Bei stockendem Verkehr fährt auf der Autobahn 2 bei Hannover ein Lastwagen auf einen Reisebus auf. Feuerwehr und Rettungsdienst rücken mit einem Großaufgebot an. Es gibt mehrere Verletzte.
Bei stockendem Verkehr fährt auf der Autobahn 2 bei Hannover ein Lastwagen auf einen Reisebus auf. Feuerwehr und Rettungsdienst rücken mit einem Großaufgebot an. Es gibt mehrere Verletzte.
Wie viele Motorräder es pro 1000 Einwohnern gibt, schwankt deutschlandweit enorm. Ganz vorne liegen Kreise aus Bayern - aber nicht die üblichen Verdächtigen.
Landarbeiter waren auf dem Weg in ihre Heimatprovinz. Unter den Opfern befinden sich auch Frauen und Kinder.
Ein Bus stürzt nach einem Unfall von einer Brücke auf eine Autobahn. Ein Teil des Fahrzeugs bleibt an der Brücke hängen. Den Busfahrer scheint keine Schuld zu treffen.
Eine Verfolgungsjagd auf einer britischen Fernstraße endet mit einem schlimmen Unfall. Mehrere Polizisten müssen ins Krankenhaus. Vor Gericht zeigt sich der Verursacher geständig.
Ein halber Meter Neuschnee Mitte April - das war auch für die Schweiz nichts Alltägliches. Jetzt sind die meisten Straßen wieder frei. Ein bekannter Ort bleibt aber abgeschnitten.
Motoren röhren, Reifen quietschen - der sogenannte Car-Freitag lässt jedes Jahr Autoposer und Tuner zusammenkommen. Die Polizei rüstet sich.
Ein Auto mit fünf Teenagern verunglückt auf einer Landstraße. Vier von ihnen überleben den Unfall schwer verletzt. Für die Beifahrerin kommt jede Hilfe zu spät.
Messerangriffe sind in Berlin quasi an der Tagesordnung. Ein tödlicher Fall vom Wochenende soll weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen.
Vorsicht beim Fotografieren von Brücken, Kraftwerken und Flughäfen in Polen. Eine neue Verordnung verbietet Aufnahmen vieler solcher Objekte. So will sich Polen besser gegen Spionage schützen.
Die beiden Autokonzerne trennen sich von der Mobilitäts-App, mit der sich unter anderem Taxifahrten, Mietwagen aber auch Leihräder und Elektroroller buchen lassen.
Sie sind gelb, rund und standen früher vor fast jeder Brücke im Westen Deutschlands. Heute gelten die "Panzerschilder" als Relikt der Vergangenheit. Warum sollen sie wieder aufgehängt werden?
Ab der Grenze zu den Niederlanden müssen Autofahrer auf die Bremse treten: Dann gilt Tempo 100. Die Rechtspopulisten wollen dem ein Ende bereiten. Ein Anfang ist gemacht.
Das Verkehrsverhalten insbesondere in Großstädten verändert sich. Die Menschen gehen häufiger zu Fuß und nutzen weniger das Auto, zeigt eine Studie. Das hat vor allem einen Grund.
Ein Mann ist mit seiner Freundin unterwegs, als er mutmaßlich zu nah an die Bahnsteigkante kommt.
Wie fälscht man ein Kennzeichen? Jedenfalls mit einer realistischen Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Und nicht wie ein Mann aus der Nähe von Aachen mit "123XYZ", so die Polizei
Die Zukunft des Pauschaltarifs für den Nahverkehr ist politisch gesichert. Bieten es jetzt auch mehr Firmen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an?
Fast ganz Deutschland ist ab diesem Wochenende in den Osterferien. Damit steigt die Staugefahr auf den Straßen. Mit manchen Kniffen kommt man aber trotzdem ganz gut durch.
Autofahrer sind diese Woche verstärkt im Visier der Polizei. Haupttag war der Mittwoch. Obwohl die Kontrollen angekündigt waren, fielen viele Verkehrsteilnehmer negativ auf.
Mit erhobener Axt und im Laufschritt: In der Nähe des Welterbes Haithabu zeigen Ampelmännchen in Wikingeroptik, ob Fußgänger die Straße queren dürfen.
Eine Verfolgungsjagd auf einer britischen Fernstraße endet mit einem schlimmen Unfall. Mehrere Polizisten müssen ins Krankenhaus.
Wer zur Arbeit pendelt, soll bald höhere Beträge bei der Steuer absetzen können - egal, ob er Auto, Bus oder Fahrrad fährt.
Millionen Menschen nutzen das Deutschlandticket für Busse und Bahnen. Das soll weiter möglich bleiben. Beim Preis dürfte sich allerdings etwas tun - aber wohl erst in einigen Jahren.
Mit verstärkten Kontrollen will die Polizei in dieser Woche Raser ertappen und den Verkehr sicherer machen. Heute ganz besonders.
Ein Autofahrer fährt entgegen der Fahrtrichtung in einen Kreisverkehr. Es kommt zum Unfall - und das hätte schon viel früher passieren können.
