Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump: Irrer Spott für Torkel-Auftritt: "Wie ein Betrunkener, der aus der Bar stolpert"

Dieses Video von Donald Trump lässt so manchen Betrachter die Stirn runzeln. "Wie ein Betrunkener, der nach Ladenschluss aus der Bar stolpert", wird da unter anderem gespottet. Sollte dieser Clip besser unter Verschluss bleiben? Keinesfalls!

Über Donald Trumps Auftritt in Iowa wird reichlich gespottet. (Foto) Suche
Über Donald Trumps Auftritt in Iowa wird reichlich gespottet. Bild: picture alliance/dpa/AP | Andrew Harnik

Nach diesem Auftritt von Donald Trump ist die Aufregung groß. Der ehemalige US-Präsident, der in diesem Jahr seine Rückkehr ins Weiße Haus nach den Wahlen im November perfekt machen will, lässt sich auch von einem Wintersturm im US-Bundesstaat Iowa nicht aus dem Konzept bringen. Oder doch? Zunächst hatte Trump alle seine Auftritte in Iowa für das Wochenende abgesagt und stattdessen zu Kundgebungen per Telefon eingeladen. In Iowa steht am Montag der Start der US-Vorwahlen an.

Donald Trump: Mega-Spott für irres Video im Netz

Doch Donald Trump war dennoch, trotz gestrichener Flüge, gesperrter Straßen und einer Außentemperatur von -28 Grad Celsius, in der größten Stadt des US-Bundesstaates, Des Moines, zugegen. In einem Hotel entstand dort ein Video, über das beim Kurznachrichtendienst X lauthals gespottet wird. Darin ist zunächst einmal zu sehen, wie Donald Trump, umringt von einigen Sicherheitsbeamten, den Flur des Gebäudes betritt. Doch es ist die Art und Weise, wie sich Donald Trump präsentiert.

Lesen Sie auch:

Donald Trump betrunken? Irre Spekulationen nach Torkel-Video aus Hotel-Lobby

Im langen schwarzen Mantel kommt Trump durch die Tür geschwebt, der Wind zerzaust ihm das Haar, das er zunächst einmal richten muss. Eine Krawatte trägt der 77-Jährige nicht, das weiße Hemd ist sichtlich geöffnet. Kurz hebt Trump den Arm, um dann zu erklären: "Das ist wirklich kaltes Wetter. Wir haben heute Abend eine Menge Treffen, eine Menge großartiger Unterstützung, aber es ist ekelhaft da draußen". Da sind nicht wenige Beobachter alarmiert.

"Er wirkt, als ob er beim Gehen das Gleichgewicht verliert! Ich denke, dass da ein medizinisches Problem vorliegt!", "Sieht nicht gesund aus", "Er sieht genauso aus wie die alten Männer, die in der Krankenhausabteilung des Altersheims lebten, in dem ich frisiert habe. Alt und kaputt", "Ich habe Donald Trump schon oft betrunken erlebt. Trump lügt in jeder Hinsicht" und "Wie ein Betrunkener, der nach Ladenschluss aus der Bar stolpert", wird Trump in den Kommentaren verhöhnt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: