Uhr

Hertha II vs. Zwickau: Hertha II gewinnt gegen Zwickau klar

Die Partie Hertha BSC II gegen FSV Zwickau am 3. Spieltag der Regionalliga Nordost wurde von den Mannschaften und Fans mit Spannung erwartet. Welche Höhepunkte es gab und wie das Match ausging, lesen Sie in unserer Zusammenfassung.

Fussball-Spielberichte auf news.de. (Foto) Suche
Fussball-Spielberichte auf news.de. Bild: Adobe Stock / BillionPhotos.com

In Berlin in der Regionalliga Nordost (Nordostdeutscher Fußballverband) kam es am 3. Spieltag vor 1680 Zuschauern am Dienstag den 15.08.2023 zum Aufeinandertreffen von Gastgeber Hertha BSC II und der Gastmannschaft FSV Zwickau. Ort der Austragung: Stadion auf dem Wurfplatz. Die Mannschaften trennten sich am Ende mit 4 : 3. Am Ende des Tages hieß der Sieger der Partie: Hertha BSC II. Schiedsrichter des Spiels in der Region Nordostdeutschland war Niclas Rose. Unterstützt wurde er von seinen Assistenz Sirko Müke und Andy Stolz.

Mit diesem Sieg Zuhause kann Hertha BSC II-Trainer Stephan Schmidt auf jeden Fall zufrieden sein. Das Team der Gastmannschaft rund um FSV Zwickau-Trainer Rico Schmitt wird sich auf jeden Fall auf die Suche nach den eigenen Fehlern begeben müssen. Auf Rang 5 hat das Gastgeber-Team von Hertha BSC II-Trainer Stephan Schmidt bis dato 6 Punkte geholt. Unter FSV Zwickau-Trainer Rico Schmitt belegen die Gegner mit 3 Zählern den Platz 13 .

Hertha II vs. Zwickau nicht sehen können? Zusammenfassungen im TV bei Ostsport.tv

Der Streaming-Anbieter Ostsport TV stellt online Spielberichte zu den Partien in der Regionalliga Nordost bereit.

Hertha II gegen Zwickau, 3. Spieltag der Regionalliga Nordost: Alle Tore, alle Karten

3. Minute: Ein Tor durch den Spieler von Hertha BSC II Gustav Christensen.
35. Minute: Ein Tor durch den Spieler von Hertha BSC II Maurice Covic.
39. Minute: FSV Zwickau erzielt einen Treffer durch Jahn Herrmann.
Stand zur Halbzeit: Nach 45 Minuten Spielzeit liegt der Spielstand bei 2 : 1.
46. Minute: Ein Zwickau-Spieler sieht die Gelbe Karte.
53. Minute: Ein Spieler von FSV Zwickau schießt ein Tor.
54. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Hertha II: Veit Stange geht vom Platz. Für ihn kommt Mesut Kesik auf das Feld.
60. Minute: Hertha II erzielt einen Treffer durch Derry Lionel Scherhant.
63. Minute: Rico Schmitt entscheidet, dass Luis Klein auf den Platz soll. Maximilian Somnitz geht vom Rasen.
65. Minute: Stephan Schmidt entscheidet, dass Peter Elliott Matiebel auf den Platz soll. Linus Jasper Gechter geht vom Rasen.
69. Minute: Zwickau wechselt Davy Frick gegen Philipp Heller.
75. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Hertha II: Derry Lionel Scherhant geht vom Platz. Für ihn kommt Ruwen Werthmüller auf das Feld.
75. Minute: Hertha II wechselt Tony Rölke gegen Mustafa Abdullatif.
77. Minute: Es gibt einen Spielerwechsel bei Zwickau: Yannic Voigt geht vom Platz. Für ihn kommt Lloyd Addo Kuffour auf das Feld.
77. Minute: Zwickau wechselt Lucas Albert gegen Veron Dobruna.
77. Minute: Rico Schmitt entscheidet, dass Marc-Philipp Zimmermann auf den Platz soll. Theo Gunnar Martens geht vom Rasen.
79. Minute: Ein Tor durch den Zwickau-Spieler Veron Dobruna.
87. Minute: Ein Hertha II-Spieler sieht die Gelbe Karte.
87. Minute: Für einen Zwickau-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
89. Minute: Hertha BSC II erzielt einen Treffer durch Gustav Christensen.
90. Minute: Ein Zwickau-Spieler sieht die Gelbe Karte.
90 + 2. Minute: Für einen Hertha II-Spieler gibt es die Gelbe Karte.
Endstand der Partie: Das Endergebnis ist fest! Am Ende stand es 4 : 3 und die Teams gehen in die Kabine.
Während des Spiels Hertha BSC II gegen FSV Zwickau konnten sich diesmal mehrere Spieler mit ihrer Performance als Spieler des Tages hervortun: Jahn Herrmann und Gustav Christensen erzielten insgesamt je zwei Tore. Mit diesen Treffern zeigte sich einmal mehr, wie wertvoll sie für ihren Verein sind. Die Torschützen der Partie waren Christensen, Covic, Herrmann, Scherhant und Dobruna.

Hertha II vs. Zwickau: Die Tabelle des 3. Spieltages der Saison 23/24 in der Regionalliga Nordost

PlatzMannschaftSpieleSUNToreDiff.Pkt.
1SV Babelsberg 033300539
2FC Rot-Weiß Erfurt3210747
3Greifswalder FC3210637
4VSG Altglienicke Berlin3201846
5Hertha BSC II2200746
61. FC Lokomotive Leipzig3201616
7BFC Dynamo3111514
8FC Energie Cottbus3111504
8ZFC Meuselwitz3111504
10Viktoria Berlin3111204
11F.C. Hansa Rostock U233102823
12FSV 63 Luckenwalde3102713
13FSV Zwickau31025-23
14BSG Chemie Leipzig31023-43
15FC Carl Zeiss Jena30212-12
16Chemnitzer FC30122-61
17Berliner Athletik Klub20110-61
18FC Eilenburg30032-40

Stand der aktuellen Tabelle nach der Begegnung am 3. Spieltag, Hertha II vs. Zwickau (Start war 15.08.2023, 19:00 Uhr).

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

Hinweis: Für unsere Fußball-Spielberichterstattung nutzen wir die Daten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Aufgrund der hohen Anzahl ausgetragener Spiele pro Spieltag werden diese Daten von unserer Redaktion nur stichprobenartig geprüft. Hinweise nehmen wir unter hinweis@news.de entgegen.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.