Erstellt von - Uhr

Prinz Harry: "Keine Chance" auf die Rückkehr! Harry bei den Royals unerwünscht?

Der Royals-Zoff geht in die nächste Runde. Prinz Harry soll unerwünscht sein. Das machte auch sein Bruder Prinz William deutlich. Angeblich sei die Rückkehr des Herzogs von Sussex ausgeschlossen.

Prinz Harry soll bei der britischen Königsfamilie unerwünscht sein. (Foto) Suche
Prinz Harry soll bei der britischen Königsfamilie unerwünscht sein. Bild: picture alliance/dpa/The Canadian Press | Darryl Dyck

Wollen sich die Royals mit Prinz Harry versöhnen, oder nicht? Die Klatschspalten füllen sich seit Wochen mit derartigen Fragen. Der Herzog von Sussex soll angeblich auf seine Familie zugehen wollen. Doch glaubt man aktuellen Berichten, wollen insbesondere König Charles III. und Prinz William nichts mehr mit dem 39-Jährigen zu tun haben.

Prinz Harry unerwünscht: Ex-Royal durfte König Charles III. nur kurz besuchen

Die Geschichte von dem verlorenen Sohn, der wieder in den Schoß seiner Familie zurückkehrt, wird im Fall von Prinz Harry offenbar nicht eintreten. Zumindest lassen das Aussagen von Insidern vermuten. Hintergrund dafür ist Prinz Harrys Besuch bei seinem Vater. Letzte Woche flog der 39-Jährige sofort zu König Charles III, als er von dessen Krebsdiagnose erfuhr."Ich habe mit ihm gesprochen. Ich bin in ein Flugzeug gesprungen und so schnell wie möglich zu ihm geflogen", sagte er im Interview mit Reporter Will Reeves während seines Aufenthalts in Kanada abseits derInvictus Games. In London angekommen, blieb Prinz Harry aber nicht lange. Dabei hatte der zweifache Vater eigentlich vor länger zu bleiben. Doch Palastmitarbeiter sollen ihn daran gehindert haben. "Harry kam, um seinen Vater zu besuchen, in der Erwartung, nach Sandringham zu fahren. Aber stattdessen wurde er ins Clarence House gebeten und durfte nur 30 Minuten bleiben", sagte eine namentlich nicht genannte Quelle gegenüber "The Sun on Sunday".

Lesen Sie auch:

Nach König Charles' III. Krebsdiagnose: Prinz Harry will Royals-Aufgaben übernehmen

Die Liebe zu seiner Familie ist nicht erloschen. Auf die Frage, ob eine Krankheit einen "Wiedervereinigungseffekt" haben könnte, antwortete Prinz Harry: "Ja, sicher!" Der Herzog von Sussex scheint nicht abgeneigt zu sein, die Wogen wieder zu glätten. Aufgrund der Krebserkrankung seines Vaters soll Prinz Harry gegenüber Freunden auch gesagt haben, dass er während der medizinischen Behandlungen seines Vaters kurzzeitig Aufgaben für die Monarchie übernehmen könnte. Darüber berichtete die "Times of London".

Bruder-Streit geht weiter? Prinz William schließt Prinz Harrys Rückkehr aus

Von dieser Idee ist sein Bruder Prinz William angeblich gar nicht begeistert. Er wünscht sich wohl keine Rückkehr seines Bruders in die britische Königsfamilie. Der zukünftige König soll gegenüber seinem Umfeld deutlich gemacht haben, dass es er Prinz Harry zurückkehren lässt. es bestehe laut der Quelle "keine Chance". Sie fügte hinzu: "Wenn jemand mehr Aufgaben übernehmen soll, dann William, und das steht im Moment nicht einmal auf der Tagesordnung. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Gesundheit seines Vaters, seiner Familie und dem, was das Beste für die Monarchie ist. Es besteht eine Null-Prozent-Chance, dass Harry in irgendeiner Funktion zurückkommt."

Auch im Palast stieß Prinz Harrys Plan auf wenig Verständnis. Sie fragten sich, wie seine Hybrid-Rolle funktionieren soll, berichtet die "Daily Mail". Der Palast hält an der Entscheidung von Prinz Harry und Meghan Markle fest, nicht mehr für die "Firma" zu arbeiten. Beide hatten sich 2020 dazu entschieden als Senior Royals ihre Verpflichtungen aufzugeben. Diese Bedingungen waren ganz klar, und die Krankheit des Königs hat daran nichts geändert", zitiert der "Telegraph" eine Quelle. Derweil übernehmen Prinz William und andere Mitglieder der britischen Königsfamilie, darunter Prinzessin Anne, Prinz Edward und Sophie königliche Aufgaben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: