Von news.de-Redakteurin - Uhr

Charlotte Doherty: "Big Brother"-Star bekommt Tumor-Diagnose kurz nach Baby-Geburt

Charlotte Doherty durchlebt aktuell die wohl schwerste Zeit ihres Lebens: Der britische Reality-TV-Star, der durch "Big Brother" bekannt wurde, hat eine Hirntumor-Diagnose erhalten. So geht es der 39-jährigen jungen Mutter jetzt.

Das britische "Big Brother"-Sternchen Charlotte Doherty hat eine Hirntumor-Diagnose erhalten. (Foto) Suche
Das britische "Big Brother"-Sternchen Charlotte Doherty hat eine Hirntumor-Diagnose erhalten. Bild: Screenshot Instagram charlie__doherty / SCREEN

Für Reality-TV-Fans in Großbritannien ist Charlotte Doherty seit 2016 ein Star: Die aus Folkestone im Süden Englands stammende Blondine, auch als Charlie Doherty bekannt, zog in der 17. Staffel von "Big Brother" in den TV-Container und wurde durch die bei Channel 5 ausgestrahlte Sendung berühmt. Nun kämpft Charlotte Doherty ihren schwersten Kampf: Bei der Britin ist ein Hirntumor festgestellt worden!

"Big Brother"-Sternchen Charlotte Doherty macht Hirntumor-Diagnose öffentlich

Ihren 33.000 Followern eröffnete das TV-Sternchen die schmerzhafte Wahrheit in einem Instagram-Beitrag. "Ich habe diese Woche blöde Neuigkeiten erhalten", begann Charlie Doherty ihren am 4. April 2024 veröffentlichten Post. "Ich hatte eine Weile lang anhaltende Probleme und habe darauf gedrängt, eine MRT-Untersuchung zu bekommen - das hat dazu geführt, dass man einen Hirntumor entdeckt hat", so die 39-Jährige zu ihrer Diagnose.

Lesen Sie auch:

Erkrankte Charlie Doherty wegen Handynutzung und Sonnenbanken an einem Hirntumor?

"Ich habe mich schlau gemacht, um so viel wie möglich darüber herauszufinden und möchte nun darauf aufmerksam machen, dass es immer häufiger auch junge Menschen treffen kann", so Charlie Doherty weiter. Sie wisse nicht, ob ihr Hirntumor von äußeren Faktoren beeinflusst wurde, "aber wenn ich raten müsste, würde ich auf jahrelange Handytelefonate mit meinem rechten Ohr, Besuche im Sonnenstudio und laute Musik in Nachtclubs tippen", so das "Big Brother"-Sternchen spekulierend über den Auslöser ihrer Erkrankung.

Was ist ein Akustikusneurinom und welche Symptome treten bei der Tumor-Erkrankung auf?

Immerhin scheint Charlie Doherty Glück im Unglück gehabt zu haben: Der Tumor sei zwar selten, es gebe jedoch Behandlungsmöglichkeiten. Wie die britische "Daily Mail" schreibt, sei im Falle von Charlie Doherty ein sogenanntes Akustikusneurinom diagnostiziert worden - darunter versteht man einen gutartigen Tumor, der im inneren Gehörgang, bisweilen auch angrenzend an das Kleinhirn lokalisiert ist und auch als Vestibularis-Schwannom bezeichnet wird. Als typische Symptome sind neben Tinnitus, Hörstörungen sowie Gleichgewichtsstörungen und Schwindelgefühlen auch Kopfschmerzen oder Taubheitsgefühle im Gesicht beschrieben worden. Im Falle von Charlotte Doherty machte sich der Tumor durch die gedämpfte Wahrnehmung von Geräuschen, Geräuschempfindlichkeit und dem Gefühl, ein verstopftes Ohr zu haben, bemerkbar. Zudem habe die 39-Jährige gelegentliche Schwindelgefühle gehabt.

Lesen Sie auch: Krebs-Schock für "Bares für Rares"-Expertin! Ihren Sohn wird sie nie aufwachsen sehen

Die Diagnose habe Charlie Doherty einen gewaltigen Schrecken eingejagt, wie die Reality-TV-Berühmtheit weiter ausführt: "Für mich ist das ein sehr befremdliches Thema, sehr erschreckend und ehrlich gesagt schockieren." Nun hofft die 39-Jährige, die erst vor 16 Monaten Mutter eines kleinen Sohnes namens Charlie wurde, auf den Austausch mit anderen Betroffenen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: