Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Nach Absage-Schock! Hat König Charles III. seinen Sohn übergangen?

König Charles' 75. Geburtstag schlägt schon vorab hohe Wellen: Mit wem wird der Monarch seinen Ehrentag feiern? Prinz Harry soll angeblich nicht dabei sein - und nach eigenem Bekunden noch nicht mal eine Einladung aus dem Palast erhalten haben.

König Charles III. wird seinen 75. Geburtstag wohl oder übel ohne Sohnemann Prinz Harry feiern müssen. (Foto) Suche
König Charles III. wird seinen 75. Geburtstag wohl oder übel ohne Sohnemann Prinz Harry feiern müssen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Steve Parsons

Selten hat eine royale Familienfeierlichkeit im Vorfeld so viel Aufregung und Verwirrung gestiftet wie der 75. Geburtstag von König Charles III. Am 14 November begehrt der britische Monarch seinen Jubeltag und möchte diesen verständlicherweise mit seinen Liebsten zünftig feiern. Doch die Hoffnungen und Träume, dass es zum 75. Geburtstag ein Wiedersehen mit allen Familienmitgliedern, egal ob wohlgesonnen oder zerstritten, geben könnte, scheinen wie eine Seifenblase geplatzt zu sein.

Prinz Harry fühlt sich übergangen: Hat König Charles III. seinen Sohn gar nicht zum Geburtstag eingeladen?

Wenige Tage vor König Charles' Geburtstag hieß es in den Royals-News nämlich, Prinz Harry und dessen Ehefrau Meghan Markle hätten dem Jubilar einen Korb gegeben und ihre Reise in Harrys britische Heimat zu den Feierlichkeiten für den Monarchen abgesagt. Damit dürften auch jedwede Hoffnungen, der britische König und sein jüngerer Sohn könnten sich nach Jahren des eisigen Schweigens wieder annähern und vielleicht sogar versöhnen, gestorben sein. Allerdings legt Prinz Harry, der seit seinem Abschied vom britischen Königshaus vor knapp vier Jahren kein Blatt mehr vor den Mund nimmt und bei jeder sich bietenden Gelegenheit erbarmungslos mit seiner Herkunftsfamilie abrechnet, jetzt noch eine Schippe drauf und droht, den royalen Konflikt erneut explodieren zu lassen. Denn aus dem Lager von Prinz Harry und Meghan Markle ist nun zu vernehmen, dass sie gar keine Geburtstagseinladung aus dem Königshaus erhalten hätten!

König Charles III. feiert 75. Geburtstag ohne Sohn Harry - doch welche Seite verbreitet Royals-Lügen?

Die britische "Daily Mail" will von einem Sprecher des Herzogs und der Herzogin von Sussex erfahren haben, dass das Paar von vornherein nicht auf der Gästeliste für König Charles Geburtstagsfeierlichkeiten gestanden habe. Es habe "keinen Kontakt" zwischen dem Monarchen und den in Kalifornien lebenden Sussexes gegeben, hieß es seitens Prinz Harry und Herzogin Meghan. Vielmehr seien die Berichte, die unter anderem in der "Sunday Times" bezüglich einer angeblichen Absage von Harry und Meghan, haltlos und unwahr.

"Sie haben keine Einladung erhalten und haben von den Feierlichkeiten erst durch Medienberichte erfahren", war aus dem Lager des Herzogs und der Herzogin von Sussex zu vernehmen. Demnach sei Prinz Harry das Opfer einer medialen Kampagne des Palastes, die gezielt gesteuert worden sei, um die Aufmerksamkeit von König Charles' jüngstem Staatsbesuch in Kenia abzulenken - dort musste sich der britische Monarch dem empfindlichen Thema der britischen Kolonialvergangenheit in Afrika stellen. "Es sollte so aussehen, als ob der Herzog seinen Vater versetzt habe - was er nicht getan hat", so ein Sprecher der Sussexes weiter.

Prinz Harrys Stuhl bleibt leer - König Charles' innigster Geburtstagswunsch wird nicht erfüllt

Wer letztlich die Wahrheit sagt und ob König Charles III. seinen jüngeren Sohn und seine Schwiegertochter nun zur Geburtstagsfete eingeladen hat oder nicht - es wird vermutlich ein royales Geheimnis bleiben. Dass der König seinen 75. Geburtstag aber ohne seinen abtrünnigen Sohn wird feiern müssen, scheint traurige Realität zu werden...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: