Erstellt von - Uhr

Schock für König Charles III.: Prinz Harry packt in neuem TV-Interview über Charles' Krebserkrankung aus

Kommt jetzt etwa das nächste Skandal-Interview? Prinz Harry will Berichten zufolge in einem neuen Fernsehinterview erstmals öffentlich über die Krebserkrankung von König Charles III. sprechen. Welche pikanten Details wird er auspacken?

Prinz Harry, Herzog von Sussex, will in einem neuen Fernsehinterview erstmals öffentlich über König Charles' Krebserkrankung sprechen. (Foto) Suche
Prinz Harry, Herzog von Sussex, will in einem neuen Fernsehinterview erstmals öffentlich über König Charles' Krebserkrankung sprechen. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Das wird er doch nicht wirklich tun? Wie die "Daily Mail" erfahren haben will, wird Prinz Harry zum ersten Mal öffentlich über die Krebsdiagnose von König Charles III. sprechen, nachdem er ihn zuvor persönlich in Großbritannien besucht hatte. Dem Bericht nach soll das TV-Interview von "Good Morning America"-Moderator Will Reeve geführt werden. Die Vorbereitungen zu dem pikanten Harry-Auftritt laufen bereits auf Hochtouren, heißt es.

Prinz Harry will in neuem Interview über König Charles Krebserkrankung sprechen

Demnach finden die Dreharbeiten in Kanada statt, wo Harry und Meghan aktuell die ersten Winter Invictus Games promoten. Dabei wird jeder Schritt, jeder Auftritt und jeder Satz des Paares von einem Kamera-Team aufgezeichnet. Mit dabei ist auch GMA-Moderator Will Reeve, Sohn des Superman-Darstellers Christopher Reeve. Er wird den Herzog und die Herzogin von Sussex nicht nur zu den Invictus Games befragen, sondern auch zu Charles' Krebsdiagnose.

Schon gelesen?

Erster Teaser bereits veröffentlicht! Britisches Königshaus zittern vor neuem Harry-Skandal

Im Netz veröffentlichte Reeve bereits einen ersten Teaser zum Harry-Interview, das am Freitagabend ausgestrahlt werden soll. Das britische Königshaus zittert bereits vor Harrys möglichen Enthüllungen. So verspricht Reeve seinen Zuschauern ein "brandneues Interview mit Prinz Harry", in dem er über sein Leben mit Meghan Markle und über den Zustand seines Vaters, König Charles, sprechen wird.

Harry stellt klar: "Ich liebe meine Familie"

Was genau Harry über Charles und seine Familie sagen wird? Auch dazu liefert der Werbe-Clip einen ersten Hinweis. So erklärt Prinz Harry in der Sendung "Good Morning America": "Sehen Sie, ich liebe meine Familie. Die Tatsache, dass ich in der Lage war, in ein Flugzeug zu steigen und ihn zu sehen und Zeit mit ihm zu verbringen, dafür bin ich dankbar." Auf die Frage, ob eine Krankheit in der Familie einen "Wiedervereinigungseffekt" haben könnte, antwortete Prinz Harry: "Ja, ich bin mir sicher. In all diesen Familien sehe ich tagtäglich, wie die Stärke der Familieneinheit zusammenkommt. Ich denke, dass jede Krankheit, jede Krankheit die Familien zusammenbringt."

Wird Prinz Harry über sein Treffen mit König Charles auspacken?

Die Ankündigung des Interviews erfolgt nur wenige Tage nach Harrys Großbritannien-Besuch. Der Herzog von Sussex war vergangene Woche von Los Angeles nach London geflogen, um seinen an Krebs erkrankten Vater zu besuchen. Herzogin Meghan war nicht mitgeflogen, blieb stattdessen mit den beiden Kindern, Prinz Archie und Prinzessin Lilibet, in Montecito, Kalifornien. Es ist noch nicht bekannt, was bei dem Treffen zwischen Harry und seinem Vater geschah.

Fernsehinterview könnte endgültigen Bruch mit Royals bedeuten

Schon damals warfen Kritiker Harry vor, seinen Vater aus PR-Gründen besucht zu haben. Sollte Harry in seinem neuen Interview tatsächlich private Details über sein Treffen mit König Charles ausplaudern, dürfte dies wohl den endgültigen Bruch mit seiner Familie bedeuten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen: