Von news.de-Redakteur - 08.05.2019, 09.47 Uhr

"ZDF-Fernsehgarten" bald ohne Andrea Kiewel?: "Ablösung ist da!" Wird Moderatorin Kiwi in Zukunft ersetzt?

Beim "ZDF-Fernsehgarten"-Auftakt konnte sich Moderatorin Andrea Kiewel im Netz deftige Kritik anhören. Ihr Co-Moderator kam da wesentlich besser weg. Im Netz wird schon über eine mögliche Übernahme debattiert.

Manuel Cortez ist der Mann an der Seite von Andrea Kiewel. Bild: ZDF/Sascha Baumann

Bevor der "ZDF-Fernsehgarten" im Mai auf dem ZDF-Sendezentrum auf dem Mainzer Lerchenberg startet, geht es für Moderatorin Andrea Kiewel (53) und ihr Team traditionell erst einmal "on Tour". So lautet der Zusatz für die ersten drei "Fernsehgarten"-Sendungen des Jahres. Dafür düste Kiwi samt Team nach Gran Canaria, die drittgrößte der Kanarischen Inseln. Sommer-Feeling unter Palmen statt wechselhafter Frühlings-Launen hierzulande.

Fieser Spott für "ZDF-Fernsehgarten on Tour"

Für sie dürfte es mittlerweile schon zur Routine gehören: Für ihren Auftritt musste Andrea Kiewel einmal mehr ordentlich Spott im Netz einstecken. Besonders beim Kurznachrichten Dienst Twitter war das Echo auf den Staffel-Auftakt enorm - und die Tweets nicht immer oberhalb der Gürtellinie platziert. Spöttisch wurde gefragt: "Ist das wirklich Kiwi, die da mit Hut und grünem "Sack" vor der Kamera steht?"

Andrea Kiewel "verpixeln": So zieht Twitter über die Moderatorin her

Besonders fies: Als das ZDF das Logo der Mütze von TV-Koch Brian Bojsen, der eigentlich ein leckeres Drei-Gänge-Menü zaubern wollte, verpixeln musste, befanden einige Zuschauer, dass man Selbiges auch mit dem Gesicht von Andrea Kiewel machen könne. Autsch! An einem ging der Shitstorm allerdings fast ausnahmslos vorbei: Co-Moderator Manuel Cortez, der an der Seite von Kiwi für viele Zuschauer einen überzeugenden Job erledigte.

"ZDF-Fernsehgarten": Manuel Cortez statt Andrea Kiewel als Moderator

Unter einem Bild auf seinem Instagram-Account freuen sich seine Fans: "Das macht den ganzen Fernsehgarten wieder jugendlicher. Man hört dir richtig gern zu. Sehr authentisch. Weiter so!:)", "wir wollen dich öfter sehen!!!! Du machst den Fernsehgarten frischer....", "Du warst so super als co Moderator! Gerne öfter", "Es war sooo GEIL, dich zu sehen!!! Du hast den Fernsehgarten auf erfrischende Weise bereichert" und "Kiwi ist sympathisch aber mit ihr hat man leider das Gefühl, dass jede Sendung gleich ist", jubeln sie.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie sehen das Instagram-Bild nicht? Klicken Sie hier.

Auf der Instagram-Seite des "ZDF-Fernsehgarten" formuliert es ein Fan noch drastischer: Er könnte sich sogar vorstellen, dass Andrea Kiewel künftig ersetzt wird.

Sie sehen das Instagram-Bild nicht? Klicken Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook? Hier finden Sie brandheiße News und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/kad/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser