhändler und Gerüstbauer? Das muss nicht sein, findet der Deutsche Werberat und mahnte jüngst diverse Unternehmen ab. Wir zeigen Ihnen die sexistischsten Werbeplakate.

Durchgeknallte Drogendealerin! Nora Tschirner bricht aus (Foto) 31.07.2014

Free-TV-Premiere für Offroad: In dem Roadmovie spielt Tatort-Kommissarin Nora Tschirner ein ganz normales Mädchen - bis sie einen Jeep mit 50 Kilogramm Kokain entdeckt. Von da an dreht die Dorf-Schönheit am ganz großen Rad. So sehen Sie Offroad als Wiederholung in der ZDF-Mediathek.

Angela Merkels Geschenke unterm Hammer (Foto) 28.07.2014

Die Bundesregierung verschachert die Gastgeschenke der Bundeskanzlerin Angela Merkel und anderen Regierungsmitarbeitern und macht damit ordentlich Profit. Im Angebot sind Gemälde, Uhren, Parfum und andere Kostbarkeiten.

Servierte er Katja Kühne für seine neue Liebe ab? (Foto) 23.07.2014

Für Christian Tews hängt der Himmel gerade voller Geigen. Im Liebesinterview schwärmt der Ex-Bachelor über seine neue Freundin in den höchsten Tönen. Bereits seit Ende April sind die beiden ein Paar. Da trennte sich Tews auch von TV-Liebe Katja Kühne. Hat er sie etwa betrogen?

Die besten E-Mobility-Apps (Foto) 18.07.2014

Die Deutschen stehen der Elektromobilität sehr aufgeschlossen gegenüber. 81 Prozent der Autofahrer könnten sich zum Beispiel ein Elektroauto als Zweitwagen vorstellen. Grund genug, die besten Apps rund um das Thema E-Mobility vorzustellen.

Helene Fischer im Playboy? So denkt sie über Nacktfotos! (Foto) 18.07.2014

Nicht nur viele Männer fragen sich, ob und wann es einmal freizügige Bilder von Atemlos-Sängerin Helene Fischer geben wird. Und tatsächlich: Die Sängerin hat sich jetzt zu möglichen Nacktfotos geäußert. Mit einer klaren Meinung.

Mats Hummels schnappt sich Helene Fischer (Foto) 16.07.2014

Deutschlands neues Traumpaar Mats Hummels schnappt sich Helene Fischer

Bei diesem Bild hat Cathy Fischer, Spielerfreundin von Fußball-Weltmeister Mats Hummels, sicherlich Schnappatmung bekommen. Da angelt sich der Abwehr-Hüne die Schlager-Prinzessin und kann die Finger nicht von ihr lassen!

Weltmeister! Götze schießt Deutschland in den Fußball-Himmel (Foto) 10.07.2014

Fußball-WM 2014 Deutschland-Argentinien Weltmeister! Götze schießt Deutschland in den Fußball-Himmel

Wir sind Weltmeister! Mario Götze holt bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien für Deutschland den Pokal - und holt damit den vierten WM-Stern vom Fußball-Himmel. Deutschland war Favorit im WM-Finale 2014 gegen Argentinien. Alle Infos zur Wiederholung, Aufstellungen, WM-Apps und Ticker.

Schlüpfrig! Rebecca Mir zeigt, was sie drunter trägt (Foto) 09.07.2014

In einer eleganten Robe lief Rebecca Mir bei der Berlin Fashion Week 2014 über den Laufsteg und gewährte dabei nicht ganz freiwillig tiefe Einblicke. Denn der Mega-Schlitz des Kleides gab freie Sicht auf ihr schwarzes Höschen. Das Model nahm's gelassen.

Mario Barth knackt den Comedy-Weltrekord (Foto) 06.06.2014

Am Wochenende wird Mario Barth noch einmal richtig Gas geben: Dann wird er im Berliner Olympiastadion seinen eigenen Comedy-Weltrekord brechen und vor 100.000 Fans auftreten.

Tanga-Blitzer! Schlager-Queen zeigt nackten Po auf Bühne (Foto) 03.06.2014

Dieser Fauxpas kann selbst einer Königin passieren: Andrea Berg präsentierte ihrem Berliner Publikum unlängst eine Extra-Portion von sich. Während eines Konzertes waren Bergs nackter Po und ihre Unterwäsche zu sehen.

Versuchen Sie, bei diesem Flugbegleiter nicht zu lachen! (Foto) 02.06.2014

Es sollte ein normaler Flug von Hamburg nach Nürnberg werden. Doch der Air-Berlin-Flugbegleiter Bernd Löwisch machte den Flug AB6711 am 23. Mai 2014 für Gäste und Crew zu einem einmaligen Erlebnis und trat damit eine mediale Welle los.

Die 5 gefährlichsten Städte Deutschlands (Foto) 02.06.2014

Die Kriminalstatistik 2013 bestätigt: In Städten lebt es sich gefährlicher als auf dem Land. Während Bayern die wenigsten Straftaten verzeichnet, ist die Kriminalität in Stadtstaaten wie Berlin und Hamburg besonders hoch. Die Rangliste führt aber eine andere Metropole an.

Der Sommer wird heiß wie 2003! (Foto) 29.05.2014

WM-Wetter im Sommer 2014 Der Sommer wird heiß wie 2003!

Die Fußball-WM steht für der Tür, das ganze Land sammelt Fußball-Bildchen - jetzt muss nur noch das Wetter stimmen, damit es wieder ein rauschender Fußball-Sommer 2014 mit Leinwand am Grill und eiskalten Getränken gegen die Hitze wird. Wie wird das Wetter an Pfingsten und zur WM in Brasilien?

Mario Barth: Lästerattacke auf seine Freundin (Foto) 24.05.2014

Mario Barth 2014 live im Olympiastadion! Der Weltrekord 2014 heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL. Warum Männer peinlich sind, Frauen aber manchmal auch. Im Anschluss bei RTL: Wilkommen bei Mario Barth. Infos, wie Sie Mario Barth 2014 im Live-Stream, TV und in der RTL-Mediathek bei RTL Now sehen, hier.

Wenn sich die FDP zur Wurst macht (Foto) 21.05.2014

Zwölf bekloppte Wahlplakate Wenn sich die FDP zur Wurst macht

Kurz vor den Europa- und Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 übertreffen sich die Parteien mit kuriosen Wahlplakaten. Die FDP macht sich wahlweise zur Wurst oder zum Horst, die CDU ist auf den Hund gekommen und die SPD muss noch mal in die Rechtschreibprüfung. Das sind die skurrilsten Wahlplakate 2014.