Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin unter Druck: Putin-Propagandist warnt: Russland wird untergehen, wenn Putin den Krieg verliert!

Wladimir erleidet im Ukraine-Krieg zahlreiche Rückschläge. Glaubt man einem russischen Propagandist, wird es aber noch schlimmer kommen. Er warnt, dass Russland nicht mehr existieren wird, wenn Putin den Krieg verliert.

Setzt Wladimir Putin mit seinem Krieg gegen die Ukraine die Existenz seines Landes aufs Spiel? (Foto) Suche
Setzt Wladimir Putin mit seinem Krieg gegen die Ukraine die Existenz seines Landes aufs Spiel? Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Alexander Kazakov

Wladimir Putins Streben nach Macht könnte Russland vernichten. So zumindest lautet die Analyse des russischen Propagandisten Pyotr Tolstoy. Er warnt, dass Putins Krieg in der Ukraine Russland vernichten könnte. Zuerst hatte das britische Nachrichten-Portal "Express.co.uk" über die eindringliche Warnung des Putin-Verbündeten berichtet.

Russen-Propagandist warnt: Russland wird nicht mehr existieren, wenn Putin den Krieg verliert

Putins Hoffnung, die Ukraine in wenigen Tagen einzunehmen, zerschlug sich innerhalb kürzester Zeit. Nun tobt der blutige Krieg in der Ukraine schon seit genau 524 Tagen. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Während die Kiewer Verteidigungskräfte ihre Gegenoffensive fortsetzen und sogar Moskau mit Drohnen beschießen, schlägt der Spitzenpropagandis tPyotr Tolstoy Alarm. Er fürchtet, dass Russland "aufhören könnte zu existieren", wenn es Putin nicht gelingen sollte, die Ukraine zur Unterwerfung zu zwingen.

Wladimir Putin unter Druck: "Das Schicksal unseres Landes steht auf dem Spiel"

Tolstoy, der stellvertretende Vorsitzende des Unterhauses des russischen Parlaments, sprach am Wochenende im russischen Fernsehen eine deutliche Warnung aus. "Im Moment befinden wir uns in einer Situation, in der wir entweder diesen Krieg gewinnen oder aufhören, als Volk und als Nation zu existieren.", so seine Worte. In einem von Julia Davis vom Russian Media Monitor übersetzten Clip fügte Tolstoi hinzu: "Entweder zerstören sie uns oder wir zerstören sie. Lassen Sie mich wiederholen: Das Schicksal unseres Landes steht auf dem Spiel. Entweder wir oder sie."

Tolstois Warnung kam nur wenige Stunden vor einem weiteren Anschlag im Herzen Russlands, bei dem eine Drohne in einen Moskauer Wolkenkratzer krachte.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de

Themen: