Von news.de-Redakteur - 05.09.2019, 12.13 Uhr

Dieter Bohlen: DSDS-Juror ein Umweltsünder? Dem Poptitan ist Klima-Greta "egal"

Da will Dieter Bohlen seinen Fans einen praktischen Basteltrick zeigen und muss sich im selben Atemzug einen Vorwurf gefallen lassen, der ihn zu einer flapsigen Antwort nötigt. Doch die fällt anders aus, als mancher Anhänger gedacht hat.

Dieter Bohlen hat praktische Tipps für seine Fans parat. Bild: dpa

Jetzt ist es offiziell! "Deutschland sucht den Superstar"- und "Das Supertalent"-Juror Dieter Bohlen ist ein echter Tausendsassa. Oder? Der Mann versteht offenbar nicht nur etwas vom TV- und Musikgeschäft. Er scheint auch ein ganz passabler Bastler zu sein, wie er in seinem neuesten Clip beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram beweist. Das schreit ja geradezu nach einem eigenen "Do it yourself"-Kanal von Dieter Bohlen bei YouTube. Erfolgreiche Vorbilder gibt es da ja millionenfach.

Dieter Bohlen: Vom Poptitan zum Bastelkönig

Denn wenn Dieter Bohlen etwas nicht passt, dann baut er sich eben flugs sein eigenes Produkt ganz nach seinen eigenen Vorstellungen. In seinem Hotelzimmer sind Dieter Bohlen aktuell die Kissen seines Bettes ein Dorn im Auge, wie er seine Instagram-Abonnenten wissen ließ. Mit denen könne man nur "stehen im Bett aber nicht liegen", versichert er. Da er sein eigenes Wohlfühlkissen vergessen hat, mutiert Dieter Bohlen kurzerhand zum Bastelkönig.

Lesen Sie auch: DSDS abgesetzt? Dieter Bohlen wettert nach Fake-News

Dieter Bohlen: Ist DIESER Tipp völlig für den Ar***?

Man kann es sich kaum ansehen: Um sein Kissen für seine Verhältnisse perfekt auszustopfen, greift Poptitan Dieter Bohlen zu Toilettenpapier. Für alle Kritiker, die jetzt sagen könnten, dieser Tipp sei ja völlig für den Ar***, erwidert Dieter Bohlen, dass er nun einmal gerne sehr flach schlafen würde. Also zack, den Müllbeutel geöffnet, das Klopapier reingestopft und ab ins Land der Träume. Ob Dieter Bohlen auch einen Tipp gegen das nervtötende Rascheln hat, das sein DIY-Kissen bei jeder Drehung hervorruft? Für die "Höhle der Löwen" taugt das wohl noch nicht.

Dieter Bohlen erklärt: Greta Thunberg ist ihm egal

Ein anderes Problem, das Bohlens Instagram-Abonnenten sehen, ist dem DSDS-Juror, der zuletzt mit einem Konzert in Berlin seine aktuelle Tour eröffnete, völlig egal. Die Frage nach der Umweltverträglichkeit ignoriert Dieter Bohlen einmal gekonnt. Denn auf die Anmerkung eines Fans, Klima-Aktivistin Greta Thunberg wäre davon sicherlich gar nicht angetan, erwidert der Poptitan kühl: "mir egal". Damit disqualifiziert sich Bohlens Haushaltstipp wohl direkt für kommende "Fridays For Future"-Schläfchen. Oder war das Ganze etwa nur ein ausgeschlafener Bohlen-Spaß?

Sie sehen den Instagram-Post von Dieter Bohlen nicht? Klicken Sie hier.

rut/sba/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser