Die US-Regierung geht in Venezuela massiv gegen die Regierung vor, um den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro abzusetzen. Im erbitterten Kampf um Drogenkriminalität schaltet sich nun auch der Papst ein.
Die US-Regierung geht in Venezuela massiv gegen die Regierung vor, um den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro abzusetzen. Im erbitterten Kampf um Drogenkriminalität schaltet sich nun auch der Papst ein.
Die US-Regierung nimmt weiter den organisierten Drogenschmuggel ins Visier. Präsident Donald Trump stellte nun klar, dass in diesem Zusammenhang neben Venezuela auch weitere Länder mit Angriffen der Vereinigten Staaten rechnen müssen.
Der Verteidigungschef der USA, Pete Hegseth, sorgt mit einer verstörenden Parodie der Kinderbuch-Reihe "Franklin" im Netz für Ärger. Die sonst so friedliche Schildkröte "Franklin" wird hier zum bewaffneten Killer, der gegen Drogenkriminelle vorgeht.
Donald Trump soll dem venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro in einem Telefonat "freies Geleit" ins Exil angeboten haben, wenn dieser sofort abdankt. Doch der sozialistische Staatschef lehnte ab. Ist eine militärische Konfrontation nun unausweichlich?
Während der Ukraine-Krieg weiter tobt, scheint sich in Südamerika der nächste Konflikt zusammenzubrauen. Nachdem Donald Trump die US-Militärpräsenz nahe Venezuela verstärkt hat, entsendete nun auch Wladimir Putin Truppen. Experten warnen vor einer gefährlichen "Zangenbewegung".
Während Sergej Lawrow Venezuela die Unterstützung des Kremls zusprach, mobilisiert Caracas 200.000 Soldaten gegen die vor seiner Küste aufgefahrene US-Flotte. Doch bleibt es bei Worten oder greift Russland ein? Das sagen Experten.
Eine reine Machtdemonstration Donald Trumps oder doch mehr? Das US-Militär zieht Einheiten in der Karibik zusammen. Nun ist das größte Kriegsschiff der Welt, die "USS Gerald R. Ford", in der Region angekommen.
Innerhalb von nur 72 Stunden ist Donald Trump aus außenpolitischer Sicht völlig eskaliert. Der US-Präsident, der noch immer vom Nobelpreis träumt, zündelt plötzlich an drei Fronten gleichzeitig und entsetzt mit Einmarsch-Plänen und Nuklear-Tests.
Während Donald Trump öffentlich jegliche Kriegspläne gegen Venezuela dementiert, schaffen US-Streitkräfte systematisch die Voraussetzungen für einen möglichen Schlagabtausch. Die US-Armee könnte auf harten Widerstand treffen.
Donald Trump beißt sich weiter an seinem selbsternannten Drogenkrieg gegen Venezuela fest - nun könnte das südamerikanische Land Schützenhilfe von Wladimir Putin bekommen. Liefert Russland bald Hyperschallraketen im Kampf gegen Trump?
Weihnachten wird weltweit auf ganz unterschiedliche Weise gefeiert. Besonders kuriose Traditionen gibt es beispielsweise in Japan, Venezuela, Australien, Schweden oder Polen. So sehen die Bräuche in diesen Ländern aus.
Als sich Wilevis Brito in ein Krankenhaus begab, um eine Routine-Operation durchführen zu lassen, ahnte niemand, dass die Schönheitskönigin aus Venezuela kurz danach tot sein würde. Was kostete die 24-Jährige das Leben?
Er sollte schon nach Belarus, Syrien, Iran und in die Zentralafrikanische Republik fliehen. Doch ein Kreml-Insider enthüllt jetzt, dass Wladimir Putin sich bei einer Niederlage im Ukraine-Krieg angeblich nach Südamerika absetzen will.
Einen Monat hat ein 13-jähriges Mädchen gewartet, bevor sie nach einem Schlangenbiss ins Krankenhaus ging. Doch da war es bereits zu spät. Denn durch das Gift der Schlange kam es bei dem Teenager zu einer sogenannten Nekrose, dem Absterben ehemals gesunder Zellen.
Bei der totalen Mondfinsternis, die am 15. April 2014 in Süd- und Nordamerika und über Australien zu sehen war, gab es einen Blutmond am Himmel. Einige christliche Gruppierungen prophezeiten das Ende der Welt. Doch die Apokalypse blieb aus. Alle Antworten zur Mondfinsternis 2014 hier.
© 2025 MM New Media GmbH