09.07.2020, 08.44 Uhr

Marvin Balletshofer tot: Emotionale Widmung! Luna Schweiger sagt ihrem Ex-Freund Lebewohl

Viel zu früh wurde Marvin Balletshofer aus dem Leben gerissen. Bei einem Autounfall kam der 23-jährige Ex-Freund von Luna Schweiger ums Leben. Jetzt meldet sich nicht nur die Schauspielerin selbst, sondern auch ihr Vater Til Schweiger in einem emotionalen Beitrag zu Wort.

Til Schweiger und Tochter Luna Schweiger. Bild: dpa

Es ist eines dieser Schicksale, das betroffen macht.Am Samstagmorgen kurz vor 3 Uhr kommt es auf der Autobahn 2 auf Höhe von Alleringersleben (Sachsen-Anhalt) zu einem tragischen Unfall. Der Unternehmer Marvin Balletshofer (23) kracht mit seinem Seat in ein Transporter-Gespann, das sich gelöst hatte. Für den jungen Mann kommt jede Hilfe zu spät. Er stirbt noch am Unfallort. Der 23-Jährige ist kein Unbekannter. Es handelt sich um den Ex-Freund von Schauspielerin Luna Schweiger.

Luna Schweiger nimmt Abschied von Ex-Freund Marvin Balletshofer

Am Dienstagabend, wenige Tage nach dem tödlichen Unfall, meldete sich die Tochter von Til Schweiger in der "Bild"-Zeitung zu Wort und schreibt ihre Gefühle und ihre Trauer nieder. Es sind Worte, die zu Herzen gehen. "Seit letzten Samstag fühlt sich die Welt ein Stück leerer an", beginnt die 23-Jährige ihren emotionalen Beitrag. "Es gibt keinerlei Worte, die beschreiben können, wie unfassbar schrecklich es ist, was mit Marvin passiert ist. Dieses schlimme Ereignis erinnert einen daran, wie schnell sich die ganze Welt auf den Kopf stellen kann. Es zeigt, dass man niemals im Streit auseinandergehen sollte, denn jede Sekunde könnte die Letzte sein."

Luna Schweiger schwärmt von verstorbenem Ex-Freund Marvin

Zwei Jahre, von 2007 bis 2009, waren Luna Schweiger undMarvin Balletshofer ein Paar. "Es gab niemanden, den Marvin kennen gelernt hat, der ihn nicht ins Herz geschlossen hat. Er war eben so. Marvin und ich haben gemeinsam meine Dackeldame Banksy am 25.06.2017 ausgesucht und sie hat ohne zu weinen auf Marvins Schoß Ihr Rudel verlassen. Seine Ausstrahlung, Lebenseinstellung, und seine Liebe werden wir niemals vergessen", schreibt Luna Schweiger weiter. "Meine ganze Familie und ich werden ihn für immer lieben und in Erinnerung behalten".

Til Schweiger nimmt Abschied von Tochter Lunas Ex-Freund nach Autounfall

Wie recht sie damit hat, macht der Instagram-Beitrag ihres Vaters Til Schweiger deutlich. Auch er meldete sich wenige Tage nach dem Tod von MarvinBalletshofer sichtlich bestürzt zu Wort. "Marvin- ich habe dich geliebt! Und zwar so, als wärst du mein eigener Sohn! Mir fehlen die Worte zu beschreiben, wie sehr ich dich geliebt habe! Du warst ein Leuchtturm in dieser Welt!", beginnt der 56-Jährige seinen Beitrag. Auch er erinnert noch einmal an Marvins hilfsbereites, tolerantes und freundliches Wesen. "mein Herz ist gebrochen und trotzdem bin ich unendlich dankbar dich kennengelernt und vor allen Dingen Zeit mit dir verbracht zu haben!".

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Marvin- ich habe dich geliebt! Und zwar so, als wärst du mein eigener Sohn! Mir fehlen die Worte zu beschreiben, wie sehr ich dich geliebt habe! Du warst ein Leuchtturm in dieser Welt! Deine Freude, deine Neugier, deine Toleranz, deine Empathie, dein Interesse an deinen Mitmenschen und deine Hilfsbereitschaft waren einzigartig! Du bist jedem Menschen auf Augenhöhe begegnet! Auch denen, die mit deiner überbordenen Energie nicht umgehen konnten! Ich war und werde immer sooo stolz auf dich sein, weil du ein ganz besonderer Mensch warst, der in der Lage war soooo viel Liebe zu geben! Ich werde immer- so lange ich lebe- deine unglaubliche Energie spûren und nie vergessen - mein Herz ist gebrochen und trotzdem bin ich unendlich dankbar dich kennengelernt und vor allen Dingen Zeit mit dir verbracht zu haben! Luna, Lilli, Valentin , Emma und Dana sind zutiefst erschüttert- genauso wie all unsere Freunde, die die Chance hatten dich kennenzulernen. Wir alle trauern mit deiner Familie, mit deinen Eltern, deinem Bruder und allen anderen! Es reisst uns das Herz raus, wenn wir an sie und ihren Schmerz denken! Du warst auf dieser Welt um zu leuchten und der einzige Trost den ich habe , ist mir vorzustellen, dass du jetzt woanders leuchtest und auf uns wartest! See you on the other side!Dein Til

Ein Beitrag geteilt von Til Schweiger (@tilschweiger) am

Sie sehen den Instagram-Beitrag nicht? Dann klicken Sie hier!

"Du warst auf dieser Welt um zu leuchten und der einzige Trost den ich habe , ist mir vorzustellen, dass du jetzt woanders leuchtest und auf uns wartest! See you on the other side!Dein Til", beendet der Schauspieler seinen Instagram-Post.

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2020 von uns gegangen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

fka/bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser