Erstellt von - Uhr

Queen Elizabeth II. bald tot?: Völlig makaber! Netflix plant Queen-Tod

Der Tod von Queen Elizabeth II. wird die Welt erschüttern und besonders England in tiefe Trauer versetzen. Nicht nur der Palast rüstet sich für den Ernstfall. Auch Netflix soll sich bereits auf den Tod der Monarchin vorbereiten.

Der Tod von Queen Elizabeth II. wird die Welt erschüttern und besonders England in tiefe Trauer versetzen. (Foto) Suche
Der Tod von Queen Elizabeth II. wird die Welt erschüttern und besonders England in tiefe Trauer versetzen. Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Jane Barlow

Erst im April feierte Queen Elizabeth II. ihren 96. Geburtstag. Aufgrund ihres Alters und Spekulationen über ihren Gesundheitszustand wächst aber natürlich eine Sorge. Wie lange wird die Monarchin noch unter uns weilen? Offenbar nicht mehr allzu lange - zumindest wenn es nach Streaming-Gigant Netflix geht.

Queen Elizabeth II. bald tot? Netflix-Serie "The Crown" bereitet sich auf Ernstfall vor

Berichten zufolge steckt der Streamingdienst bereits mitten in der Planung von Queen Elizabeths Tod, der auch die preisgekrönte Serie "The Crown" betreffen könnte. Seit der ersten Folge im Jahr 2016 hat die Netflix-Serie mit ihrer Darstellung des Lebens der königlichen Familie Zuschauer und Zuschauerinnen auf der ganzen Welt in ihren Bann gezogen.

In der fünften Staffel - die noch in diesem Jahr erscheinen soll - wird Imelda Staunton in die Rolle der Monarchin schlüpfen und Olivia Colman und Claire Foy ablösen. Die Geschichte rund um die britischen Royals soll dabei in den späten 1990er Jahren spielen, heißt es.

Netflix plant Tod von Queen Elizabeth mit eigener "Operation London Bridge"

Kaum vorstellbar, dass Queen Elizabeth II. einmal sterben wird. Dennoch laufen die Vorbereitungen für den Ernstfall hinter den Kulissen bereits auf Hochtouren. Ähnlich wie der Palast soll sich auch Netflix bereits auf den Tod der Monarchin vorbereiten. "Operation London Bridge" ist der offizielle Codename des Planes, der die Angelegenheiten nach dem Tod von Queen Elizabeth II. regelt. Die Pläne für die "Operation London Bridge" wurden erstmals in den 1960er Jahren entwickelt, als Elisabeth im Februar 1952 Königin wurde. Der Plan sieht vor, was im Falle des Todes von Queen Elizabeth II. zu tun ist - von der Bekanntgabe ihres Todes bis hin zur Beerdigung sowie der Bekanntgabe ihres Nachfolgers Prinz Charles.

Es wird behauptet, dass die Produzenten von "The Crown" ihre eigene "Operation London Bridge" für den Tod des Staatsoberhauptes planen, die "besonders relevant" sein wird, wenn die Queen mitten während der Dreharbeiten sterben sollte. "Wir haben unsere eigene Version der Operation London Bridge", verriet ein Insider gegenüber der "New York Post". "Dies ist besonders wichtig, wenn wir filmen. Die Dreharbeiten werden sofort eingestellt, wenn wir in Produktion sind, und zwar für mindestens eine Woche. Es gäbe auch viele Diskussionen darüber, wann wir wieder anfangen sollten.", wird der Insider zitiert.

"The Crown"-Staffel 6 bereits bestätigt - Darum geht's im Finale der Royals-Serie

Wie Netflix bereits bestätigte, bekommt die vielfach ausgezeichnete historische Drama-Serie eine finale sechste Staffel. Eigentlich sollte Staffel 6 im Jahr 2002 enden - dem Jahr, in dem die Königin sowohl die Königinmutter als auch Prinzessin Margaret verlor -, doch nun wird behauptet, dass der Autor Peter Morgan plant, mit dem Jahr 2005 abzuschließen, dem Jahr, in dem Charles Camilla heiratete. Die letzte Staffel von "The Crown" soll 2023 erscheinen. Eine lange Zeit, in der viel passieren kann - der Tod der Queen eingeschlossen.

Schon gelesen? Todesdrama schockt Royals! George (9) auf mysteriöse Weise gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: