"ZDF-Fernsehgarten on tour" 2019: "Schweinkram"! Andrea Kiewel schockt im ZDF mit bizarrem Gelächter

Am Ostersonntag wollte Andrea Kiewel mit dem "ZDF-Fernsehgarten on tour" für beste Unterhaltung sorgen. Doch der Schuss ging nach hinten los. Kiwi lachte nicht nur Estefania Wollny aus, sondern sorgte auch noch für Schweinkram.

Andrea Kiewel hat keinen guten Stand bei den Twitter-Nutzern. Bild: dpa

Noch ist Andrea Kiewel mit dem "ZDF-Fernsehgarten" auf Tour. Am Ostersonntag sorgte Kiwi gemeinsam mit Manuel Cortez mit Acts wie Blümchen, DJ Ötzi undAssaf Kacholi aus Gran Canaria für Sommerfeeling. Könnte man zumindest meinen! Twitter sagt jedenfalls was anderes.

Twitterspott über Estefania Wollny beim "ZDF-Fernsehgarten"

Auch am Ostermontag (21.04.2019) versammelte sich die Twitter-Gemeinde vor den Bildschirmen der Nation, um gemeinsam gegen die ZDF-Show unter dem Hashtag #fernsehgarten zu lästern. "Kleiner Tipp für Verstehen Sie Spaß. Der Kiewel einfach mal die Moderations Karten verschwinden lassen", meinte ein Twitter-Nutzer innerhalb der ersten Minuten.

Ein Gast sorgte bereits im Vorfeld für Aufruhr. Auf Facebook kündigte das ZDF eine Tochter der schrägen TV-Familie "Die Wollnys" im Vorfeld an. "Ihr wolltet sie, Ihr kriegt sie!Estefania Wollny hat am Wochenende ihren ersten Auftritt bei uns im Fernsehgarten on tour", bereits unter dem Beitrag wurde kräftig Hass abgelassen.

Sie können den Facebook-Post nicht sehen? Dann hier entlang.

"Diese Sendung geht immer mehr den Bach runter....", schreibt ein wütender Facebook-Nutzer unter das Foto. "Bei DSDS ist sie ja nicht weiter gekommen also dann Fernsehgarten", meint ein anderer. "Oh mein Gott die kann ja gar nicht singen sind bessere Mädels welche haben was drauf", heißt es in einem anderen Kommentar. Doch klingt die Wollny-Tochter wirklich so mies? Was meint Twitter während der Sendung?

"Die Wollny-Göre singt jetzt. Estefania. Dann könnte man die Sozialleistungen für die Familie Wollny komplett streichen", schreibt ein Twitter-Nutzer empört. Doch glücklicherweise ist Musik Geschmackssache. "Eine Wollny-Tochter singt gerade im #Fernsehgarten. Jetzt habe ich wirklich alles gesehen", schreibt ein anderer. Andere finden den Auftritt ganz gut. "Schöner Auftritt von #EstefaniaWollny im #Fernsehgarten..ich mag die ganze Familie...", schreibt ein anderer.

Gelächter von Andrea Kiewel nach Wollny-Auftritt

 

Kiwi kündigte den Auftritt von Estefania Wollny mit "Riesen-Premiere" an. "Es ist ihr erstes Mal als Sängerin im Fernsehen", sagt Andrea Kiewel. Doch nach dem Auftritt zieht Kiwi den Zorn auf sich. "Ich bin ganz unvoreingenommen, aber ich würde sagen: 'Die kann singen!'", meint Kiwi nach dem Auftritt. Als sie sie fragt, was sie sich wünscht, schockt Kiwi. Völlig unpassend lacht Andrea Kiewel in die Kamera, als ihr das Mädchen von ihrem Wunsch erzählt.

Sie können das Twitter-Video nicht sehen? Dann hier entlang.

"Hat Kiwi sie gerade ausgelacht?", gibt ein Twitterer zu Protokoll. Andere finden es witzig: "Estefania Wollny wünscht sich mit ihrer Musik groß rauszukommen und Kiwi lacht sie erstmal aus... Ok, das ist witzig", meint ein anderer. 

Sie können den Tweet nicht sehen? Dann hier entlang.

"Schweinkram" im "ZDF-Fernsehgarten on tour"

Doch es gab nicht nur Gelächter, sondern auch Humor unterhalb der Gürtellinie. Im "ZDF-Fernsehgarten on tour" steht nämlich Jasmin Wagner aka Blümchen gemeinsam mit Manuel Cortez hinter dem Herd. Dabei sorgt Kiwi mit Zweideutigkeiten für Schweinkram im ZDF. "Kiwi, Du Ferkel, das war wieder mal zweideutig: 'den kleinen Fingertest' was dachte sie denn, was als Antwort kommt: 'riecht nach Nillenkäse?'", meint ein Twitter-Nutzer.

Sie können den Tweet nicht sehen? Dann hier entlang!

Doch es wird nicht nur gebacken. Mit Armin Roßmeier kocht mit Kiwi Eierlikör. "Die Roßmeier ist wieder gestylt wie ein druckluftbetankter Königspudel. Bitte keine offene Flamme an der Friese, sonst gibt es eine Stichflamme", schreibt einer auf Twitter. Die Eier-Tipps von Roßmeier sorgen nicht bei allen Zuschauern für Freude. Einer wittert sogar einen Skandl: "So sollte man mit seinen Eiern umgehen. Schweinkram beim #Fernsehgarten . Skandal!", ist sich ein anderer sicher. 

Sie können den Tweet nicht sehen? Dann hier entlang.

Was wohl erst passieren wird, wenn der "ZDF-Fernsehgarten" ab dem 05.05.2019 offiziell startet? Wir dürfen gespannt sein, welche Skandälchen die Twitter-Zuschauer finden.

Lesen Sie auch: "Ablösung ist da!" Wird Moderatorin Kiwi in Zukunft ersetzt?

bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser