Aktuelle News zu Sonnensturm

Bei einer Explosion in der Sonne bildete sich ein Sonnensturm. Dieser kracht am 27. November auf die Erde. Experten rechnen mit Beeinträchtigungen. Droht an diesem Wochenende ein Total-Ausfall?

26.11.2021

News des Tages heute: Abzock-Vorwürfe im "The Masked Singer"-Finale +++ Sonnensturm braust Richtung Erde +++ Rockstar mit 49 Jahren gestorben +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.

21.11.2021

Weltraumexperten schlagen aktuell Alarm: Ein Sonnensturm steuert am Wochenende auf die Erde zu. Zwischen Samstag und Sonntag sollen die Sonnenwinde auf die Erde treffen. Drohen uns jetzt massive Ausfälle?

20.11.2021

Bei einer Explosion im Sonnenfleck AR12891 kam es zu einem koronalen Massenauswurf. Auf dem Weg zur Erde hatte die Plasmawolke weitere Sonnenstürme aufgefressen. Nun donnerte sie auf unseren Planeten. Experten warnen vor Beeinträchtigungen.

07.11.2021

Bei einer Explosion im Sonnenfleck AR2887 kam es zu einem koronalen Massenauswurf. Nun rast ein Sonnensturm auf die Erde zu, der unseren Planeten am Wochenende treffen soll. Experten warnen vor Beeinträchtigungen.

31.10.2021

Dass ein Sonnensturm schwere Schäden auf der Erde anrichtet, ist eher selten. Am Dienstag trifft ein geomagnetischer Sturm auf die Erde. Experten warnen vor den Auswirkungen. Wie heftig fällt der Sonnensturm aber wirklich aus?

12.10.2021

Ein schwerer Sonnensturm kracht zwar nur selten auf die Erde, doch die Folgen sind umso dramatischer. Im schlimmsten Fall killt ein solcher geomagnetischer Sturm das komplette Internet. Wissenschaftler fordern Notfallpläne.

10.09.2021

Immer wieder treffen Sonnenstürme auf die Erde. Das ist nichts ungewöhnliches. Doch nun rast ein doppelter Sonnensturm auf unseren Planeten zu. Wissenschaftler warnen vor verheerenden Folgen - auch für Deutschland.

02.09.2021

Vor mehr als 160 Jahren legte ein extremer Sonnensturm das Telegrafennetz lahm. Würde ein solcher geomagnetischer Sturm die Erde jetzt treffen, würden Satelliten und Stromnetze komplett zerstört. Wissenschaftler sind besorgt.

16.08.2021

Die Nasa warnt aktuell vor einem großen Sonnensturm, der schon heute auf die Erde prallen soll. Droht uns der totale Blackout? Welche Auswirkungen und Folgen der magnetische Storm für uns Menschen hat, erfahren Sie hier.

13.07.2021

Sonnenstürme sind nichts Ungewöhnliches. Doch im Mai 2021 könnte ein Sonnensturm der Erde gefährlich nahe kommen. Er wurde durch ein Loch in der Sonnenatmosphäre entdeckt und rast mit 1,8 Millionen Stundenkilometern auf uns zu.

02.05.2021
Sonnensturm kracht am Wochenende auf Erde! DAS droht uns (Foto)

Geomagnetischer Sturm am 25.04.2021 Sonnensturm kracht am Wochenende auf Erde! DAS droht uns

Turbulente Aussichten für das Weltraum-Wetter: Am Sonntag (25.04.2021) soll ein Sonnensturm die Erde treffen. Welche Folgen hat der Sonnensturm für uns? Ist die Menschheit in Gefahr? Und wie stehen die Chancen auf Polarlichter?

24.04.2021
Gefahr aus dem All! Sonnensturm rast auf die Erde zu (Foto)

Massiver Sonnensturm im Jahr 2025 Gefahr aus dem All! Sonnensturm rast auf die Erde zu

Immer wieder hat das Weltraum-Wetter Auswirkungen auf die Erde. Ein Sonnensturm, der die Erde im Jahr 1582 traf, hatte katastrophale Folgen. Im Jahr 2025 soll ein weiterer massiver Sonnensturm auf unseren Planeten zurasen. Welche Folgen hat das für uns? Ist die Menschheit in Gefahr?

01.04.2021
Sonnensturm kracht heute auf Erde! Das sind die Folgen (Foto)

Geomagnetischer Sturm am 09.12.2020 Sonnensturm kracht heute auf Erde! Das sind die Folgen

Das Weltraum-Wetter ist turbulent: Heute soll ein Sonnensturm die Erde treffen. Welche Folgen hat der Sonnensturm für uns? Ist die Menschheit in Gefahr? Und wie stehen die Chancen auf Polarlichter?

09.12.2020

Ein Sonnenwind rast mit hoher Geschwindigkeit durchs All. Sobald die Teilchen auf die Erdatmosphäre treffen, lösen sie einen geomagnetischen Sturm aus. Seit Tagen sind bereits Polarlichter am Himmel sichtbar. Nun vielleicht auch in Deutschland.

28.09.2020

Eine Risiko-Studie der Deutschen Bank warnt vor mehreren Horror-Szenarien, die in den nächsten zehn Jahren die Menschheit treffen könnten. So bedrohen uns nach der Prognose ein Supervulkan, der Dritte Weltkrieg, eine Pandemie oder sogar ein Sonnensturm. 

20.06.2020
Zum Herbstanfang! Sonnensturm rast gerade Erde zu (Foto)

Sonnensturm aktuell im August 2019  Zum Herbstanfang! Sonnensturm rast gerade Erde zu

Unwetterwarnung aus dem Weltraum: An den kommenden Tagen sollen gleich zwei Sonnenstürme die Erde treffen. Welche Folgen hat das für uns? Ist die Menschheit in Gefahr?

30.08.2019

Weltraum-Wetterexperten warnen: An den kommenden Tagen soll ein Sonnensturm die Erde treffen. Welche Folgen hat der Sonnensturm für uns? Ist die Menschheit in Gefahr?

05.08.2019

Der Erde droht jederzeit Gefahr aus dem All. Entweder könnte ein Asteroid auf unseren Planeten krachen oder ein Sonnensturm kann unsere Stromversorgung killen. Forscher warnen nun vor einem Superflare.

20.06.2019

Weltraumwetter-Experten sind alarmiert: In dieser Woche soll ein Sonnensturm die Erde treffen. Welche Folgen hat der Sonnensturm für uns? Ist die Menschheit in Gefahr? 

17.05.2019

Sonnenstürme sind nicht nur für die wunderschönen Polarlichter verantwortlich. Sie können für den Menschen auch äußerst gefährlich sein. Aktuell droht ein langes Sonnenminimum. Was das zu bedeuten hat, lesen sie hier.

16.04.2019

Ein Loch in der Sonnenatmosphäre gibt Forschern Grund zur Sorge: Massive Sonnenstürme könnten in naher Zukunft dafür sorgen, dass Satelliten ausfallen und das Internet auf der Erde lahmgelegt wird.

23.02.2019

Ohne die Sonne wäre auf der Erde kein Leben möglich - doch genau dieser Stern könnte in wenigen Jahren für eine Katastrophe auf der Erde sorgen! US-amerikanische Forscher haben einen massiven Sonnensturm vorausgesagt, der, wenn er auf die Erde trifft, die Zivilisation völlig auf den Kopf stellen könnte.

01.12.2016