Bus und Bahn statt Auto: Viele Menschen nutzen öffentliche Verkehrsmittel, um ihre täglichen Wege zurückzulegen. Das Deutschlandticket sorgt für steigende Fahrgastzahlen.
Am Wochenende war eine U-Bahn der Linie U7 unterwegs, der eine Scheibe fehlte. Videos zeigen den Vorfall. Was sagen die Berliner Verkehrsbetriebe?
Ein 30-Jähriger konsumiert Cannabis, setzt sich auf einen Motorroller und düst durch die Stadt - so schnell, dass die Polizei ihn erst nach einer Weile einholen kann.
Zwei Zebras, sechs Affen, eine Antilope, ein Bussard, ein Schwan und ein Serval: Diese Tiere befanden sich in einem Transporter, den die Bundespolizei an der deutsch-niederländischen Grenze entdeckte.
Raser schnappen und die Sicherheit im Verkehr erhöhen: In weiten Teilen Deutschlands kontrolliert die Polizei in der kommenden Woche verschärft das Tempo auf den Straßen.
Raserei bleibt ein Problem – und eine Einnahmequelle für Städte und Gemeinden. Ein Überblick über ausgewählte Bundesländer.
Er raste der Polizei mit über 100 km/h davon, ignorierte dabei rote Ampeln. Als die Beamten den Lkw stoppten, flüchtete der Fahrer zu Fuß. Dann kamen Elektro-Taser und Schlagstock zum Einsatz.
Es ist Tempo 70 erlaubt, aber mit fast 180 Sachen fahren zwei Autos nebeneinander - am Ende sterben zwei Kinder. Das Landgericht Hannover fällt ein hartes Urteil, das der Bundesgerichtshof bestätigt.
Ein Fake-Blitzer in einer kleinen baden-württembergischen Gemeinde sorgte bundesweit für Aufmerksamkeit. Jetzt hat sich die Polizei eingeschaltet – mit Folgen für den Verkehr.
Die Nutzungsgebühr für Lastwagen auf den deutschen Fernstraßen ist eine wichtige Einnahmequelle auch für Investitionen. Sie sprudelt nach einer Ausweitung stärker, aber nicht so kräftig wie erhofft.
Die Sondervermögen, etwa für die Infrastruktur, wecken Begehrlichkeiten. Die Verkehrsminister der Länder schaffen schon einmal ein Instrument, um das Geld später schnell verteilen zu können.
Wer den Führerschein zum Autofahren machen möchte, muss bis zu 4.000 Euro hinblättern. Den Verkehrsministern der Länder ist das zu viel.
Risse in der Windschutzscheibe, fehlende Seitenscheibe - welche weiteren Überraschungen erleben Polizisten nachts bei der Kontrolle eines Kleintransporters auf einem Autobahnparkplatz in Rheinhessen?
Seit Mitte März ist die einsturzgefährdete Ringbahnbrücke in Berlin gesperrt. Der Bundesverkehrsminister verspricht eine rasche Geldspritze für den Ersatzbau.
Das 500-Milliarden-Paket für die Infrastruktur bewegt die Verkehrsminister. Ohne Beschlüsse der neuen Bundesregierung bleibt ihre Konferenz in Nürnberg zunächst aber ein Wunschkonzert.
Auf dem Weg durch Tschechien müssen sich Pkw- und Lkw-Fahrer auf Verzögerungen einstellen. Grund sind monatelange Arbeiten an zwei Tunneln. Dafür soll es künftig schneller vorangehen.
Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Auch über die Herkunft der Opfer können die Behörden noch nichts sagen. Ihre Zahl könnte noch steigen. Die Autobahn südlich von Wien wurde gesperrt.
Die Polizei informiert aktuell über einen Polizeieinsatz in Delmenhorst.
Die Polizei informiert aktuell über den Transport nuklearer Abfälle in Oldenburg. Weitere Informationen finden Sie hier.
Viele Menschen in Belgien legen ihre Arbeit nieder. Der Grund: Sie sind unzufrieden mit den Reformplänen der Regierung. Der Generalstreik hat auch Auswirkungen auf Reisende aus Deutschland.
Da kann man als Autofahrer schon mal kurz erschrecken: Ein falscher Blitzer am Straßenrand im Landkreis Tuttlingen irritiert derzeit Verkehrsteilnehmer - und erfreut Anwohner.
Bundestag und Bundesrat haben ein großes Sondervermögen für die Infrastruktur beschlossen. Es ist aber noch kein einziger Cent daraus geflossen. Wie soll es weitergehen?
Wer seine Hand vom Lenker des E-Scooters nimmt oder mit anderen durch die Gegend düst, erhöht sein Unfallrisiko einer schwedischen Untersuchung zufolge beträchtlich. Ein Trend überrascht die Forscher.
Plötzlich bekommt ein Flugzeug keine Positionsdaten mehr oder einem Schiff wird ein falscher Standort angezeigt: Das passiert bei der Störung von Satellitensignalen - oft nicht aus Versehen.
Die Flensburger Punkte gibt es nicht mehr auf Papier. Die letzte Akte wurde symbolisch vom geschäftsführenden Bundesverkehrsminister geschreddert. Nun sind die Punkte digital - und nicht nur die.
© 2025 MM New Media GmbH