15.12.2020, 10.27 Uhr

Lilli Schweiger: Intimer Einblick! Til Schweigers Tochter überrascht mit Vagina-Fotos

Was ist denn in Lilli Schweiger gefahren? In ihrer Insta-Story postete die schöne Tochter von Til Schweiger mehrere Fotos von Vaginen. Das steckt hinter den intimen Einblicken der Schauspielerin.

Lilli Schweiger postete mehrere Fotos von Vaginen in ihrer Insta-Story. Bild: picture alliance/Jörg Carstensen/dpa

Hoppla, was zeigt uns Lilli Schweiger (22) denn da in ihrer Instagram-Story? Dort präsentierte die Tochter von Til Schweiger gleich mehrere Vaginen. Was steckt hinter dem Post?

Lilli Schweiger zeigt intime Kunstwerke bei Instagram

Nackte Haut und intime Einblicke gibt es schon zuhauf bei Instagram. Doch die Fotos von Lilli Schweiger sind auf dem Foto- und Videonetzwerk eine kleine Sensation. Natürlich hat sie keine Bilder von echten Vaginen gepostet, sondern Gipsabdrücke der britischen Künstlerin Lydia Reeves. Die Künstlerin will mit ihrem "Vulva Diversity Project" anderen Frauen die Scham vor ihrer Vulva nehmen, wie sie auf dem Blog "Almost Amazing Grace" erzählte: "Nachdem ich mit großen Ängsten und Unsicherheiten rund um meine eigene Vulva zu kämpfen hatte, beschloss ich, etwas zu schaffen, das anderen Vulva-Besitzerinnen hilft, ihre Vulva zu feiern, anstatt sich für sie zu schämen."

Vagina-Alarm: Lilli Schweiger unterstützt Künstlerin Lydia Reeves

Dafür nimmt sie neben Vaginen auch Abdrücke von Brüsten oder Popos. In ihrem neuen Reihe "the many faces of Pu$$y" (auf Deutsch: Die vielen Gesichter der Muschi) will sie zeigen, dass jede Vulva schön ist. Frauen sollen bestärkt werden, anzuerkennen, dass jede von ihnen anders aussieht - das ist auch gut so. Dafür schreibt sie unter jedem Bild etwas über die Frauen, von denen der Gipsabdruck stammt.

Weitere Bilder der Künstlerin gibt es hier.

Durch Lilli Schweigers Post, dürfte dieses oft vernachlässigte Thema bestimmt mehr Aufmerksamkeit erhalten. Dass Lilli Schweiger ihre Reichweite dafür nutzt, finden wir beeindruckend. Wir sind gespannt, ob die Schauspieler-Tochter uns bald mit weiteren intimen Exponaten beglückt.

Schon gelesen?Psycho-Drama? DESHALB verlässt sie jetzt Little Mix

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bos/sig/news.de

Themen: