Von news.de-Redakteur - 12.04.2019, 08.33 Uhr

Dieter Bohlen: Neues Album! Plant er ein Modern-Talking-Comeback mit Pietro Lombardi?

Im Juli bringt Dieter Bohlen ein neues Album auf den Markt. Einen ganz besonderen Gast konnte er für die Aufnahmen gewinnen: Pietro Lombardi. Macht der Poptitan mit dem DSDS-Sieger jetzt auf Modern Talking?

Dieter Bohlen gibt Details zu seiner neuen Platte bekannt. Bild: dpa

Jahrelang war von Poptitan Dieter Bohlen (65) musikalisch nichts zu hören. Zumindest in erster Linie versteht sich. Als Produzent hat der "Deutschland sucht den Superstar"- und "Das Supertalent"-Juror selbstredend ohne Unterlass geschuftet. Doch jetzt scheint Bohlen auch wieder Gefallen daran gefunden zu haben, selbst als Musiker in Erscheinung zu treten. Bereits im März gab Bohlen in Moskau ein Konzert, mehrere Auftritte sind im Spätsommer beziehungsweise Frühherbst auch hierzulande geplant.

Dieter Bohlens neues Album kommt im Juli 2019

Und dann überraschte Bohlen seine Fans vor wenigen Tagen auf seinem Instagram-Account auch noch mit der Ankündigung, dass er im Juli 2019 ein neues Album auf den Markt bringen werde. Bisher war bekannt geworden, dass die Platte ein "paar neue Titel als auch ältere Titel" beinhalten wird. Unter anderem will der Poptitan seinen wohl größten Modern-Talking-Hit "You're my Heart, You're My Soul" neu (und von ihm selber gesungen) aufnehmen. Alles andere war bis dato noch reine Spekulation. Doch jetzt kommt Dieter Bohlen bei Instagram mit neuen Infos zu seiner neuen CD um die Ecke.

Dieter Bohlen nimmt für neues Album"You're my Heart, You're My Soul" mit Orchester auf

Anfang Juli soll es nach "langen, langen Jahren" endlich soweit sein mit der neuen Bohlen-Platte. "Ich freu mich wirklich wie Wahnsinn. Denn da sind wirklich tolle Sachen drauf. Ich hab mit einem Riesen-Orchester und meiner Stimme 'You're my Heart, You're My Soul' neu aufgenommen", freut sich Dieter Bohlen bei Instagram. "Es wird eine große Geschichte. Ich kann es kaum abwarten bis Juli", macht Bohlen seine Abonnenten heiß.

Pietro Lombardi singt mit Dieter Bohlen auf neuem Album

Ein Highlight kann der 65-Jährige dann aber doch nicht für sich behalten: Der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Sieger und mittlerweile DSDS-Juror Pietro Lombardi (26) wird einen Song mit dem Poptitan singen. Das klingt doch schon nach dem nächsten großen Sommerhit des 26-Jährigen. Oder machen die beiden jetzt auf Modern Talking? Doch auch sonst verspricht Dieter Bohlen die eine oder andere Überraschung. Man darf also weiterhin gespannt sein.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

am

Sie sehen das Instagram-Video nicht? Klicken Sie hier.

rut/fka/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser