Erstellt von - Uhr

Schock-Video aus dem Ukraine-Krieg: Putin-Soldat in Schützengraben durch Kamikaze-Drohne eliminiert

Schon wieder sind schockierende Aufnahmen aus dem Ukraine-Krieg aufgetaucht. Ein Video zeigt offenbar, wie ein russischer Soldat in einem Schützengraben hockt und von einer Kamikaze-Drohne angegriffen wird. Sein letzter Versuch, diese abzuwehren, schlägt fehl.

Die Verluste für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg werden immer größer. Ein neues Video von der Front zeigt offenbar, wie einer Soldaten durch eine Kamikaze-Drohne eliminiert wurde. (Foto) Suche
Die Verluste für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg werden immer größer. Ein neues Video von der Front zeigt offenbar, wie einer Soldaten durch eine Kamikaze-Drohne eliminiert wurde. Bild: picture alliance/dpa/POOL Sputnik Kremlin/AP | Gavriil Grigorov

Im Ukraine-Krieg sollen laut Angaben des Verteidigungsministeriums aus Kiew bereits rund 370.000 russische Soldaten gefallen sein. Ob diese Zahlen so stimmen, ist aktuell unklar. Doch sicher ist, dass Wladimir Putin bei seiner Invasion herbe Verluste erleidet. Welches Schicksal seinen Soldaten dabei im Einzelnen widerfährt, bleibt oft unbekannt. Doch jetzt ist ein Video von der Front aufgetaucht, auf dem offenbar zu sehen ist, wie ein Kreml-Kämpfer brutal eliminiert wird.

Schock-Video aus Ukraine-Krieg: Putin-Soldat von Kamikaze-Drohne in Schützengraben eliminiert

Die schockierenden Aufnahmen wurden zunächst von den ukrainischen Streitkräften veröffentlicht und anschließend vom britischen Boulevardblatt "The Sun" verbreitet. Es soll zeigen, wie ein russischer Soldat in einem Schützengraben hockt, während eine Kamikaze-Drohne auf ihn zusteuert. Der Mann versucht noch, das Killer-Objekt mit einer Schaufel abzuwehren. Wenig später explodiert die Drohne direkt über ihm. Angesichts der Bilder ist zu vermuten, dass der Putin-Kämpfer diesen Angriff wohl nicht überlebt hat.

Verluste für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg - Angaben lassen sich nicht unabhängig überprüfen

Nähere Angaben zu dem Video fehlen aber. Es ist auch nicht klar, wo genau die Aufnahmen entstanden. Zudem arbeiten sowohl Russland als auch die Ukraine im Krieg mit Propagandamitteln, um die jeweils andere Seite zu diskreditieren. Entsprechend sollten Clips aus dem Konfliktgebiet immer mit Vorsicht betrachtet werden. Denn sie lassen sich aktuell nicht unabhängig überprüfen.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: