Erstellt von - Uhr

Joe Biden fassungslos: Schock für den US-Präsidenten! Demokraten wollen ihn ersetzen

Im November 2024 wählen die Amerikaner ihren neuen Präsidenten. Ob Joe Biden für eine zweite Amtszeit kandidieren wird, ist jedoch fraglich. Nachdem der US-Präsident immer wieder mit Nuschel- und Stolper-Auftritten in die Schlagzeilen geriet, machen nun Gerüchte um einen Kandidaten-Wechsel bei den Demokraten die Runde.

Wird Joe Biden bei der US-Wahl 2024 antreten? (Foto) Suche
Wird Joe Biden bei der US-Wahl 2024 antreten? Bild: picture alliance/dpa/AP | Manuel Balce Ceneta

Wie gut stehen Joe Bidens Chancen, bei der US-Wahl im November 2024 für eine zweite Amtszeit zu kandidieren? Etliche Amerikaner halten den amtierenden Präsidenten aufgrund seines augenscheinlich angeschlagenen Gesundheitszustandes für ungeeignet und wollen nicht, dass er das Land weitere vier Jahre regiert.

Joe Biden schockt mit Stolper-Auftritt - US-Präsident ungeeignet für zweite Amtszeit?

Zuletzt war Joe Biden immer wieder durch Versprecher und Stolper-Auftritte in die Schlagzeilen geraten. So hatte sich der 81-Jährige erst vor wenigen Tagen den Spott der Netz-Gemeinde zugezogen, als er die Stufen der Air Force One nach oben gestolpert war. Ein Video im Netz hatte gezeigt, wie er beim Einsteigen gleich zweimal leicht ins Stolpern geriet. "Ehrlich gesagt ist es an der Zeit, dass man für Biden einen Liftstuhl auf der Treppe der Air Force 1 installiert", wurde unter anderem im Netz gespottet.

Lesen Sie auch:

Michelle Obama als Nachfolger von Joe Biden bei der US-Wahl 2024?

Aufgrund von Bidens sinkenden Umfrage-Werten hatte es bereits vor einigen Wochen Gerüchte gegeben, man könnte den US-Präsidenten noch vor der US-Wahl 2024 ersetzen und einen anderen Kandidaten ins Rennen schicken. Als mögliche Nachfolgerin Bidens wurde damals Michelle Obama ins Gespräche gebracht.

Joe Biden könnte im August 2024 abgesägt werden

Auch der britische Journalist Harry Cole glaubt, dass Joe Biden noch vor der US-Wahl 2024 von den Demokraten abgesägt werden könnten. In einem aktuellen Beitrag für die britische "The Sun" schreibt der Politik-Redakteur, dass die "führenden Demokraten noch Mitte August zuschlagen" und Bidens "Hoffnungen auf eine zweite Amtszeit zunichte machen" könnten. Die Demokraten kommen am 19. August in Chicago zusammen, um ihren Kandidaten für die Präsidentenwahl offiziell zu nominieren.

Mögliche Biden-Nachfolger sind Michelle Obama, Gretchen Whitmer und Gavin Newsom

Mögliche Biden-Nachfolger könnten laut Cole die Gouverneurin von Michigan, Gretchen Whitmer und der Gouverneur von Kalifornien, Gavin Newsom, sein. Von den Buchmachern will der britische Journalist zudem erfahren haben, dass Michelle Obama tatsächlich gute Chancen hätte.

Es bleibt in jedem Fall spannend.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: