Bitte einsteigen, Hose runter! Einmal im Jahr erlauben sich viele Menschen in London einen skurrilen Spaß.
Bitte einsteigen, Hose runter! Einmal im Jahr erlauben sich viele Menschen in London einen skurrilen Spaß.
Im Motorraum eines Fahrzeugs bricht in einem Tunnel nahe der deutsch-österreichischen Grenze plötzlich Feuer aus. Der deutsche Fahrer tut das, was in solchen Fällen empfohlen wird.
Ein halbes Jahr nach der Wahl in Belgien deutet sich eine neue Mitte-rechts-Regierung an. Erwartet werden unter anderem tiefe Einschnitte in den Sozialstaat - das wollen nicht alle hinnehmen.
Zurzeit rollen täglich rund 120.000 Fahrzeuge durch den A7-Elbtunnel. Bei einem Festakt wird die Unterführung in hohen Tönen gelobt. Der ADAC sieht in dem Tunnel einen Fluch und Segen zugleich.
Verbreitet Glätte, Schauer und etwas Neuschnee - zum Start ins Wochenende wird es in Teilen Deutschlands erneut frostig. Der DWD warnt auch vor nächtlicher Glätte.
Großbritannien erlebt derzeit einen Kälteeinbruch. Im Norden Englands und in Wales hat das Folgen für Reisende und Schulkinder.
Der Verteidiger von Manchester United hat beim Autofahren zu stark aufs Gas gedrückt. Nun muss er den Wagen für eine Weile stehen lassen.
Vor allem Zivilfahnder werden eingesetzt, um den illegalen Verkauf von Drogen über Lieferdienste aufzudecken. Die Kontrolle eines "Koks-Taxis" endet für einen Beamten in Berlin im Krankenhaus.
Autofahrer in Deutschland verlieren im Stau zusammengerechnet fast zwei Tage. Berlin wird an der Spitze des Stau-Rangliste abgelöst.
Ein Sturm sorgt in Rheinland-Pfalz für Schäden und Verletzte. Er wehte sogar mehrere Bushäuschen und ein Flugzeug weg.
Seit Mittag zieht ein Sturmtief mit Orkanböen über NRW. Zahlreiche Bäume stürzen um und fallen auf Oberleitungen. Mehrere Zuglinien und eine Autobahn werden gesperrt.
Statt zu schlafen, schnappt sich ein 15 Jahre alter Jugendlicher in Hannover den Autoschlüssel und dreht eine Runde. Als die Polizei kommt, drückt der Teenager aufs Gaspedal.
Das winterliche Wetter hat Folgen für Flugreisende in Bayern. Am Airport München werden Flüge annulliert und es kommt zu Verspätungen.
An Deutschlands größtem Flughafen rechnet man wegen des Winterwetters mit Verspätungen und Flugausfällen. Fluggäste sollten mehr Zeit einplanen.
Schlechte Sicht und schlechtes Wetter - und trotzdem verwechselt ein Autofahrer eine Straße in Berlin-Marzahn laut Polizei mit einer Autobahn.
Ein Bus fängt auf einer Landstraße plötzlich Feuer. Als der Brand ausbricht, sind noch drei Menschen im Fahrzeug.
Eine 61-Jährige steigt in Berlin in ihr Auto, um nach Mecklenburg-Vorpommern zu fahren. Eigentlich will sie zu ihrem Mann. Doch sie landet bei einem Fremden.
Skandinavien gilt in Sachen Elektromobilität als Vorreiter. In Dänemark werden mittlerweile mehr Neuwagen mit Elektroantrieb als mit Verbrennermotor verkauft. Noch viel weiter ist man in Norwegen.
Ein 26-Jähriger beobachtet an einem U-Bahnhof, wie zwei Männer Böller ins Gleisbett der U3 werfen. Damit bringt er sich in Lebensgefahr.
Basel will parkende Autos aus dem Stadtbild verbannen. Sie sollen in Tiefgaragen verschwinden. Deshalb ist das Parken auf der Straße nun teurer. Für Besucher gibt es einen Lichtblick.
Reisende mit dem Auto oder Zug mussten bisher an der Grenze zu Bulgarien und Rumänien ihren Ausweis vorzeigen. Das hat sich mit dem Jahreswechsel geändert.
Silvester und Neujahr halten viele das öffentliche Leben am Laufen, ob in Krankenhäusern, bei Polizei und Rettungsdiensten oder Verkehrsbetrieben. Zeit, um Danke zu sagen, meint der Arbeitsminister.
Vier beteiligte Autos, 14 Verletzte und rund 80.000 Euro Schaden. Das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls. Was ist passiert?
Seit Samstag darf offiziell Feuerwerk verkauft werden, gezündet werden darf es aber noch nicht. Daran halten sich in Berlin nicht alle. In einer Böllerverbotszone trifft es den Verkehr.
Wetterdienste sagen Sturm für die Silvesternacht in Norddeutschland, Skandinavien und Großbritannien voraus. Das bleibt nicht ohne Folgen für Verkehr und Veranstaltungen. Es gibt erste Absagen.
Ein Fest mit schrecklichem Ende im ländlichen Äthiopien: Bei einem schweren Unfall sterben mindestens 71 Menschen. Die Zahl der Toten könnte noch steigen.
Sie kamen aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden, blockierten Straßen und Parkplätze und fuhren gefährliche Manöver. Bei zwei Tuningtreffen war die Polizei im Großeinsatz.
Die große Teuerungswelle ist erst einmal vorbei. Doch Verbraucherschützer warnen: In mehreren Bereichen bleiben Preisentwicklungen problematisch.
Am 11. November steuerte ein Mann in Südchina seinen Wagen absichtlich in eine Gruppe von Menschen. Nun wurde der Täter verurteilt.
Die große Teuerungswelle ist erst einmal vorbei. Doch Verbraucherschützer warnen: In mehreren Bereichen bleiben Preisentwicklungen problematisch.
Nach einem schweren Busunglück in Norwegen bergen Helfer das Fahrzeugwrack. Drei Menschen sind bei dem Unfall gestorben - unter den Todesopfern ist auch ein Kind.
Im Norden Norwegens kommt es zu einem Unglück: Ein Bus mit Dutzenden Menschen an Bord kommt von der Straße ab und gerät teilweise ins Wasser.
Stürmisches Winterwetter legt den Verkehr in Kroatien und in Bosnien-Herzegowina teilweise lahm. In Bosnien sind Zehntausende Bewohner ohne Strom, weil Leitungen beschädigt wurden.
An den Weihnachtsfeiertagen steht wieder einiges an: Familienbesuche, die letzten Einkäufe kurz vor Heiligabend und für einige die Rückfahrt von der Arbeit. Da ist viel los auf den Straßen - demnach rechnen die Experten vom ADAC mit einigen Staus.
Er wollte mit seinem Wagen auffallen - und fiel auf. Auch der Polizei. Die Beamten zogen den Wagen aus dem Verkehr - und hatten am Ende eine lange Liste von Beanstandungen.
Basel will parkende Autos aus dem Stadtbild verbannen. Deshalb wird das Parken auf der Straße für viele Pendler jetzt teurer. Für Besucher gibt es aber einen Lichtblick.
Im Iran gibt es jährlich mehr als 20 000 Verkehrstote. Diesmal kamen bei einem Busunglück zehn junge Soldaten ums Leben.
Nach einem Schiffsunfall an einer Schleuse ist die Schifffahrt auf der Mosel wochenlang gesperrt. Warum sich so etwas nicht wiederholen darf.
Viele Milliionen Menschen nutzen das Deutschlandticket. Der Bundestag trifft eine wichtige Entscheidung für das kommende Jahr. Die Länder müssen noch zustimmen
Das Deutschlandticket hat den Nahverkehr in Deutschland revolutioniert - davon ist Verkehrsminister Wissing überzeugt. Das bundesweite Abo für Bus und Bahn sollte deshalb verstetigt werden, sagt er.
Das beliebte Deutschlandticket ist Thema in Bundestag und Bundesrat. Zumindest für 2025 ist das Ticket gesichert.
Auf der Autobahn zwischen Kabul und Kandahar kommt es zu zwei Unfällen mit vielen Toten. Behörden äußern sich bestürzt.
Die serbische Hauptstadt leidet unter der starken Zunahme des Individualverkehrs. Der Bürgermeister will nun die öffentlichen Verkehrsmittel populärer machen.
Hunderte Motorradfahrer kommen Jahr für Jahr in Griechenland bei Unfällen ums Leben - die meisten trugen keinen Helm. Nun soll eine ungewöhnliche Aktion für mehr Sicherheit sorgen.
Deutsche Urlauber und Speditionen können auf dem Weg Richtung Norditalien wieder durch den Mont-Blanc-Tunnel fahren. Nach dem Abschluss von Bauarbeiten sind keine Umwege auf der Route mehr nötig.
Nach dem Tod einer Autofahrerin, die vor vier Jahren auf der A3 von einer Betonplatte erschlagen wurde, ist der Prozess vorläufig eingestellt. Drei Angeklagte müssen aber hohe Geldauflagen zahlen.
Schon jetzt ist die Personalsituation bei vielen Verkehrsunternehmen äußerst angespannt. Ein Weggang syrischer Beschäftigter würde die Lage dort erheblich erschweren.
Im schottischen Glasgow fährt ein Doppeldeckerbus gegen eine Eisenbahnbrücke. Teile des Dachs werden eingedrückt, mehrere Menschen müssen ins Krankenhaus.
Der rot-grüne Senat der Hansestadt will Busse und Bahnen sicherer machen. Die Maßnahme soll schnell greifen.
Mit Hunderten Millionen Euro hat der Bund Verkehrsunternehmen bei der Umrüstung ihrer Busflotten unterstützt. Inzwischen sind Tausende Batterie-Busse im Einsatz. Dennoch ist der Hochlauf zu langsam.
© 2025 MM New Media GmbH