Erstellt von - Uhr

König Charles III.: Job-Desaster nach Queen-Tod! Er könnte "verschwinden"

König Charles III. versucht die Monarchie aufrecht zu halten. Doch er macht seinen Job schlechter als Queen Elizabeth II. Ein Royals-Autor prophezeit dem 74-Jährigen sogar, dass er "verschwinden" könnte.

König Charles III. soll seinen Job schlechter machen als Queen Elizabeth II. (Foto) Suche
König Charles III. soll seinen Job schlechter machen als Queen Elizabeth II. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty Wigglesworth

Queen Elizabeth II. hat eine ganze Nation geprägt. Sie war in ihrer 70-jährigen Regentschaft das Symbol der Monarchie. Nach ihrem Tod muss diese Rolle ihr ältester Sohn, König Charles III., einnehmen. Das gelingt ihm offenbar nicht.

Royals-Autor prophezeit: König Charles III. könnte aus dem "öffentlichen Bewusstsein" verschwinden

Das Erbe von Queen Elizabeth II. gerade in Zeiten von Krisen zu übernehmen, ist nicht einfach für König Charles III. Mit seiner prunkvollen Krönungszeremonie am 6. Mai 2023 in der Westminster Abbey feierte fast die ganze Nation. Für einen kurzen Moment schien es, als ob er es geschafft hätte, als König ernstgenommen zu werden. Wenn es nach AutorClive Irving geht, könnte der 74-Jährige Gefahr laufen, "völlig aus dem öffentlichen Bewusstsein zu verschwinden". Denn der Monarch würde zu den Menschen keine "Verbindung" aufbauen, wie Irving im Gespräch mit "Daily Express US" erklärt.

König Charles III. mach seinen Job schlechter als Queen Elizabeth II.

Das unterscheidet ihn von Queen Elizabeth II. Nach einem Jahr würde sich zeigen, dass er seine Aufgabe nicht gut meistert. "Das Krasseste im Moment ist, dass nach einem Jahr verblüffend klar geworden ist, wie brillant die Königin in ihrem Job war und wie schlecht er in seinem Job ist", so Irving. Er erklärte auch, was die Monarchin anders gemacht hat: "Sie hat sich über den Fernsehbildschirm oder persönlich mit den Menschen verbunden. Wenn Charles auftritt, findet er keine Verbindung." Das sieht auch Autor Tom Bower so. Er sprach mit dem Daily Express US darüber. "Charles' Beliebtheit ist eindeutig nicht mit der seiner Mutter zu vergleichen", sagt Bower. Dennoch sei die Monarchie immer noch beliebt. Nächste Woche sind König Charles III. und Königin Camilla in Kenia. Dort wird sich zeigen, ob er mehr auf die Menschen zugeht als bisher.

Lesen Sie weitere Royals-News:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: