Erstellt von - Uhr

Meghan Markle: Im Oprah-Interview! Körpersprache-Experte überführt Meghan als Lügnerin

Hat Meghan Markle im brisanten Interview mit Oprah Winfrey etwa doch gelogen? Ein Körpersprache-Experte analysierte Herzogin Meghans Gestik und Mimik und ist sich sicher: Bei DIESEN Antworten hat Prinz Harrys Frau gelogen.

Hat Meghan Markle doch gelogen? (Foto) Suche
Hat Meghan Markle doch gelogen? Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Kirsty O'connor

Zwei Jahre ist es her, dass Meghan Markle und Prinz Harry sich mit US-Talk-Legende Oprah Winfrey zu ihrem skandalträchtigen Interview getroffen haben. Die Ausstrahlung des Interviews im britischen Fernsehen hatte damals nach Angaben des Senders ITV mehr als elf Millionen Menschen an die Bildschirme gelockt. Herzogin Meghan und Prinz Harry hatten in dem Interview schwere Vorwürfe gegen die britische Königsfamilie erhoben, ihr mangelnde Unterstützung vorgeworfen und sie rassistischer Gedankenspiele bezichtigt.

Meghan Markle und Prinz Harry erschütterten Royals mit Oprah-Interview

Nicht nur im Palast hatte das Interview eingeschlagen wie eine Bombe. Auch bei den Royals-Fans sorgten die Anschuldigungen des Paares für gemischte Gefühle. Während etliche Menschen Meghan und Harry Glauben schenkten, fragten sich andere, ob die beiden tatsächlich in allen Punkten die Wahrheit gesagt hatten. Selbst im Statement des Buckingham-Palastes hieß es damals zweideutig "Erinnerungen können variieren".

Meghan Markle spricht in Interview über Tränen-Drama mit Kate

So war auch das viel zitierte Tränen-Drama bei Meghans und Harrys Hochzeit Gegenstand des Interviews. So wollte Oprah Winfrey damals wissen, ob es tatsächlich wahr ist, dass Meghan Kate zum Weinen gebracht hatte. Bis heute ist diese Frage nicht eindeutig geklärt. Doch im Interview erklärte Prinz Harrys Ehefrau, dass es keineswegs so gewesen sei.

Körpersprache-Experte überführt Meghan Markle als Lügnerin

Doch der Körpersprache-Experte Jesus Enrique Rosas, der bereits viele Medienauftritte von Harry und Meghan analysiert hat, ist überzeugt, dass Meghan an dieser Stelle gelogen hat. Denn: Als Meghan sich während des Oprah-Interviews an die Situation mit Kate erinnerte, ging ihr Blick nach rechts "zu ihrer kreativen Seite" und gleichzeitig hat sie ihre Lippen zusammengepresst. Das Lippenpressen zeige laut Rosas, dass Meghan über die Anschuldigungen verärgert war, aber "der Blick, der sich nach rechts richtet, signalisiert, dass sie sich nicht im Erinnerungsmodus, sondern im Kreativmodus befindet".

Meghan Markle in Oprah-Interview als Schwindlerin entlarvt

Hat Meghan Markle also gelogen und anstatt die Wahrheit zu erzählen? Hat sie keine Erinnerung abgerufen, sondern ihre eigene Wahrheit kreiert? Als Oprah Winfrey Meghan Markle noch einmal konkret fragte, ob sie Kate zum Weinen gebracht hat, antwortete die Herzogin mit einem klaren "Nein". Doch auch an dieser Stelle entdeckte der Körpersprache-Experte zwei Unstimmigkeiten, die auf eine Lüge hindeuten.

"Keine dieser Emotionen passt zu dem, was sie sagt!" Meghan Markle schwindelte im Oprah-Interview

"Diesmal macht sie eine andere Art von Lippenpressen, bei dem sich ihre Lippen nach oben und in die Nähe ihrer Nase drehen. Sie ist nicht sicher, was sie sagt. Und wenn man nur auf die linke Seite ihres Gesichts achtet, kann man sehen, dass sie Verachtung und Freude zeigt. Keine dieser Emotionen passt zu dem, was sie sagt. Darum können wir davon ausgehen, dass sie in diesem Moment lügt."

Lesen Sie auch:Neuanfang nach Trennungs-Schock! Herzogin Meghan will nur noch weg

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: