Von news.de-Redakteurin - Uhr

Amira Pocher und Oliver Pocher: Gemeinsamer TV-Auftritt nach Trennung - "Wer wird Millionär?"-Fans drohen mit Boykott

Damit hatte wohl niemand gerechnet. Amira und Oliver Pocher sind plötzlich wieder vereint. Das Ex-Paar wird am 16. November 2023 gemeinsam im TV zu sehen sein. Anlässlich des RTL-Spendenmarathons sind die beiden beim "Wer wird Millionär? Prominenten-Special" zu Gast. WWM-Fans sind geschockt und drohen mit Boykott.

Amira und Oliver Pocher werden gemeinsam bei "Wer wird Millionär?" zu sehen sein. (Foto) Suche
Amira und Oliver Pocher werden gemeinsam bei "Wer wird Millionär?" zu sehen sein. Bild: picture alliance/dpa | Felix Hörhager

Nanu, damit hatte wohl niemand gerechnet. Nachdem Oliver Pocher und Amira Pocher im Sommer ihre Trennung bekanntgegeben hatten, sind sie nun auf einmal wieder Seite an Seite im TV zu sehen. Auf seinem Instagram-Account verkündete RTL am Samstag, dass der Comedian und die TV-Moderatorin beim "Wer wird Millionär? Prominenten-Special" zu Gast sein werden und gemeinsam um die eine Million Euro für den guten Zweck spielen werden.

Amira Pocher und Oliver Pocher wiedervereint! Gemeinsamer TV-Auftritt nach Trennung

Doch auch wenn die Ankündigung im ersten Moment für Fragezeichen bei einigen TV-Zuschauern und -Zuschauerinnen sorgen dürfte, ist die Antwort auf die offenkundige Frage, warum Amira und Oliver Pocher sich plötzlich wieder gemeinsam im TV zeigen, denkbar einfach: "Wer wird Millionär?" wird nicht live übertragen. Die Sendung mit Günther Jauch wird im Voraus aufgezeichnet. Auch das Prominenten-Special bildet hier keine Ausnahme.

Amira Pocher nach Trennung mit Mann Olli bei "Wer wird Millionär?" zu Gast

Heißt: Als Amira und Oliver Pocher sich den Fragen von Günther Jauch gestellt haben, hatten sie sich noch nicht getrennt beziehungsweise ihre Trennung zumindest noch nicht öffentlich gemacht. Dass die beiden Ex-Partner zum aktuellen Zeitpunkt noch einmal gemeinsam im TV auftreten werden, scheint hingegen eher ausgeschlossen. Schließlich hatte Oliver Pocher erst kürzlich dem gemeinsamen Podcast "Die Pochers" aufgrund eines "Vertrauensverlustes", wie er bei Instagram schrieb, beendet.

Fans aufgeregt vor "Wer wird Millionär?"-Auftritt von Amira und Oliver Pocher

Neben Oliver und Amira Pocher werden beim "Wer wird Millionär? Prominenten-Special" auch Torsten Sträter, Reiner Calmund und Sänger Sasha bei Günther Jauch zu Gast sein. Das WWM Promi-Special findet im Rahmen des RTL-Spendenmarathons am 16. November 2023 statt. Man darf schon jetzt sicher sein, dass sowohl die Fans als auch die Kritiker den Auftritt von Oliver und Amira Pocher mit Sicherheit mit Argusaugen verfolgen werden, um vermeintliche Anzeichen dafpr, dass es hinter den Kulissen bereits brodelte, auszumachen.

"Wieder nichts für mich. Dank Pochers!" "Wer wird Millionär?"-Fans drohen mit Boykott

Bei einigen WWM-Fans sorgte die Ankündigung, dass die Pochers zu Gast sein werden, bereits für trübe Stimmung. "Pocher kann weg bleiben", schrieb ein Fan auf Instagram. "Schade, wieder nichts für mich. Dank Pochers...", kommentierte ein anderer. "Pochers aus dem Programm schneiden", fordert dieser Instagram-Fan.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: