Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Solowjow: Irre Atom-Drohung! Putin-Scherge will Nato in DIESEM Fall "auslöschen"

Schon wieder wurde Putin-Freund Wladimir Solowjow im russischen Staats-TV richtig wütend. Dabei sprach er erneut über den möglichen Einsatz russischer Atomwaffen gegen die Nato. Bei einer bestimmten Entwicklung würde dies laut ihm sofort geschehen.

Wladimir Solowjow drohte im russischen Staats-TV erneut mit einem Atomwaffeneinsatz. (Foto) Suche
Wladimir Solowjow drohte im russischen Staats-TV erneut mit einem Atomwaffeneinsatz. Bild: picture alliance / dpa | Alexander Shcherbak/Tass/Host Ph

Seit Beginn des Ukraine-Kriegs im Februar 2022 wächst die Sorge vor einem direkten militärischen Konflikt zwischen Russland und der Nato und somit auch dem Einsatz von Atomwaffen. Immer wieder haben Propagandisten des Kremls in den vergangenen Monaten mit einer möglichen nuklearen Eskalation gedroht. Ganz vorn dabei: Talkshow-Moderator Wladimir Solowjow. Der Freund des russischen Präsidenten Wladimir Putin wird immer noch nicht müde. Jetzt schockte er mit weiteren unglaublichen Aussagen im TV.

Wladimir Solowjow droht im Russen-TV erneut mit Einsatz von Atomwaffen

Das zeigen Aufnahmen aus Solowjows Talkshow, die der Kanal "TheKremlinYap" auf X (vormals Twitter) teilte. Der Putin-Hetzer ging dabei auf Äußerungen des Nato-Befehlshabers in Litauen, Peter Nielsen, ein. Dieser hatte eine mögliche Blockade der wichtigen russischen Hafenstadt Kaliningrad an der Ostsee angedeutet, sollte es zu einem umfassenderen Krieg kommen. Das veranlasste Wladimir Solowjow zu weiteren Drohgebärden: "Glaubt er, dass sie uns mit einer Blockade einkesseln werden und wir dasitzen und unsere Kugeln zählen?", fragte er in seiner Show laut Übersetzung von "TheKremlinYap". "Ist ihm nicht klar, dass wir sofort mit Atomwaffen zuschlagen werden? Es ist unbegreiflich...Wir werden alles auslöschen...Wir werden uns von all diesen Ländern [der Nato, Anm. d. Red.] verabschieden." Solowjow fragte weiterhin: "Nato-Leute, seid ihr wirklich Schwachköpfe?" Er wollte wissen, ob das westliche Mlitärbündnis wirklich daran glauben würde, dass Russland mit all seinen "gigantischen Beständen an strategischen und taktischen Atomwaffen" auf Gegner eines Nuklearbombeneinsatzes im eigenen Land hören würde. "Wir werden sie nicht einmal fragen."

Spott für Putin-Hetzer Solowjow nach erneuter Atom-Drohung

Wladimir Solowjow hat sich im russischen Staatsfernsehen schon mehrmals für den Einsatz von Atomwaffen ausgesprochen. Bislang wurde jedoch keiner seiner Drohungen in der Realität umgesetzt. Wohl auch deshalb bekommt er für seine neuesten Aussagen auf X einmal mehr viel Spott ab. "Solowjow hält sich wirklich für den großen Diktator. Eines Tages wird er eine sehr schlimme Bruchlandung haben.", heißt es in einem Kommentar. "Leere Worte, nutzlose Rhetorik und Drohungen. Wenn sie so hart wären, hätten sie es schon getan", schreibt auch dieser Nutzer zu Solowjows neuester Atom-Drohung. Und ein weiterer User macht auf die Nuklearwaffen der Nato aufmerksam: "Denkt er [Solowjow], er lebt außerhalb der Reichweite von Vergeltungsraketen?".

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: