Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Bingen gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Bingen gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Schnee und Eis am Flughafen fordern Betreiber und Passagiere heraus. Selbstfahrende Winterdienstfahrzeuge gelten als stets einsetzbar. Werden sie in einigen Jahren zum Standard?
Nach langem Stillstand wird in der EU wieder über eine Änderung der Fluggastrechte diskutiert. Im Zentrum der Debatte: Nach wie viel Verspätung sollten Reisende Anspruch auf Entschädigung haben?
Die spektakuläre Querverschiebung einer kompletten 500 Meter langen Talbrücke samt Pfeilern an der Autobahn 45 ist abgeschlossen. Das stundenlange Projekt im Siegerland gilt als Novum in Deutschland.
Im Feierabendverkehr ereignet sich ein folgenschwerer Unfall auf der stark befahrenen B31. Zwei Autos stoßen frontal zusammen. Drei Menschen sterben - drei weitere werden schwer verletzt.
Den Rückwärtsgang brauchen Lastwagen üblicherweise nur zum Rangieren, sonst geht es vorwärts zum Ziel. Bei einem Rekordversuch auf der Rennstrecke in Oschersleben war das anders.
Ein 12-Jähriger fährt mit einem Elektroroller durch Brüssel. Als Polizisten ihn kontrollieren wollen, überschlagen sich die Ereignisse.
Bei dem dramatischen Vorfall von Liverpool wurden mehr Menschen verletzt als bislang angenommen. Eine Woche danach gibt die Polizei ein weiteres Update heraus.
Eine gefährliche Strecke hat sich eine Entenmama für sich und ihre fünf Küken ausgesucht: Die Polizei muss die Tiere von der Autobahn retten. Doch nicht für alle Tiere kommt die Hilfe rechtzeitig.
In Großbritannien fährt ein Auto nachts mehrere Menschen an, drei Personen werden bei dem Vorfall im englischen Leicester schwer verletzt. Vorher soll es einen Streit gegeben haben.
Vor dem Endspiel der Champions League füllt sich München. Wer von A nach B will, sollte auf Bus und Bahn setzen.
Für fünf Menschen endet eine Autofahrt im Landkreis Ravensburg vor einer Hauswand - einer von ihnen wird schwer verletzt. Wie kam es zu dem Unfall?
Anfang der Woche fährt ein Auto während der Meisterfeier des FC Liverpool in eine Menschenmenge. 79 Menschen werden verletzt. Jetzt erscheint der Fahrer vor Gericht. Was über ihn bekannt ist.
Kameras an allen Seiten und eine gute Mobilfunk-Verbindung - viel mehr ist nicht nötig, um ein großes Frachtschiff fernzusteuern. Die Technik soll der Branche gegen ihre großen Personalsorgen helfen.
Anfang der Woche fährt ein Auto während der Meisterfeier des FC Liverpool in eine Menschenmenge. Wie kam es dazu? Die Polizei meldet sich nun mit einem Update zum Fahrer.
Viele Autofahrer suchen sich ihre Route über Google Maps. Am Himmelfahrtstag zeigt der Navigationsdienst auffallend viele Straßensperrungen an, von denen die Polizei nichts weiß.
Während der Meisterfeier des FC Liverpool fährt ein Auto in eine Menschenmenge. Die Polizei macht weitere Menschen ausfindig, die verletzt wurden. Es gibt aber auch eine gute Nachricht.
Sogar eine berühmte Fahrradnation ist in einer aktuellen Umfrage weit abgeschlagen.
Warum fuhr ein Auto in Liverpool in eine Menschenmenge? Am Tag danach laufen die Ermittlungen. Die Ermittler erklären, weswegen sie gegen den festgenommenen 53-Jährigen ermitteln.
Nach dem Schock von Liverpool teilt die Polizei den aktuellen Stand zu den Verletzten mit. Dutzende wurden im Krankenhaus behandelt - insgesamt überbringen die Beamten aber eine gute Nachricht.
Warum fuhr ein Auto in Liverpool in eine Menschenmenge? Am Tag danach laufen die Ermittlungen. König Charles III. ist derzeit in Kanada - und meldet sich nun aus der Ferne zu Wort.
In Liverpool laufen die Ermittlungen nach der Fahrt eines Autos in eine Menschenmenge auf Hochtouren. Auch der FIFA-Präsident bekundet seine Anteilnahme.
In Liverpool laufen die Ermittlungen nach der Fahrt eines Autos in eine Menschenmenge auf Hochtouren. Der Premierminister wird regelmäßig mit Updates versorgt.
Auch der frühere Meistertrainer Jürgen Klopp nahm an den Feierlichkeiten in Liverpool teil. Nachdem ein Auto in eine Menschenmenge gefahren war, zeigt er sich tief betroffen.
In Liverpool ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren. Am Morgen danach gibt der Bürgermeister ein Interview - und erklärt auch, warum die Polizei Details zum Fahrer veröffentlichte.
Am Donnerstag ist Christi Himmelfahrt - oft auch als Vatertag bekannt. Bundesweit kommt es an diesem Tag deutlich häufiger zu Unfällen unter Alkoholeinfluss als sonst.
Bislang vermittelt der US-Dienstleister Uber in Deutschland Mietwagenfahrten und Essenslieferungen. In neun deutschen Städten weitet der US-Konzern sein Angebot nun aus.
Ein Fahrzeug wird in eine Menschenmenge in Liverpool gesteuert. Die Lage bleibt lange unübersichtlich. Spät am Abend geben die Behörden Auskunft über ihre bisherigen Ermittlungen.
In Liverpool fährt ein Auto in eine Menschenmenge. Die Ermittler nehmen einen Mann fest - nun gibt es mehr Informationen über ihn.
In Liverpool fährt ein Auto in eine Menschenmenge. Großbritanniens Regierungschef Keir Starmer spricht von einem schockierenden Vorfall. Seine Gedanken seien bei den Verletzten.
Tausende feiern in der englischen Stadt die Meisterschaft des FC Liverpool. Dann fährt ein Auto in die Menschenmenge.
Fußballfans feiern den Meistersieg des Liverpool FC. Plötzlich wird der Polizei gemeldet, dass ein Auto mehrere Menschen erfasst haben soll.
Als die Polizei ihn anhalten wollte, radelte er kurzerhand ans Ufer und stieg in den See. Drei Stunden lang suchten Retter aus zwei Ländern nachts nach dem Mann. Dann war er plötzlich wieder am Ufer.
Autofahrer verursachen zwar häufiger Unfälle als Motorradfahrer. Doch im Schnitt sind die Schäden geringer, wie die Erhebung einer Versicherung zeigt. Warum ist das so?
Das Auto bleibt das wichtigste Verkehrsmittel, mit dem Beschäftigte in Deutschland ihren Arbeitsplatz erreichen. Ein Konkurrent holt aber auf.
Das Auto bleibt das wichtigste Verkehrsmittel, mit dem Beschäftigte in Deutschland ihren Arbeitsplatz erreichen. Ein Konkurrent holt aber auf.
Zu Wasser und zu Land wurde das ausgemusterte Marine-U-Boot von Kiel nach Sinsheim im Norden Baden-Württembergs gebracht. Seit Samstag können Besucher den Metallkoloss von innen besichtigen.
Für die Sanierung maroder Brücken in Deutschland fehlt Geld. Die Grünen sehen Minister Schnieder in der Pflicht.
Ein Mann soll einen Elfjährigen mit einem Messer bedroht haben. Polizisten machen ihn ausfindig - und entdecken statt des Messers einen harmlosen Gegenstand.
Springt der Konjunkturmotor am Bau bald wieder an? Die Branche sieht dafür die neue Bundesregierung gefordert - und hofft an diesem Mittwoch auf den Kanzler.
Ein Mann stiehlt in Hamburg einen Rettungswagen. Die Fahrt endet mit einem Unfall in Kiel. Vor Gericht geht es um die Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik.
Ein Autofahrer kracht im bayerischen Landkreis Erlangen-Höchstadt in eine Gruppe von Motorradfahrern. Zwei Menschen sterben, drei weitere werden teils lebensbedrohlich verletzt.
Wer mit dem Auto zur Arbeit fährt, bekommt vom Staat eine Steuererstattung. Die neue Bundesregierung will diese ab 2026 erhöhen. NRW aber befürchtet Folgen für den Landeshaushalt.
Wer mit dem Auto zur Arbeit fährt, bekommt vom Staat eine Steuererstattung. Die neue Bundesregierung will diese ab 2026 erhöhen. NRW aber befürchtet Folgen für den Landeshaushalt.
Tankstellen der Marke Jet wechseln den Besitzer. Der bisherige US-Eigentümer Philips 66 steht unter Druck.
In Notzingen werden zwei Fußgänger von einem Auto erfasst. Der mutmaßliche Täter ist nun in der Psychiatrie untergebracht. Die Ermittlungen laufen weiter.
Der Mangel an Bus- und Bahnfahrern ist groß. Schon jetzt fehlen der Branche rund 20.000 Beschäftigte. Das negative Bild, das viele von dem Beruf haben, hilft da nicht.
Der Mangel an Bus- und Bahnfahrern ist groß. Schon jetzt fehlen der Branche rund 20.000 Beschäftigte. Das negative Bild, das viele von dem Beruf haben, hilft da nicht.
Das beherzte Eingreifen zweier Männer im baden-württembergischen Kreis Heilbronn rettet einem Autofahrer das Leben. Unterstützung bei der Rettung erhalten sie übers Telefon.
ÖPNV kostet nicht nur Geld, er ist auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Das zeigt eine Auftragsstudie der Bahn. Demnach übersteigt der volkswirtschaftliche Nutzen die Kosten deutlich.
© 2025 MM New Media GmbH