Til Schweiger

Til Schweiger

Til Schweiger ist ein deutscher Schauspieler, Produzent und Regisseur. Kaum einer weiß, dass der berühmte Film-Star als Tilman Valentin Schweiger geboren wurde. Til Schweiger stammt aus einer Lehrerfamilie, nach abgebrochenem Germanistik- und Medizinstudium begann er eine Schauspielausbildung in Köln. Seine TV-Karriere begann 1990 in der "Lindenstraße", 1991 spielte er in "Manta, Manta" seine erste Hauptrolle. Es folgten viele weitere erfolgreiche Filme wie "Der bewegte Mann", "Knockin' on Heaven's Door" und "Barfuss". Später trat er - nicht minder erfolgreich - auch als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent in Erscheinung. In "Keinohrhasen" stand er zum ersten Mal gemeinsam mit seinen Kindern Emma, Luna, Lilli und Valentin vor der Kamera.

Aktuelle News zu Til Schweiger

Til Schweiger über seine Freundin: "Ich bin richtig dolle verliebt" (Foto) 22.01.2020

Til Schweiger ist "richtig dolle verliebt". Das verriet der Schauspieler am Mittwoch im "Sat.1-Frühstücksfernsehen".

Neue Freundin? Mit DIESER Beauty zeigte er sich ganz vertraut (Foto) 21.01.2020

Til Schweiger ist einem Medienbericht zufolge wieder vergeben. Zu einer Gala in Hamburg brachte er eine weibliche Begleitung mit. Im vergangenen Jahr hatte er sich von Francesca Dutton getrennt.

Karriere, Ex-Frau, Kinder: Die Höhen und Tiefen des Filmstars (Foto) 20.01.2020

Til Schweiger ist aus der deutschen Filmlandschaft nicht mehr wegzudenken. Mit zahlreichen Filmen prägte und prägt er auch heute noch als Schauspieler und Produzent das Fernsehen wie auch das Kino. Grund genug, um mal hinter die Kulissen zu blicken, um zu erfahren, was sich hinter dem Vorhang verbirgt.

Til Schweiger: "Ja, ich wurde betrogen!" (Foto) 19.01.2020

Til Schweiger hat in einem Interview offenbart, dass er mit einer Frau liiert war, die "mit jemand anderem ins Bett gehüpft" ist. Zudem verriet der Schauspielstar, ob er Sex für einen beruflichen Vorteil nutzen würde.

So wird die Til-Schweiger-Doku über Bastian Schweinsteiger (Foto) 14.01.2020

Noch 2020 wird eine Dokumentation von Til Schweiger über Bastian Schweinsteiger bei Amazons Streamingdienst Prime Video starten. Was gibt es darin alles zu sehen?

Til Schweiger dreht Doku über Bastian Schweinsteiger (Foto) 13.01.2020

Til Schweiger dreht eine Doku über Bastian Schweinsteigers Weg zum Fußballweltmeister 2014. Einblicke ins Privatleben soll es in dem Film ebenfalls geben.

Miese Quoten für "Tatort: Tschill out"! Droht jetzt das TV-Aus? (Foto) 07.01.2020

Til Schweiger konnte wieder einmal nicht überzeugen: Seinen letzten "Tatort: Tschill out" wollten wieder einmal weniger Zuschauer sehen. Zieht der NDR deshalb jetzt Konsequenzen aus den miesen Einschaltquoten und setzen den "Tatort" ab?

Til Schweiger: Das sagt er über seine "Tatort"-Zukunft (Foto) 07.01.2020

Rund 7,5 Millionen Zuschauer wollten den neuen "Tatort" mit Til Schweiger sehen. Wie es weitergeht, verriet er nun in einem Interview.

"Tatort: Tschill Out": Lohnt sich der neue Til-Schweiger-Krimi? (Foto) 03.01.2020

Mit "Tatort: Tschill Out" meldet sich Til Schweiger als Ermittler Nick Tschiller im Sonntagskrimi zurück. Lohnt sich das Einschalten?

Til Schweiger dauert es "schon viel zu lange, noch kein Opa zu sein" (Foto) 23.12.2019

Für Schauspieler Til Schweiger ist es offenbar ein Graus, "noch kein Opa zu sein". Schon vor Jahren habe er seine Kinder auf Nachwuchs angesprochen.

50 Jahre Krimi-Spannung! DAS erwartet uns in den neuen Folgen 2020 (Foto) 23.12.2019

Jubiläum bei der populärsten TV-Reihe Deutschlands: Im neuen Jahr wird der "Tatort" 50 Jahre alt. Wann welche neuen Folgen ausgestrahlt werden und was Krimi-Fans im Detail erwartet, verrät die "Tatort"-Vorschau für 2020.

So feierte Til Schweiger seinen Geburtstag (Foto) 20.12.2019

Schauspieler Til Schweiger hat seinen 56. Geburtstag im großen Stil gefeiert. In einem Berliner Restaurant kam der "Tatort"-Darsteller mit Freunden, Familie und Kollegen zusammen.

Til Schweiger schimpft auf die "Lindenstraße" (Foto) 20.12.2019

Til Schweiger startete seine große Karriere in der "Lindenstraße". Dennoch lässt er kaum ein gutes Haar an der Serie. Er fand seine Rolle "blöd" und "schlimm".

Liebesglück und Babyfreuden - DAS macht den Schauspieler happy (Foto) 24.11.2019

Tom Beck wird gern ausschließlich als hübsch anzusehender Fernsehschauspieler wahrgenommen. Dabei ist er ein kreatives Multitalent und ein Schöngeist. Privat hat er mit Schauspielkollegin Chryssanthi Kavazi auch in der Liebe sein großes Glück gefunden.

 

Til Schweiger: Mit ihr feiert er Weihnachten (Foto) 22.11.2019

Dana Schweigers Buch hat für Aufregung gesorgt. Trotzdem feiert die Familie Weihnachten gemeinsam, wie Til Schweiger nun in einem Interview verriet.

Münster trifft Dortmund! So spannend wird der Neujahr-Krimi (Foto) 12.11.2019

Das "Tatort"-Jahr 2020 beginnt gleich mit einer ganz besonderen Folge. Ins Jahr ihres 50. Jubiläums startet die Krimireihe mit vielen Schauspielstars und Teilen des Teams aus Münster und Dortmund. Worauf sich die Krimi-Fans sonst noch freuen können, lesen Sie hier.

Dana Schweiger: Viele von Tils Freundinnen haben sie "genervt" (Foto) 06.11.2019

Nach der Trennung von Til und Dana Schweiger sorgten die Beziehungen des Schauspielers immer wieder für Schlagzeilen. Das sagt seine Ex-Frau dazu...

Mit DIESEN zwei Damen schwebt der "Tatort"-Star im Liebes-Glück (Foto) 04.11.2019

Fahri Yardim ist nicht erst seit dem "Tatort" an der Seite von Til Schweiger ein bekannter deutscher Charakterdarsteller: Der Sohn türkischer Eltern hat sogar bereits Hollywoodluft geschnuppert und auch privat scheint er alles richtig zu machen.

Dana und Til Schweiger: So ging es nach der Trennung weiter (Foto) 30.10.2019

Dana und Til Schweiger gaben im Jahr 2005 ihre Trennung bekannt. So unterschiedlich ging es für die beiden danach in der Liebe weiter.

Dana Schweiger: Das sagt Ex-Mann Til zu ihren Enthüllungen (Foto) 30.10.2019

Die viele Jahre zurückliegende Trennung von Dana und Til Schweiger ist wieder in die Schlagzeilen geraten. Was hält der Filmemacher davon?

Dana Schweiger spricht über die Untreue von Ex-Mann Til (Foto) 29.10.2019

Vor 14 Jahren trennten sich Til und Dana Schweiger. In einem Interview hat die Moderatorin nun über die Gründe gesprochen.

Er fühlt sich einsam! Schauspiel-Star sehnt sich nach einer neuen Frau (Foto) 20.09.2019

Eigentlich hat Til Schweiger alles, um glücklich zu sein. Doch wie der Filmemacher jetzt selbst erklärt, fühlt er sich verdammt einsam. In einem Interview verriet er, wie seine Traumfrau sein sollte.

Früher und heute: Til Schweiger postet Bilder von seinem Vater (Foto) 17.09.2019

Til Schweiger zeigt sich auf Instagram gerne mit seinen Töchtern. Wen man auf den Bildern meist vergeblich sucht, sind seine eigenen Eltern. Jetzt hat der Schauspieler eine Ausnahme gemacht und gleich zwei Bilder von seinem Vater gepostet.

Til Schweiger in Trauer! "Keinohrhasen"-Produzent gestorben  (Foto) 05.09.2019

Die deutsche Filmwelt trauert um Tom Zickler. Der Filmproduzent, der unter anderem für Film-Hits wie "Keinohrhasen" oder "Honig im Kopf" verantwortlich war, wurde nur 55 Jahre alt. Til Schweiger zeigte sich im Interview zutiefst erschüttert.

Nach Tod von Tom Zickler: Til Schweiger ist "zutiefst erschüttert" (Foto) 03.09.2019

Der Tod von Tom Zickler erschüttert die deutsche Kinowelt. Ehemalige Weggefährten melden sich nun zu Wort, um dem verstorbenen Filmproduzenten Tribut zu zollen. Allen voran Til Schweiger. Er kannte Zickler sehr gut.

Til Schweiger dankt seiner Ex-Frau Dana (Foto) 14.08.2019

Til und Dana Schweiger waren von 1995 bis 2014 zusammen - mittlerweile ist die Ehe Geschichte, trotzdem schickt der Schauspieler auf Instagram nun liebevolle Grüße an seine Ex-Frau.

Til Schweiger übt Kritik an der deutschen Filmindustrie (Foto) 24.07.2019

Til Schweiger spart in einem Podcast-Interview nicht mit Kritik am deutschen Film und der Filmförderung hierzulande.

Til Schweiger verrät Details zum neuen Tschiller-"Tatort" (Foto) 05.05.2019

Der nächste Tschiller-Sonntagskrimi ist "eine Art Neuanfang", verrät Til Schweiger. Was der Kino-"Tatort" damit zu tun hat.

Til Schweiger packt "Tatort"-Kommissar Nick Tschiller in Watte (Foto) 03.04.2019

Til Schweigers neuer Tatort trägt den Titel "Tschill Out". Und der hat einige Neuerungen parat.

Til-Schweiger-Ex Svenja Holtmann verkündet "Babynews" (Foto) 21.03.2019

Model Svenja Holtmann ist schwanger. Das verrät die Ex-Freundin von Til Schweiger ihren Followern via Social Media - samt Ultraschallbild.

Auch DIESE Promi-Ehen gingen nach vielen Jahren in die Brüche (Foto) 21.03.2019

Die Trennung von Thomas Gottschalk und seiner Ehefrau Thea Gottschalk kam für viele vollkommen unerwartet. Dabei ist es bei weitem nicht die einzige Promi-Ehe, die nach über zehn Jahren in die Brüche ging.

Til Schweiger ist "soooo stolz" auf seine Töchter Lilli und Luna (Foto) 13.03.2019

Til Schweiger hat bei der Europa-Premiere von "Head Full of Honey" nicht nur prominente, sondern auch familiäre Unterstützung bekommen. Mit seinen Töchtern Luna und Lilli bildete er ein stylisches Trio.

Til Schweiger: Liebes-Aus mit Francesca Dutton (Foto) 07.02.2019

Til Schweiger und Francesca Dutton sind offenbar kein Paar mehr. Es soll sich aber um eine friedvolle Trennung gehandelt haben und auch den Grund lieferte er.

Til Schweiger: Seine privaten Tops und Flops von 2018 (Foto) 31.12.2018

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - so in etwa lässt sich Til Schweigers Jahr 2018 zusammenfassen. Eine Frau und ein Film sind schuld an der Gefühls-Achterbahn.

"Honig im Kopf" abgesetzt! DAS sagt Schweiger zur Kino-Pleite (Foto) 13.12.2018

Nach sechs Tagen abgesetzt: Til Schweigers Remake von "Honig im Kopf" wurde in den USA von den Kritikern zerrissen. Das sagt der Filmproduzent zu seiner Kino-Pleite.

"Honig im Kopf" floppt in den USA: Til Schweiger hat keine Erklärung (Foto) 12.12.2018

Nach sechs Tagen abgesetzt: Til Schweigers Remake von "Honig im Kopf" wurde in den USA von den Kritikern zerrissen. Das sagt der Filmproduzent selbst dazu.

DAS sagt seine Ex-Frau Dana zur neuen Freundin (Foto) 23.11.2018

Til Schweiger + Francesca Dutton DAS sagt seine Ex-Frau Dana zur neuen Freundin

Er ist Feuer und Flamme und sie schmilzt dahin: Die Liebe zwischen Til Schweiger und Francesca Dutton scheint Schicksal gewesen zu sein. Doch was sagt Ex-Frau Dana Schweiger zum Liebesglück?

So lebt die neue Freundin von Til Schweiger (Foto) 16.11.2018

Francesca Dutton ist die neue Frau an der Seite von Til Schweiger. Wir stellen Ihnen die hübsche Blondine aus England näher vor.

Voll verknallt! So eroberte Francesca Dutton sein Herz (Foto) 16.11.2018

Filmemacher Til Schweiger hat eine neue Freundin. Arm in Arm präsentierte er sich mit Schauspielerin Francesca Dutton bei einer Party in Hamburg. Jetzt verriet der Schauspieler erste Details über seine neue Liebe.

DARUM hat sie den "Tatort" verlassen (Foto) 15.11.2018

Alwara Höfels privat DARUM hat sie den "Tatort" verlassen

Alwara Höfels überzeugt durch ihre offene, kumpelhafte und bodenständige Art. Dabei hat sie bei den erfolgreichsten Filmen, die in Deutschland produziert worden, mitgespielt und gilt als gefragte Schauspielerin - für Serie und Kinohit. Trotzdem versteckt sie ihr Privatleben geschickt.

Nackt-Auftritt im Hollywoodstreifen - So lebt die Schauspielerin! (Foto) 27.09.2018

Schaut man sich die Vita von Jeanette Hain an, dann wird deutlich: Die Schauspielerin gönnt sich keine Pause und dreht einen Publikumshit nach dem anderen. Doch wie lebt die Münchnerin privat, wenn die Kameras aus sind?

HIER küsst Til seine Tochter Lilli (20) wieder auf den Mund (Foto) 22.09.2018

Til Schweigers Video, in dem er seine Tochter Lilli mehrmals auf die Lippen küsste, löste viele Diskussionen aus. Im Vater-Tochter-Interview mit GALA beziehen beide Stellung zu der absurden Situation.

"Tatort"-Star knutscht ungeniert weiter - trotz Kritik (Foto) 20.09.2018

Für ein Video, auf dem er Tochter Lilli mehrmals auf den Mund küsst, hat Til Schweiger einige Kritik abbekommen und sich Sticheleien von Kollegen wie Olli Schulz anhören müssen. Jetzt legt Til Schweiger jedoch nach - mit einem neuen Kuss-Video!

Sie ist das sexy Biest aus "Freundinnen"! (Foto) 12.09.2018

Isabel Vollmer war bisher eher auf kleinere Rollen abonniert, doch in der neuen RTL-Serie "Freundinnen" gehört sie nun zu den Hauptfiguren. Wir stellen ihnen die attraktive Blondine näher vor.

Dank Til Schweiger! Jetzt geht der Ex-Radprofi zur Therapie (Foto) 09.08.2018

Til Schweiger hat öffentlich gemacht, welche Probleme Jan Ullrich hat. Und der bedankt sich nun dafür bei dem Schauspieler. Hilfe kommt auch von anderer Seite.

Nachbarschaftskrieg! Jan Ullrich aus Polizeigewahrsam entlassen (Foto) 08.08.2018

Schauspieler Til Schweiger und der ehemalige Radprofi Jan Ullrich sind auf Mallorca Nachbarn. Dort soll es nun Ärger gegeben haben. DAS ist passiert!

Jenny Elvers in Sorge! Trinkt Ullrich weiter? (Foto) 07.08.2018

Ganz Deutschland ist schockiert über den Zwischenfall von Jan Ullrich und Til Schweiger auf Mallorca. Nun äußerte sich Jenny Elvers, selbst jahrelang suchtkrank, zu dem Fall. Und sie zeigt sich mächtig besorgt über den Ex-Radsportprofi.

Kot, Urin, Platzangst! So erlebte er die Gefängnisnacht (Foto) 07.08.2018

Eine Nacht hat Jan Ullrich in einer Gefängniszelle verbracht. Was er da erlebt hat, grenzt an einen Albtraum. Nun erklärt der ehemalige Radprofi, dass er eine Therapie machen wolle.

SO ließ es Til Schweiger in Moskau krachen (Foto) 09.07.2018

"Tatort: Tschiller - Off Duty" als Wiederholung SO ließ es Til Schweiger in Moskau krachen

Für Til Schweigers "Tatort"-Kommissar fand das Finale in Moskau bereits eine Woche vor dem Endspiel der Fußball-WM in Russland statt. Sein Kino-Ausflug für die Krimireihe ist ein Actionspektakel mit Showdown auf dem Roten Platz. Hier sehen Sie den Film als Wiederholung.

So lebt "Manta, Manta"-Uschi heute (Foto) 17.03.2018

Anfang der 1990er Jahre war Tina Ruland als Blondine Uschi in "Manta, Manta" der Traum aller Männer. Heute hat sich die 51-Jährige vom Blondchen-Image losgesagt und ist nicht nur Zweifach-Mama, sondern auch Kandidatin bei "Let's Dance".

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2