Von news.de-Redakteurin Franziska Obst - Uhr

Dating-Portal WhatsYourPrice: Soviel zahlen Großzügige für ihr erstes Date

Wer sich bei WhatsYourPrice anmelden möchte, muss zu Beginn wählen, ob er attraktiv oder großzügig ist. Will man also für Dates bezahlt werden oder ist man der edle Käu... pardon Gönner. Eine Verabredung kostet zwischen fünf und 100 Euro. Die Großzügigen machen ein Angebot und die Attraktiven lehnen ab, nehmen an oder feilschen um ihren Preis. Bereits an dieser Stelle lässt der Viehmarkt erneut grüßen.

Kennen Sie die hässlichsten Singles der Welt? Fremdschäm-Alaram garantiert!

Was Facebook über Liebe weiß
Daten-Analyse
zurück Weiter

1 von 5

«Was Sie aus dem ersten Date machen, liegt ganz bei Ihnen»

Schenkt man dem Gründer Brandon Wade Glauben, scheint es ihm tatsächlich darum zu gehen, einsame Herzen zusammenzuführen. Er betrachtet Dating jedoch aus rein wirtschaftlichen Aspekten: «Beim Dating geht es um Angebot und Nachfrage, Qualität vor Quantität. Wir wissen, was es braucht, um die Aufmerksamkeit von einem schönen Mädchen zu erfassen. Doch was Sie aus dem ersten Date machen, liegt ganz bei Ihnen.»

Ein Viehmarkt für einsame, reiche Singles

Mit der großen Liebe hat das jedenfalls nicht mehr viel zu tun. Die Magie des ersten Dates geht vollkommen verloren. WhatsYourPrice kann bestenfalls als netter Nebenverdienst für einsame Singles betrachtet werden. Oder aber als einfache Variante für reiche Männer, die es anders offenbar nicht auf die Reihe bekommen, sich eine hübsche Verabredung zu organisieren. Zudem: Wer garantiert den Großzügigen, dass sie von ihrem Date nach der ersten Verabredung nie wieder etwas hören? Dass es die Attraktiven nicht nur auf das Geld und einen netten Abend abgesehen haben?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

loc/news.de

Themen: