07.07.2020, 20.29 Uhr

Sebastián Athié ist tot: Mit 24 Jahren! Disney-Star überraschend verstorben

Disney-Star Sebastián Athié ist plötzlich und unerwartet gestorben. Der lateinamerikanische Disney-Account bestätigte den Tod. Der Schauspieler wurde nur 24 Jahre alt. Fans und Freunde des Serien-Stars stehen unter Schock.

Disney-Fans trauern um Schauspieler Sebastián Athié. Bild: Adobe Stock/ jozsitoeroeDis

Schon wieder muss die Film- und Fernsehwelt von einem beliebten Schauspieler Abschied nehmen. Der in Mexiko geborene Disney-Star Sebastián Athié ist im Alter von nur 24 Jahren plötzlich verstorben. Woran der junge Schauspieler, der noch sein ganzes Leben vor sich hatte, gestorben ist, ist aktuell noch völlig unklar. Bislang wurden keine Details zur möglichen Todesursache öffentlich. Disney bestätigte den traurigen Todesfall auf seinem Twitter-Account.

Sebastián Athié ist tot: Disney-Star stirbt mit 24 Jahren - Todesursache unklar

"Ruhe in Frieden, Sebas", heißt es in dem bewegenden Statement. "Deine Kunst und dein Lächeln bleiben für immer. Wir bedauern den Tod von Sebastián Athié und werden ihn immer für sein Talent, seine Kameradschaft, seine Professionalität und vor allem sein enormes Herz in Erinnerung behalten. Wir nehmen mit seiner Familie, seinen Freunden und seinen Fans Abschied."

Sie können den Tweet von Disney nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Sebastián Athié gestorben: Bekannt aus Disney-Serie "O11CE"

Bekannt geworden ist Athié vor allem durch seine Rolle in der argentinischen Erfolgsserie "O11CE", in der er seit drei Jahren die Figur des Lorenzo Guevara verkörpert. Die Disney-Produktion handelt vor allem von fußballbegeisterten Teenagern. Wie die britische "Metro" berichtet, soll Sebastiáns Tod bereits am vergangenen Wochenende verkündet worden sein. Demnach hieß es in einem Statement des nationalen Dolmetscherverbandes von Mexiko: "Unser tiefstes Beileid geht an seine Familie und seine Freunde."

Fans, Kollegen und Freunde trauern um Sebastián Athié

Daniel Panitio, ein Schauspieler, der neben Athie in "O11NCE" auftrat, würdigte seinen verstorbenen Freund auf Instagram und teilte eine Reihe von Bildern und Videos des Schauspielers. Dazu schrieb er: "Edle Seelen sterben nicht und dein Licht wird ewig sein.[...] Ich werde ich mich an dich erinnern, meinen Mitbewohner, meinen Freund, meinen Bruder, Gott habe dich selig. [...] Ich schulde dir viel, ich werde dich vermissen." Auch Sebastián Athiés Fans sind in tiefer Trauer um den viel zu frühen Tod ihres Idols. Auf Instagram zeigten sich viele schockiert. "Wir werden dich vermissen. Ruhe in Frieden", schreibt an Anhänger auf Athiés Instagram-Seite. "Du wirst immer ein Teil meiner Kindheit sein. Eines Tages hatte ich gehofft, dich zu treffen. Danke für alles", fügt ein weiterer Fan hinzu.

Sie können den Post von Daniel Panitio nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Sebastián Athié veröffentlichte vor Tod nachdenklichen Instagram-Post

In seinem letzten Post, veröffentlicht auf Instagram, zeigte sich Sebastián Athié ungewohnt nachdenklich. Zu einem Foto, das ihn zeigt, zitierte er die bewegenden Wort von Nelson Mandela: "Frei zu sein, bedeutet nicht nur, seine eigenen Fesseln zu lösen, sondern ein Leben zu führen, das auch die Freiheit anderer respektiert und fördert."

Sie können den letzten Instagram-Post von Sebastián Athié nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

Sie können den Instagram-Post von Sebastián Athié nicht sehen? Dann klicken Sie hier!

FOTOS: Trauriger Abschied Diese Promis sind im Jahr 2020 von uns gegangen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/loc/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser