Aktuelle News zu Album

Familie von Mac Miller veröffentlicht posthumes Album "Circles" (Foto) 18.01.2020

Nach dem Tod von US-Rapper Mac Miller hat seine Familie das angekündigte Post-Mortem-Album "Circles" veröffentlicht. Fans reagieren in den sozialen Netzwerken emotional auf die neuen Songs.

"Music To Be Murdered By": Eminem überrascht mit neuem Album (Foto) 17.01.2020

Überraschung für alle Eminem-Fans: Der 47-jährige Rapper veröffentlichte am Freitagmorgen (17. Januar) ohne Vorankündigung sein neues Album "Music To Be Murdered By". Darauf ist auch ein Song mit Ed Sheeran zu finden.

Heiße Werbung! Für ihr neues Album lässt die Sängerin tief blicken (Foto) 15.01.2020

Schöne Aussichten bei Vanessa Mai: Als Vorgeschmack auf ihr neues Album lässt die sexy Sängerin ihre Fans auf Instagram tief blicken - und erntet dafür heftige Reaktionen. Hier sehen Sie das Bild.

Mit DIESER Neuigkeit haben ihre Fans nicht gerechnet (Foto) 15.01.2020

Florian Silbereisen und Thomas Anders Mit DIESER Neuigkeit haben ihre Fans nicht gerechnet

Florian Silbereisen hat für seine Fans eine große Überraschung. Nach seinem "Traumschiff"-Auftritt ist er wieder auf dem musikalischen Parkett unterwegs. Er bringt ein neues Duett-Album heraus. Sein Gesangs-Partner ist kein Unbekannter.

"This Is Us"-Star Mandy Moore kündigt neues Album an (Foto) 14.01.2020

Schauspielerin Mandy Moore hat auf Instagram ihr neues Album "Silver Landings" angekündigt, welches am 6. März erscheinen soll. Zudem wurde ein neuer Track veröffentlicht.

Pearl Jam kündigen neues Album an: "Gigaton" erscheint am 27. März (Foto) 14.01.2020

Es ist ihr insgesamt elftes Studioalbum: Die Grunge-Band Pearl Jam aus Seattle bringt im März 2020 mit "Gigaton" ihre erste Platte seit 2013 heraus. Ende Juni kommt die Band um Frontsänger Eddie Vedder damit auch nach Deutschland.

Selena Gomez ist zurück: Rechnet sie endgültig mit Justin Bieber ab? (Foto) 10.01.2020

Schon zwei vorab veröffentlichte Songs von Selena Gomez' neuem Album "RARE" wurden als Abrechnung mit Ex-Freund Justin Bieber interpretiert. So hart waren die letzten Jahre für die Sängerin.

Warum voXXclub in Brasilien als die "Backstreet Boys der Alpen" gelten (Foto) 10.01.2020

voXXclub sind mit ihrem neuen Album "Wieder dahoam" zurück: Im Interview sprechen sie über ihre gemeinsamen Urlaube und warum sie in Brasilien als die "Backstreet Boys der Alpen" bekannt sind.

Ross Antony: "Ich habe durch die Recordingsessions durchgeheult" (Foto) 09.01.2020

Ross Antony widmet seinem 2017 verstorbenen Vater die Neuauflage seines Albums "Schlager lügen nicht". Wie schwer ihm die Aufnahme-Sessions fielen und wie er den Tod seines Vaters überwunden hat, verrät der Schlagersänger im Interview.

"Circles": Familie kündigt posthumes Album von Mac Miller an (Foto) 09.01.2020

Bevor der erfolgreiche US-Rapper Mac Miller im September 2018 überraschend verstorben war, arbeitete er an einem neuen Album. Den Songskizzen hat sich sein Produzent angenommen - das posthume Werk wird noch im Januar erscheinen.

Miley Cyrus: Neuer Style, neues Album (Foto) 07.01.2020

Miley Cyrus beginnt das neue Jahr mit einer modischen Verwandlung: Auf Instagram präsentiert sie sich in einem lässigen Ensemble aus Jeans, Shirt und Boots und mit neuem Haarschnitt - und kündigt damit auch neue Musik an.

Von Schlager bis Pop - Auf DIESE Releases dürfen sich Musikfans freuen (Foto) 31.12.2019

Alte Helden melden sich zurück: Die Ärzte und Bruce Springsteen mit seiner legendären E Street Band wollen 2020 neue Platten herausbringen. Daneben stehen viele weitere Alben an - und einige noch in den Sternen. Ach ja: War da nicht auch was mit Abba?

Musik-Tops 2019: Das waren die Highlights des Jahres (Foto) 27.12.2019

Das Jahr ist fast zu Ende - höchste Zeit für einen Rückblick. 2019 hat für einige Erfolge und große Comebacks in der Musikszene gesorgt. Das waren die musikalischen Highlights des Jahres.

Justin Bieber plant neue Single, neues Album und eine Tour (Foto) 25.12.2019

Justin Bieber hat viel vor im neuen Jahr. Ein neues Album ist auf dem Weg, eine Single-Auskopplung auch. Außerdem erscheint eine Doku-Serie über den Megastar, der obendrein eine große Nordamerika-Tour plant.

Ariana Grande überrascht ihre Fans mit unangekündigtem Album (Foto) 23.12.2019

Gelungene Überraschung zu Weihnachten: Sängerin Ariana Grande hat wie aus dem Nichts ein neues Album herausgebracht.

Pietro Lombardis neues Album steht in den Startlöchern (Foto) 21.12.2019

Pietro Lombardi meldet sich bald mit neuer Musik zurück: Der Sänger und "DSDS"-Juror veröffentlicht im neuen Jahr sein nächstes Album.

Die Highlights des Jahres: So blicken die TV-Sender auf 2019 zurück (Foto) 13.12.2019

Viele TV-Sender blicken auf die schönsten Momente des Jahres 2019 zurück. Das sind die wichtigsten Jahresrückblicks-Sendungen im Überblick.

Taylor Swift: Vom süßen Country-Girl zum gefeierten Pop-Superstar (Foto) 13.12.2019

Taylor Swift gilt als der Popstar schlechthin. Bei den American Music Awards wurde sie als "Künstlerin des Jahrzehnts" ausgezeichnet und die LGTBQ-Community feiert sie als Aushängeschild. Heute wird der US-Star 30 Jahre alt.

Harry Styles: Vom süßen Boygroup-Liebling zum Rockstar (Foto) 12.12.2019

Harry Styles lässt sich nicht in Schubladen zwängen. Seit dem Ende der Boygroup One Direction hat er sich stetig weiter zum Superstar entwickelt. Nun kommt sein zweites Album "Fine Line".

Geschenktipps: Die schönsten Weihnachts-Alben 2019 (Foto) 11.12.2019

Bei den vielen Musikveröffentlichungen zu Weihnachten hat man in jedem Jahr die Qual der Wahl. Wer noch den richtigen Soundtrack zur Bescherung sucht, bekommt hier einige Tipps - von Robbie Williams über Pentatonix bis Andreas Gabalier.

AC/DC: Wann kommt das neue Album mit Brian Johnson? (Foto) 10.12.2019

Eigentlich haben sich die Wege von Sänger Brian Johnson und der australischen Kultband AC/DC 2016 aus gesundheitlichen Gründen getrennt. Jetzt soll ein neues Album mit ihm erscheinen.

Liam Paynes Leben nach den Skandalen und vor dem neuen Album (Foto) 06.12.2019

Alkoholbeichte und Frauengeschichten: One-Direction-Star Liam Payne hat in den vergangenen Jahren für einige Schlagzeilen gesorgt. Nun veröffentlicht der Sänger sein Debütalbum "LP1".

Camila Cabello: Das macht die Überfliegerin so besonders (Foto) 06.12.2019

Sängerin Camila Cabello hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte geschrieben, die jetzt mit ihrem zweiten Album "Romance" weitergehen dürfte. Doch was macht sie so besonders?

Jahrescharts 2019: Rammstein sind absolute Überflieger (Foto) 06.12.2019

Die Deutschen hören Rock, Pop und Rap offenbar am liebsten. Das ergab die Auswertung der Jahrescharts. Bei den Alben ist besonders Musik "made in Germany" erfolgreich.

Wolfgang Petry als Pete Wolf: "Auf Deutsch versteht Trump mich nicht" (Foto) 06.12.2019

Schlagerlegende Wolfgang Petry meldet sich erneut als Pete Wolf zurück. Das zweite Album seines Alter Egos mahnt zu Umweltschutz und hat eine Botschaft für Donald Trump.

Jay-Zs Weg von der Marke zum Hip-Hop-Milliardär (Foto) 04.12.2019

Jay-Z hat es stets verstanden, seine Popularität im Rap auch auf andere Geschäftsfelder zu übertragen. Damit hat er es zum Hip-Hop-Milliardär geschafft. Heute wird der Ehemann von Beyoncé Knowles 50 Jahre alt.

Alanis Morissette kündigt neues Album und Tournee an (Foto) 03.12.2019

Popsängerin Alanis Morissette wird 2020 auf Tournee gehen, um das 25. Jubiläum von "Jagged Little Pill" zu feiern. Das Album verschaffte der Kanadierin 1995 den Durchbruch und zählt zu den meistverkauften Alben aller Zeiten.

Spotify-Jahresrückblick: Post Malone ist meistgestreamter Künstler (Foto) 03.12.2019

US-Rapper Post Malone hat weltweit die Nase vorne: Er ist laut Spotify der meistgestreamte Künstler 2019. In Deutschland geht die Pole-Position an Capital Bra.

Rod Stewart geht mit neuem Album auf Nummer sicher (Foto) 28.11.2019

Rod Stewart reiht sich mit seinem neuen Album "You're In My Heart" in die namhafte Riege der Künstler ein, die mit dem renommierten "Royal Philharmonic Orchestra" gearbeitet haben. Wirklich überraschend ist daran aber nichts.

Dramatische Beichte! DARAN wäre sie fast zerbrochen (Foto) 28.11.2019

Vanessa Mai ist endlich zurück: Bei ihrem Konzert in Hamburg präsentierte sich die Schlagersängerin sexier denn je. Zuvor überraschte sie die Fans mit einer ergreifenden Beichte über die schwerste Zeit ihres Lebens.

Hochzeit, Kinder, Karriere? Für SIE schlägt sein Herz (Foto) 26.11.2019

Johannes Oerding hat sich über die vergangenen Jahre zu einem der bedeutendsten und erfolgreichsten Singer-Songwriter Deutschlands entwickelt. Bei "Sing meinen Song" zeigte der Musiker, welche Talente sonst noch in ihm schlummern.

Coldplay: "Musik ist die Waffe der Zukunft" (Foto) 22.11.2019

"Everyday Life" ist das erste Doppelalbum von Coldplay. Es besteht aus den Teilen "Sunrise" und "Sunset". Der Longplayer wurde als "experimentell" angekündigt. Wie klingen die neuen Songs wirklich?

Darum wollen Coldplay mit ihrem neuen Album nicht auf Tour gehen (Foto) 21.11.2019

Am Freitag kommt das neue Album von Coldplay. Doch die Band will damit nicht auf Tour gehen, wie Frontmann Chris Martin bestätigte. Die Tour-Konzerte sollen zuerst umweltfreundlicher gestaltet werden.

Kommt Justin Biebers neues Album noch dieses Jahr? (Foto) 15.11.2019

Schon seit geraumer Zeit freuen sich Fans auf frische Musik von Justin Bieber. Sein neues Album könnte noch dieses Jahr erscheinen.

Milky Chance: "Wir drücken auch mal eine Träne weg" (Foto) 14.11.2019

Milky Chance haben bisher ohne Zweifel eine Bilderbuch-Karriere hingelegt. Abgehoben sind die Musiker Clemens Rehbein und Philipp Dausch deshalb aber nicht, was sie vor allem ihren Familien zu verdanken haben, wie Rehbein im Interview verrät.

So hat der TVOG-Coach sein "Supergirl" gefunden (Foto) 10.11.2019

Als Juror bei "The Voice of Germany" lässt Rea Garvey die Frauenherzen aktuell reihenweise höher schlagen. Doch in Sachen Privatleben gibt sich der Rocker stets bedeckt. News.de hat Rea Garvey etwas genauer unter die Lupe genommen.

Marius Müller-Westernhagen legt mit neuer CD seine alten Hits neu auf (Foto) 08.11.2019

Mit seinem neuen Album "Das Pfefferminz-Experiment" hat sich Marius Müller-Westernhagen sein über 40 Jahre altes Durchbruchsalbum "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" noch mal zur Brust genommen und in ein völlig anderes Soundgewand gehüllt.

Ozzy Osbourne kündigt neues Album "Ordinary Man" an (Foto) 08.11.2019

Ozzy Osbourne hat an neuer Musik gearbeitet: Anfang 2020 erscheint sein Album "Ordinary Man". Einen kleinen Vorgeschmack darauf liefert er bereits am heutigen Freitag mit einer neuen Single.

Max Herre: Diese Kindheitserinnerungen verbindet er mit Athen (Foto) 07.11.2019

Max Herre hat als Kind oft seine Ferien in der griechischen Hauptstadt Athen verbracht. Im Interview plaudert er über seine Erinnerungen.

Coldplay veröffentlichen Titel-Track vom neuen Album (Foto) 03.11.2019

Coldplay erfreuen ihre Fans wieder mit neuer Musik. Jetzt veröffentlichte die Band den Titel-Track ihres Albums "Everyday Life".

Faber: "Ich liebe mein Leben momentan nicht besonders" (Foto) 01.11.2019

Der Schweizer Musiker Faber meldet sich mit seiner neuen Platte "I Fucking Love My Life" zurück. Warum er aber manchmal gerne alles hinschmeißen würde, hat er der Nachrichtenagentur spot in news im Gespräch verraten.

Niederlage vor Gericht: Bushidos Album bleibt auf dem Index (Foto) 30.10.2019

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat die Bundesprüfstelle bestätigt. Bushidos Album "Sonny Black" verbleibt auf dem Index.

Patricia Kelly: "Die Tour schweißt uns zusammen" (Foto) 25.10.2019

The Kelly Family feiert ihr 25. Jubiläum: 1994 erschien "Over The Hump", das Album, mit dem die Geschwister ihren Durchbruch schafften. Am heutigen Freitag veröffentlicht die Großfamilie ihr Album "25 Years Later".

Conchita Wurst: "Ich wollte immer Céline Dion sein" (Foto) 25.10.2019

Alles neu macht der Oktober: Conchita Wurst hat ihr Alter-Ego abgelegt und firmiert nur noch unter Wurst. Mit "Truth Over Magnitude" kommt jetzt das erste Album. Warum dieser Schritt wichtig war, erklärt Künstler Tom Neuwirth im Interview.

Coldplay: Das neue Album "Everyday Life" erscheint im November (Foto) 25.10.2019

Es wurde schon länger gemunkelt, nun ist es gewiss: Die britische Band Coldplay meldet sich mit neuer Musik zurück. Das Doppelalbum "Everyday Life" erscheint im November.

Chris de Burgh: Alte Songs, das Familienschloss und eine große Liebe (Foto) 24.10.2019

Chris de Burgh ist ab Freitag auf Deutschlandtour. Was die Konzerte so ungewöhnlich macht, wie er überhaupt zur Musik kam und was das Geheimnis seiner skandalfreien Ehe ist, verrät er im Interview.

Michael Schulte: Für seine Familie nimmt er sich immer Zeit (Foto) 23.10.2019

Am 25. Oktober erscheint Michael Schultes neues Album "Highs & Lows". Seit vergangenem Jahr ist der Musiker Vater und Ehemann. Im Interview verrät er, wie der erste Geburtstag seines Sohnes war.

Why Don't We: "Ed Sheeran ist wirklich unglaublich" (Foto) 22.10.2019

Why Don't We stürmten mit ihrem Debütalbum "8 Letters" 2018 die iTunes Albumcharts. Derzeit touren die fünf jungen Amerikaner durch die ganze Welt.

James Blunt widmet sein neues Album seiner Familie (Foto) 21.10.2019

James Blunt meldet sich mit seinem neuen Album "Once Upon A Mind" zurück. Nachdem "The Afterlove" eher elektronisch angehaucht war, folgen nun gefühlvolle und emotionale Songs, die stark an seine Anfangszeit erinnern.

Tim Bendzko: Sport gibt ihm Stabilität (Foto) 18.10.2019

Das neue Album "Filter" von Tim Bendzko ist da. Was es mit seiner neu entfachten Sport-Leidenschaft zu tun hat, erzählt der Sänger im Interview.